Tages Bilder

  • Hallo,


    wie so oft sind es nicht immer Fendt-Traktoren welche auf den Flächen in meiner Gegend arbeiten.
    Gerade noch vor einer Stunde aufgenommen, stelle ich den Claas Arion 640 beim Mulchen auf einer Stilllegungsfläche ein.
    Als Tagesbild begann so der Morgen vor unserem Haus. :)


    Gruß
    Märzhase ;)

  • der läuft 50^^ zieht nen 820er Fendt ausm Schlamm und macht beim Trecker Treck immer den ersten Platz!!
    Der ist ein Tier :P [/quote]


    unser 3s zieht auch mal n 150ps trecker raus
    und mit dem ding 50 zufahren is auch gewagt oder wie verhält sich das ding in den kurven ........

  • Also das Männchen schaffe ich Regelmäßig^^


    Das andere 2 Räder stehen passierte dieses Jahr im Herbst unter dem Druck meines Dads ich wäre zu langsam...
    Ich ging mit 5kmh zu viel in den Wendevorgang in ner 180 grad Kurve.... :thumbup:



    Am WE hab ich mit nem 105er mit Sauter FH und FZW mit 400-500KG vorne drin Siloblöcke geschnitten im schönen Allgäu da schaffte ich es hin und wieder das der Fendt männchen machte...
    Bilder folgen nach der ropa hausemesse!

  • Zitat

    der Claas hat ja Vorne die Reifen umgedreht,so etwas macht man doch nur bei Frontladerschleppern...


    Oder wenn (warum auch immer) diese sich nicht ganz gleichmäßig abfahren, somit gleicht sich die Abnutzung wieder etwas aus.


    Haben wir bei unseren ex 307 auch immer mal wieder beim Wechseln von Pflegebereifung auf normale Ackerbereifung so gehandhabt ;)


    Der Claas hat auch keine FH, oft ist man einfach zu faul die Frontgewichte händisch abzunehmen und schleppt diese dann doch öfter mit, als man sie bräuchte, das merkt man natürlich den Reifen auch an ... für mich muss ich sagen fast schon unverständlich heute einen größeren Schlepper ohne FH zu kaufen, leichtere Balastierung (Komfort) und besserer Wiederverkauf reichen schon für mich als Gründe ;)


    Gruß Fendtman


  • Hallo Märzhase,der Claas hat ja Vorne die Reifen umgedreht,so etwas macht man doch nur bei Frontladerschleppern...


    Reifen Vorne umdrehen macht aber kaum noch wer heute :D.


    MFG


    Von wegen, macht heut keiner mehr ;)


    Ich hab die Reifen vorne umgedreht, weil sie schlecht abgelaufen sind, da der Schlepper oft auf Straßen unterwegs ist :)


    In der Betriebsanleitung hat Fendt empfohlen, das so zu handhaben!


    Gruß Michi

  • Hi


    Schöne Bilder habt Ihr Alle eingestellt , Wieso werden bei Frontladerschleppern die Reifen umgeschlagen ?



    Zitat

    Gerade noch vor einer Stunde aufgenommen, stelle ich den Claas Arion 640 beim Mulchen auf einer Stilllegungsfläche ein.


    Märzhase , ich staune , Stillegungsflächen gibt es bei uns schon lange nicht mehr , z.Zt werden für


    Ackerland Pachtpreise bis 1250 Eur bezahlt . Da sind die Bauern hinterher wie der Teufel hinter der


    armen Seele , sobald etwas Fläche frei wird ist es auch schon wieder weg ...


    Gruss Klauso

  • sieht echt klasse aus!
    Aber doch etwas herunter gekommen die Fendt


    So jetzt habe ich mal ein paar Bilder von dem Kamfgeschoss

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hey, 8)


    Klauso um auf das Thema Stilllegungsfläche zurück zu kommen. ;)


    Ja es ist auch bei uns so das jede kleine Fläche. Jedes Eckchen, inzwischen von Baumbestand und Wildwuchs befreit wurde, zu Nutzung umgewandelt ist.
    Sogar Feldwege wurden in den letzten Jahren (um wohl den tatsächlichen Flächennachweis für das Satelitenortungssystem nachzuweisen) einfach überpflügt. :S


    Diese Fläche, es handelt sich um einen knappen Hektar. Wurde seid ich weiß das es von meinem Verwandten an einen landwirtschaftlichen Nachfolge-Betrieb
    verpachtet , nie mehr, so ca.25 Jahren mit Landwirtschafts-Erzeugnissen bestellt? Warum auch immer? Liegt direkt an meinem Grundstück und Ortsende.
    Fragen kann ich :?: aber dazu eine Antwort erwarte ich nicht sofort???


    Ich weiß nur das in unmittelbarer Nachbarschaft mitten auf einer Nachbarparzelle einmal eine Art Jugendklub- Gelände und Unterkunft (Containerbauweise) entstand.
    Ich verrate auch kein Geheimniss das es mitten auf der Ackerfläche so wie ein Wildbau steht? :?:


    Von meinem Verwandten habe ich bisher nur zur Antwort erhalten solange er seine Pachtzahlung erhält, ist ihm egal was mit der Fläche als Nutzung passiert? :rolleyes:


    Ich sage auch der Jugendclub steht auf einer Fläche welche in Besitz der Gemeinde steht und vor Jahren als Gartenland für Kleinsiedler in Nutzung war.


    Mit der Zeit um 1990 haben sich einige schnell und schmerzlos Dinge angeeignet die eventuell noch einer Klärung bedürfen? :evil:


    Du hast sicher schon einmal von sogenannten Bodenreformland gehört? In dieser Richtung müßte man denke ich genauer recherchieren 8) :?: :?: :?:


    Gruß
    Märzhase ;)

  • Hi


    Kann nicht schlafen , wollte schon den Farmer waschen aber es friert draussen ...



    Zitat

    Weil sich angeblich die Reifen nicht so schnell abfahren
    - Weil die Reifen so besseren Grip bei Rückwärtsfahrten haben
    - Weil es schwachsinn ist...


    Hi Zimmy , Ok , ich dachte schon ich hätte was verpasst .



    Zitat

    Ja es ist auch bei uns so das jede kleine Fläche. Jedes Eckchen, inzwischen von Baumbestand und Wildwuchs befreit wurde, zu Nutzung umgewandelt ist.


    Hi Märzhase , Hatte mich schon stark gewundert ... Bei uns ist auch nichts mehr zu bekommen , alles fest


    an Bioscheissanlagen verpachtet .


    Was hatte der Claas denn fürn Mulcher dahinter ?


    So denn Gute Nacht mal

  • Hallo zusammen,


    nochmal zum Umdrehen der Vorderreifen: Ich habe die Tage mal einen Betrag gelesen indem die Bergabfahrt mit beladenem Anhänger diskutiert wurde. Dabei kam man auch auf das Thema "Vorderreifen umdrehen". Einer Teilnehmer schrieb daraufhin das dass AS-Profil auf das Ziehen in Fahrtrichtung optimiert sei und in Kauf genommen werde das es dann halt rückwärts nicht so perfekt wäre. Um bei Bergabfahrten somit den Grip des Schleppers zu erhöhen würden manche bei ihren Forstschleppern die Vorderreifen umdrehen. Ich muss hier bei Gelegenheit mal im Bekanntenkreis nachfragen ob die das bestätigen können...


    Gruß, daMax