feinstaub08 Professional

  • Member since Dec 5th 2012
  • Last Activity:
Posts
1,001
Images
37
Reactions Received
250
Points
6,254
Profile Hits
2,861
  • feinstaub08

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Na Gott sei dank war keiner BG dabei.
  • feinstaub08

    Post
    Distance

    Für den die 250er GT´s sind ständig Frontlader im Netz. Aber wahrscheinlich hast du schon einen.

    Wenn es dir nur aufs aufladen der 4 Meter Stücke geht, Frontlader.

    Ob du nun einen Kipper oder Gummiwagen hast weiß ich nicht aber das Holz vom…
  • feinstaub08

    Post
    Ausstattung richtet sich immer nach der bewirtschafteten Fläche.

    Wenn ich 1 Hektar zu machen habe brauche ich nicht viel mehr wie ne Säge und nen Hänger.

    Wenn ich 30 Hektar jedes Jahr pflegen muss schaut es schon anders aus.

    Ich habe die Erfahrung…
  • feinstaub08

    Post
    Meine Anzeigen am F15 Bj. 51 sind beide schwarz und mit weißen Ziffern. Kann aber sein das deine orig. ist. Kommt auf Baujahr an und was sie gerade so hatten.

    Meine orig. Vorglühanlage habe ich vor ein paar Monaten verkauft, ich habe vor ca. 5 Jahren…
  • feinstaub08

    Post
    Da sind aber im Laufe der Jahre einige Schalter und Instrumente gewechselt worden. Zündschloss und Vorglühanzeiger scheinen noch die ersten zu sein.
  • feinstaub08

    Replied to the thread Öldruck F15.
    Post
    So nach ein paar Stunden Betrieb ist der Öldruck etwas gefallen.

    Also Leerlauf 1,3 bar und 1,8 bar bei Drehzahl

    Nächstes Monat ist mal ein Ölwechsel fällig mal schauen was danach das Schätzeisen anzeigt.
  • feinstaub08

    Replied to the thread Traktormeter.
    Post
    Also ich denke das wird so oder so ähnlich abgelaufen sein. Bei den meisten 250er GT´s ist die Eingangswelle gebrochen so wie bei dir. Besitzer geht zu Fendt oder Baywa und will sich nen neuen bestellen. Dann hört er den Preis, ok das lassen wir doch…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    Also ich mach mein Holz im Winter dann liegt es 3 Jahre im Wald gespaltet.

    Danach fahre ich es heim und schneide es zusammen. Das mach ich immer im Sommer da das Holz da schon eine gewisse Trockenheit aufweißt aufgrund der Jahreszeit.

    Dieses Holz wird…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Traktormeter.
    Post
    Nein gibt es nicht. Der Luftgekühlte MWM Unterflurmotor ist nur beim 250er GT zum Einsatz gekommen.

    Ich habe mal irgendwann im Forum beschrieben wo die Drehzahl abgenommen wird.

    Eine sehr merkwürdige Sache wie sie das gelöst haben.

    Man kann seinen…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Fendt Gt 225 Ersatzteilliste.
    Post
    Hallo Hannes,

    stell dich mal bitte in der Rubrik Vorstellung vor.

    Am besten mit Bilder von deinen Trecker.

    Nix für Ungut aber das ist hier ein Forum,
  • feinstaub08

    Replied to the thread Brennholzgewinnung.
    Post
    (Quote from uli0601)

    Wieviel Cent spart man sich bei der Aktion?

    Oder du könntest auch Nachts sägen mit Nachtstrom ;-)

    Spaß beiseite ich säge immer in der Früh einen Hänger so 5 Ster bevor die Sonne rum kommt.

    Mit aus dem Wald holen und zusammensägen…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Preisermittlung - F 231 GTS.
    Post
    Es kann auch sein das der Verkäufer auf dein Angebot eingeht.

    Einfach probieren.

    Ich habe für meinen GT auch nicht den üblichen Preis bezahlt der war aber optisch fertig.
  • feinstaub08

    Replied to the thread Preisermittlung - F 231 GTS.
    Post
    Was im Internet so alles verlangt wird, würde ich nichts drauf geben.

    Ich würde zu ihm hingehen fragen ob er es verkauft und nach seiner Preisvorstellung fragen.

    Dein Vorteil ist das der Schlepper nicht im Netz angeboten wird.

    Hat er keine schlägst…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Traktormeter.
    Post
    Da steckt noch die Eingangswelle vom Traktormeter dran. Bei mir ist diese an der selben Stelle abgebrochen. Die flexible Welle hat am Ende eine Vierkant.
  • feinstaub08

    Replied to the thread Öldruck F15.
    Post
    Naja ganz dicht war der noch nie vielleicht mal wo er neu war.

    Aber solange keine ganzen Ölpfützen unter den Schlepper sind ist mir das ehrlich gesagt egal. Er drückt minimal vorne am Kurbelwellensimmering, bzw was da auch verbaut ist.
  • feinstaub08

    Replied to the thread Öldruck F15.
    Post
    f18h-doc Kannst du das evtl. begründen warum der Öldruck zu niedrig eingestellt wurde?

    Ich meine die Ölpumpe verschleißt nicht schneller wegen den höheren Öldruck.
  • feinstaub08

    Replied to the thread Öldruck F15.
    Post
    So ich habe mal korrigiert.
    Standgas


    Vollgas



    Was mich aber gewundert hat ist das mein Senior gesagt hat das es bei seinen Vater die Anzeige bzw. der Öldruck auf 1 bar eingestellt war.

    Fragt sich nur warum. Ich weiß das es irgendwann mal in den…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Heckscheibenrahmen.
    Post
    Ja so ne Heckscheibe zu bauen kann schon Zeit kosten, habe ich auch schon mal gemacht.

    kleiner Tipp. Bau erstmal den Scheibenrahmen zu deiner "krummen Kabine". Dann die Scheibe dazu, kannst ja auch Makrolon nehmen. Danach erst die Dämpfer aussuchen…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Traktormeter.
    Post
    Naja dann bau mal ein und mach ein Video beim Gasgeben. Mich würde es interssieren ob deiner passt.
  • feinstaub08

    Replied to the thread Öldruck F15.
    Post
    Ok danke. Naja muss ich mal die Tage schauen. Ob mein Öldruckmesser noch das richtige anzeigt ist auch fraglich