IN-Trac 6.60 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 52
  • aus 79199 KIrchzarten
  • Mitglied seit 6. Januar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
325
Erhaltene Likes
82
Punkte
1.922
Profil-Aufrufe
1.736
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ein orginaler Motor im 3S verträgt locker 2400 Umdrehungen. Aber der hat auch nur einen Hub von 105 mm. Der Motor im 104er hat 120 mm Hub und deshalb dann bei dieser Beispieldrehzahl von haus aus eine höhere mittlere Kolbengeschwindigkeit, die…
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Moin

    Das ist typisch Sidlungsfutzi, aufem Land hätte man freundlich gegrüßt und wäre weiter gefahren und der Betreffende wäre auf Wochen das gesprächsthema Nummer 1 in allen Kneipen gewesen :D
    Aber heute hat man ein Volk von Dösköppen die sofort die…
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Hinzufügen möchte ich noch, die Leute heute haben keine Zeit mehr.

    Es wird auf den letzten Drücker losgefahren , würden sie nur 5 min länger an Fahrzeit einplanen wären sie nicht so im Stress . Aber lieber länger vorm Pc oder Fernseher verbringen…
  • So, habe heute den Düsendruck eingestellt, er liegt jetzt so bei 125 bar.
    Wie es Heiko mir mitteilte, eine Scheibenstärke von 0,1 mm macht ca. 10 bar aus, Danke nochmals für die Info.
    Um es genauer zu machen bräuchte ich für das Testgerät ein anders…
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Wenn ich hinter meinem Computer sitze, dann ist dieser ein Eigenbau / Maßanfertigung und ist für mich ein Arbeitsmittel und Informationsmedium.
    Ich hatte mir auch mein lebtag lang noch nie eine BILD gekauft, um mich auf den neuesten Stand zu halten.


    In…
  • IN-Trac 6.60

    Beitrag
    Bei uns im Schwarzwald ist das nach 2015 und 2016 der 3. trockene Sommer in kurzen Abständen. Wir wurden zwar nicht so gebeutelt, wie der Norden oder Osten. Aber die hohen Temperaturen tagsüber mit jenseits der 30° C Marke verwandeln jegliches…
  • Ich habe mir ein Video bei YouTube angesehen, in dem Bericht wird genau das zum Ausdruck gebracht,
    was ich selbst seit einigen Jahren beobachte und auch immer wieder feststellen muss.
    Das dieses Jahr die seit langen anstehenden Probleme schlagartig für…
  • Andreas, bist Du der Retter für Rainer;)^^:?:.
  • hätte noch 2 solche Rückleuchten in gutem Zustand da.
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Sockelgehäuse oder Rückleuchte für Farmer 5s verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    das sind Hella Schlussleuchten. Dichtgummis habe ich vor Kurzem noch bei der ZG Raiffeisen bekommen, aber bei den gewünschten Schlussleuchten bekomme ich das Modell der neueren Traktoren ausgehändigt. Und möglichst original sollte es…
  • IN-Trac 6.60

    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich suche entweder ein Sockelgehäuse oder ein komplettes linkes Rücklicht für meinen Fendt Farmer 5s. Diese Rückleuchten wurden von 1968 - 1974 bei den Fendt Farmer, Favorit und F 250 GT verbaut.

    Gruß, Rainer
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    was wohl auch eher gegen den F 250 GT sprechen mag, ist seine Doppel-H-Schaltung, die durch die Ausführung als Seitenschaltung besonders hakelig ist. Jedenfalls bei meinem.
    Der D 925-Motor mag zwar selten sein, aber bedient sich aus dem…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Dichtdeckel 138.105.010.070 an Fendt Farmer 5 S verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    den Einbau des Dichtdeckels ging so vonstatten, wie schon beschrieben. Gegenseitigen Lagerdeckel gelockert, die Nut für den Seegering gut eingefettet und der Dichtdeckel flutschte an seinen Platz ohne dass der O-Ring beschädigt wurde.

  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Also wenn man so sieht was um den GT rum für Maschinen stehen, kann ich mir schlecht vorstellen, dass er nicht schrauben kann und nicht schon ansatzweise mal geschaut hat, woran es am Getriebe liegt.
    Wenn es was leichtes sein sollte, denke ich hätte er…
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Heute gab es mal wieder was neues vom Lacker...

    Eine Runde muss noch und dann ist die Haube sowie Armaturenbrett fertig.















    Wenn die Haube wieder vor Ort ist dann geht es bei der Elektrik los.👍🏻

    Gruß Henning
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Uli, erst mal besten Dank für Deine Wünsche zur Besserung.
    Da bin ich sehr zuversichtlich. Seit ich den Ärzten den Rücken gekehrt habe komme ich auch so langsam wieder in die Spur.
    Über drei Jahre unter deren Obhut, es braucht halt seine Zeit, aber meine…
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    (Zitat von stepetGT230)

    Ist schon die richtige. Aber Frauen sind allgemein teuer....
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Sebastian, hast Du vielleicht die "falsche" Frau;):?:.
    Nun,
    da wäre mein Weibchen auch sicher auf voll aufgelaufen und es stünde eine lange Zeit zum nachträglichen Bearbeiten an bis sie
    Einsichtig wäre^^.
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Dichtdeckel 138.105.010.070 an Fendt Farmer 5 S verfasst.
    Beitrag
    Also, ich habe mich heute nochmal bei meiner Werkstatt schlau gemacht. Um den besagten Dichtdeckel erfolgreich einbauen zu können, sollte der Lagerdeckel auf der gegenüber liegenden Seite etwas losgeschraubt sein. Dann ginge der Einbau ohne…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Dichtdeckel 138.105.010.070 an Fendt Farmer 5 S verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte schon an 2 Fahr mit ZF-Getriebe, einem Kramer und einem RS 08/ 15 die Thematik Bremsen neu machen und alles abdichten. Jedes Mal mit Erfolg.
    Ein Photo kann ich leider nicht mehr machen, weil ich die ganze Sache wieder zusammen geschraubt habe.…