Mit dem Fendt zur Bauern - Demo

  • Moin Claus!

    Wie schon gesagt, der Ton macht die Musik. Du hast deine Meinung ohne Polemik vorgetragen, und ohne

    " Benzin ins Feuer zu schütten". Danke dafür!

    Ich muss deine Meinung ja nicht teilen, aber ich muss (und kann) deine Meinung akzeptieren. So funktioniert Demokratie.

    Wenn ich als Andersdenkender aber beleidigt und bedroht werde, habe ich keinen Bock mehr, mich mit der Meinung der Anderen auseinanderzusetzen. Sollte, für die Meisten jedenfalls, nachvollziehbar sein.


    Aber die Wahrheit ist manchmal unangenehm.

    Ja, ist so. Aber Jeder von uns hat, aufgrund seiner Lebensgeschichte und seiner Erfahrungen, seine eigene " Wahrheit ". Die eine Wahrheit gibt es nicht, hat mal ein schlauer Mensch gesagt.

    Mit versöhnlichen Grüßen

    Frank

  • Ich habe mir lediglich die Freiheit herausgenommen, die populistischen Passagen deines Post herauszuarbeiten,

    Nabend Christoph;


    Das ist kein Populismus, sondern das sind knallharte Tatsachen ! Ich bin halt ein freund der sich gerne klar und deutlich ausdrückt. Herumschwallern war und ist eben nicht mein Ding.


    (Hier in der Nähe musste vor ca. 2 Jahren ein Betrieb aufgeben, der Landwirt in 23. Generation war weil der Vater alles versoffen hatte. Der Sohn, welcher den Scherbenhaufen dann kurz nach der Hofübernahme aufgeben musste, ist daran zerbrochen und hat sich leider für Suizid entschieden).

    Noch viel trauriger, wenn man dann seinen Vater nicht entmündigt bekommt. Gab es vor 20 Jahren auch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft. Da hat der Rest der Familie aber zusammengehalten und den Dampfer "Landwirtschaft" wieder gemeinsam auf Kurs zurück gebracht.


    Ich bat lediglich um sachliche Formulierung der Kritik.

    Das mache ich seit meinem ersten Beitrag hier im Thema.


    Worte wie Banditenbande oder linksgrüne Ideologen sind halt einfach populistisch und nicht sachlich.

    Aber eben zutreffend, da wird sich bei mir nix ändern.



    Btw: Wenn es nach mir ginge, dann würde der Nahrungsmittelproduzierende Teil der Landwirtschaft zur kritischen Infrastruktur zählen und entsprechend gefördert werden.

    Dann ab nach Berlin mit deinem Vorschlag. Das würde ich auch unterstützen wollen.


    Gruß Werner

  • Servus;


    Das ist falsch. Den westdeutschen Teil der Grünen gibt es seit Anfang der 80er, die RAF hat bis Mitte der 90er ihr Unwesen getrieben.

    Du meinst doch nicht ernsthaft diese Laienspielgruppe die klatschend und singend 1983 in den Bundestag einzog. Aber die "Grünen /Bündnis 90" haben den Terroristen eben Unterschlupf geboten und haben sich unter deren Deckmantel dann aufgelöst.


    Gruß Werner

  • Ist in der heutigen Medienzeit schwierig das herauszufinden!

    Hat Christus vor 2000 Jahren schon zu Pilatus gesagt: Was ist schon Wahrheit! (Mit Ausrufezeichen !, und nicht mit Fragezeichen?

    Ja was ist schon Wahrheit? Darum hat Trump den Begriff der alternativen Fakten erfunden.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo,


    wollte hier eigentlich nichts dazu schreiben aber ich finde es aktuell nicht in Ordnung das mitlerweile fast alles was "schiefläuft" der Politik der "Grünen" zugeschrieben wird.

    Bei uns wird heute in der Zeitung geschrieben das die geplante Abschaffung der Agrardieselsubvention das "Fass" zum Überlaufen gebracht hat. Unsere Landwirte "leiden" schon länger unter vielen anderen "Verordnungen" "Bürokratie" usw. welche immer komplexer werden...und da leiden nicht nur die Landwirte.


    Zum Nachdenken:


    Welches Ministerium in Bayern gibt z.b. die Düngeverordnung heraus?


    Vor vielen Jahren wurde ein ehemaliger bayerischer Ministerpräsident nach Brüssel geschickt um sich um den Bürokratieabbau , die Betonung liegt auf "Abbau", zu kümmern...????


    Woher kommt es das z.b. Landwirtschafliche Betriebe überwiegend, und das schon seit langer Zeit, nach der Flächengröße subentioniert werden?


    Woher kommt es das mitlerweile mit Landwirtschaftlichen Flächen quasi spekuliert wird...siehe Pachtpreise usw. ?


    usw.


