Online

dolmarmaniac Student

  • Male
  • 51
  • from Biebergemünd
  • Member since Jul 3rd 2014
Posts
131
Likes Received
116
Points
811
Profile Hits
707
  • dolmarmaniac

    Now follows Aldebuecher.
    Follow
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    So, mittlerweile ist alles erledigt.
    Steckachsen gingen problemlos raus und wieder rein.
    Der Wellendichtring hat die Größe:
    28x45x10
    Den Dichtring der noch vor dem Wellendichtring sitzt musste ich mir direkt bei Fendt holen.
    Danke an alle die geholfen…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Wie seit ihr zu Fendt gekommen?.
    Post
    Aber was hat jetzt die Zapfwellenkupplung mit dem Fuss auf der Fahekupplung und damit verbundenen Verschleiss zu tun?
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Wie seit ihr zu Fendt gekommen?.
    Post
    Gibt es das Problem nur beim Ci /Ca oder auch beim C?
    Wie sind da die Kupplungen aufgebaut?
    Beim LSA haben wir ja komplett getrennte Fahr- und Zapfwellenkupplungen.
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    (Quote from Chris 81)

    Alles gut, ist rum und um die Ecke
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    ..und ich habe nachweislich niemanden behindert, beschädigt, verletzt oder jemandem was kaputt gemacht- ehrlich:saint:
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    (Quote from dolmarmaniac)

    Armin... :(;) ich kann dich gut verstehen das du sofort die Bilder gelöscht hast.

    Zu viele können es heute schnell negativ nutzen.
    Es war sicher von uns allen ein Fehler in kritischer Weise auf den Sachverhalt zu verweisen.

  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Alles gut, was mich daran stört ist dieser dicke Zeigefinger ohne überhaupt irgendwas zu wissen. Jeder hier möchte Bilder sehen, dann postet man welche und die ersten Kommentare sind Belehrungen was man alles falsch gemacht hat...
    Nochmal: ich bin nicht…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Der 308 mit Winde und der 309 vor dem Rückewagen sind mir
    Der 305 ist nem Kumpel.
    In Zukunft spare ich mir aber solche Diskussionen, meine Bilder bleiben in Zukunft mir alleine.
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    ihr habt ja alle sooooo Recht.
    Aber: ich bin damit keinen Meter auf öffentlichen Strassen unterwegs gewesen.
    Hoffe jetzt sind alle wieder beruhigt.
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Anzugsmomente Radmuttern.
    Post
    jap
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Hi Klauso.

    Jedes Fahrzeug hat eigene Anzugswerte der Felgen. Egal ob Alu oder Stahl.
    Mein Ford Edge hat ein Anzugsmoment von 220 Nm.

    Der Fendt Farmer 308 LS von ´81 hat ein Anzugsmoment von => hinten 340 Nm und vorne 180 Nm.
    Steht so im Datenblatt.
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    (Quote from Farmer 108S Fahrer)

    Würde ich nicht machen. Schon gar nicht EW. Hol dir lieber ein 8/3 Wege Umschaltventil und bau das an den Frontlader. Zum Beispiel SOWAS.
    Kannst du später immer gebrauchen und ist weniger Aufwand.
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Dem Schließe ich mich gerne an. Ein tolles Forum habt ihr da auf die Beine gestellt.

    Ich möchte mich aber auch mal bei den ganzen Forumsnutzern für die guten Beiträge und den guten Umgang miteinander bedanken. Das habe ich in diversen anderen Foren…
  • dolmarmaniac

    Liked F12’s post in the thread Fendt Favorit 610 S.
    Like (Post)
    Moin
    Denke nicht mal, das das ein Lager ist..... Das wird eine Verzahnung machen, das Geräusch.....
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Doppeldwirkendes Steuergerät.
    Post
    Hi Lucas,
    Das sind die Vorsteuergeräte. Meines Wissens nach sind das 2 EW Ventile.
    Wenn du die immer gegenläufig betätgist, hast du quasi ein DW.
    Ist halt eine Frage des Bedienkomforts....
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Fendt Favorit 610 S.
    Post
    hatte mein 4S auch - kommt vom Verteilergetriebe und läuft so wohl noch ewig.
    Immer nach dem Ölstand schauen und gut ist
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    (Quote from Kuechenmann)

    Okay, das mit den Flüchtlingen ist ein wenig krass. Allerdings bin ich der Meinung das wir mittlerweile genug Neubürger hier haben. Mein Neffe macht zurzeit seinen Führerschein. Mama, Papa und Opa steuern jeweils fleißig mit…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 306 Vorderachse abdichten.
    Post
    wüsste keinen Grund warum das nicht gehen sollte ohne die Planeten zu zerlegen.
    Das einzige wäre wohl das Gewicht des kompletten Achsschenkels beim Zusammenbauen...
  • dolmarmaniac

    Liked Aldebuecher’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    ... würde ich jetzt auch lieber machen, als hier im Büro vor dem PC zu sitzten. :P8)