Fan Intermediate

  • Member since Jun 18th 2019
  • Last Activity:
Posts
260
Reactions Received
70
Points
1,370
Profile Hits
497
  • Fan

    Post
    Hallo Frizz,
    normal sollte man jetzt noch den Spannungsabfall in der Plusverbindung prüfen, aber da wir die Spannung am Anlasser und am Batterieumschalter kennen, erübrigt sich das.
    Bei diesen Werten bleibt nur noch der Anlasser als Fehlerquelle über,…
  • Fan

    Post
    Hallo Frizz,
    da Du die Minusklemme am Motorblock geklemmt hattest und die Spannung zu gering ist, kann ich mir noch einen Spannungsabfall in der Minusverbindung zum Motor vorstellen.
    Zum prüfen, Minusklemme vom Voltmeter an Batterie Minus klemmen (die…
  • Fan

    Post
    Hallo Frizz,
    das Anlasser und Batterieumschaltrelais sich gegenseitig zerstören, ist kaum vorstellbar und sollte nicht passieren.
    Bei deiner Fehlerbeschreibung, kann ich mir ein Spannungsabfall vorstellen, der durch prüfen mit einem Voltmeter entlarvt…
  • Fan

    Post
    Hallo Max,
    Sepp hat zwar mit der Drehrichtung recht, aber bei der Kühlung irrt er sich.
    Generell wird die Kühlluft von hinten durch die Lima nach vorne gezogen. Ob das auch andersrum funktioniert, kann ich nicht sagen, aber dadurch das die Dioden eine…
  • Fan

    Post
    Hallo Harry Vorjee,
    Bosch seine Anlasser mit dieser Leistung, hatten früher und heute eine Schaltgabel die das Ritzel mit dem Magnetschalter verbindet, so das durch das anziehen des Magnetschalters auch gleichzeitig das Ritzel in den Zahnkranz gezogen…
  • Fan

    Post
    Hallo Harry Vorjee,
    das klack kommt nicht zwingend vom auftreffen der Kontakte.
    Das treffen von den Zähnen aufeinander, klackt auch und bei nicht ausreichender Magnetischer Kraft, zieht der Magnetschalter nicht weiter, so das die Kontakte nicht…
  • Fan

    Post
    Hallo Jahvis Kleen,
    bei dem von Dir beschriebenen Fehler, kann es auch am Zündschloss, Startschalter oder am Kabel dazu liegen.
    Sollte der Magnetschalter mal wieder nur klacken, kann am Magnetschalter überbrückt werden. (dicker Anschluss von der Batterie…
  • Fan

    Replied to the thread MWM 226.3 Einspritzpumpe.
    Post
    Hallo Frederic,
    da sitzen O-Ringe drin, die problemlos getauscht werden können. Es wird auch empfohlen, die darunterliegende Kupferdichtung zu erneuern.
    Ein verstellen ist da nicht möglich, nur sollte auf Sauberkeit geachtet werden.
    Ich denke das es die…
  • Fan

    Replied to the thread Bremslicht, Blinker und Licht.
    Post
    Hallo Thomas,
    bei Dir ist eine Zweikreis Brems,- Blinklichtanlage verbaut, bei der sich das Brems,-
    und Blinklicht eine Glühlampe teilt, Rücklicht ist die kleinere Glühlampe mit dem roten Glas.
    Die originalen Blinkrelais sind schwer zu kriegen und teuer,…