feinstaub08 Professional

  • Member since Dec 5th 2012
  • Last Activity:
Posts
1,070
Images
37
Reactions Received
267
Points
6,625
Profile Hits
3,047
  • feinstaub08

    Post
    (Quote from Paul F15)

    Ja kann ich bestätigen BJ. 51 hat Oval nach hinten,
    Ach wenn ich schon dabei bin, mein F15 zieht nicht mehr wirklich die Wurscht vom Brot, gut Kompression ist auch nicht mehr die beste (19 bar), kann man an der Natter ESP etwas…
  • feinstaub08

    Replied to the thread GT 250 Einspritzpumpe undicht.
    Post
    Hallo zusammen, GT läuft wieder, die äußeren Oringe waren rechteckig sprich vom Querschnitt her.

    Der untere Hebel ist für die Drehzahlverstellung, der obere ist aber für das Abstellen, Mehrmenge bei Kaltstart und die Einstpritzmenge über das…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Der erste hat das falsche Portal gewählt, Ebay wäre das richtige gewesen.
    Der zweite hat glaub ich nicht mehr Kugeln aufm Christbaum. Des ist n 255er mehr nicht
  • feinstaub08

    Replied to the thread GT 250 Einspritzpumpe undicht.
    Post
    Hallo Stefan danke für die Antwort.

    Ja Unterlagen von der Pumpe wären super.

    Also die Abstellwelle war nicht draußen nur die für Verstellung der Drehzahl (blau) da ist ja eine Bohrung und eine Abfräsung
    auf der Welle.

    Ja auf Welle für die Verstellung sind 2…
  • feinstaub08

    Replied to the thread GT 250 Einspritzpumpe undicht.
    Post
    Ja ich habe mir das auch so vorgestellt das man das rausmacht die O-Ringe wechselt und dann wieder zusammenbaut.

    Aber die Feder (rot) mit Abstandshalter müsste bei dir ja auch rausgekommen sein.

    Naja ich habe es gestern mal zusammengebaut so wie ich…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Motorrevision GT 220 BJ 69.
    Post
    Hi, einige hier im Forum haben Teile von Güvenis aus der Türkei verbaut.

    Ich selber hab auch mal den Preisliste per PDF angefordert. Da ist schon ne Menge dabei was du hier so nicht mehr bekommst.
  • feinstaub08

    Replied to the thread GT 250 Einspritzpumpe undicht.
    Post
    Hallo Stefan,

    heute hab ich die Pumpe zerlegt und natürlich ging nicht alles so wie gehofft.

    Alle 4 O-Ringe sind platt hoffe das wird es sein

    Rausbekommen habe ich soweit alles, nur war auf der Seite wo die Drehzahlverstellung ist keine Feder (rot) wie auf…
  • feinstaub08

    Posted the thread Hilfe bei Bremsen GT250.
    Thread
    Hallo zusammen,

    nachdem ich demnächst zum TÜV muss habe ich mal die beiden Baustellen angefangen die eh schon gemacht gehört hätten.

    Das eine ist der Geberzylinder also der am Fußpedal des GT, dieser leckt gemerkt habe ich es daran das dei…
  • feinstaub08

    Post
    Ja Mei mir haben dir doch auch das Angebot gemacht das wir den Schlepper nehmen würden.
  • feinstaub08

    Reacted with Like to Guenni70’s post in the thread GT 231 lesnik Fronthydraulik.
    Reaction (Post)
    Bist du denn auch schon über diese Lösung gestolpert?
    Hier kannst du die vorhandene Hydraulik von der Pritsche nutzen.

    Ist nicht von mir, habe ich im Internet gefunden.

    GT 231 Frontkraftheber - 200ter - Fendt Oldtimer Forum
  • feinstaub08

    Replied to the thread Air Seat meets Oldtimer.
    Post
    Naja der verbaute Sitz ist ja auch schmäler, auf der rechten Seite ist Schaltung Hydraulik und der Ausgleichsbehälter für die Bremse. Und bescheiden hat es auch noch ausgesehen.

    Ich habe auch einen Zubehör Sitz drauf, wurde vom Vorbesitzer gewechselt.…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Air Seat meets Oldtimer.
    Post
    Ich habe mal einen Grammer Sitz mit Luftfederrung gehabt da hab ich mir auch gedacht das ich diesen auf den 250er schraube.

    Ich habe den alten wobei das ist auch nicht mehr der orig. abgebaut und den Grammer mal probehalber.

    Der hatte auch Armlehnen,…
  • feinstaub08

    Post
    Sager wir mal so, wenn du mit der Materie Schlepper schrauben nicht so vertraut bist wird ein GT vielleicht als erstes Projekt dich etwas überfordern. Ist halt alles sehr verbaut Unterflurmotor usw. Und den Schlepper sag ich mal 15 Jahre in die Ecke…
  • feinstaub08

    Replied to the thread GT395 Allrad an nach Motorstart.
    Post
    beides möglich, bei Allrad Schleppern mit 40 km/h muss beim betätigen der Fußbremse das Allrad eingeschaltet werden. Damit besser gebremst wird. Wird bei den meisten elektrohydraulisch gelöst.
  • feinstaub08

    Post
    Land verkauft man nur einmal das ist es für immer Weg.
  • feinstaub08

    Post
    Hey das ist eine Arbeitsmaschine.
  • feinstaub08

    Post
    Also 250er GT´s waren orig. mit Schnellgang. 30km/h.

    Vielleicht wurde ja in deinen Land den Bauern keine 30km/ h zu getraut ;-) Spaß beseite.

    Die Doppel H Schaltung ist schon echt tricky da kann man viel verstellen. Retour Gang hört sich aber auch nicht…
  • feinstaub08

    Replied to the thread H-Kennzeichen.
    Post
    Naja diese Gesundheitsprüfungen wären für alle Kraftfahrzeugfüher nicht das schlechteste. Ist ja in anderen Länder gang und gäbe. Wenn ich sehe was bei uns manchmal rumfährt, naja da muss meistens erst was passieren bis das überprüft wird.
  • feinstaub08

    Post
    Oder einfach nachfüllen, das geht auch ;-)

    Du kannst auch nen kleinen Eimer drunter binden, dann vergisst es nicht das es tropft.

    Sorry musste sein ;-)
  • feinstaub08

    Post
    Ganz ohne ist der Verkauf einer Fläche die zu einem landwirtschaftlichen Betrieb gar nicht. Entweder du kaufst wieder was in gleicher Größe oder zahlst kräftig steuern weil ja du wo den Betrieb übergeben bekommen hast fast nichts gezahlt hast.

    Naja…