feinstaub08 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 5. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
318
Bilder
19
Erhaltene Likes
23
Punkte
2.168
Profil-Aufrufe
1.443
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fanghaken Fendt verfasst.
    Beitrag
    Ist sozusagen die Version ohne Kugeln.

    Standort ?

    Preis ?
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt GT 380 Motor verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne das auch so.

    Man nimmt zuerst mehr Scheiben wie man braucht. Dann wird das Spaltmaß ermittelt. Dann werden die nicht benötigten Scheiben mit einen Seitenschneider durchgetrennt und entnommen.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 250 GT mit MWM-Motor verfasst.
    Beitrag
    Also die Leitung wo dein Schraubendreher hin zeigt geht zum Kraftsofffilter.
    So laut Ersatzteilzeichnung.

    Ich bin noch nicht zum Abnehmen des Blechs gekommen.

    Und wie die Pumpe geschmiert wird weiß ich aus dem FF auch nicht. Bei mir war die…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Landkreis Börde verfasst.
    Beitrag
    Mit was hast du lackiert? Kunstharz?

    Mich wundert es das bei dir diese untere Strebe auf der Innenseite des Kotflügels noch vorhanden war, die gab es bei mir praktisch nicht mehr.

    Schaut gut aus darfst mit dem Rest weitermachen ;-)
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Man muss dazu auch sagen, keiner von uns weiß was hinter so einer Ansammlung von Schleppern menschliche Schicksale stecken.

    Mit Sicherheit die ein oder andere.

    Und es sind und bleiben nur Werkzeuge.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema GT 250 Tankanzeige verfasst.
    Beitrag
    Denn Anschluss in der Mitte brauchst nicht das ist Masse, das bekommt aber die Anzeige schon durch das Gehäuse. Denke das ist da wenn das Ding mal in ein Plasktikgehäuse kommt.

    Dann bleibt nur noch Plus und die Leitung vom Tankgeber. Kann sein das…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Traktormeter? verfasst.
    Beitrag
    Und in dieser halben Stunde wo der Schlepper gelaufen ist hat der Traktormeter das richtige angezeigt?
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 250 GT mit MWM-Motor verfasst.
    Beitrag
    Das ist auf alle Fälle eine Kraftstoffleitung. Beim 250er GT hast du eine Förderpumpe an der Einspritzpumpe, da die ESP höher liegt wie der Tank.
    Hinter dieser Verschraubung ist ein Kupferdichtring verbaut.

    Da der Diesel über den ganzen alten…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Favorit 1 verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen.

    Aber was für Spanner ???????????? Musst ein wenig genauer werden ;-)
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt 250 GT mit MWM-Motor verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    mach mal ein Bild von deiner Undichten Stelle. Oder auch mehrere.

    Hab den gleichen Schlepper da kann ich dir sagen was das ist.

    Du hast einen Luftgekühlten MWM Motor verbaut der einen Ölkühler hat und dieser sitzt links neben der…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Traktormeter? verfasst.
    Beitrag
    Du musst rausfinden welche Drehrichtung dein Traktormeter braucht. Im Uhrzeigersinn oder dagegen. Kannst mit einen Akkuschrauber rausfinden.

    Wenn sich dann die Welle ohne Traktormeter auch in diese Richtung dreht ist ja alles bestens.

    Kommt vor dem…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Verschiedene Traktormeter? verfasst.
    Beitrag
    Aus so vielen Teilen besteht die Traktormeteranlage nicht.

    -Winkeltrieb am Motor (gibt verschiedene übersetzungen)
    - Traktormeterwelle
    - Winkeltrieb vor dem Traktormeter ( muss aber nicht sein auch verschiedene Ausführungen)
    - Traktormeter hier sind…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Landkreis Börde verfasst.
    Beitrag
    Ich seh schon hab meinen GT die etwas zeitsparende Version gewählt

    Erstmal wo sie noch dran waren mit großen Balken und viel drauf rumgehupfe halbwegs gerade gemacht.

    Dann abgenommen die total verrosteten Stellen ersetzt, danach etwas "feinrichten"

  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Kauf Dieselross F236 verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Preis passt kannst im Moment nichts verkehrt machen. Die Preise für solche Schlepper steigen ja nicht erst seit gestern.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Landkreis Börde verfasst.
    Beitrag
    Net a weng kalt zum Lackieren?
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus Franken verfasst.
    Beitrag
    Ja ich glaube auch das das hier im GT Unterforum besser aufgehoben.

    Kann sein das ich noch Unterlagen zum 225er GT habe.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema GT 250 Hydraulik-Frage verfasst.
    Beitrag
    Ein Bild von der Kraftheber Betätigung hat noch keiner ???
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema GT 250 Hydraulik-Frage verfasst.
    Beitrag
    Ok ich mach mal ein Bild, da ich dir nicht so recht folgen kann.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema F 231 GT Bj. 71 verfasst.
    Beitrag
    Probleme haben die GT´s meistens mit der Vorderachse. Und gerne sauen sie auch.