maikesh Beginner

  • Member since Mar 19th 2024
  • Last Activity:
Posts
10
Reactions Received
2
Points
57
Profile Hits
86
  • maikesh

    Post
    Guten Abend zusammen, mein Traktor ist nun aus der Werkstatt zurück.

    Tatsächlich waren nur die Hauptbremszylinder undicht. Nun hat er wieder top Bremsleistung 😃

    In dem Zuge haben wir auch alle Öle gewechselt und die Hydraulikpumpe ausgetauscht.

    Jetzt muss…
  • maikesh

    Post
    Hallo Uli, der Fendt kommt nach Ostern in eine Fachwerkstatt. Alleine um die Bremsen einzustellen und alles zu überprüfen.
    Allerdings möchte ich natürlich im Vorhinein so viele Arbeiten wie möglich selber durchführen.
  • maikesh

    Post
    So…. Radbremszylinder sind nun getauscht…. Leider noch immer kein Bremsdruck, trotz entlüften. Ich denke dann wird der Defekt am Hauptbremszylinder sitzen.

    Mir ist dann noch aufgefallen, dass der Ausgleichsbehäter für die Bremsflüssigkeit undicht ist,…
  • Hallo Fan, Tatsache! Hätte ich nicht für möglich gehalten, auf dem ersten Blick war es nicht zu erkennen.

    Vielen Dank
  • Ich habe den gleichen Fehler an meinem 108LS, Kühlmitteltemperatur und Tankanzeihe funktioniert nicht. auch die Hupe ist ohne Funktion. Der Warnblinker funktioniert aber die einzelnen Blinker nicht bzw. nur sporadisch. Das Abblendlicht auf der linken…
  • maikesh

    Post
    Moin Armin, Du hast Recht, das macht absolut Sinn 👍🏼
  • maikesh

    Post
    So… Trecker steht nun endlich bei uns auf dem Hof und ich bin Stolz wie Bolle 😃

    Konnte dann auch gestern Abend nicht die Finger davon lassen und bin direkt mit den Arbeiten angefangen. Zuerst habe ich die Bremsflüssigkeit aufgefüllt und angefangen zu…
  • maikesh

    Post
    Moin Uli, danke für die rasche Antwort.
    Leider ist davon auszugehen, dass der Behälter seit 5 Jahren leer ist, dem Vorbesitzer war es schlichtweg egal ob er bremst oder nicht… 😃

    Wenn es „nur“ am Hauptbremszylinder liegt, ist der Aufwand ja…