dolmarmaniac Schüler

  • Männlich
  • 50
  • aus Biebergemünd
  • Mitglied seit 3. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
67
Erhaltene Likes
47
Punkte
417
Profil-Aufrufe
496
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Fahre bitte zur Werkstatt!

    Wenn Du nicht mal die Grundlagen an der Bremse kennst, riskierst Du nach einem Unfall den Versicherungsschutz!!

    Es gibt von allen Markenherstellern Reparatursätze für Bremsen, mit und ohne neue Kolben.


    Wer das aber noch nie…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Moin

    Guck mal ob dein Thermostat schließt, wenn das nicht zu macht bleibt der Motor kalt solange er nicht unter Volllast bei langsamer Fahrt arbeitet muss. Schau dich auch mal in den alten Beiträgen um, dies Thema wurde schon öfter durchgekaut und…
  • dolmarmaniac

    Beitrag
    Hi Hubert,
    da ist der Dichtring des Haupthubkolbens der Hydraulik durchgeschossen.
    Vor deinem Sitz hinter der schwarzen senkrechten Kabinenverkleidung ist ein grüner Blechdeckel. Den abschrauben. Dahinter findest du einen rechteckigen Deckel. Dahinter…
  • Ein Plan ist immer gut ;), vor allem, wenn er sich wie bei Dir auch realisieren lässt:thumbsup:.
  • Waschen ja und dann konservieren , tolle Patina
  • dolmarmaniac

    Hat eine Antwort im Thema Spurstange Fendt Farmer 105 LS verfasst.
    Beitrag
    Moin Benni,
    Na klar, die Gelenkköpfe gibt es einzeln für 40 bis 60 Euro pro Stück.
    Hinterher Spur einstellen nicht vergessen.
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    also wenn ich so viel Gammel schon auf dem Foto sehe....dann findet sich real immer noch viel mehr.
    Die Wahrscheinlichkeit dass alles Technisch Tiptop ist??? Bei dem Zustand eher gering.
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Oh, ist das schon lange her.
    Aber es gibt wieder viel neues zu berichten:
    Die Herbstsaat ist beendet das war ja zum Ende hin ein richtiger Kraftackt, wegen der Trockenheit, das Pflügen konnte man dann auch vergessen.
    Vor 14 Tagen haben wir das Letzte…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Moin,
    hier ein kleines Update....
    Das Thema Elektrik ist nun komplett abgeschlossen. Es leuchtet alles so wie es soll und die Leitungen sind auch schön fixiert.
    Die Bleche sitzen auch alle wo sie hingehören und die Zierteile sind an Ort und Stelle.
    Für…
  • dolmarmaniac

    Hat eine Antwort im Thema Einhebelsteuergerät verfasst.
    Beitrag
    nur so geht es
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Guten Abend,

    So wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.
    Einfach die Druckleitung zum Steuergerät umleiten und den Ausgang von der Druckweiterführung weiter zum Regelsteuergerät legen.

    So hab ich's zumindest gemacht und es funktioniert einwandfrei.…
  • (Zitat von farmer3SA105SA106LSA)

    Hallo,;)

    bist du hundertprozentig sicher, das die Bremsanlage wirklich entlüftet ist?
    Das was du schilderst mit dem mehrmaligen Pumpen (Aufpumpen),
    ist ein deutliches Zeichen das sich noch Luft in der Anlage befindet!

  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Halle Fendt-Freunde,

    am Wochenende gabs einen Glückstreffer. Einmal in die Tageszeitung geschaut und ein Inserat gefunden:
    "Verkaufe zwei 380/70 R24 mit 70% Profil - Pirelli Trelleborg"

    Angerufen, abends gleich hingefahren (war mehr oder weniger um…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    So, heut gibt´s wieder mal ein paar Bilder!
    Körnermais ist vom trocknen wieder da und im Silo eingelagert.
    Ein Gewitter hat eine Eiche gespalten, leider am Straßenrand, somit mussten die Äste mit einer Arbeitsbühne runter.
    Der Motor im 610er läuft…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Moin

    dem kann ich nur zustimmen, ich würde da garnichts an deinem Farmer machen, für meinen Geschmack wäre das genau der Richtige:love: ich mache an meinem 1z ja auch nichts, es wäre vernichtung seiner Geschichte, eine verbogene Zierleiste, da ne kleine…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Hi,

    der Fragesteller sollte einmal angeben welche Leistungsklasse und welche Typen genau er sucht.... die Bauzeit der 300er erstreckte sich über ein viertel Jahrhundert, da gab es so einiges... wenngleich ich vermute wir werden über die LSA der…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Moin

    Unser 308er hat jetzt 10000h, hat zwar hier und da eine Undichtigkeit, aber nur weil wir in letzter Zeit einfach keinen Platz und Zeit zum Schrauben hatten sonst wäre der auch Dicht. Ich würde auch nicht auf Stunden achten, die alten der 1.…
  • dolmarmaniac

    Hat eine Antwort im Thema 300er bis wie viel Bsh? verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    also ich habe zwei 308, der mit 6500h ist, genau wie der mit 8900h komplett trocken (der ist im übrigen zu verkaufen).
    Bei meinem 309 mit 10200 Stunden sind aktuell die Hydraulikventile undicht, da müssen einfach neue O-Ringe rein und gut ist.…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Die 300 er laufen sehr gut und die laufen auch 30000 h . Jenachdem was du damit vor hast Hobby oder Vollerwerb würde ich entscheiden. Ein gut gepfegter kann auch mit 20000h die bessere Wahl sein. Ich an deiner Stelle würde die Stundenzahl erst an 2.…
  • Hallo,
    schöner Favorit! Sieht echt gut aus! Das Problem mit dem Abgasen beim Holzspalter, Sägen usw. Mit dem seitlichen Auspuff hört man ja öfter ABER warum macht ihr Euch das Leben immer so schwer? Holt euch doch einfach einen Abgasschlauch oder…