Manuel2 Student

  • Member since May 28th 2022
  • Last Activity:
Posts
81
Reactions Received
45
Points
475
Profile Hits
190
  • Manuel2

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Hallo,

    Einige Leute haben Angst das ihr Geld bald nur noch zum Monopoly spielen taugt, und das wird halt befeuert. Kann ich auch irgendwo a weng verstehen das gewisse Zweifel an der Zukunft von Geld vorhanden ist. Aber wie es dann tatsächlich kommt: holt…
  • Manuel2

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Hallo,

    das mit der Zeitverschwendung kann man so oder so sehen. So eine Aussage spart einem selber ja auch Zeit: Viel zu teuer, kein Verhandeln, OK, weiter schauen. Man wird dem Inserenten es auch nicht ausreden können so zu handeln. Ärgert man sich am…
  • Nachfolgend dann die Bilder der Montage in umgekehrter Reihenfolge.


    Sehr schade, das hier manche Bilder weg sind, aber besser diese als nichts. Im Montagehandbuch ist tatsächlich diese Arbeit mehr als gut beschrieben und wenn man sich das einmal grob…
  • Manuel2

    Post
    Allgemein bei Schneidringverbindungen kann es passieren dass das Rohr genau am Schneidring reißt, oder das wegen oft auf und zu schrauben der Konus sich einarbeitet bis das Rohr am Ende der Verschraubung ansteht und dort drückt und der…
  • Manuel2

    Replied to the thread Farmer gibt bei Belastung auf....
    Post
    Hallo,

    Aus Neugierde hab ich mal gesucht und das hier gefunden:

    https://de.m.wikibooks.org/wik…n:_Eicher_3014_Wotan_II_A

    Dort steht was von lastschaltbare Lamellenkupplung mit Überlastungsschutz. Vielleicht macht die Kupplung ganz auf wenn zu warm ? Wäre…
  • Manuel2

    Reaction (Post)
    Weil zur Zeit ein neues Sitz nich zu meiner Portmone passt, musste ich in meinem Not erfinderisch sein, und vom Schrottplatz einen VW golf 4 Sitz holen und ihn ein wenig umbauen , denn der Alte war total durchgesessen.

    So sieht die Kabine von innen jetzt…
  • Manuel2

    Replied to the thread AGR Ventil.
    Post
    Hallo,

    Es gibt Dieselfahrer die ihr Auto jedesmal bevor gefahren wird mit der Standheizung warm machen 8o Damit finden kein Kaltstart noch Kaltlauf statt.
    Vernünftig ist manchmal eine Definitionsfrage.

    Grüße,
    Manuel
  • Manuel2

    Replied to the thread AGR Ventil.
    Post
    Hallo,

    Die DPF Reinigung funktioniert bei den meisten Motoren mit Verstellung der Einspritzung auf spät. Dadurch ist das Abgas heißer und der Kohlenstoff (Ruß) kann abbrennen und des verbleibt nur noch eine hoffentlich geringe Mengen Asche (Salze). Die…
  • Manuel2

    Replied to the thread AGR Ventil.
    Post
    Hallo,

    Wenn das Motorsteuergerät die AGR bemängelt, dann muss man sich überlegen wiso das Steuergerät "auf diese Idee kommt". Bei VW/Audi, wenn die AGR überhaupt überwacht ist (Ab Baujahr deutlich nach 2000) , geht das über den Luftmassenmesser,…
  • Manuel2

    Post
    Hallo.

    Im zweifelsfall mit plastigauge messen ? Also wenn man jetzt keine Profiausrüstung hat, ist das was man machen kann wie ich bisher immer gehört hab. Habe zwar schon Pleuel montiert aber noch nie einen Schaden gehabt und daher immer nur mit neuen…
  • Hallo,

    Mit einem Bild vom Typenschild würde ich mal beim TÜV, GTÜ, KÜS, DEKRA usw fragen, manchmal haben die eine Datenbank und können dir helfen zu einem Fahrzeugbrief zu kommen, welcher am Ende dir aber die Zulassungsstelle austellen muss. Beim…
  • Manuel2

    Post
    Ich habe letztens Hydraulikrohr gekauft aus verzinktem Stahl, 12x1.5mm. Druck war angegeben, 305 Bar. 12mm Außendurchmesser ist dann wahrscheinlich "12L", denke "L"eichte ausführung reicht wahrscheinlich. Mit einer Standard 12mm Rohrbiegezange habe ich…
  • Manuel2

    Replied to the thread Fendt Farmer 2 Glühkerzen.
    Post
    Hallo,

    Falls es nichts kompatibles gibt, müsste man sich eine Adapterhülse auf aktuelle M12x1.25 oder M10x1 Glühstifte drehen lassen. Solange der Glühstift nicht zu lang ist und den Kolben zu nahe kommt und dicht ist funktioniert das.

    Bei der Suche nach…
  • Manuel2

    Replied to the thread Bedienungsanleitung usw. scannen.
    Post
    Mit "Microsoft Lens" kann man Seite für Seite fotografieren, umsortieren, löschen neu fotografieren usw. Wenns dann alles Passt, PDF generieren und fertig. Die Seiten werden auch automatisch gerade gebogen. Ein dunkler Hintergrund hilft damit die…
  • Manuel2

    Replied to the thread Bedienungsanleitung usw. scannen.
    Post
    Office Lens von Microsoft geht ganz passabel und kost nix. Korrigiert auch automatisch die Ausrichtung/Schieflage.
  • Manuel2

    Post
    Hallo,

    Ich weiß nicht ob es beim mwm226 auch anwendbar ist, aber bei PKW Motoren mache ich in so einem Fall ein Manometer ans Kühlsystem und schaue beim fahren ob bei viel Drehmoment der Druck steigt. Um erneut zu testen erst Druck ablassen und wenn der…