Fendt GT 250 Verkauf?

  • Ich verstehe den Aufwand nicht. Warum stellst du nicht einfach das erste Bündel mit Palette in die Garage ganz an die Vorderkante. Mit dem Frontlader kannst du das zweite Bündel einfach auf die erste abgestellte Palette setzen. Dann das ganze mit einem normalen Palettenhubwagen nach hinten fahren und absetzen.

    Damit sparst du dir die Ameise und kannst trotzdem dein Holz in die Garage fahren.

    Hubhöhe ist irrelevant egal ob Frontlader oder Ameise, da die Paletten ja von außen, aber in der Garage aufeinandergestapelt werden.


    Ich hoffe es ist verständlich, was ich geschrieben habe.

    Stimmt da hast Du recht.:thumbup:

    Das käme direkt auf einen Versuch an. Das kann aber schon eine sehr wacklige Geschichte werden. Aber mal sehen.

    "Versuch macht kluch"


    Ich bin da schon mal optimistisch dass es irgendwie klappt.


    Danke für Deinen Vorschlag!

    Es gibt ja noch ggf. eine andere Möglichkeit. Ich weiß nicht, wie es um die Halle drum herrum aussieht. Aber warum muss man die Bündel durch die Halle fahren. Wäre es nicht einfacher in die zweite Giebelseite ein Tor einzubauen und die dann ggf. bloß 2 Meter reinzusetzen?

    Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

    Zweite Giebelseite ist Nachbargrundstück, keine Chance. Ausserdem wäre diese auch nicht befahrbar.

    Das wird nix!

    Trotzdem Dankle für deinen Vorschlag

  • Und da hab ich gleich noch eine Frage hinterher. Ich hoffe dass dies kein so ein großer "Aufriss" wird.


    Ich habe noch einen mechanischen Heckcontainer. Wenn ich den nicht los bekomme werde ich den wohl behalten.

    Macht das Sinn einen hydraulischen Oblenker zu nutzen um den Auskippwinkel zu vergrößern oder sollte man da gleich auf eine hydraulische Mulde a`la Göweil gehen?


    https://www.goeweil.com/de/heckcontainer-ghu-10/


    Bei meiner ist das immer ein getue bis die ausklinkt und dann ist der Winkel zu flach dass die Hälfte des Ladegutes noch in der Mulde liegen bleibt. Das nervt enorm.

  • Würde aber dann a deiner Stelle nur eine Ghu 08 in entsprechender Breite nehmen, denn die 10er ist schon grenzwertig für das was du dir an Schlepper zulegen willst.....

    Ansonsten ist die Göweil schon Top....

    Die 8er ist nicht so tief, dafür 70kg leichter, bei 1,70 Breite.


    Der F70 hat an der Hydraulik hinten eine Hubkraft lt. Prospekt von 3050kg.

    Also mit git einem Ster frischem Holz (Buche/Eiche) sollte der Deutz das inkl 10er Mulde schaffen,oder?

  • Naja die Hubkraft lt. Prospekt und was du da in Wirklichkeit anhängen und auch noch fahren kannst....

    Dazwischen liegen Welten....

    Auf jeden Fall wirst du nicht mal die Hälfte der 3050 Kg. anständig bewegen können....

    Ach ja und bedenke noch das sich die Göweil Mulde beim kippen um 90 Grad nach hinten aufstellt, denn wenn du etwas im angehobenen Zustand der Mulde aus kippen möchtest, hat die Mulde sozusagen ja auch noch eine grosse Hebelwirkung....

    Hoffe ich hab mich nicht unverständlich ausgedrückt....

    Ich möchte zB. am 201er nicht mal eine Ghu 8 mit 160 Breite haben, denn alles was die Mulde wiegt kann ich weniger zuladen, als bei einer leichten Mechanischen....

    Meine Mechanische kann ich 80/160 kann ich zb. Noch mit Bauschutt voll machen....

  • Dass ich mit dem Deutz keine 3 Tonnen am Heck bewegen kann leuchtet selbst mir als Greenhorn ein. Selbst wenn er tatsächlich "nur" die Hälfte hebt ist das immer noch ein ganzes Stück mehr als "Agrokid und Co".


    Denke mal eine Heckmulde ala GHU8 (ich glaub 260kg) oder selbst die 10er (330kg) sollte der Deutz problemlos mit einem Ster Holz packen.


