Ein nicht mehr ganz so "Neuer"

  • Hallo Zusammen,


    mein Name ist Paul, wir wohnen in einer kleinen Gemeinde bei Ingolstadt. Ich lese schon 6 Jahre hier im Forum mit. In letzter Zeit bin ich jedoch etwas aktiver hier geworden, und habe nun auch das mit der "Vorstellung" mitbekommen. Leider haben wir nur ein normales Einfamilienhaus mit Garage und keine Hofstelle, darum kann ich nur kleine Traktoren einstellen. Da unser Haus von unbebauten Grundstücken umgeben ist, die keiner abgemäht hat, war ich vor 16 Jahren auf der Suche nach einem kleinen Trecker zum mähen. So bin ich Anfang 2000 auf meinen ersten 12er GH gestoßen. Der braucht jetzt nicht mehr arbeiten und wurde restauriert.
    Inzwischen kam noch ein F 12 HL dazu. Derzeit mache ich gerade meinen zweiten GH der eigentlich nur als Teilespender für meinen ersten GH gedacht war. Die Fertigstellung wird aber noch einige Jahre dauern. Hier die Ausgangsbasis:



    Für mich ist die Schrauberei ein wichtiger Ausgleich zum Büroalltag eines Beamten. Da ich gelernter Kfz-Elektriker bin, war der Anfang nicht ganz so schwer.


    So das wars mal fürs Erste.


    Beste Grüße


    Musiktrekker

  • Erstmal ein offizieles Willkommen und weiterhin viel Spaß hier in unserer Runde ;)
    Der 3. wird auch schon werden ;)
    Kenne aber die Geschichte deiner Klasse Restaurierten Fahrzeuge :thumbup: Nur weiter so :) werde glaube ich die Tage auch mal eine Eigene Vorstellung schreiben,die alte ist ja doch leicht überholt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin und herzlich Willkommen im Forum.
    Ja,stimmt F10 ;)

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Ja Paul von meiner Seite auch Herzlich Willkommen und viel Spaß und Erfolg in der Zukunft in dem Forum.
    Ich hoffe, dass man sich gegenseitig helfen kann und wird.


    Liebe Grüße vom Niederrhein

    Das Dieselross sprach zu seinem Sohn: ,, Nun lauf mein Vario, du schaffst das schon!"



    Momentaner Traktorbestand:
    FW 237 - FL 17 - FWA 150/7 - TS 65 ( FWA 269 S ) - F20 - FW 150/11 - FW 150
    DEUTZ: D 25 - 4506 Allrad - 5206 - 6206 - 8006

  • Hallo,


    hier mal Bilder meiner betriebsbereiten 12er mit vorher...nachher Ansicht....
    sollte das hier falsch plaziert sein, dann laßt michs wissen...


    Erster 12 GH vor 16 Jahren (habe ihn als restauriert mit "kleinen Mängeln" gekauft) Na ja jeder bezahlt mal Lehrgeld.
    überspachtelter Frostriß, völlig fertiges Lenkgetriebe ..."ala braucht ja nur ein bisserl nachstellen" und Lima die nur
    den Keilriemen gehalten hat, Strom kam da nie mehr heraus. Aber immerhin war das Blech war top und ich habe in
    diesem Zustand 10 Jahre mehrmals im Jahr die angrenzenden Wiesen gemäht, und ab und an im Wald Holz rausgefahren.
    Jetzt mäht mein Nachbar mit Profi-Gerät.....





    .....also wurde er restauriert, (diesmal komplett) Ergebnis im Jahre 2015:




    Zweiter 12er diesmal ein HL... war eigentlich vom Vorbesitzer als Schlachtschlepper gedacht...
    da er jedoch schnell Geld brauchte vor Weihnachten 2009, hat er ihn komplett verkauft...
    Hat die originale Heckhydraulik, drum war er mir das Geld wert.



    wurde 2014 fertiggestellt.... siehe:



    Meinen Dritten 12er werd ich bei den Restaurationsberichten vorstellen...


    Beste Grüße


    Musiktrekker