    Gruß Uli

  • Und am wenigsten hilfreich ist da Habecks Banditenbande. Anstatt mal kollektiv die Gehirne einzuschalten und einen Lösungsweg zu finden. Nein, was machen diese unprofessionellen Strolche :

    ...und ich dachte, dass ist hier ein "grünes" Forum. Da bin ich wohl aufgrund der Farbe reingefallen, wie letztens im Supermarkt mit der grünen Käsepackung. DER WAR GARNICHT BIO!


    Scherz beiseite: Es ist echt mutig vom Forenbetreiber solche "Meinungen" wie zitiert laufen zu lassen. Politische Einstellungen gibt es ja überall wie Sand am Meer, haben aber IMHO in so einem schönen, fachlichen Forum nichts zu suchen. Als Plattform für überzogene politische Selbstdarstellungen gibt es doch X oder Y oder "Kölle Alaaaaf.... "


    Ich halte einfach meinen politischen Sabbel und freue mich auf die hoffentlich weiterhin tollen sachlichen Beiträge.

  • Namenloser Gecko :

    Auch wenn es dir nicht in dein Weltbild passt. Meinungsfreiheit ist ein großes Gut und ein Grundrecht.


    Gruß Werner

    Hallo Werner,



    schau dir mal bitte den Anhang an....also bestimmte Sachen sind nicht von der "Meinungsfreiheit" gedeckt.

    Ob das nun für deine "Ausdrücke" im Bezug auf bestimmte Personen zutrifft werde ich aber nicht beurteilen..

    Ist zum Nachdenken...


    Gruß Uli

  • Nabend Uli;


    Ich erkenne da keine "Schmähkritik" , sondern die nackte Wahrheit um die es hier und auch woanders geht.

    Ich bin es gewohnt mich in deutscher Sprache und Schrift klar und deutlich mitzuteilen.

    Alles andere können Einzelfallentscheidungen werden.


    Gruß Werner

  • Hallo Werner,


    mein Hinweis war ja, wie geschrieben, auch zum Nachdenken gedacht.. ;)

    Ich weiß aber nicht ob man sich selbst einen Gefallen tut wenn man mit solchen "Ausdrücken" argumentiert bzw. solche einbindet, das funktioniert doch ohne auch denke ich..oder?

    Das nichtverwenden solcher "Ausdrücke" hindert doch nicht daran trotzdem deutlich zu argumentieren.


    Gruß Uli

  • Servus, sooooo ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab....

    Also ich finde Werner und auch Claus haben mit vielem zu diesem Thema absolut Recht, es reicht was diese Regierung hier fabriziert, es reicht schon lange....


    Und wenn jemand die Wahrheit ausspricht , ist er ein Populist, ein Nazi oder Querdenker....

    Ich finde auch das der Ton gegen diese Unfähigen Nichtsnutze da oben ruhig etwas rauer werden darf..... Es reicht einfach....


    Bitte zurücktreten fertig....


    Servus Frank, dein Zitat sollte eigentlich hier unten sein,ist verrutscht....


    Das eine andere Partei an der Weltpolitischen Lage auch nichts besser machen kann, steht ausser Frage....


    ABER☝☝☝☝☝☝☝☝☝

    An der innenpolitischen Lage hätte man nicht nur etwas besser machen können,sondern SEHR SEHR VIEL....


    Einige Beispiele?


    Heizungsgesetz, LKW Maut, Mehrwertsteuer Erhöhung, Agrar Diesel und Kfz Steuer, Bürgergeld,

    CO2 Abgabe, Migration, illegale Migration, Wohnungsbau,Entwicklungshilfe.....

    Soll ich weitermachen?


    Die Frage ist ja eigentlich nicht was haben Sie falsch gemacht, sondern haben die irgendetwas richtig gemacht....?


    Der der in diesem Land etwas Arbeitet und etwas leistet ist der dumme und die eigene Bevölkerung so zu behandeln und verspotten ist eine absolute Frechheit und nicht mehr hinnehmbar....


    Ich kann nur hoffen das dieser Albtraum bald vorbei ist, selbst wenn es danach nicht viel besser wird (wahrscheinlich Schwarz- Rot Grün oder Schwarz -Rot-Gelb) falls Gelb dann überhaupt noch existiert....


    Es sollte mit allen Protesten so lange weitergemacht werden bis die Zurücktreten, vielleicht wacht dann da oben mal jemand auf und merkt das es so nicht geht und die nicht alles machen können was die wollen und wir schauen zu, ducken uns weg und zahlen....


    Alle sollten gegen diese erbärmlich schlechte Regierung demonstrieren!


    Natürlich friedlich ohne Gewalt und ohne irgendwelche Zerstörung!



    GRUß Christian 😉