Posts by Hannes183
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Dem kann ich mir nur anschließen, sieht echt gut aus
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Könnte es vielleicht auch daran liegen das der Gruppenschalthebel viel spiel hat ?
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Ahh ok, war mir ja auch nicht sicher jetzt weiß ich wieder mehr
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Rein optisch könnte das doch in die 600er auch passen, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
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N’Abend,
habe heute die erste Probefahrt mit dem Favorit 12S gemacht, anfangs lief es auch sehr gut und ich konnte alles Gänge (S Gruppe) schalten, nach einer kurzen Pause umzuschauen ob alles dicht ist konnte ich nur noch in den KR Gängen fahren alles andere hat nur sehr unangenehme Geräusche verursacht.
Meine Frage nun an euch hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder kann mir vielleicht sogar sagen warum die N Gänge nicht mehr gehen.
Ich weiß fern Diagnose ist immer sehr schwer.
Anbei schicke ich das typen Schild von Getriebe.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Gruß
Hannes
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Es gibt mal wieder etwas zu berichten, habe nun meine Riemenscheibe mit Schwingungsdämpfer zurückerhalten.
Da es unter einem anderen Themenpunkt hier im Forum die Frage gab wie dieser auf gebaut ist stelle ich hier mal die Bauteilzeichnung ein und versuche diese zu erklären vielleicht könnt ihr ja auch noch etwas ergänzen oder berichtigen.
Wie in der Zeichnung zusehen sind es Zwei Teile die mit einer Gummischicht zusammen gehalten werden, das durchgängige Teil mit der Schraffur nach rechts wird direkt auf die Kurbelwelle geschraubt mit 4xM12 Schrauben.
Die schraffur nach Links ist dann der „Schwungmasse“ welche bei mir sogar mittels Bohrungen Gewuchtet ist, sonst würde diese wahrscheinlich auch keinen Sinn machen.
Diese soll die so wie ich verstanden habe die Schwingungen der Kurbelwelle aufnehmen.
Dort sieht man ganz hinten die Gummischicht dann kommt die Nut für den Riemen für Lima und Wasserpumpe vorne vor dann die für dem Kompressor der Druckluftanlage.
Auf dem letzten Bild ist die Scheibe noch einmal geteilt mit defekten Gummi und vorne ist eine gebrauchte welche ich übergangsweisse gekauft hatte damit der Motor einen Probelauf machen konnte.
Ansonsten Rechne ich damit das der 12S diesen Monat wieder läuft es.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes
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Genau es wird getrennt, das alte Gummi entfernt (man sollte dabei dann testen bzw. feststellen welche gummiart und Festigkeit diese hat) danach muss dann extra für die scheibe ein passendes Werkzeug gebaut werden damit halt das Gummi nicht raus kann und an Ort und stelle bleibt.
Ist alles sehr aufwendig und kostspielig, habe meine überholte auch noch nicht wieder wenn ich die wieder habe stelle ich ein paar Bilder dazu bei meiner Vorstellung rein.
Hat bei mir jetzt fast ein Jahr gedauert bis ich eine Firma hatte die dies konnte, gekostet hats jetzt ca. 1150€ bezahlt die Nerven mal nicht mit gerechnet...
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Moin
Japp, je nachdem wo eingesetzt wird der 226 mit speziell für den Einsatz abgestimmte vordere Riemenscheibe mit elastischer Verbindung vom Kern zur Riemenscheibe ausgeliefert. Dieser Schwingungsdämpfer muß nach Stunden gewechselt werden, was so gut wie keiner macht.
Wird ersetzt werden müssen, weil diese elastische Verbindung altert.
ja das Thema habe ich gerade bei meinem Favo 12 durch mir dem 226.
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Moin,
das stimmt sehr schöner zustand so muss es aussehen, finde ich persönlich auch viel schöner als neu lackiert.
Ist der Preis den gerechtfertig habe bei den kleinen Rössern keine Ahnung, würde daher behaupten das es etwas hoch gegriffen ist.
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Dann hast du mich falsch verstanden, so sollte das nicht rüberkommen war nur so gemeint weil vorher geschrieben wurde das nach jahrelanger suche nix gefunden wurde.
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Was können wir den nun dafür das du mit den Antworten nicht zufrieden bist, es ist nun mal ein alter Bulldog da kann die Beschaffung von Original teilen schon mal schwer sein und man muss flexibel sein, oder eben dem Original nach empfunden selbstbauen anders geht es eben bei manchen Teilen nicht. Außerdem kann es ja sein das sich noch jemand meldet der was abzugeben hat nach nicht mal einem Tag sollte man zumindest nicht aufgeben und etwas Geduld mitbringen.
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Eben kann man sowas nicht selber bauen, kann ja kein Hexenwerk seien.
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dafür würd ich mir den auch hinstellen
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Man sieht ja sogar noch den Lackiernebel auf dem Boden , will bestimmt nen 20 oder mehr...
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In die oberen habe ich einfach Einziehmutter gezogen , da ich wegen der verstärkung nicht anders drankam.
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Moin,
ich habe mir eine Originale tülle bestellt und dann Kabeldurchführungen genommen(deutlich günstiger), kann nachher mal bilder davon reinschicken wenn ich sie wieder gefunden habe.
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N’Abend,
es gibt mal wieder ein Update zum Favoriten.
Habe in den letzten Tagen wie schon vorhergesagt die Druckluft Bremsanlage von Tietjen angepasst und eingebaut, diese habe ich nun erstmal wieder demontiert um die in Fendtgrau zu lackieren.
Anbei ein paar Bilder davon, die unterm Trecker sind leider etwas Dunkel hoffe ihr könnt es Trotzdem Erkennen.
Beste Grüße
Hannes