feinstaub08 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 5. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
265
Bilder
19
Erhaltene Likes
10
Punkte
1.880
Profil-Aufrufe
1.353
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema suche Ersatzteile und Hilfe für Fendt F 15 G. verfasst.
    Beitrag
    Ist schon immer lustig wenn das Codewort Öl fällt es sofort eine Diskussion zwecks Einbereichs und Mehrbereichsölen losgeht.

    Damit wurde der gefragte nur mehr verwirrt wie ihm geholfen wurde.

    @ Hanomag: Wenn der Motor läuft und nicht grad eine…
  • feinstaub08

    Hat das Thema GT 250 Ölmenge Motor gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    wollte beim Motor, MWM D 925-3, das Öl wechseln.

    Kann mir einer sagen wieviel da rein kommt?

    Gruß

    Thomas
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema suche Ersatzteile und Hilfe für Fendt F 15 G. verfasst.
    Beitrag
    Du wirst doch net zum Ölwechseln, also f15, in die Werkstatt gehen?

    Der Motor hat eh keinen Ölfilter wie du des kennst.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Servus,

    Darf ich fragen was der 275er GT gekostet hat. So einen wollte ich mir auch kaufen, waren mir aber alle zu teuer und viel zu abgelebt.

    Habe mich dann für einen, nicht erschlagen, Johny 2040 s entschieden. Der hatte damals diverse Mängel und…
  • feinstaub08

    Thema
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einen Winkeltrieb der motorseitig verbaut ist. Ist die Variante mit Gewindeanschluss und eine Mutter zum kontern.

    Hoffe da hat MWM bzw Fendt nicht x-welche verbaut, unterschiedlich waren nur Traktormeter.

    Sollte…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema suche Ersatzteile und Hilfe für Fendt F 15 G. verfasst.
    Beitrag
    Habe alle Unterlagen zum F15 und auch das Werkstatthandbuch zum Motor. Wenn Interesse einfach mal über PN melden.

    Gruß
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema suche für F 15 verfasst.
    Beitrag
    Frag mal hier nach gebrauchten Ersatzteilen.

    Ist ein bekannter von mir, der hat recht viel, bzw bekommt auch recht viel rein.

    F24
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper in Zoll-Auktionen verfasst.
    Beitrag
    Des kann doch net normal sein, die Preis ist ja jenseits von gut und böse.
  • feinstaub08

    Beitrag
    Also ich habe mal geschaut.

    Ich hatte auch keine Ersatzteilisten zu den Schlepper, und bei dem was ich habe habe ich nichts gefunden.

    Der 2E ist ja auch ein FW 139 glaub nicht das hier ein anderes Steuergerät verbaut wurde.

    Laut der Bosch Nummer ist…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema traktormeter gt 250 verfasst.
    Beitrag
    So ich habe mal ein wenig weiter gesucht.

    Das Thema Traktormeter scheint ja doch ein größeres Problem zu sein.

    Traktormeter ist in Ordnung. Welle ist auch in Ordnung.

    Folge dessen muss die Winkeltrieb motorseitig der falsche sein. Also falsche…
  • feinstaub08

    Beitrag
    Ich hatte mal einen Farmer 2E der hatte das aber von Werk aus.
    Ein paar Unterlagen habe ich noch dazu. Wenn Interesse dann melden dann schaue ich mal.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Luftgekühlte Deutz-Motoren in Fendt Traktoren verfasst.
    Beitrag
    Damals hatten die Konstrukteure noch mehr zu sagen wie heute.

    Aber der Preis ist da schon ein sehr verlockende Eigenschaft. Ich denke auch das die KHD Motoren in wesentlich größeren Stückzahlen gebaut wurden als MWM und daher billiger im Einkauf waren.…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema suche für F 15 verfasst.
    Beitrag
    Ja ist er, ich habe mir damals ein Holzbrett rein gemacht und zur Fixierung der Batterie Teile von einem Schrott PKW verwendet.

    Sieht man ja nicht wenn die Haube zu ist. Batterie brauchst glaub ich eine so um die 100 Ah rum. Vor allem wenn du die alte…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Naja ich habe ihn angeschrieben wegen Termin zum Anschauen.

    Bevor ich kein Gebot abgebe darf ich den Schlepper auch nicht sehen.

    Und es sind ja sooo viele die den Schlepper sehen wollen.

    Naja jetzt ist er "vielleicht" weg
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Der GTW steht keine 10 km von mir weg.

    Ich könnt mir ja die Gaudi mal machen und versuchen den mal an zu schauen.

    Wetten das kommt nicht zu stande?

    Glaube der hat schon mehrere GT´s verkauft, aber immer viel zu teuer.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema traktormeter gt 250 verfasst.
    Beitrag
    So ich habem mir die Mühe gemacht und das Ding mal aufgemacht. Aber was soll ich sagen schaut alles aus wie neu. Habe alles bewegliche etwas geschmiert.

    Dann habe ich es am eine Bohrmaschine angeschlossen. Diese macht 1400 Umdrehungen in der Minute.

  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Des wird der Jungbauer sein.

    Schnell n Lappen über die Nummerschilder. Mitn Handy a paar miserable Bilder gemacht, und für viel Geld ins Netz gestellt.

    Bei vielen ist des noch nicht angekommen, das das erste was der potenzielle Käufer sieht die…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema traktormeter gt 250 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe ja den alten schon zerlegt. Von daher weiß ich ja wie bescheiden der chromring runtergeht.

    Den musst ganz vorsichtig wieder aufbördeln.

    Des wollte ich mir sparen.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema traktormeter gt 250 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Der Zeiger sitzt ja auf einer Welle die am Becher des Wirbelstromantriebes endet. Siehe die ersten Bilder.

    Diese Welle läuft ja durch ein Buchse, Lager.

    Da ja der Traktormeter ja doch schon seit 50 Jahren liegt und nicht bewegt wurde…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Motor vom F15 MWM KDW 415 E verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    nach dem sich ja alle Experten für den oben genannten Motor versammelt haben, stelle ich auch meine Frage.

    Habe den gleichen Motor im F15.

    Motor springt gut an, umgerüstet auf Stabglühkerze.

    Motor läuft sehr rauchfrei.

    Aber die…