Online

Manuel2 Student

  • Member since May 28th 2022
Posts
52
Reactions Received
22
Points
307
Profile Hits
119
  • Manuel2

    Reaction (Post)
    Noch ein Paar Bilder
  • Manuel2

    Reaction (Post)
    Hallo guten abend, Hallo Olli81 Schlepperfreund Fendt 104sa

    kleines Update zu meinem Öldruckproblem ; langsam steigender Öldruck nach dem der Fendt ein paar Tage steht
    vom Gefühl her bzw es war tatsächlich so wenn ich den Motor gestartet habe…
  • Manuel2

    Replied to the thread Fix 2 kurbelwellendichtung erneuen.
    Post
    Falls relevant mal überlegen Graphitdichtung auf Wellendichtring upgraden. Bei den alten GT Thema, weiß nicht ob beim Fix 2 auch.
  • Manuel2

    Replied to the thread Schwarze Nummer.
    Post
    Vielen Dank für eure Antworten.
  • Manuel2

    Replied to the thread Schwarze Nummer.
    Post
    (Quote from Lore)

    Weil ich Balken in der Länge brauche die "auf alt" gesägt werden. Neu oder gebraucht findet sich nichts passendes. Gebraucht mit viel Glück auch nur einzeln, dann ist man wieder beim Thema "wie transportieren".
  • Manuel2

    Replied to the thread Schwarze Nummer.
    Post
    Hallo Harry,

    Ich hätte mir konkretere Vorschläge erhofft. Gummiwagen nach 1961 (weil dann BE ja vorhanden sein müsste) mit Papiere wäre jetzt naheliegend. Gibt es vielleicht noch was anderes ? Rückewägen die ich so gesehen habe sind alle sehr kurz,…
  • Manuel2

    Replied to the thread Schwarze Nummer.
    Post
    Hallo,

    Das Thema ist alt, ich weiß, aber ich hätte noch eine neue Variante :)

    Ich habe einen alten Gummiwagen ohne Rahmen, So ein Teil wo der Maibaum mit durchs Dorf gefahren wird. Ich habe den im Wald mal getestet, und funktioniert Prima um Langholz zu…
  • Manuel2

    Replied to the thread Ausgleichsgetriebe ausbauen.
    Post
    Hallo,

    heute nun mal eine amtliche Probefahrt, gute 10km. Hat gehalten, Getriebegeräusche haben sich nicht geändert und sind eher unauffällig leise. Lediglich der zweite Gang singt a weng, aber Falls der gerade Verzahnt ist wäre das ja OK. Vielleicht…
  • Manuel2

    Replied to the thread Verschraubung unten am Getriebe.
    Post
    Servus,
    ja da wird eine Dichtscheibe sein, aber das Gewinde muss ja auch dicht sein ? Das geht meines wissens nur mit Gewindekleber/Dichtmittel. Wenns eine Schraube mit Schraubenkopf wäre würde eine Scheibe reichen. Trotzdem danke :)
    Zum Glück ist es…
  • Manuel2

    Replied to the thread Verschraubung unten am Getriebe.
    Post
    Hallo,

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Zeichnung wahrscheinlich auch gesehen, aber bin nicht drauf gekommen das die beiden Gewindestifte die sind welche an der Stelle aus dem Getriebe ragen.

    Ich sehe dort nur eine Mutter, das heißt das…
  • Manuel2

    Thread
    Hallo,

    Hinten unten am Getriebe sind zwei Muttern und eine davon ist undicht. Ich habe in der Ersatzteilliste nichts finden können was daran befestigt ist. Kann mir jemand sagen was diese Muttern halten und wie ich diese dichtbekomme ohne das im Getriebe…
  • Manuel2

    Post
    Ich würde es einfach wieder zusammenschweißen solange die Feder nicht exakt kalibriert sein muss. Wenn unsicher bei einem Schlosserbetrieb fragen, und wenn der erste sagt das sei unmöglich oder die Welt geht unter, einfach den nächsten fragen.
  • Manuel2

    Replied to the thread Stromspeicher.
    Post
    Alte Windräder werden auch deponiert. Mit alten Brennstäben gibt es schon Reaktoren welche diese verwerten, aber mit Glasfaser Verbundmaterial in irrwitzigen Mengen weiß noch niemand was daraus werden soll. Gefährlichkeit und Menge muss man…
  • Manuel2

    Reacted with Like to Holledauer-Sepp’s post in the thread Stromspeicher.
    Reaction (Post)
    Servus,

    wenn ich einen Fendt fahre, ( um nicht ganz vom Fendt-Thema wegzukommen :) )
    brauche ich einen Führerschein ( ich wundere mich immer wieder, dass dieses Wort "Führer"schein
    noch erlaubt ist).
    Wenn ich mit meinem Fendt ein Kalb von A nach B fahre,…
  • Manuel2

    Post
    Hallo,

    Das Loch zumachen ist keine Gute Idee, weil jetzt läuft dir das Öl in die Bremse rein auf die Bremsbeläge. Der Sinn von dem Loch ist ja dass alles vom Dichtring kontrolliert abläuft zu einem Ort wo es nicht schadet.

    Grüße,
    Manuel
  • Manuel2

    Post
    Hallo,

    Oft geht der WeDi kaputt weil das Lager kaputt ist. Beim montieren aufpassen das vom Filzring nicht ein Filzfussel in die Dichtlippe vom WeDi kommt. Außerdem würde ich empfehlen vor der Montage vom Lagerdeckel zu prüfen das die Schrauben weit…
  • Manuel2

    Replied to the thread Stromspeicher.
    Post
    Ich kenne es so: gefördert wirds immer dann wenns eh doppelt zu teuer war. Aber sich schlau machen sicher kein Fehler.

    Wegen Geldanlage, ja zur Zeit ist fast alles besser als Geld auf der Bank.
  • Manuel2

    Replied to the thread Stromspeicher.
    Post
    Ich hatte erst auch einen Schreck, aber hab mir folgendes überlegt: einen 150watt sinus Wechselrichter gekauft und wenn Strom weg und es friert dann mach ich eine PKW Batterie an den WR und diesen an die Umwälzpumpe von der Fußbodenheizung, bewegtes…
  • Manuel2

    Replied to the thread Stromspeicher.
    Post
    Es gibt zuhauf Geräte die man als "Powerbank fürs Haus" bezeichnen könnte die sich momentan wie warme Semmeln verkaufen. Stichwort ecoflow delta, Bluetti usw. Damit geht alles was Dank LiFePo akkus früher ned ging. Vom Handtaschen Format bis Sackkarre.
  • Manuel2

    Replied to the thread Differentialsperre am 1Z undicht.
    Post
    Hallo,

    Bei meinem GT war der WeDi auch undicht, und außerdem der Hebel so gebogen dass man die Differentialsperre nicht bis zum Anschlag einsetzen konnte, weil der Hebel am wegende an das Bodenblech angeschlagen ist. Ich habe die Welle durchgeflext :saint: