Vorstellung Favorit 12S

• Moin,

ich wollte mich dann auch mal vorstellen, mein Name ist Hannes und ich komme aus dem schönen Ostwestfalen.

Im Mai 2022 habe ich mir einen Favorit 12S gekauft, und im Winter angefangen diesen zu Restaurieren, leider ist er immer noch nicht ganz fertig da mir immer noch die Riemenscheibe fehlt und mir leider mit dem Problem niemand so richtig weiter helfen kann. Hoffe aber das ich diesen Sommer wieder mit arbeiten kann ist ja schließlich zu schade um nur rumzustehen.

Zurzeit warte ich noch auf den Motor, die Hinterachse ist schon komplett überholt und abgedichtet.

Des weiteren habe ich auch ein zusätzliches DW Steuergerät angebaut.

• Hallo und herzlich willkommen hier im Fendt- Oldtimer Forum.

Saubere Arbeit. Das wird sicherlich ein sehr schöner Traktor, wenn er wieder im neuen Glanz dasteht.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus

F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

• Official Post

Moin und herzlich willkommen hier im Forum

Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

• Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Vielleicht kennt ja irgendjemand eine Firma die so einen Schwingungsdämpfer überholen kann, bei einem Bekannten ist deswegen nämlich der Schlüter Motor kaputt gegangen das möchte ich möglichst vermeiden.

• Guten Morgen Volker,

als ich deine Anmerkung gelesen habe, habe ich mich an einen Thread erinnert, den ich vor ein paar Jahren schon mal eingestellt habe.

Ich hab mir eine Trennvorrichtung selbst gebaut. Das ist die weinrote Vorrichtung. Auch andere Foristen haben nach dem Muster eine Trennvorrichtung nachgebaut.

Schau mal hier: Trennvorrichtung für Schlepper

Da findest du alles was du brauchst. Bitte den Thread von ganz vorne bis hinten durchlesen. Dann weißt du alles was du wissen musst.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus

F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

• Vielen Dank für den herzlichen Empfang.

Vielleicht kennt ja irgendjemand eine Firma die so einen Schwingungsdämpfer überholen kann, bei einem Bekannten ist deswegen nämlich der Schlüter Motor kaputt gegangen das möchte ich möglichst vermeiden.

Moin und Willkommen im Forum

das mit den Dämpfern ist immer ein Problem... ich habe damals einen guten gebrauchten gekauft und eingebaut. Für die S Modelle gibt´s die leider nicht mehr neu.

Gruß Paddy

Güldner A2D
    Porsche Standart 218
    Porsche Standart Star 219
    Fendt Farmer 105 LS
    Fendt Favorit 614 LSA

• Auch von mir ein Hallo und willkommen.

Auf dass Du viele Antworten bekommst und wir viele Geschichten, Berichte und Bilder! 8)

Viele Grüße aus dem Spessart.

Thomas

Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

• Moin und Willkommen im Forum

das mit den Dämpfern ist immer ein Problem... ich habe damals einen guten gebrauchten gekauft und eingebaut. Für die S Modelle gibt´s die leider nicht mehr neu.

Das ist mir auch schon aufgefallen, werde berichten wie es damit weiter geht alle anderen teile sind ja schon fertig bzw. warten auf einbau.

Hoffe das ich dieses Jahr das Projekt abschließe. Im September ist der Tüv wieder fällig bis dahin hätte ich ihn gerne wieder fertig, wenn auch erst ohne Verdeck.

• Hat jemand schonmal 540/65R38 auf der Hinten und 440/65R28 vorne auf nem 12S gesehen bzw. verbaut.

Habe hier ja von unseren Meister Wolfgang Heil die Angabe bekommen, dass mein 12S ein Übersetzungsverhältnis von 0,74654 haben soll, nun habe ich das mal an die Agravis weitergeleitet mit der Angabe der Originalen Bereifung 11.2-28 zu 18.4-34 dort wurde mir nun heute mitgeteilt das dieses Verhältnis wohl nicht passt, da man ein 4,17%igen Nachlauf errechnet hat.

Es soll eine Übersetzung von 0,68751 vorliegen welche Wolfgang aber klar dem 24 zoll Modell vom 12S zugeordnet hat, das 28 zoll Modell wie meiner ist soll 0,74654 haben.

Auf wen soll ich mich denn nun verlassen Wolfgang kann ich ja nun leider nicht mehr um rat bitten. ;(