Farmer104SA Profi

  • Männlich
  • aus Allgäu
  • Mitglied seit 3. November 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
877
Erhaltene Likes
132
Punkte
4.637
Profil-Aufrufe
3.437
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S lenkung abdichten/ einspritzpunpe öl verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    mehr Information als diese habe ich leider nicht...
    Viele Grüße
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Letzte Woche gekauft: F17L verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bauwagen)

    in diesem Fall wurde zu Spaßzwecken gearbeitet! Eine perfekte Kombination! :D
    Mittlerweile habe ich das Ross ja seit fast vier Monaten. In dieser Zeit hat es ca. 40 Betriebsstunden drauf gekriegt und läuft zur vollsten Zufriedenheit.
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Letzte Woche gekauft: F17L verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    heute habe ich das Ross vor dem 2,5 to Mengele Miststreuer ausprobiert, der normalerweise hinter dem 3S hängt.
    Bei voller Fuhre ist das Ross nen bisschen schwach. Wenn man nur 3/4 läd ist es perfekt.
    Hat bei dem warmen Wetter und den immernoch…
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Eisengitterräder für Dieselross F20 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    danke für Deinen Beitrag. Wahrscheinlich wirst Du recht haben. Habe das hier nur verlinkt, falls jemand interesse haben sollte. Ist von einem Bekannten von mir. Er hat die Räder mittlerwele hier auch unter "Biete" eingestellt.
    Viele Grüße!
  • Farmer104SA

    Hat das Thema Eisengitterräder für Dieselross F20 gestartet.
    Thema
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S lenkung abdichten/ einspritzpunpe öl verfasst.
    Beitrag
    Laut Teilekatalog: ab Fg.Nr.: 238-20701bei hydraulischer Spindellenkung.

    Pos.: 33 Teilenummer: X555184985000 WELLENDICHTUNG 40X56X10/12 vermutlich mit Staublippe und Gummiertem Gehäuse.
    Bei mech. Lenkung:
    X550066601000 WELLENDICHTUNG 35X47X7

    Gruß
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Kupplung, Ventile und Werkstathandbuch. verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Zum Ventilspiel:
    0,15 an Ein- und Auslass bei kaltem Motor
    Bei der Kupplung wie schon geschrieben den genauen Typ rausfinden. Der Automat ist recht teuer und dürfte so bei rund 800€ liegen. Eventuell reicht Scheibe füretwa 300€. Häufig sind…
  • Farmer104SA

    Beitrag
    Hallo,
    die API Angaben GL... waren in den 70ern als Qualitätsangabe bei Getriebeöl noch nicht üblich.
    Angegeben wurden in den Unterlagen entweder MIL-L 2105 was GL4 entspricht oder MIL-L 2105B was GL5 entspricht.
    Neuerdings gibt es von einigen Ölmarken…
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Letzte Woche gekauft: F17L verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    da wirst wahrscheinlich recht haben. Zumindest bei den ersten 2 mal wenden wenn das Zeug noch feucht ist wird er damit schon zu tun haben mit seinen 17 PS. Meine knapp 2 ha lassen sich auch ohne weiteres mit 3,6m Arbeitsbreite bewirtschaften ;)
    Zum…
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Letzte Woche gekauft: F17L verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ja, der Fahr KH4 ist wirklich klein. Arbeitsbreite 3,6m. Der KH40 war ein Meter breiter. In der Nähe steht solch ein Wender für wenig Geld allerdings ohne Gelenkwelle. Mal schauen. Vielleicht hole ich mir den auch noch und mache aus 2 einen.
    Der…
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Schraubenanzugswerte & Einstellwerte für Deutz F1L712 verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    vielen Dank für die Angaben! Damit kann ich was anfangen!
    Viele Grüße!
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Elektronischer Vibrations- Betriebsstunden Zähler verfasst.
    Beitrag
    Das Ding hat einen gesamtstundenzähler der nicht rücksetzbar ist und einen zweiten Zähler den man zurück stellen kann.
    Die Batterie ist nicht austauschbar und hält nach Angabe des Herstellers 5 Jahre.
    Die Vibrationsempfindlichkeit lässt sich in zwei…
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Schraubenanzugswerte & Einstellwerte für Deutz F1L712 verfasst.
    Beitrag
    Danke für den Hinweis.
    Aber dort finden sich nur Datenblätter für fendt Traktoren. Und der Motor für den die Angaben gebraucht wurden ist ein Deutz FL712 und den hat es nie in einem Fendt gegeben
  • Farmer104SA

    Thema
    Hallo,
    möchte kurz was vorstellen was ich für recht nützlich halte.
    Die meisten Dieselrösser haben ja leider keinen Stundenzähler. Wenn man nicht grad einen Ausschnitt in das Original Instrumentenbrett metzgern will wird‘s schwierig.
    Da ich aber nicht…
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Letzte Woche gekauft: F17L verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    nächste Heusaison soll das Ross auch was zu tun haben. Deshalb habe ich heute einen Fahr Heuwender geholt. Stand südlich von Isny. Habe ich standesgemäß mit dem Ross geholt. Hin und zurück gute 50km
    Viele Grüße
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Suche Lenkzylinder Fendt 306 LSA verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ist das ein Gleichlauf -Lenkzylinder oder ein normaler DW-Zylinder, der nur zu einem Achsschenkel geht?
    Sollte es zweiteres sein lasse Dir doch einfach einen Zylinder herstellen. Habe ich bei meinem 104er auch so gemacht. Der neue Zylinder hat…
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Schraubenanzugswerte & Einstellwerte für Deutz F1L712 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank!
    Damit kommen wir zurecht!
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Schraubenanzugswerte & Einstellwerte für Deutz F1L712 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank! 😏
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Schraubenanzugswerte & Einstellwerte für Deutz F1L712 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Farmer104SA)

    da steht es
  • Farmer104SA

    Hat eine Antwort im Thema Schraubenanzugswerte & Einstellwerte für Deutz F1L712 verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Ja, sowas ähnliches habe ich auch recherchiert. Fehlt nur der Wert für das Spaltmaß. da jedoch keine Teile getauscht wurden könnte man es wagen das ganze mit der alten Ausgleichscheibe wieder zu montieren und darauf zu vertrauen dass es damit…