Farmer104SA Professional

  • Male
  • 43
  • from Landkreis Ravensburg
  • Member since Nov 3rd 2009
  • Last Activity:
Posts
1,102
Likes Received
345
Points
5,990
Profile Hits
4,248
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Arbeitsbreite Mulcher.
    Post
    Hallo,
    ich fahre an meinem 104er einen Schlegelmulcher EKR-S von Berti mit 1,9m arbeitsbreite. Bei dichtem Aufwuchs ist der Traktor damit gut beschäftigt. Sollte nur spärlicher Aufwuchs gemulcht werden ginge auch ein etwas breiterer Mulcher.
    An einem…
  • Farmer104SA

    Post
    Genau der Deckel muss weg. So lang Du den kolben nicht draußen hast kommt da erstmal nicht viel Öl.
    Sobald der Kolben gezogen wird kommt da vielleicht nen guter Liter
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Motor Geräusche undefiniert 😐.
    Post
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Zf hst 210-1.
    Post
    Hallo,
    meine Vermutung ist, dass die Lamellenkupplung für den Rückwärtsgang schlupf hat und deshalb wärme produziert.
    Entweder verschlissen oder schlechte Öldruckversorgung. Am besten den Druck auf beiden Seiten der Wendekupplung messen.
    mit ET-Liste…
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Motor Geräusche undefiniert 😐.
    Post
    (Quote from HCl)

    Hallo,
    du fährst ein 20er Einbereichsöl auch im Motor?
    Das ist schon wirklich sehr dünnflüssig! Ich würde Dir unbedingt ein 10W40 oder sogar 15W40 empfehlen. Eventuell steht das mit dem Klappern im Zusammenhang.
    Viele Grüße!
  • Farmer104SA

    Post
    Steht in meiner Anleitung eigentlich alles drin

    Kopiere hier einfach mal die Anleitung rein die ich vor Jahren mal zu diesem Thema geschrieben habe.... ;-)


    Guten Morgen!
    Der Tausch der Dichtungen ist schnell erklärt.
    Kaufe Dir die drei Dichtungen:
  • Farmer104SA

    Post
    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht ob das bei dem Motor genau so ist wie das beim D208 oder auch beim D226 der Fall ist.
    Beim D226&D208 befinden sich in der Flanschfläche zur Ölwanne hin 2 große Bohrungen genau in der Fläche (Siehe angehängtes Bild). Wenn…
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Riss im Motorblock.
    Post
    Guten Morgen,
    Motorgehäuse sind so gut wie immer aus Grauguss gefertigt.
    Alte Bezeichnung z.B. GG25. Heutige Bezeichnung GJL250.
    Aus Sphäroguss (z.B. GGG40 bzw heute GJS400) gibt es aus Zeiten vor den 50er keine Motoren, da dieses Gießverfahren noch…
  • Farmer104SA

    Post
    Er meint wahrscheinlich den Entlüftungsfilter auf dem Hubwerksgehäuse hinten rechts
  • Farmer104SA

    Like (Post)
    Fendt Farmer 2D + Schäferwagen
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Hydraulik Farmer 102 s.
    Post
    Kann man sicher machen. Mit dem Geschriebenen wollte ich hauptsächlich darauf aufmerksam machen was da zu erwarten ist
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Hydraulik Farmer 102 s.
    Post
    Kopiere hier einfach mal die Anleitung rein die ich vor Jahren mal zu diesem Thema geschrieben habe.... ;-)


    Guten Morgen!
    Der Tausch der Dichtungen ist schnell erklärt.
    Kaufe Dir die drei Dichtungen:
    X548.977.501.000 ORing 93*4
    X548.958.479.000…
  • Farmer104SA

    Post
    Wenn der Traktor original ist hat er keinen Ölfilter. Kraftstofffilter Mann P707
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Ööwechsel Fendt Fix 2 FL120.
    Post
    Guten Morgen,
    also die eigentliche Ablassschraube ist die kleine mittige links im Bild.
    Die beiden Großen sind eigentlich die Verschlüsse für die Durchführung der Schrauben des Mittellagers.
    Aber unterm Strich kann an allen der Verschlüsse das Öl…
  • Hallo Schorsch,
    die Pocken find ich unbedenklich, die Risse naja. Aber läuft ja noch. Würde ich so wieder (natürlich reinigen und Ventile einschleifen) einbauen und parallel Ausschau auf eBay nach einem neuen halten.
    Das Verrußte kommt von zu großer…
  • Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Hinweise. Der Motor ist soweit komplett zerlegt, hat eigentlich auch gut funktioniert.

    Weitere Auffälligkeiten:
    - Kegelverband an der Schwungradseite hat offensichtlich nicht durchgehend getragen
    - …
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Fix 2​ Dieselleitung wo kaufen?.
    Post
    Oder man kauft kraftstoffschlauch 2-ohrschellen und ne passende zange und macht die leitungen selbst
    Die metallgeflecht ummantelten schläuche würde ich allerdings nicht empfehlen. Kauft nen gescheiten schlauch mit einvulkisiertem gewebe zum beispiel…
  • Farmer104SA

    Post
    Das ist nicht das Motorenschild sondern das Fahrzeug Typenschild.
    Aber mit FW238/11 definitiv eine Farmer3S Hinterradmaschine
  • Farmer104SA

    Replied to the thread Turbokupplung 4S.
    Post
    Hallo,
    die TK funktioniert einwandfrei auch mit mehrbereichsöl.
    Ich fahre 10W40
    Viele Grüße