Posts by Jungbauer__

    Moin!
    Ich möchte unserem Farmer mal neue vordere Kotflügel verpassen. Weiß jemand wo man noch Originale bekommen kann? Sie sind 22cm Breit und von Ende zu Ende 75cm im Durchmesser. Dazu kommt beim linken eine Aussparung für die Lenkstange.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Schönes Osterfest!

    Moin! Herzlich willkommen hier! Auch ich bin - wie du sehr Früh in den Geschmack alter Fendttrecker gekommen. Zu den 34er Felgen.. ich hab auf meinem 5s (65er) welche drauf (16.9/14-34)- Welche ich wiederum lieber leiden mag als die 30er.
    LG und viel Erfolg bei deinem Projekt.

    Alles klar, danke!
    Der Riemen ist sehr Stramm konnt ich feststellen, daher war mir das Schleifen auch merkwürdig vorgekommen. Die Zähne auf dem Riemen sind nämlich auch noch super.
    Vielen Dank für deine Hilfe! :thumbsup:
    LG
    Nils

    Danke, Claus!
    Wenns die Kohlebürsten wären, wäre es ja einigermaßen ok. Lagerschaden jedoch hört sich für mich nach einer neuen Lichtmaschine an? Meine Kontrollleuchte geht genau wie die Öldruckleuchte sofort nach dem Starten des Treckers aus. Könnte dieses Schleifen sonst auch von einem anderen Bauteil kommen? Könnte mir nur nicht erklären woher.
    LG
    Nils

    Moin!
    An unserem Farmer 5S ist ein leises "Schleifen" wahrzunehmen. Ich hatte erst den Keilriemen im Verdacht, da es aus der Region kommt und sich ähnlich anhört, jedoch hab ich die Vermutung, dass es eher von der Lichtmaschine stammt. Kann das sein?
    Mir ist außerdem schon während der Fahrt (schon zu Zeiten als ich dieses komische Geräusch noch nicht wahrgenommen hab) aufgefallen, dass das Abblendlicht manchmal sehr schwach leuchtet, dann aber auch wieder heller wird. Ebenso beim blinken, mal kurze Intervalle mal lange. Kann das zusammen hängen? Was kann ich da machen?
    Danke


    LG
    Nils :)

    Moin.
    Das vom 106er könnte eventuell zu Groß sein, da er (nach meinem Wissen) breiteren Abstand der Kotflügel hat als der 200er. Außerdem passen die Plastik-Frontschürzen nicht zu deiner Tür / Motorhaube ( Schau Biertuempfels Bilder). Kann aber auch Murks sein was ich erzähle.
    @Biertuempfel : Ist das oben am Himmel des Verdecks noch dieser Lärmschutzschaumstoff original von damals? 8|


    LG

    Moin.
    Ich kenn von Schleppertechnik rein garnichts. Ich sag immer: "ich bin der, der Ihn gebraucht, Reparieren / fertig machen müssen (leider) andere." Aber je mehr daran gemacht wird, da gebe ich euch Recht, schaut man sich ab und lernt ihn auf diesem Wege kennen.


    Gruß

    Moin
    Bisher noch garnicht, werde erst den Trecker fertig machen... Werde erstmal versuchen es so auf die Kante zu setzen und irgendwie evtl mit Heißkleber anpunkten.
    Über praktikablere Lösungen wäre ich jedoch auch Dankbar!
    LG

    Moin!


    Ich glaube auch, dass es wirklich auch ein bisschen um "verwechselung" ging, denn in jedem Ort fuhren "Ortstypische" Anhänger von Herstellern aus der näheren Umgebung. Wir mit unserem Blumhardt aus Wuppertal hier "oben" im Norden waren schon sehr exotisch. Hier sieht man viele Ahnemann oder Bellersen fahren.


    Liebe Grüße