dolmarmaniac Intermediate

  • Male
  • 54
  • from Biebergemünd
  • Member since Jul 3rd 2014
  • Last Activity:
Posts
424
Reactions Received
299
Points
2,464
Profile Hits
1,229
  • dolmarmaniac

    Post
    Moin Meike,
    Hast du schon den Schnellgang gefunden?
    Nach dem 6. Kommt noch einer. Der ist vorne in der Mitte zwischen 5. Und R und ist nicht synchronisiert.
    Wie hoch dreht der 2S?
  • dolmarmaniac

    Post
    Moin
    Die Tachowelle ist direkt unten am Übergang der Kabine zum Motor nochmal verschraubt. Da trennen dann ist oben Platz zum Tacho rausziehen
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hast ja recht- bin auch mitm Holz noch nicht fertig und fange schon mit Heu an....
    Jedes Jahr ist halt ein anderes Jahr, hat meine Uroma schon gesagt...
  • dolmarmaniac

    Post
    ...aber den Peilstab hast du gefunden???? :?:
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Hey, Holz ist rum, jetzt fängt die Heuzeit an ;)
  • dolmarmaniac

    Post
    Probiers aus
    Versuch macht kluch :thumbup:
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Genau so muss das
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Die oberen einfach direkt unter den Rückleuchten anbringen
    Die unter den Kotflügeln sind zu schnell wieder kaputt
  • dolmarmaniac

    Post
    Wird blöd ohne Frontgewichte
    Heben wird er ihn aber wird zu leicht vorne
    Ich brauche am 103S mindestens 2 Frontzusatzgewichte für einen ähnlichen Schwader hinten dran
  • dolmarmaniac

    Reacted with Thanks to Mottek’s post in the thread Fendt 311 LSA braucht neue Reifen.
    Reaction (Post)
    Servus,

    Die alte Bezeichnung für die Vorderachse 14.9R26 ist heute 380/85R26
    Für die Hinterachse ist 18.R38 heute 460/85R38
    Du kannst sowohl nach der altenals auch nach der neuen Bezeichnung im Netzt suchen und wirst fündig ;)
    EIntragen muss Du da nix
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Hydralik senkt sich.
    Post
    Hat der n Regelsteuergerät?
    Es gab auch welche ohne
    Hebt er beim Starten wieder nach?
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Die endlose Ölfrage.
    Post
    Hi Michael,
    so, jetzt geht hier die Diskussion wieder los :)
    Meine Meinung und auch das was ich selber mache, und das ohne Probleme: Motor, Getriebe und Hydraulik kommt 10W40 STOU rein (das hat die GL4-Kennung).
    Vorteil: Ein Öl für alles und sollte mal Öl…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Frontlader Fendt Farmer 105s.
    Post
    Natürlich kann man alles anpassen oder vlcht hat die Konsole auch die Länge und Löcher vorgesehen.
    Ich hab eine alte Fendt-Konsole vom 305 (4-Zylinder) an einen 103 gebaut. Da waren sowohl die Länge falsch als auch die vorderen 3 Löcher.
    Also es wird nicht…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Frontlader Fendt Farmer 105s.
    Post
    Hi
    Nein weil der 304 n Dreizilynder ist
  • dolmarmaniac

    Post
    Top
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Hi Thorsten,
    naja, genauso mit dem Schlauch mache ich es am 103er mit Auspuff unten, wenn da der Spalter dran hängt. Bei der Feuerwehr z.B. gibt es solche Auspuffschläuche auch, die man einfach an den Auspuff steckt und so die Abgase woanders hin…
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread Wiederbelebung Farmer 309LSA.
    Post
    Hi
    Ich will sie nicht schlecht reden aber ich habe da mal 2 Bolzen und 2 Hülsen für meinen Frontlader bestellt.
    Erst dauerte es ewig bis geliefert wurde und dann fehlte ein Bolzen.
    Erst nach ewigen Mails und Telefonaten wurde der fehlende Bolzen geliefert.
  • dolmarmaniac

    Replied to the thread 308er gekauft- los gehts.
    Post
    Dann mach erstmal den Auspuff nach unten.
    Mein 308 Auspuff unten ist deutlich leiser als mein 309 mit Auspuff oben
  • dolmarmaniac

    Post
    Hi
    Die Riemen müssen fluchten.
    Und ein Trommelmähwerk braucht immer volles Rohr, also Nenndrehzahl
    Du hast vorne 1000 upm