Online

dolmarmaniac Student

  • Male
  • 51
  • from Biebergemünd
  • Member since Jul 3rd 2014
  • Last Activity:
  • New Images
Posts
104
Likes Received
93
Points
653
Profile Hits
626
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Hi Leute,

    mein Schwager ist beruflich auf einer Messe und die Erde-Aktion musste auf nächste Woche verschoben werden.
    Ich halte das nicht aus und habe die Schaufel heute getestet. :/

    Als Erstes den Rat von Armin befolgen, es muss ein Heckgewicht her. :|
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Leute,
    ich werde das, wie schon gesagt, langsam und vorsichtig testen und berichten. :)
    Es ist dennoch super von euch, dass ihr mich auf das alles hingewiesen habt. :thumbup::thumbup:
  • dolmarmaniac

    Post
    Thomas, ich will dir keine Angst machen, sondern dich und deinen FL vor Schäden bewahren.
    Du glaubst gar nicht wie schnell extreme Kräfte in unglaubliche Richtungen an einem FL auftreten können....
    Grade bei umgebauten Klinkladern ist ja der…
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Ich habe 1,8 m und kann die Angaben meines Vorredners aus der Erfahrung bestätigen. Für Leichtgut ist das machbar. Um Erde zu verladen geht das auch, wenn man es nicht zu voll macht. Bei Erdarbeiten ist die Breite schon echt ein Problem. Wenn die…
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Ich werde den Zähler mal ausbauen und nachschauen ob es das Zahnrad ist.:thumbsup:
  • dolmarmaniac

    Post
    Hi Thomas,
    Top Arbeit, aber ohne irgendwas schlecht reden zu wollen- du wirst NUR mit dieser Schaufel nicht glücklich werden. Die ist top für Leichtgut- Hackschnitzel, Sägemehl O.ä.
    Für schwere Sachen wie z.B. die festsitzenden Erde brauchst du was…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Stundenzähler vom 395GTA kaputt.
    Post
    hi
    Wenn du noch den mechanischen Zähler drin hast, dann dürfte das kleine Zahnrad , welches den Zähler antreibt, aufgeplatzt (aufgerissen) sein. Das würde ab Werk mit etwas Druck auf die Welle geschoben, damit es hält. Im Alter wird es spröde und…
  • dolmarmaniac

    Liked Harry Vorjee’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Gut, ich möchte hier jetzt nicht weiter diskutieren.
    ich habe meine Meinung gesagt, und die sagt auch, das nicht alles super und prima ist, aber im großen und ganzen, geht es den Deutschen im Welt- aber auch im Europäischen Vergleich mehr als gut.

    Das…
  • dolmarmaniac

    Liked Klauso’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Kleiner Nachtrag...bin ein wenig verstimmt, Sorry aber das muss nun auch noch raus.

    Und außerdem bin ich auch der Meinung das Wir, auch wenn unsere Großväter damals leider den 2.Weltkrieg
    verloren haben nicht immer noch auf der ganzen Welt irgend…
  • dolmarmaniac

    Liked Harry Vorjee’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Ohne jetzt hier in die Grandler Ecke abzuschweifen, möchte ich doch noch kurz etwas dazu sagen, weil es eben gerade passt.
    Klar ist Deutschland kein Schlaraffenland und es ist nicht alles toll, und klar zahlt man im Grunde mehr, als man bekommt. Aber…
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Moin,

    ich habe an dem Trecker kein Interesse, da ich selber einen solchen habe.

    Aber ein Angebot ohne Bilder, ohne Infos wo sich der Trecker befindet, und keine konkrete Preisvorstellungen schrecken jedes Interesse hier ab.


    Gruß

    Harry Vorjee
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Achstrichter Farmer 103.
    Post
    so solls sein
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Achstrichter Farmer 103.
    Post
    moin
    Nein nur hinten die Halteböcke müssen ab, dann Kabine etwas anliften und gut ist
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Schmunzelt....ich glaube jemand der unbedingt einer 150/7 haben will , den kann man mit keinem Schlepper der 300er Serie von anderem überzeugen.... das wäre der Äpfel-Birnen Vergleich. Wenn jemand etwas zum arbeiten sucht, dann ist das was komplett…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Labrador Deckrüde Neo.
    Post
    drück halt mal drauf
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Vermutlich Öldrückschalter defekt, hast aber auch sehr dünnes Öl drauf
  • dolmarmaniac

    Like (Post)
    Hallo ich fahre auch auf meinen Schleppern alle 15w40. Bin auch der Meinung das 10w 40 zu dünn ist....
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Suche schubstange für rasspe.
    Post
    Moin
    Esche ist die richtige Antwort
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Woran könnte es liegen?.
    Post
    Moin
    Welches Öl? Wie viele Bst?
    Meist ist nur der Druckschalter defekt
  • dolmarmaniac

    Liked Märzhase’s post in the thread Schwerer Unfall.
    Like (Post)
    Hallo :)
    Ich glaube wir müssen hier nicht darüber sprechen, was früher alles war und ohne Schaden abgegangen ist.

    A :) weil die Anzahl dieser Möglichkeiten geringer als heutzutage ist. Viel, viel mehr Leute fahren inzwischen mit Kind und Kegel so als…