Fan Intermediate

  • Member since Jun 18th 2019
  • Last Activity:
Posts
423
Reactions Received
105
Points
2,220
Profile Hits
881
  • Fan

    Replied to the thread Lichtmaschiene bringt 18v.
    Post
    Hallo Luis,
    sollten die 12,7V an der Batterie/Zündschloss bei laufenden Motor gemessen worden sein, besteht ein Spannungsabfall zwischen Lima und Batterie, was aber die erhöhte Spannung an der Lima nicht erklärt.
    Wo war die Minusklemme vom Voltmeter bei…
  • Fan

    Replied to the thread Lichtmaschiene bringt 18v.
    Post
    Hallo Luis,
    die D+ Verbindung Lima/Regler wäre auch zu prüfen, da auch hier die Syndrome verursacht werden können.
    Gruß Fan
  • Fan

    Replied to the thread Lichtmaschiene bringt 18v.
    Post
    Hallo Luis,
    wie ich schon geschrieben habe, habe ich zweifel an den 18V und wenn müssten sie an B+ und D+ zu finden sein.
    sollte der neue Regler auch ein mechanischer sein, würde ich eher auf verschlissene Kohlen tippen, was auch zu dem Fehlerbild passen…
  • Fan

    Replied to the thread Lichtmaschiene bringt 18v.
    Post
    Hallo Luis,
    ein fahren mit 18V, ist mit Sicherheit nicht gesundheitsfördernd, wobei ich die 18V noch nicht glaube, weshalb ein messen der Spannung an B+ und D+ wichtig und ob ein separater Regler verbaut ist.
    Gruß Fan
  • Fan

    Replied to the thread Lichtmaschiene bringt 18v.
    Post
    Hallo Luis,
    ich denke das hier eine Drehstromlima, eventuell mit separatem Regler verbaut ist.
    Um den Fehler einkreisen zu können, wäre die Spannung an der Lima gemessen wichtig.
    An B+ und an D+, wobei die Spannung identisch sein muss.
    Gruß Fan
  • Fan

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Traktormeter.
    Post
    Hallo DaveBegoll,
    der Traktormeter arbeitet rein mechanisch, so das die Betriebsstunden auch mechanisch gezählt werden.
    Die Öffnung auf Bild zwei, ist für die Beleuchtung.
    Da wird so eine Lampenfassung gesteckt.
  • Fan

    Post
    Hallo Dominik,
    ich gehe davon aus das es eine 10 Riemenscheibe ist, da die 10 Scheiben generell verbaut werden.
    Gruß Fan
  • Fan

    Post
    Hallo Dominik,
    eine Drehstrom mit 33A, ist eine gute Wahl, da sie nicht zu viel Leistung und ein geringen Durchmesser hat.
    Die Lima sind auch mit Riemenscheiben erhältlich, so das es keine Probleme gibt. (breite 10mm, Durchmesser ist pauschal)
    Sie braucht…
  • Fan

    Replied to the thread Blinktschalter Deutz D5006.
    Post
    Hallo Phil Cordes,
    an dem Warnblinkschalter ist das schwarz/grüne Kabel für die rechten Blinklampen zuständig und muss im eingeschaltetem Zustand, einen Blinkimpuls haben.
    Wenn nicht, ist der Warnblinkschalter defekt.
    Ersatzschalter müssen mit dem braunen…