Online

feinstaub08 Profi

  • Mitglied seit 5. Dezember 2012
Beiträge
529
Bilder
19
Erhaltene Likes
75
Punkte
3.295
Profil-Aufrufe
1.720
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 2 Rundhauber Motor 208/3 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mal einen Farmer 2E mit den D208/3 Motor orig. drin. Wenn dein Rundhauber so Baujahr 68, 69 ist könnte er auch diesen Motor haben.

    Der Motor hatte 40 PS und war deutlich spritziger als der alte Vorkammerdiesel, hat aber auch mehr geräuchelt.…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT 230 verfasst.
    Beitrag
    Also Gussschweißen ist no ne Sache für sich. Da musst erstmal wissen was das genau für ein Guss ist.
    Der Guss muss glaub ich auch vordem Schweißen erwärmt werden und nach dem Schweißen wieder langsam abgekühlt werden.

    Also mal vorrausgesetzt die…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Traktormeter? verfasst.
    Beitrag
    Ja das ist beim 250er GT auch so. Die haben bei einer gewissen Fahrgestellnummer umgestellt. Ist aber in den ET-Listen eher schlecht als recht zu ersehen.

    Und was geändert hat steht meistens gar nicht dabei.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Traktormeter? verfasst.
    Beitrag
    Der winkeltrieb sollte am Motor sitzen, so ist es zumindest beim Gt 250
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Westerwald verfasst.
    Beitrag
    Danke schön, war letzte Jahr für 4 Wochen Fußgänger und 2 davon hatte ich Urlaub.

    Da habe ich das gemacht. Musste die beiden hinteren Kotflügel schweißen, Alles ein wenig anschleifen und dann neuen Lack drauf, die hintern Felgen waren weiß, das hat…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Grüße aus dem Westerwald verfasst.
    Beitrag
    Hallo herzlich Willkommen im Forum.

    An sich kein schlechter Schlepper der Zustand ist auch noch halbwegs erträglichen Zustand. Pritsche ist halt schon fertig.

    Ich würde erstmal den Bock abkärchern, und dann mal schauen wo er den überall saut.

    Den…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Spachtelmasse unter Fußblech verfasst.
    Beitrag
    Lass doch den Gammel weg, man sieht es ja auch nicht. Da würde ich keine Arbeit rein investieren.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Lenkrad "rutscht"? verfasst.
    Beitrag
    Also da ich auch einen 250er GT habe, schreib ich was dazu.

    Mit Lenkhilfe meinst du den Knauf am Lenkrad, das der immer wo anders steht ist normal, es ist ne reine hydraulische Lenkung.

    Wenn der GT da hin fährt wo er grad hin will, ist zu wenig…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Restauration F18 Bj. 1939 verfasst.
    Beitrag
    Der schwarze hatte doch so eine schöne Patina
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Traktormeter? verfasst.
    Beitrag
    Also wenn du keinen Bock mehr hast mit dem Zeug rum zu ärgern, melde ich mal mein Interesse an den Winkeltrieb 1:2 an.

    Kannst danach auch meinen 1:1 haben.

    Hast du ein Bild vom Winkeltrieb? Da gibt es ja auch x verschiedene
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Spachtelmasse unter Fußblech verfasst.
    Beitrag
    Jepp da ist so ne Matte verbaut, die löst sich aber mit der Zeit in Wohl gefallen auf.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Denke er wird den Schlepper günstig geschossen haben, hat selber keine Lust oder auch keine Zeit zu machen, und nun wird der Schlepper mit Gewinn weitergeschoben. So wie die Bilder in der Halle wirken, ist die Halle größer.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Das ist aber nur ein Gedankengang von mir.

    Der 250er (45 PS) ist nicht viel anders wie 255 (55PS)und 275 (75PS). Diese haben Serienmäßig schon ne Kabine drauf. Die ist echt schön geräumig. Desweiteren werkelt unten drunter ein zig mal verbauter…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Vorderachse Ersatzteile GT250 verfasst.
    Beitrag
    https://www.ebay-kleinanzeigen…defekt/852627176-276-8832
    https://www.ebay-kleinanzeigen…lepper/905478978-276-7210

    der hatte bis vor ein paar wochen den vorderen teil auch gehabt

    Wenns die Kabine nicht brauchst ich nehm sie ;-)
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Kupplungsglocke GT 231 verfasst.
    Beitrag
    Hast was finden können?
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Naja für die 250er GT´s wird nicht so viel gezahlt wie die restlichen GT´s

    Ich bräuchte nur die Kabine und den FL.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Traktormeter? verfasst.
    Beitrag
    Bei der Welle gibt es auch Motorseite und Traktormeterseite.

    Bei den GT´s scheint diese Welle durch den 1:2 Winkeltrieb doppelt so schnell zu laufen wie bei den anderen Schleppern. Ist nicht grad Lebensdauererhöhend.

    Hie mal eine kleine Berechnung:

  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema FENDT Farmer 2 verfasst.
    Beitrag
    Wenn deine alte Lichtmaschine noch läuft, also als Motor, gibt es hier Umbausätze auf gleichstrom.

    Habe ich bei meinen F15 auch gemacht, Kostenpunkt 70 Euro läuft seit dem ohne Probleme.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Scheunenfund F15 G6 verfasst.
    Beitrag
    Also meine sind nicht teilbar. Sieht man wieder was es alles für Unterschiede es gibt.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Nördlich des Fränkischen Seeenlandes verfasst.
    Beitrag
    Von Rohr fährt man am einfachsten über Gaulnhofen, Kitschendorf, Bertholsdorf, Suddersdorf, nach Moosbach muss man nicht rein, nach Windsbach