Sicherungskasten Farmer 2

  • Hallo zusammen,

    im Zuge der Erneuerung meiner Elektrik an meinem Fendt Farmer 2 wollte ich meinem Traktor neue Torpedosicherungen Spendieren.


    Im Schaltplan kann ich die genaue Amper Zahl nicht erkennen irgendwas zwischen 6 und 9 würde ich sagen.


    Zudem sind die Sicherungen von a-m durch ,,Nummeriert" allerdings habe ich nirgends eine Legende die diese Kürzel erklärt.


    Zudem sind aktuell verschiedenste Sicherungen verbaut allerdings kann ich nicht mehr erkennen wie viel Amper die einzelnen Sicherungen haben sonst könnte ich diese einfach 1:1 austauschen.

    Hat jemand von euch da genauere Infos?


    Vielen Dank schon mal.

  • Hallo Timo,:)


    laut BA Schaltplan sind alle Sicherungen mit 8 Ampere abgesichert.8)


    In der BA sind die Bezeichnungen im Schaltplan deutlich zu erkennen.

    Die Einstellung hier im Forum Foto(Kopie) wird aus urheberrechtlichen Gründen nicht so gern gesehen.

    Wenn du nicht klar kommst rate ich jeden sich eine BA (Betriebsanleitung) unbedingt anzuschaffen!

    Notfalls über PN anfragen...;)

  • Hi Strimbo,


    die Sicherungen haben einen Farbcode:


    gelb => 5A

    weiß => 8A

    rot => 16A

    blau => 25A

    grau => 40A


    Ich würde dennoch weiter suchen, welche Sicherung was absichert und wie hoch die Sicherung sein sollte. Eine zu hohe (Ampere) Sicherung kann ein Kabelbrand verursachen!

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Lieber ein Fendt in der Scheune, als ein Hänger in der Hose! :D

  • Vielen Dank für eure schnelle Antwort !

    Mein Schaltplan ist von Theodolite.parts diese Seite wurde hier öfter empfohlen also habe ich mich von dort eingedeckt mit den Schaltplan einer BA und einer ET Liste.


    Auf den Farbcode habe ich auch Gehöft aber meine neuen Sicherungen sind nciht mit den alten zu vergleichen wen sie der selbe Farbe haben. Der Querschnitt ist zu unterschiedlich.

  • Mein Schaltplan ist von Theodolite.parts diese Seite wurde hier öfter empfohlen also habe ich mich von dort eingedeckt mit den Schaltplan einer BA und einer ET Liste.

    Hallo, ;)

    habe dir dazu unter Konversation eine Nachricht zukommen lassen.:)