Guten Morgen zusammen!
Ich bin neu hier und werde mich kurz bei euch vorstellen. Mein Name ist Maik, bin 28 Jahre alt und lebe mit meiner Frau, 4 Pferden, 18 Hühnern, 2 Pfauen, 4 Laufenten, einem Hund und zwei Katzen auf unserem Hof im Münsterland.
Derzeit bin ich im Besitz eines MF 135, dieser ist mir aber deutlich zu klein und ich vermisse eine hydraulische Lenkung sowie einen Frontlader mit Gerätebetätigung.
Gestern habe ich mir nun einen Fendt 108LS angeschaut und war eigentlich von der ersten Sekunde begeistert von dem Traktor. Leider haben die Bremsen des Traktors keine Funktion, nun habe ich mich gestern den ganzen Abend dazu schlau gemacht und nur festgestellt das u.U. die Reparatur mit einem großen Aufwand verbunden ist.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Vllt habt ihr Erfahrungswerte und sagt, dass es evtl. mit dem Einstellen der Bremse getan ist.
Der Traktor hat laut Betriebsstundenzähler rund 4000 Stunden drauf, der Vorbesitzer und ich gehen aber davon aus, dass er bereits „einmal rum“ ist - sprich 14000….
Ich freue mich auf eure Antworten.
VG
Maik