dolmarmaniac Anfänger

  • Männlich
  • 49
  • aus Biebergemünd
  • Mitglied seit 3. Juli 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
39
Erhaltene Likes
15
Punkte
235
Profil-Aufrufe
372
  • dolmarmaniac

    Thema
    Hallo zusammen,
    da bei einem Kumpel seinem 4S die linke Radnabe gerissen ist suche ich hier eine gut gebrauchte. Wer was hat (am besten mit guten Lagern) bitte anbieten.
    anke schonmal
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Hi,

    vor Jahren bin ich auch auf selbige Idee gekommen und habe ein paar Gedanken daran verschwendet...
    Es wäre doch zu schön und insbesondere oft Zeit- und Kostensparend.

    Ich habe mich dann kurz mit dem Thema beschäftigt, es aber schnell wieder…
  • dolmarmaniac

    Hat eine Antwort im Thema Hydraulikleitung abdichten verfasst.
    Beitrag
    Aufsägen wird nix weil die Leitung vor dem Schneidring wie zu sehen gestaucht ist. Da kriegst du keinen neuen drüber.
    und selbst wenn du das schaffst wird dann Öl durch die nicht zu vermeindende Verletzung des Rohrs hinter dem Schneidring drücken.
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Hallo soviel ich noch im Kopf habe ist jede Birne beim Abblend und Fernlicht extra abgesichert. Vielleicht mal Sicherungen kontrollieren sowie an der Fassung der Birne nochmals Kontakte prüfen.

    MfG
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    An der Lenkung solltet ihr gar nichts schweißen maximal die schlechten Teile ersetzen, also den Gelenkkopf erneuern und das Gewinde der Kolbenstange nachschneiden und prüfen.
    Im Zweifel die Kolbenstange auch erneuern. „Das sollte dann auch wieder…
  • dolmarmaniac

    Hat eine Antwort im Thema Hydraulikleitung abdichten verfasst.
    Beitrag
    Richtig fest anziehen dann sollte die dicht werden
  • dolmarmaniac

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Feldtag 2018 verfasst.
    Beitrag
    Mopped klingt gut :thumbsup:
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    (Zitat von KDT90204)

    schade :wacko:,
    weil`s mich aber trotzdem interessiert und auch nur 100km sind, werde ich mich von meim Mopped hinbringen lassen sofern das Wetter mitspielt:)

    Gruß
    Thomas
  • dolmarmaniac

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 308ls verfasst.
    Beitrag
    Häng ihn doch mal an eine Leistungsbremse und schau was er überhaupt hat. Dann kannst du im vernünftigen Rahmen schauen was drin ist mit Einstellen der Einspritzpumpe (ohne dass er anfängt zu rußen)
    Mein erster hatt beim Kauf auch nur 65PS - nach…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Wir haben auch die Hammerschlegel an unserem 2.8 Meter breitem Maschio Bisonte.
    Leisteten bisher immer eine gute Arbeit.
    Hier noch ein Einsatzbild:

  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Die Zeit als aktiver Feuerwehrler möchte ich nicht missen, bin jetzt nach 32 Jahren Feuerwehrdienst am 1.1.2018 altershalber Ausgetreten. Die Kameradschaft und ein zwei Bier ist bei bei Feuerwehr sehr wichtig, den bei jeden Ernstfall Brand oder…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    So meine Herrschaften,

    ich möchte mich dazu jetzt auch mal äußern.

    Ich halte es persönlich (und ja, es ist nur meine Meinung) für absolut unnötig, dass sich Menschen, die sich nicht ehrenamtlich (und hier möchte ich betonen dass für mich…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    toll das es noch Menschen gibt die ihre Freizeit für die Allgemeinheit opfern, :thumbup:8) um die Aufgaben der zahlreichen technischen Hilfeleistungen, wie zum Beispiel bei Brand, Autounfälle, Unwetterkatastrophen, Hochwasser usw. freiwillig durchführen.
    Ein…
  • dolmarmaniac

    Like (Beitrag)
    Wenn ich hier als aktives Feuerwehrmann, der gestern nach der Arbeit von 16.00 - 19.00 Uhr und heute morgen von 4:10 - 6:00 Uhr wegen den Auswirkungen des Sturmes unterwegs war. ( Danach natürlich zur Arbeit.
    Und warum, damit andere gestern möglichst…
  • dolmarmaniac

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Feldtag 2018 verfasst.
    Beitrag
    immer ein Erlebnis
  • dolmarmaniac

    Hat eine Antwort im Thema 106 SA Kühlkreislauf entlüften verfasst.
    Beitrag
    unbedingt an allen Anschlüssen am Thermostat entlüften sonst können dort Luftpolster entstehen die das Thermostat am öffnen hindern.
    Einfach die Schlauchklemmen nicht festziehen und mit einem kleinen Schraubendreher leicht in die Scghläuche reingehen…
  • dolmarmaniac

    Beitrag
    Hi Thomas,
    auch diese Beläge können hart oder verglast sein. Tip: neue rein (kosten kein Vermögen), neue Bremsflüssigkeit rein, entlüften und dann sollte auch deine VA top bremsen
  • dolmarmaniac

    Beitrag
    Du meinst das Reglergehäuse? Hier sammelt sich kein Öl, hier soll laut BA alle 20 (glaub ich) Bh Öl bis zum Überlauf (unterste Schraube) eingefüllt werden, um den Schieber zu schmieren. Dieses Öl wird im Betrieb durch Diesel verdrängt und muss…
  • (Zitat von jschmittem)

    Super!
    Unter den schwarzen Kappen ist´s ein wenig ölig/fettig, ist bei meinem auch...soll ja nicht gammeln. Aber voll Fett ist es nicht.

    VA-Bremse: Die Beläge liegen optisch an der Scheibe an. Das Lüftspiel wird durch den…
  • dolmarmaniac

    Beitrag
    Nö nur schauen ob er einwandfrei funktioniert und natürlich sauber entlüften