Manuel2 Intermediate

  • Member since May 28th 2022
  • Last Activity:
Posts
187
Reactions Received
109
Points
1,089
Profile Hits
426
  • Manuel2

    Post
    Hallo,

    Die Schraube auf keinen Fall anknallen ! Diese Schraube dient als Anschlag für die Muffe def Differentialsperre. Wenn diese Schraube fest reingeschraubt ist drückt diese gegen die Steckachse und reibt entsprechend.

    Es gibt mehrere solche schrauben…
  • Manuel2

    Post
    Hallo,

    Ich kenne das so: Motor gefühlt zu schwach, Mengenschraube verstellt, kurze Freude, dann Getriebe kaputt.

    Ich würde es nicht machen. Vielleicht eher etwas Leistung weg nehmen. Wenn Motor zu schwach: anderes Fahrzeug kaufen welches vollgasfest ist…
  • Manuel2

    Replied to the thread Mobile version des forums.
    Post
    Hier Android mit Chrome, sehe keine Werbung im Forum.

    Manche Telefone sind ab Werk so eingestellt maximal viel Werbung in allen Apps anzuzeigen. Es ist etwas mühsam das alles abzuschalten, lohnt sich aber.
  • Manuel2

    Post
    Hallo,

    Der Dichtring auf dem Bild sieht so aus wie die bei VW 1.9 und 1.6er Wirbelkammer Motoren (AAZ, JX, usw) üblich sind. Auf dem Bild die Oberseite zeigt zur Brennkammer, papierseitig zur Düse.
    Wenn der Dichtring funktioniert hat sehe ich kein Problem…
  • Manuel2

    Replied to the thread Farmer 2D MWM 206.3 Kurbelwelle.
    Post
    Hallo,

    Erstmal sollte man den Zapfen vermessen. Dann weiß man was am meisten Sinn macht. Wenn der Zapfen nur zu Rau ist, kann man polieren. Wenn dieser nicht mehr rund ist und sowieso neu in Form gebracht werden muss könnte man auch überlegen den…
  • Manuel2

    Post
    Hallo,

    Ein Bild würde die Zuordnung sehr erleichtern, die Teilenummer sagt mir leider nichts. ZF Lenkgetriebe wurden hier schon ein paar mal behandelt, einer der Forenteilnehmer ist wenn ich das richtig verstanden hab darauf spezialisiert. Hast du die…
  • Manuel2

    Replied to the thread Zwillingsbereifung zum Pflüge.
    Post
    Hallo,

    Wäre es nicht sinnvoller es gleich so wie im Weinbau mit Seilwinde zu machen ? Oder halt im Bereich Weinbau sich mal umzuschauen und abschauen wie es dort gelöst ist. Oder Südtirol, Schweiz, dort werden wegen Hanglage entsprechend ganz andere…
  • Manuel2

    Reacted with Like to Bobberle’s post in the thread Bobberle berichtet.
    Reaction (Post)
    Hallo nochmal,

    es gibt Tage, an denen muss man die Arbeit Arbeit sein lassen und einfach den Moment genießen ;)

    Dazu gehört, zumindest für mich, die Feuertonne mit etwas Holz zu bestücken.


    Und auch der Ironie halber dieses Schild aufzuhängen :P


    Wie auch immer…
  • Manuel2

    Replied to the thread Fendt Farmer 104 Seat.
    Post
    Hi,

    For some parts like seat, switches, lights, instruments etc you may find something here:

    https://www.oldtimer-jehle.de/

    There is also a shop called "Bracht" something for used parts, but have no experience with them. Also you may know "Granit" parts,…
  • Manuel2

    Replied to the thread Ventildeckel gerissen.
    Post
    Hallo,

    Ich würde den schweißen lassen. Sonst sind es N-1 Ventildeckel auf der Welt ab dem Zeitpunkt wo du deinen in Schrott tust.
    Schweißen könnte sogar billiger sein.

    Grüße,
    Manuel