dolmarmaniac Intermediate

  • Male
  • 52
  • from Biebergemünd
  • Member since Jul 3rd 2014
  • Last Activity:
Posts
345
Reactions Received
282
Points
2,058
Profile Hits
993
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Original Radio 312 LSA EH. 1989.
    Post
    Sieht aber sehr waagerecht aus...
  • dolmarmaniac

    Post
    Ist doch schön wenn's auch mal einfach ist
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Original Radio 312 LSA EH. 1989.
    Post
    Achtung: die DAB Antenne muss nach Anleitung senkrecht in eine Scheibe geklebt werden (geht beim 300er doch wunderbar in einer Seitenscheibe)sonst ist kein Empfang möglich
  • dolmarmaniac

    Post
    Moin
    Da ist seitlich von den 2 Hebeln so ein Pilzknopf, der die Hebel arretiert.
    Den hast du wohl versehentlich eingeschoben
    Rausziehen und das müsste wieder funzen.
    Grüsse Armin
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Hallo aus dem Emsland..
    Post
    Ei gude wie ausm hessischen Spessart
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Halli Hallo, ich bin neu hier.
    Post
    Gude und herzlich willkommen
    Naja was gemacht werden muss liegt natürlich in deiner Hand... Was willst du (Verdeck, hydraulische Ausstattung ect.) Was brauchst du dringen, um evtl Arbeiten damit zu verrichten usw...
    Grüsse Armin
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Ölsorten aufm Fendt Farmer 106LS.
    Post
    Hi
    Ja, hab ich. Der Vorteil vom STOU ist: du kannst es im Motor, in der Hydraulik und im Getriebe (GL4) fahren, hast also nur noch 2 Öle für den ganzen Schlepper.
    Bisher im 308 alles positiv und Problemlos.
    Getriebe schaltet leichter. Besseres…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Anhänger steckdose.
    Post
    Bei meinem fehlte der Deckel- kein TÜV
    War zum Glück bei mir daheim und ich hatte die neue schon da, hab sie direkt gewechselt dann war alles gut
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Naja, vor den 30 Jahren im trockenen hat er aber 30 Jahre draussen verbracht....
  • Schreibt doch die bekannten Fenst- Schlächter mal an. Da gibt es hier irgendwo ne Übersicht
    Hab mir das Beim Raiffeisen mal zusammenstellen lassen für ein zusätzliches doppeltwirkendes Steuergerät- da kamen über 3k zusammen.
    Hab dann ein Kreuzsteuergerät…
  • dolmarmaniac

    Post
    A ist die Druckbegrenzung
  • dolmarmaniac

    Post
    Sieht nach Druckbegrenzungsfeder aus
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 308 LS Getriebe Geräusche.
    Post
    Hi
    Das hat mein 309 auch- der hat 10500 h und es kommt von den Vorgelegen.
    Macht mir aber keine Sorgen- alte Mechanik und grade Verzahnungen dürfen schon bissi singen.
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Immer gerne
    Zum Thema 308 und 309 habe ich entsprechende Erfahrung
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Die vom Nachfolger ist etwas besser (hab ich beim Katastrophenschutz gefahren) aber nicht wirklich großzügig.
    Grüsse Armin
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Jap, genau was du ansprichst gilt ja heute noch...
    Und die Kabine ist viiiiiiel zu klein für mich mit Gardemaß 2,04m
    Und auch bei der Heuernte taugt er nix- da ist immer die Sache mit dem Anhängen eines Dreipunktgerätes
    Grüsse Armin
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Hi Uli,
    Deine Meinung teile ich voll und ganz, nicht falsch verstehen, aber die praktische Erfahrung zeigt eben das von mir beschriebene.
    Mit einer Winde dran sieht die Sache wieder anders aus, weil das Ding dann steht und sehr schwer ist.
    Du musst halt die…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Hi
    Hier meine Erfahrungen zum Mog: Kumpel steht da auch total drauf und hat sich nen 406 geholt. Ich habe ihm immer gesagt, dass das Ding auf der Strasse gut ist wegen Federung und Geschwindigkeit- ABER zum Arbeiten nix taugt.
    Beweisen konnte ich es ihm…
  • Schau mal unter: Stoll-germany.com/de/Downloads?kategorie=Ersatzteillisten
    Unter der Kategorie Robust ist deiner dabei
  • dolmarmaniac

    Reacted with Like to Fendt345gt’s post in the thread Kaufempfehlung,Beratung.
    Reaction (Post)
    Ich habe auch meine Sitzkissen für das F18G und F12 bei Lothar Kühnemuth bestellt und bin auch sehr zufrieden.

    Sieht so aus als hättest du die hohe Sitzschale

    MFG Nico