Fendt 103LS fast neuzstand!!

  • Hallo Fendt Farmer Fans,


    habe fast nach jahrelanger suche in Marktoberdorf
    einen Fendt 103LS mit 1650 Betriebsstunden gekauft


    so wie der Fendt ausschaut hat der noch nie einen Acker gesehen


    in kürtze berichte ich euch mehr....


    gruß hd09custom

  • Hallo Fendt 103sTurbo,


    bezahlt habe ich 10 000 plus x!!


    wobei wenn jemand bzw der vorbesitzer 35 jahre auf einen Traktor aufpasst, pflegt und regelmäßig wartet wird das auch bezahlt
    runtergeschruppte und ausgelutschte reparaturfällige Schrottmühlen für 4000-9000 Euro gibt es zu genüge


    ich habe bewußt einen 3Zylinder Farmer 102-104S/LS gesucht in gutem Zustand


    da ich in der landwirtschaft aufgewachsen bin und mein vater 1973 einen 102S beim Baywa Händler neu gekauft hat
    d.h. auf so einem traktor habe ich meine schönsten Kindheitserinnerungen gehabt ich bin da beim pflügen, zuckerrübenrodern
    Getreidefahren Zuckerrüben wegfahren immer dabei gewessen so eine traktor wollte ich schon jaaaahrelang wiederhaben


    da war der Preis irgendwie zweitrangig zumal guterhaltene 102-104 so gut wie nicht erhältlich sind was i ch jetzt aus erfahrung weiß


    wo ich schon überall hingefahren bin und entäuscht wurde siehe oben


    mein Fendt bekommt demnächst 420/85R34 Hinterreifen und 7,5-20 Vorderreifen vom 108S habe ich schon besorgt!!


    und einen Luftansaugkamin auf der Motorhaube und Auspuff seitlich


    gruß hd09custom

  • Will dir die Freude ja nicht vermiesen... für mich sieht das aber stark nach einer - zugegeben echt sauberen - Restauration aus...
    Selbst wenn der Fendt 35 Jahre nur im Stadel steht, sieht der nach dieser Zeit nicht so aus... auch wenn man die Dichtungen im Armaturenbrett ansieht, die schon recht spröde sind und mit den Scheibendichtungen in neuwertigem Zustand vergleicht naja... aber vielleicht hast du ja trotzdem nen guten Kauf gemacht, wenn er wenigstens ehrlich Restauriert worden ist.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Guten Morgen!
    Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu. Der Lack kann wirklich so gut sein. Hab schließlich noch zwei 60iger Jahre Käfer mit Originallack die auch wie neu glänzen. Was mich allerdings stutzig macht auf den Bildern sind die Hinterreifen, die vom Verschleiß her nicht zu 1600Stunden passen. Diese Reifen haben 4000h bis 6000h runter...
    Gruß!

  • Nach Bildern kann man das eh schlecht beurteilen.
    Reifen sind da 2t Rangig. Den man kann ja auch auf Grund Tüvs einfach Gebrauchte aus Kostengründen aufziehen.
    Schaltknauf zb sieht neuwertig aus.
    Schau doch einfach dir die Üblichen Verdächtigen an.
    Hängerkupplung Hinten, 3 Punkt Gestänge Gaspetal, Bremsbedalen etc....
    Allerdings wär mir das auch keine 10k wert da es nur ein Hinterrad ist.
    Das ist ja dann zu Schade zum Arbeiten.

  • Sagen wir so: Man kann alles so hin pfuschen, dass es nach wenigen Stunden aussieht, wenn man nur Will. Man kann theoretisch auch andere Pedale verbauen, neues Zugmaul sowieso usw.


    Mit dem Lack ist ein Traktorlack ja nicht wirklich mit einem Autolack vergleichbar und außerdem wird ein Traktor normal anders eingesetzt...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • 1.Ersteinmal viel Spass und herzlich willkommen mit dem schönen Schlepper.


    2. Lass dich nicht verrückt machen. Das mit den Stunden haut schon hin. Haben einen Case mit knapp 2000h der immer Untersteht und viel auf der Straße bewegt wird. Gut der ist Anfang 90er aber sieht vom Zustand ähnlich aus. Auch die Reifen. Wenn der immer drin steht ändert sich am Lack auch nicht viel.


    3. Preislich absolut gerechtfertigt. Viele runtergerittene Gurken stehen meistens für über 5 Scheine drin. Wenn man den dann auf deinen Stand bringen will (kein Ölverlusst, nichts ausgeschlagen) versenkt man da auch einem Menge Geld.


    Sicherlich wirst du auch mal einen defekten Simmering oder O-Ring haben. Aber bei dir wird dann z.B. die Welle noch nicht total eingelaufen sein, sodas die an auch erst noch nachgearbeitet werden muss. Du tauscht dann einfach den Ring und gut ist.


    4.Sehe gerade das du NFZ Mechaniker bist. Dann wirst du auch den Zustand bewerten können und etwas übergepinseltes erkennen können.


    Gruß Timm

  • für Geld bekommst du alles :P
    Bei der grünen Maffia für 25€ den Meter zu bekommen mein ich

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    wegen den Reifen: Mein Nachbar hat einen Deutz 4807, in Erstbesitz, mit Original knapp 1900 Stunden. Der Schlepper hat Fulda Pionier (12.4-32) hinten drauf und die sind praktisch komplett abgefahren und vollkommen hart, (Ich weiß allerdings nicht ob das die Originalbereifung ist...gehe aber davon aus) was für mich bedeutet das beim Fendt durchaus neuere Reifen drauf sein können. (Die Felgen "glänzen" beim Fendt übrigens etwas verdächtig...)


    Aber ansonsten macht der einen guten Eindruck, mit der Stundenzahl wird man sowas selten finden! :thumbup:


    Gruß Uli