dolmarmaniac Student

  • Male
  • 51
  • from Biebergemünd
  • Member since Jul 3rd 2014
  • Last Activity:
Posts
93
Likes Received
78
Points
583
Profile Hits
607
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    (Quote from Märzhase)

    Sicherlich betrifft das sehr viele in diversen Foren. Ich kann zu meiner Person nur sagen, ich selbst bin in 2 anderen Foren auch eine "Karteileiche". Das liegt aber an dem Umgangston, der dort mittlerweile herrscht.;(
    Ich habe z.B.…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Umbau auf Gerätebetäigung.
    Post
    ja, ich denke solche Feinmotoriker kennen wir alle;(
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread F250GTS Einspritzpumpe.
    Post
    hi Stefan202,
    Ja genau.
    Die Nase (Stift) war schon abgebrochen- hab ne neue reingepresst.
    Unten war der Schieber fest. Hab ich so lange mit Diesel und Schraubendreher bearbeitet bis es nun wieder flutscht.
    Alles zusammengebaut, eingestellt und schon…
  • dolmarmaniac

    Posted the thread F250GTS Einspritzpumpe.
    Thread
    Brauche mal die Spezis :
    Mir ist ein 250GTS zugelaufen, der ein Problem mit der ESP hat.
    Er läuft im Standgas, man kann jedoch kein Gas geben. Der Gasschieber (dreher) der in die ESP geht lässt sich nicht drehen.
    Was kann ich tun?
    Danke schonmal
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    (Quote from fendt schrauber)

    Auch immer eine Frage wer später drauf sitzen soll.... Ich kenne Leute, die verbiegen mal eben so ausversehen eine 2,5t Palettengabel =O;
    andere fahren seit 51 Jahren nen 55PS Eicher 3016 mit der runden Kat 3 Baasschwinge mit…
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Noch ein paar Denkanstöße zu dem Thema, hab da ja auch schon einige Eintwicklungsstufen durch:wacko:

    Die normalen Klinklader sind von der Schwingengeometrie nicht optimal für die hydraulische Betätigung, mit Eurorahmen wird es noch schlechter.
    Die…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Umbau auf Gerätebetäigung.
    Post
    Kleine Berichtigung: 12l (M18x1,5) oder 15l (M22x1,5) sind üblich und werden hier verbaut
    Soll keine Besserwisserei sein.:saint:
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Gerne wieder.... :)
    Dann mach mal Fotos vom Resultat - ist ja immer interessant...
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Super, genau solche Erklärungen hatte ich gehofft zu bekommen!
    Vielen dank euch beiden!
    Ich plane übrigens zwei Zylinder, die ich schon liegen habe, und eine umlenkung für einen besseren Kippwinkel!
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Moin,

    Monoblöcke gibt's auch mit Umschaltmöglichkeit von EW auf DW, dann sparst Du die Blindleitung.
    Gängige Verschraubungs-, Rohr und Schlauchstärken für Frontlader sind 12L (DN10) (oder 14L (DN12)).
    Für die Steuergeräte und Hydraulikzylinder…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Umbau auf Gerätebetäigung.
    Post
    Ok dann haben wir doch schon mal ne Grundlage.
    Also, jetzt musst du entscheiden, ob du einen Monoblock mit 2 DW oder 1DW/1EW haben möchtest. Ich würde zu 2DW raten. Warum, folgt noch. 40l Durchfluss reichen im übrigen.
    Der Monoblock muss eine…
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    (Quote from Kuechenmann)

    Nun bleibt mir wohl nix anderes übrig, als hier ein paar Sätze aus meinen eh schon nur karg befleischten Rippen zu leiern?
    St. Peter ist ein feiner Ort - Dünen, Sandstrand, Kiefernwälder, Pfahlbauten (Gosch ist immer ein…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Umbau auf Gerätebetäigung.
    Post
    hi an alle Umbauer,
    Also, ich hab das schon mehrfach gemacht und in unterschiedlichen Ausführungen, daher sind erst mal n paar grundsätzliche Fragen zu klären. Ich lass mal die Ausführung der Gerätebetätigung an der Schwinge (1- Zylinder,…