    Aber da hast Du und die anderen auch recht. Die beispielsweise 70kg Differenz zwischen 8er und 10er ist auch unnötiges Gewicht das immer mitgetragen werden muss.

  • Wooa echt ey,


    war heute bei einem Deutzhändler, der mich informiert hatte dass er zum Kundendienst genau so einen Traktor rein bekommt.

    Und das noch mit Frontlader. Super dachte ich. Da kann ich schön nachmessen.


    Der Frontlader würde gut passen, von der Höhe und Hubkraft.


    Aber leider leider. Der ROPS Bügel lässt sich nicht nach vorne klappen wenn ein Stoll CompactLine FC 550P angebaut ist. Also der passt nicht zwischen der FL Schwinge durch.:cursing:

    Also müsste der FL abgebaut werden um den Bügel zu klappen. Es dreht sich um etwa 1cm.


    Es ist echt zu Mäusemelken. Was nutzt ein FL wenn ich dann von der Höhe wegen des blöden Bügels wieder nicht ins Gebäute komme.

  • Guten Abend!

    Ich lese hier schon alleweile mit, weil ich Anregungen zur Optimierung der Brennholzlogistik immer gut finde. ?

    Wenn du an sich bereit bist, etwas Geld auszugeben, könntest du dir einige Holzwagen bauen (lassen). Ich hab das mal auf einem Hof gesehen, dort wurden die Scheite in ein Stahlrohrgestell geschlichtet, direkt vorn am Tor. Das Gestell hatte auf einer Seite Schubkarrenräder, die andere Seite hatte Füße. Diese Seite wurde mit einer Deichsel ausgehoben, an der auch 2 Räder angebracht waren, leider fällt mir jetzt die Bezeichnung dafür nicht ein.


    Angenommen, du hättest 5 solche Wagen, belädtst sie am Tor mit Meterscheiten und fährst sie dann nach hinten.

    Bei Bedarf ziehst du einen Richtung Heizung, die Gestelle sind vielleicht so gebaut, daß du mit der Elektrokettensäge drinnen ein paar Stapelschnitte machen kannst und Feuer frei.

    Das ginge vielleicht sogar schneller als mit der Kreissäge.

    Das beste daran wäre aber, daß du deinen GT behalten kannst. ;)


    Gruß René

  • Hi,

    ich hab auch ne Göweil-Kiste ,GHU10, bin sehr zufrieden damit. Mein Schlepper hebt an der Hydraulik 2,5t, von einem Fall weiß ich, dass sie nicht mehr ausgehoben hat, das war mit richtig nasser Erde. Ich nutze sie vorallem zum Tranport vom Balkenmäher, Brennholz-Werkzeug und soweiter.


    Die Frage ist auch, was möchtest du mit dieser Kiste arbeiten, ich habe mir gleich die Göweil angeschaut und keine Klink-Kiste, weil mir das System nicht gefallen hat. Möchtest du Schüttgüter oder so ähnlich laden, wäre eine Schaufel an den Frontlader wahrscheinlich besser. Ich hab auch noch einen mech. Oberlenker, komm gut damit zurecht, wie gesagt ich nehm dann die FL-Schaufel.

    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • ^^^^ Nicht in der Höhe. Diesesmal die Breite. Der Bügel lässt sich nicht kappen weil er nicht zwischen der Schwinge passt.

    Moin


    Ja und? Flex und schmaler wieder zusammen Schweißen, glatt schleifen, und alles neu Lackieren und dabei nicht erwischen lassen.

    Oder eine andere Frontlader?

    Gruß Tim


    Ps. Warum bin ich momentan eigentlich ständig versucht einfach alles passend zu Flexen:/ wird wohl Zeit für das nächste Metallbauprojekt.

  • MZ-Freund

    Das wäre auch eine Möglichkeit, stimmt. Der Traktor sollte aber komplett in die Garage kommen und da fällt der GT raus.


    Combitrac Tim

    Flexen und schweißen ist nur die letzte Möglichkeit, wenn gar nix anderes machbar wäre.


    GT4833

    Anderer Frontlader wäre auch sicher eine Alternative, leider weiß ich nicht welcher passen würde.



    FF106SA

    Die Heckmulde wird wohl noch etwas warten müssen, aber genutzt wird sie zu allerlei Sachen. Halt als Ladefläche auf die schnelle.

