Tages Bilder

  • Klasse Bild. :thumbup:
    Wer von den beiden Buben auf dem Fendt wol einen Führerschein hat? :D


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Hallo,



    wirklich ein schönes Errinnerungsbild. :) Meine Errinerungen an diese damaligen Zeiten liegen noch etwas weiter zurück...leider aber keine Bilder.
    Das war Ende der Siebziger Jahre. Beim Onkel aufn Hof mitm 30er Ferguson Mähdrescher (VW Käfer Motor!!! ) . Da dauerte das Dreschen noch etwas länger
    als heutzutage.
    Wenn ich heutzutage mitm Hund in der Frühe an einem größeren Getreidefeld vorbeikomme dann ist es schon vorgekommen das das gleiche Feld dann am Abend
    schon gegrubbert war...waren halt andere Zeiten damals. Ob es heute einfacher für Landwirte ist als damals ist allerdings auch die Frage.


    Gruß Uli

  • Hallo,
    Solche Betriebe wo mit alter Technik gearbeitet wird gibt es bei uns noch wie Sand am Meer :thumbup: . Ein Bekannter von uns drischt heute noch mit einem Claas Columbus mit Perkins Diesel. Abgefahren wird dann mit seinem Eicher Wotan 2. Früher war das Mitfahren auf dem Mähdrescher immer ein Highligt :thumbup: Aus dem Mitfahren bin ich rausgewachsen aber gucken muss immer noch sein. :saint:


    PS: Führerschein wird überbewertet auf der Wiese/Acker braucht man soetwas nicht...


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Moin. Schönen Gruß an deine Tochter Peter. Sie sind die wahren Helden.
    Aktuell noch ein Ausschnitt vom Bonzentreffen im wunderschönen HH. Unglaublich so was.
    Ohne Worte. Km

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ist aber noch eins der harmloserern Videos.

  • Dirk hat recht.


    Meine Tochter ist gestern Abend gekommen und hat uns die anderen Videos und Bilder gezeigt.
    Da sind Szenen dabei welche nicht in die Öffentlichkeit kommen.
    Was einem aber in Wut bringt, dass ist das Verhalten der Obrigkeiten bei den polizeilichen Führungskräften der jeweiligen Bundesländer.


    Die Truppen im "Nahkampf" werden behandelt wie der letzte Dreck.
    Wenn sie erzählt, dass bei manchen Einheiten nicht einmal die Zeit durchgeschrieben wird, sie nur die Stunden vom Verlassen der Unterkunft bis
    Einsatzende angerechnet bekommen, das anderen Stunden dann als Freizeit stehen. Da fliegt einem doch der Vogel davon.
    Oder wenn sich der Chef der Bereitschaftspolizei von MD im Fernsehen hinstellt und kund gibt, er wäre mit dabei gewesen, hätte den schwarzen Block im Rücken gehabt.
    Er stand im inneren Kreis, d.h. in Sicherheit wo der schwarze Block weit entfernt war.
    Oder wenn über die Medien verbreitet wird, dass in Anerkennung dieses Einsatzes die Truppen Sonderurlaub bekommen, was man ja auch den Magdeburgern versprach.
    Jetzt ist das schon wieder ganz anders. Bei den Magdeburgern heißt das jetzt, drei Tage "Dienstfrei", aber nicht zusammenhängend und Dienstfrei heißt aber auch,
    sie sind in Bereitschaft und falls ein Einsatz erfolgen sollte müssen sie einrücken.


    Aber für diese Führungsriege nachträglich ein Sonderkonzert in der Hamburger Philharmonie veranstalten, dafür ist wieder Geld da.
    Und bei der Veranstaltung wird kaum einer von den Frontkämpfern dabei sein, welche die Pflastersteine abbekommen haben.


    Ich bin jetzt vollkommen überzeugt, diese Hamburger Tage mit diesen Vorfällen lassen die Diskussion des Innlandeinsatzes der Bundeswehr wieder aufleben und man endlich
    dem Volk weismachen kann, dass eine Grundgesetzänderung notwendig ist um den gesetzlichen Rahmen dafür zu schaffen.
    Irgendwie hat Alles zu der Thematik ein etwas seltsames G'schmäckle, jedenfalls für mich.


    Viel konnte sie nicht sagen, auch aufgrund der Zeit da sie heute um 8:00 wieder zurück muss.
    Jedenfalls sind die Truppen aller Bundesländer stinke sauer, waren und sind aber auch alle der Unterstützung der Hamburger Bürgerschaft dankbar.
    Es waren keine Einzelfälle, dass die Bürger den Einsatzkräften kleine Snacks und Getränke reichten, sie mit ihren Worten moralisch unterstützten.


    So, wieder mal abgedriftet, warte auf den Anschiss.

  • Moin Peter.


    Besser hätte man es nicht beschreiben können. Meine Frau ist auch bei der Polizei und musste auch nach Hamburg.
    Ich glaube das war bis jetzt die schlimmste Nacht meines Lebens. Solch eine Angst hatte ich noch nie um ein Familienmitglied. Es ist so traurig was hier in Deutschland passiert.


    Ich hoffe deiner Tochter geht es gut.

