IN-Trac 6.60 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 52
  • aus 79199 KIrchzarten
  • Mitglied seit 6. Januar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
297
Erhaltene Likes
68
Punkte
1.748
Profil-Aufrufe
1.678
  • IN-Trac 6.60

    Hat das Thema Ölschmierrohr am Farmer 5s gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    an meiner Neuerwerbung Farmer 5s steht das Neuabdichten der Hinterachse sowie eine Bremsenüberholung an. Diese Arbeit hatte ich bereits am meinem Farmer 3s erfolgreich absolviert. Dort musste ich, bevor ich den rechten Achstrichter…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    wäre mir, ehrlich gesagt zu teuer. Ein paar Scheine mehr und man bekommt einen Fendt der eher alltagstauglich ist. Aber so liegen die Interessen auseinander - zum Glück :)
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ich habe meine Scharniere selbst gemacht. (Für meinen GT 230)

    Ein U-Eisen und unten ein passendes Rohr dran geschweisst.
    Den Bügel habe ich aus Flacheisen gebogen. Mit (genauen) Massen kann ich dir da leider nicht helfen.

    Würde ja ein Bild…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Hallo Resi,

    solche 2 Scheibchen hatte ich vor ein paar Jahren in der Ölwanne von meinem Farmer 2 gefunden. Auf Anfrage bei der regionalen Fendt-Werkstatt wusste der damalige Werkstattchef auch nicht wohin die gehören sollten.
    Aber die sahen genauso…
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Hallo,
    mit Hammerstiel ist keine messmethode mit der man auf 1/10 messen kann ;-). Miss doch nochmal mit Messuhr oder Feinzeiger! Axialspiel soll 0,07 bis 0,1mm sein.

    Wenn das Verteilergetriebe ausgebaut ist (zugängig von voren und hinten) würde ich…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Farmer 2 verfasst.
    Beitrag
    Halllo Holger,

    auch von mir die besten Geburtstagsglückwünsche. Dein neues Lebensjahr hast Du schon mal gut begonnen - mit Deiner Mitgliedschaft bei den Fendt-Freunden.

    Welches Baujahr ist denn Dein Fendt Farmer 2? Da gibt es verschiedene…
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Guten Abend,
    also da unterscheiden sich die Leitfäden der verschiedenen Jahrgänge.
    Im Leitfadn von 1977 ist ein Lagerspiel von 0,08 bis 0,1 mm genannt. So hab ich auch immer eingestellt. Dieser Leitfaden beschreibt die Version mit…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Neuzugang Fendt Farmer 5s verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe, dass auch die inneren Werte "glänzen". Es ist mit einem gebrauchten Traktor wohl ähnlich wie der Beginn einer Ehe. Zuerst ist es der äußere Schein, und mit der Zeit kommen immer mehr die Eigenheiten eines Menschen zum Vorschein. ;).
    Jedenfalls…
  • IN-Trac 6.60

    Hat das Thema Neuzugang Fendt Farmer 5s gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    meine Fendt Traktorensammlung ist um ein Exemplar größer geworden. Ich habe mir einen Farmer 5s (EZ 02/1972) zugelegt. Der Traktor macht mit 6300 Betriebsstunden einen unverbrauchten Eindruck und der Motor zieht sehr gut ohne große…
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Hallo ich habe eben mal die Achse zerlegt und festgestellt dass ich auf dem Holzweg war mit der gebrochenen Feder . Es lag vermutlich nur an dem Kaputten Gummipuffer und an der ausgeschlagenen seegering Nut wodurch der seegering raus sprang und die…
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Die Kabine vom 612 er ist von innen schon sehr grenzwertig, mir persönlich würde es keinen Spaß machen in so einer verdreckten Kabine zu arbeiten.
    Muss natürlich nicht alles blitzblank sein aber hier könnte man ja schon Hafer in der Kabine sähen so…