  • Hallo Simpl,


    bei aller Liebe! Du machst hier wirklich ein Drama mit deiner Traktorauswahl. Sei mir nicht böse, aber mir kommt es so vor, als ob du dich mit den Thema selbst noch nicht ausführlich genug beschäftigt hast.

    Du musst selbst wissen was du willst.

    Hier im Forum kennen wir weder die Maße jedes einzelnen Traktors und jedes einzelnen Frontladers. Wenn du dich mit den einzelnen Frontladerherstellern auseinandersetzt und welche Größe passt findest du unter deren Produkten. Bei Frontladerherstellern gibt es Quicke, Stoll, Fendt und viele weitere. Bemühe die Suche unter Google, dann wirst du schon fündig.

    Natürlich ist es wesentlich bequemer alle hier im Forum mit Problemen zu konfrontieren, da irgendwer schon eine Antwort finden wird.


    Ich behaupte, wenn du dich ausführlich genügend beschäftigst, kommst du selbst auf die Lösungen.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hallo,


    da gebe ich dir, und bestimmt auch viele andere nette User mit Sicherheit uneingeschränkt recht.


    Man kann alles bei Google und Co finden. Und glaube mir, ich habe schon wirklich viel gesuch, gestöbert, gespeichert und wieder gelöscht.

    Ist halt so wenn ein Greenhorn wie ich solch anspruchsvolle Wünsche hat. Leider für die geplagten Fachleute.


    Ich bin Dir, und manch anderen auch wirklich nicht böse wenn ihr genervt seid und keine Lust darauf (mehr) habt.

    Ich finde es spitze in einem Oldtimer Forum so viele Tipps für eine Neuanschaffung für spezielle Anforderungen und Typen zu bekommen. Eigentlich dürfte ich schon deshalb meinen GT nicht hergeben um hier bei der Sache (Fendt) zu bleiben.


    Dass jeder immer alles weiß, das ist um Gottes Willen zuviel verlangt.


    Aber als Drama würde ich das ganze jetzt dann doch nicht darstellen.

    Dramen spielen sich ganz woanders ab und ich hoffe daß wir alle davon möglichst verschont bleiben.


    Aber hast schon recht mich mal in die "Spur" zu stellen.

    Nehm ich mit einem Augenzwinkern an und versuche mich zu bessern ;)

  • Eigentlich dürfte ich schon deshalb meinen GT nicht hergeben um hier bei der Sache (Fendt) zu bleiben.

    Hey simpl,

    das ist doch ganz einfach. ;)Holst dir solch ein Treckerchen https://www.ebay-kleinanzeigen…lross/1373832296-276-6747

    und du bist hier immer noch Goldrichtig.8) Der passt auch gewiss in deinen Keller.^^


    Aber mal im Ernst.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…35ps-/1383450133-276-5705

    mit diesem Lader

    https://www.ebay-kleinanzeigen…aktor/1383695471-276-6243

    und du hast deutlich weniger ausgegeben, besitzt einen Fendt:saint: und kannst auch alles machen.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Letzter Stand,


    ein Zweittraktor fällt definitiv raus.

    Es wird aufgrund der Bauhöhe aller Voraussicht der Deutz Agroplus F70.

    Das Problem mit dem abklpparem Bügel in Verbindung mit dem möglichen FL von Stoll wird dann mit einem von "Quicke" umgangen. Falls das auch nicht möglich ist, wird der vorhandene Bügel herausgenommen und ein kürzerer eingesteckt.

    Ohne Bügel nicht, und an einem neuen Traktor auch kein flexen oder sonsiges.


    Nun werde ich mich tatsächlich erst mal wieder melden wenn es gravierende Fortschritte diesbzüglich gibt.


    Achja, knapp 1700 Personen haben meinen GTS online angeschaut, knapp 70 gemerkt.

    Kaufen will ihn niemand. Dann geht er halt in Zahlung beim Deutz Händler:(

  • Tja wenn der Deutz Händler den noch nimmt. Bei den aktuellen Lage ?????????


    Ich finde ja deinen GT schon echt schön aber der Unterschied beim Preis was ich für meinen bezahlt habe und was deiner kosten soll ist schon nicht ohne.


    Aber dann müsste ich meinen verkaufen, in momenten Zeiten wird sich das eher als schwierig rausstellen.