feinstaub08 Professional

  • Member since Dec 5th 2012
  • Last Activity:
Posts
970
Images
37
Likes Received
227
Points
6,076
Profile Hits
2,757
  • feinstaub08

    Replied to the thread Getriebedeckel GT 250.
    Post
    Ich habe mir auch schon gedacht das ist loctite oder ähnliches in den Spalt träufeln lasse, das sollte sich durch die Kapilarwirkung eigentlich reinzeihen.

    Normal hält Loctite 250 Grad aus. Aus den Bootsbau scheint es noch ein paar Wundermittel zu…
  • feinstaub08

    Posted the thread Getriebedeckel GT 250.
    Thread
    Hallo zusammen,

    nachdem mein GT hinten am Getriebe immer mehr Öl verliert, habe ich mich dazu entschlossen es abzudichten.

    Als erstes hatte ich den Deckel der Zapfwelle in Verdacht, also Deckel abgenommen neuen Wedi eingebaut alles saubergemacht und…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Der Händler schiebt ja nur die Mwst weiter. Wenn er den Frontlader beim Großhändler usw bestellt zahlt er diese nicht da er ja nicht Endkunde ist. Wenn der Frontlader erst diesen Monat montiert wird, ist das Leistungsende dieses Monat. Somit nur 16%…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Felgen bzw. Bereifung Vorne GT 250.
    Post
    Ich habe auch die carlisle Reifen drauf. Wurden vom Vorbesitzer montiert wahrscheinlich weil auch nur noch diese verfügbar waren. Mir wären auch welche mit Ackerprofil lieber aber ich habe die neu auch noch nicht gesehen. Gabs mal von Continental.
    Im…
  • feinstaub08

    Post
    Aha, mit österreichischen Wissen können wir nicht dienen. ;-)
  • feinstaub08

    Replied to the thread Einspritzpumpe Fendt GTS 250.
    Post
    Was fördert sie den nicht mehr, die Unterdruckpumpe vom Tank zur ESP oder von der ESP zu den Einspritzdüsen
  • feinstaub08

    Replied to the thread Felgen bzw. Bereifung Vorne GT 250.
    Post
    Die Frage ist warum nicht? In den USA wird dir dieser carlise Reifen hinter her geschmissen.
  • feinstaub08

    Post
    Also du hast keinen Brief und Schein da diese vom Vorbesitzer verschlampert worden sind.

    Du hast den Bock gekauft mit Kaufvertrag? und abgemeldet?

    Laut deinen Namen müsstest du auch auch Bayern kommen

    Glaube da bist beim TÜV oder nen anderen…
  • feinstaub08

    Post
    Ich denke eher hier hat man aus 2 Schleppern einen gemacht. So viele Unterschiede wird es bei den Motoren Richtung Getriebe nicht geben
  • feinstaub08

    Post
    An suu einen Schmarn.

    In welchen Bundesland lebst du. Ich kenn das so das wenn man die Kopie eines baugleichen Fahrzeugs mitbringst der TÜV ohne großen tamtam § 21 macht.

    Ich kann dir gerne Brief und Schein einscannen
  • feinstaub08

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Ja mit den Speditionen ist das so eine Sache. Entweder man bucht einen festen Termin, teurer. Oder man lässt die Spedition machen, billiger dafür kann es aber Wochen dauern.

    An einen Weiterverkauf glaube ich nicht gibt ja noch tatsächlich Käufer die…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Traktormeter.
    Post
    Ja die Erfahrung musste ich auch schon machen.

    Bei mir war der Traktormeter innen kaputt, ich hatte damals hier über das Forum einen erworben der neu war aber identisch zu meinen alten. Nach dem Einbau habe ich dann festgestellte das dieser nur die…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Traktormeter.
    Post
    In der Regel ist es rechtsdrehend. Wenn bei dir die Welle dran ist kann es ja nachschauen.

    Mit jeden Winkelgetriebe ändert sich aber die Richtung

    Aber für den 3S muss es ja nachbauten geben, bei den bekannten Teilehändlern.

    Die kosten in der Regel ab…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Traktormeter.
    Post
    gibt aber verschiedene Übersetzungen. Aber die meisten haben 1:1.

    Bei meinen 250er GT ist eins mit 1:1 verbaut deswegen zeigt der Traktormeter nur die Hälfte an. Ich bräuchte eine mit 1:2 aber das ist mir etwas zu teuer, so wie dir.

    Aber die…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Moto Meter.
    Post
    Das wird ein Fernthermometer sein, oder ?
  • feinstaub08

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Ich hatte mal das Problem das ich wegen einem verkauften abgemeldeten KFZ vom Ordungsamt angeschrieben wurde weil es der Käufer es ohne Nummern auf einen öffentlichen Parkplatz abgestellt hat. Und ich war der letzte Halter. Hat sich aber hinterher…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Identität des Käufers überprüfen mittels Personalausweiß. Da haben schon manche böse überraschungen erlebt auch wenn das Fahrzeug abgemeldet war.
  • feinstaub08

    Replied to the thread Betriebsstunden schätzen.
    Post
    9500h
  • feinstaub08

    Replied to the thread Hubzylinder für Pritsche Gt 250.
    Post
    Hallo ich glaube Dieter Wilken schlachtet einen 250er GT
  • feinstaub08

    Replied to the thread Riss im Motorblock.
    Post
    Mach mal ein paar Bilder von deiner Baustelle, den ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.
    Im Forum hat mal einer die Schweißarbeiten von seinen KDW 415E dokumentiert. Das war sehr lehrreich.