Hannes183 Beginner

  • Male
  • 25
  • Member since May 22nd 2022
  • Last Activity:
Posts
37
Reactions Received
21
Points
231
Profile Hits
207
  • Hannes183

    Reaction (Post)

    FENDT Dieselross F15G
  • Hannes183

    Reaction (Post)
    GT220 aus 1960 beim Kartoffeln legen
  • Hannes183

    Replied to the thread Vorstellung Favorit 12S.
    Post
    N’Abend,

    es gibt mal wieder ein Update zum Favoriten.
    Habe in den letzten Tagen wie schon vorhergesagt die Druckluft Bremsanlage von Tietjen angepasst und eingebaut, diese habe ich nun erstmal wieder demontiert um die in Fendtgrau zu lackieren.
    Anbei ein…
  • Hannes183

    Reaction (Post)


    Favorit 614 mit Vogel & Noot Pflug
  • Hannes183

    Reacted with Thanks to Fendt 270 VA’s post in the thread Maiwagen Unfall.
    Reaction (Post)
    Guten Morgen,

    sehr schlimme Sache. Was mit stutzig macht ist: Anhänger ist in der Kurve umgekippt. Wie kann das sein?
    1. Na ganz klar Ladung (Menschen) nicht gesichert und zur Seite gerutscht.

    2. mutmaßlich mit erhöhter Geschwindigkeit in die Kurve…
  • Hannes183

    Replied to the thread Bremsprobleme favorit 611.
    Post

    Wenn ich das richtig deute is es da Nr19 der wird aber als Bremslicht Schalter geführt.
    Ach die Nummer ist F139 110 340 131
  • Hannes183

    Replied to the thread Bremsprobleme favorit 611.
    Post
    Ah, ja das habe ich mir schon gedacht.
    Kann nachher mal im Agco-Partsbook gucken wenn bis heute Abend noch niemand anders geantwortet hat.
  • Hannes183

    Replied to the thread Bremsprobleme favorit 611.
    Post
    Moin,

    die ist doch auch erst bei den 40Km/h Maschinen verbaut, oder irre ich mich da jetz deswegen ist die beim 611S auch nicht drin.
  • Hannes183

    Replied to the thread Vorstellung Favorit 12S.
    Post
    Mahlzeit,
    der Bolzen an sich muss der Vorbesitzer mal getauscht haben, ich habe einfach nur die Buchsen getauscht und danach kein Spiel mehr feststellen können.
  • Hannes183

    Replied to the thread Vorstellung Favorit 12S.
    Post
    Wollte mal ein Update geben zum Favoriten, habe den Motor wiederbekommen und diesen dann lackiert.

    Habe dann begonnen diesen wieder vorzubauen und den Trecker wieder aufzubauen, es geht gut voran.



    Werde dann nächste Woche anfangen die Druckluft…
  • Hallo,

    schau mal bei Tracktorteile Segger die haben das als Nachdruck.
  • Hannes183

    Replied to the thread Traktor ruckelt beim fahren.
    Post
    Hallo,

    man muss aber beim Trecker auch nicht zwingend im ersten Gang anfahren
    Meinen 12S fahre wenn ich nix dran habe im 4 von 6 an.
  • Hannes183

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    nach langer Suche haben wir vor ein paar Wochen endlich einen brauchbaren Anhänger gefunden und gestern wurde er abgeholt.
    Es ist ein Diedam 8t Dreiseitenkipper mit Stahlbordwänden. Da er Baujahr 1978/79 ist hat er natürlich schon gelebt, doch…
  • Hannes183

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Unmöglich......
  • Hannes183

    Replied to the thread Vorstellung Favorit 12S.
    Post
    Habe heute ein Angebot für den Schwingungsdämpfer erhalten von der Firma Franksa in Holdorf bei Damme, die können den wohl wieder neu gummieren, bin gespannt es ist zumindest relativ "günstig" im Gegensatz zu anderen Unternehmen die ich angefragt
  • Hannes183

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Heute mal was ganz anderes. Habe gerade Urlaub und draußen hat es schlechtes Wetter. Also habe ich heute mal meine Schmiede hervorgekramt um ein paar Brechstangen zu schmieden
  • Hannes183

    Reacted with Like to capri07’s post in the thread Mobile version des forums.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    ich habe evtl noch eine Lösung für das Problem mit der Werbung.
    Ich füge dazu mal das Bild hier ein:
    Über den blauen Button kommt man zu den Richtlinieneinstellungen. Dort habe ich alle möglichen Schalter auf "aus" gestellt. Seitdem ist die nervige…
  • Hannes183

    Replied to the thread Vorstellung Favorit 12S.
    Post
    ahh ok das ist dann mein Fehler
  • Hannes183

    Replied to the thread Vorstellung Favorit 12S.
    Post
    Alles Klar, also bleibt mir da auch nix anderes übrig als das so zu überprüfen.


    Hatte hier im Forum allerdings mal gelesen, dass der 11.2-28 dem 12.4-28 entspricht dieser hat dann einen Abrollumfang von 3743mm.
    Wenn ich dann also 5009mm x0,74654 rechne…
  • Hannes183

    Replied to the thread Vorstellung Favorit 12S.
    Post
    Übersetzung der Vorderachse ist ja die APL 3050 also wäre das ja dann 6,71