feinstaub08 Fortgeschrittener

  • Mitglied seit 5. Dezember 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
422
Bilder
19
Erhaltene Likes
46
Punkte
2.726
Profil-Aufrufe
1.586
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Oha, na da habe ich was los getretten

    Naja ich meinte ja nur das wenn sich ein Hersteller wieder an sowas rantrauen würde.

    Pläne wären ja da, n modernen Dieselmotor von irgendeinen Klitsche rein, der unsere tollen Abgaswerte erfüllt und gut is.

    Man…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S Restauration verfasst.
    Beitrag
    Do you buy your traktor from germany?

    Or is it an import used traktor in the time of 1990-2000?

    In this time a lot of old Traktors were buy to export it to south east europe
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Verrückt, aber die letzten GT´s die Fendt verkauft hat sind auch über Listenpreis verkauft worden.

    Verstehe nicht ganz warum sowas keiner mehr baut, der Markt wäre auf alle Fälle da, wenn ich die gebraucht Schlepper Preise für GT´s anschaue.

    Und das…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Zapfwellenkupplung Farmer 2 verfasst.
    Beitrag
    Bei meinen Farmer 2E konnte ich vorne am Kupplungspedal den Weg einstellen. Langer weg hieß Zapfwellenkupplung und Getriebekupplung. kurzer Weg nur Getriebekupplung. Steht bestimmt auch in der BA des Schleppers
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Noch ein neuer... verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen

    Bilder von den Maschinen werden im Forum immer gern gesehen.:thumbsup:
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Sprühbild 4-Lochdüse D 208 verfasst.
    Beitrag
    Ja und Vorsicht beim aufmachen, Düseneinsatz und Düsenstock sind mit einem Passstift gegen Verdrehung gesichert.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Sprühbild 4-Lochdüse D 208 verfasst.
    Beitrag
    Habe das Thema auch schon hinter mir bei meinen D208-3 waren 2 Düsen auch mehr top. Wie gesagt die müssen schnarren wenn der Einspritzdruck laut Manometer erreicht wurde. Ist schlecht mit Worten zu beschreiben.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Öl am Anlasser Fendt Farmer 2E verfasst.
    Beitrag
    Meinst du mit Räderkasten die Kupplungsglocke, also die Verbindung zwischen Motor und Getriebe.

    ist das Öl was raustropft schwarz?
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Tages Bilder verfasst.
    Beitrag
    Ka wunder das die Bauhof Arbeiter alle so wammpert sind.

    Sorry früher hätte man für sowas ne Gabel mit Stiel genommen.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    stefan

    Umgebaut habe ich weil man den Schlepper nach 4 Sec Vorglühzeit anlassen kann. Der F15 wird die Woche bestimmt noch 10 mal angeschmissen. Wir hatten davor das Problem das die Vorglühvorrichtung die 100A Batterie sehr schnell leer gemacht…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    schöner Bericht.

    Habe noch die orig. Vorglühvorrichtung von meinen F15 (Bj.51) daheim liegen, ich habe meinen auf Stabglühkerze umgebaut.

    Falls Interesse besteht einfach melden.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Mein neuer - ein 611er ;) verfasst.
    Beitrag
    Da hast du dir wirklich einen schönen Schlepper geangelt. Aber die Frage nach dem wie würde mich selber interessieren.

    Ich habe das 51er Model, was ich aber auf den Bilder sehen konnte ist sehr viel gleich. Nur Getriebe ist das Fendt eigen produzierte.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Restauration F20 H6 verfasst.
    Beitrag
    Zum F 15, wenn du den vorderen Keilriemen abnimmst, der ist bei mir mal während der Fahrt gerissen, wird der Motor ohne Probleme nach kurzer Zeit warm.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Hört sich gut an wobei ja ein FL auch mit dabei ist.

    Und ganz ehrlich, der steht eher gut da wie schlecht.

    Ist aber immer da :/
  • Und wo hast das Gebläse jetzt her gehabt?

    Freut mich das es geklappt hat
  • feinstaub08

    Beitrag
    Ich habe auf meinen GT auch nicht mehr dern orig. Sitz. Da haben sie auch was drunter bauen müssen. Ich selber habe da nix angefasst da das meiner Meinung nach passt. Das einzige was ich verändert habe ist eine Verlängerung der Schalthebels.

    Wenn du…
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Dremel / Proxxon etc. Schleifer/Fräser verfasst.
    Beitrag
    Sowas ich echt nur was für kleine feine Arbeiten.
  • feinstaub08

    Hat eine Antwort im Thema Zeichnung zum Bau einer Frontladerschaufel verfasst.
    Beitrag
    Anrufen, wenn keiner hingeht beim nächsten Bestellen.

    Hast doch nix verloren, hast ja noch nix bezahlt
  • Also anscheinend sind sich die Geister nicht ganz schlüssig was du für einen Motor verbaut hast.

    Deswegen würde ich mal vorschlagen du machst mal ein Bild vom Typenschild , meistens auf den Motorblock und am besten auch vom Motor.

    Übrigens…
  • Der bei Ebay Kleinanzeigen ist ein bekannter von mir. Der verschickt die Teile auch.