IN-Trac 6.60 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 51
  • aus 79199 KIrchzarten
  • Mitglied seit 6. Januar 2008
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
287
Erhaltene Likes
59
Punkte
1.679
Profil-Aufrufe
1.613
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Luftgekühlte Deutz-Motoren in Fendt Traktoren verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tim,

    der Intrac 2006 kam nach dem Intrac 2005. Auch mit 116PS aus dem F6 L913 Motor war man mit der Zugleistung nicht zufrieden. Es blieb bei einer Null-Serie von 20 gebauten Maschinen, von der mir noch 2 Maschinen bekannt sind.
    KHD zog es nicht…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Luftgekühlte Deutz-Motoren in Fendt Traktoren verfasst.
    Beitrag
    Danke für Eure Beiträge. Dass die Absicht KHD mit Fendt Schmalspurschleppern zu beliefern, den Ausschlag für den Einbau von Deutz-Motoren gab klingt für mich plausibel.

    Hallo F10 bei dem Intrac mit Fendt-Getriebe handelte es sich um einen Intrac 2004,…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Lichtscheibe F250GT verfasst.
    Beitrag
    Ich habe da ein Bild von meinem F 250 GT beim Besichtigungstermin vor dem Kauf eingefügt. Die linke Lichtscheibe hatte ich nach dem Kauf ausgetauscht. Für mich ist ZG Raiffeisen Technik der zuständige Fendt-Händler.
    Die neue Lichtscheibe ist etwas…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Lichtscheibe F250GT verfasst.
    Beitrag
    Eine solche Lichtscheibe habe ich letztes Jahr noch ohne Probleme bei meiner ZG Raiffeisen Niederlassung für meinen F 250 GT bekommen. Die gleichen Rückleuchten wurden an den anderen Farmer und Favorit-Modellen jener Zeit ebenso verbaut. Ich kann mir…
  • IN-Trac 6.60

    Thema
    Liebe Fendt-Freunde,

    in den 1970er Jahren wandte sich Fendt mit der Einführung der Farmer 200 Baureihe erstmals nach Kriegsende wieder KHD als Motorenlieferanten zu. In den Fendt Geräteträgern F 12 GT bis zum F 250 GT hatte man aus Platzgründen…
  • Vereinheitlichung = Marktbeherrschung = totale Abhängigkeit und die Globalisierung fasst weiter Fuß.
    Mir gefällt das nicht, gleich in welchem Bereich, allein das Wort Globalisierung bedeutet für mich die Schaffung
    einer neuen Form von, bzw. die Erhaltung…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Schriftzug Pritsche GT 250 verfasst.
    Beitrag
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Schriftzug Pritsche GT 250 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Feinstaub08,

    nach meiner Erkenntnis steht vorne auf der Pritsche lediglich F 250 GT drauf. Der Schriftzug ist im gleichen Stil gehalten, wie der Fendt Firmen-Schriftzug jener Zeit. Weiße Schrift auf schwarzem Grund.

    Gruß; Rainer
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Dieselross F28)

    ... ich würde das LIEBE nennen.... :)
    Und die sollte man(n) pflegen. ;)
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Bei mir wird die Schaufel fast ausschließlich für Brennholz Gewinnung / Verladen benötigt und falls doch mal dreck oder ähnliches verladen werden muss, dann mache ich sie auch nur halb voll. :thumbup:
    Es ist eben ein kleiner Traktor ;)
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    danke für Bilder und Erklärung....:thumbup:

    Gruß Uli

    ..mein VW Touran gehört, was den Rückwärtsgang betrifft, offenbar nicht zu den höherwertigen KFZ :(^^ denn der Rückwärtsgang ist höchstwahrscheinlich nicht synchronisiert. Habs heute mal probiert.…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT 275 verfasst.
    Beitrag
    Hallo doc-fendt Favorit 1,

    ich hatte in meiner landwirtschaftlichen Lehrzeit mit einem F 275 Gt zu tun.

    Soweit ich mich erinnere, war der Traktor sehr schön zu fahren, dank der moderneren Schaltung.
    Eine Schwachstelle war der Unterflur Deutz-Motor,…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Raupenschlepper verfasst.
    Beitrag
    Oje, stimmt, den F 231 GTW habe ich glatt unterschlagen. :)
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Ersatzteillisten /Bücher verfasst.
    Beitrag
    Ich habe Interesse an den Ersatzteillisten für F 250 Gt und Fendt Farmer 3 S.

    Gruß; Rainer
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Raupenschlepper verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    die Fa. Lely konzentriert sich künftig ausschließlich auf die Melk- und Stalltechnik und hat daher ihre Futtererntesparte an AGCO veräußert.

    Ich sehe das mit den Challenger Raupen in Fendt-Grün äußerst kritisch. Das werden nun die…
  • Moin,

    bitte keine Anfragen mehr, die ich drucken lassen hab sind alle weg.
    Darum gibt es hier jetzt die Daten für jedermann.

    Gruß Timm
  • Hier der Rest.
  • IN-Trac 6.60

    Like (Beitrag)
    Also zum 306 LS, mit kommt es so vor als wäre der Schlepper schon mal beilackiert worden, also die Felgen auf alle Fälle. Und wenn man einen Schlepper mit Allrad und Frontlader hat, muss der nicht nur leichte Pflegearbeiten erledigen. Der ist so zu…
  • IN-Trac 6.60

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir neuleich einen Farmer 5 S mit 65 PS
    aus dem Jahr 1972 angeschaut. Der Traktor hat gegen 6400 Bstd. Die Maschine befindet sich in einem gepflegten Originalzustand. Wendekupplung hat er keine, aber die Frontgewichte sind…