  • In der Vergangenheit wurden unsere Polizisten immer wieder von den Medien als Deppen der Nation hingestellt kaum hat sich mal einer verteidigt oder einen Gewaltätigen Demonstranten bestraft wurden sie doch als Täter hingestellt.
    Gerade bei so gewaltätigen Brüdern sollte die Polizei viel härter vor gehen um sie auszuschalten es kann doch nicht sein das so irre Stundenlang ganze Stadtviertel ungehindert verwüsten.

  • Es ist schön, wenn es doch noch, ich sag jetzt Bürger gibt, welche auch Verständnis für die Tätigkeit der "einfachen" Polizeibeamten aufbringen.
    Diese Vollzugsbeamten haben wirklich die A...karte gezogen.
    Ich habe die Sachverhalte nur aufgegriffen, da es ein paar Anmerkungen dazu gab. Für weitere Diskussionen wären die PN'n sicher besser geeignet,
    man sollte da das Forum nicht "zerreißen ".

  • Heute war es endlich soweit, kann mal was zum Thema ´Tagesbilder` einschießen.


    Unsere Mähmaschinen, diese glücklichen Hipp - Kühe durften zum Abweiden meine Flur betreten.
    Ich hoffe die Babys, welche das Fleisch von diesen Kühen aufnehmen, zeigen sich mal dankbar der Natur gegenüber.



    Wenn es so weiter geht,
    dann bekommen sie in den nächsten Jahren eh nur noch zerschredderten Kuskus, Kebab, Döner etc. als Mus in die Gläser ;( :( .

  • Das Bild ist wirklich toll...


    Man hat leider früher viel zu wenig Fotos vom Alltäglichen gemacht ... weil es einfach selbstverständlich war.
    Ärger mich auch darüber keine Bilder zu haben von den Zeiten als noch Milchvieh am Hof war oder als damals der Claas Europa lief etc.pp.

    Moin. Das Foto ist wirklich topp. Es liegt aber auch daran, weil beim ersten Anblick an unsere Kinderzeit erinnert wird. Das Foto ist da, und sofort läuft auch die Wahrnehmung wieder an, wie man sein Umfeld als Kind oder jugendlicher in der Erntezeit erfahren hat. Meist stressfrei und relativ sorgenlos konnte man seinen" Verpflichtungen" nachkommen. Ohne sorge um Geld und andere achso " wichtige" Sachen. Bei mir setzt es eigentlich schon ein wenn der Geruch von Diesel beim Tanken in der Nase liegt. Und wenn dann noch so ein Foto vorliegt( von herrlichen Feldeinsaetzen), ist man schon wieder mittendrin. Einfach Klasse.
    Mfg. Km


    Musste mal gesagt werden dachte ich :)

  • Wie es Dieter schreibt, patsch und man ist wieder in die Kindheit zurück katapultiert.


    Als bei uns die ersten Mähdrescher zu Einsatz kamen, dürfte so Anfang der 60-er Jahre gewesen sein,
    da mussten wir und der damalige Nachbar unsere Gartenzäune je einen halben Meter zurücksetzen.
    Für uns Kinder war es das Ereignis überhaupt, wir sind den ganzen Tag bei den Einsätzen als Zuschauer dabei gewesen.


    E 175 "Patriot "

  • Wirklich ein tolles Bild.
    Handelt es sich bei dem Drescher um einen Claas Consul ?

    Genau ein Consul ;) Wurde anfang der 2000 Jahre verkauft.



    Moin. Das Foto ist wirklich topp. Es liegt aber auch daran, weil beim ersten Anblick an unsere Kinderzeit erinnert wird. Das Foto ist da, und sofort läuft auch die Wahrnehmung wieder an, wie man sein Umfeld als Kind oder jugendlicher in der Erntezeit erfahren hat. Meist stressfrei und relativ sorgenlos konnte man seinen" Verpflichtungen" nachkommen. Ohne sorge um Geld und andere achso " wichtige" Sachen. Bei mir setzt es eigentlich schon ein wenn der Geruch von Diesel beim Tanken in der Nase liegt. Und wenn dann noch so ein Foto vorliegt( von herrlichen Feldeinsaetzen), ist man schon wieder mittendrin. Einfach Klasse.Mfg. Km


    Musste mal gesagt werden dachte ich :)

    Vielen Dank!
    Soweit ich mich erinnern kann, war mein Opa damals nie gestresst wie man Heute sein kann... Aber damals gabs andere Getreide oder Milch Preise..! Da wurde einfach entspannter gedacht und gearbeitet, Heute wird alles in einem Tag zusammen gerissen... :D

  • Moin Männer,


    Am Dienstag sind endlich die kleinen Laufenten geschlüpft.
    Alle wohl auf, hätte nicht gedacht dass es so viele werden.


    Heute haben wir dann noch 6ha Wiese gemäht, mal Hoffen dass das Wetter jetzt wieder besser wird.
    In den Letzten 7 Tagen hat es hier 60mm geregnet.
    die Gerste hatte heute auch 14 %, aber Boden ist noch zu nass um aufs Land zu fahren.
    Mal schauen was das Wetter die nächsten Tage so bringen, irgendwann muss es ja mal Sommer werden.


    EIn schönes Wochenende wüsche ich noch.