feinstaub08 Professional

  • Member since Dec 5th 2012
  • Last Activity:
Posts
821
Images
37
Likes Received
180
Points
5,264
Profile Hits
2,309
  • feinstaub08

    Replied to the thread Servus aus der Zoiglbier Region.
    Post
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Umbausätze auf "schneller" gibt es schon aber das ist schon viel Arbeit das umzubauen.

    Im Forum hier hat einer seinen F25 auf schneller umgebaut, gibt es auch einen Bericht dazu.
  • feinstaub08

    Post
    Hallo,

    also 22bar sind jetzt nicht gut aber richtig schlecht ist das nicht. Die Grenze liegt bei den alten Motoren um 20 bar. Einfach mal probieren durch das Glühkerzenloch etwas Motorenöl auf den Kolben zu träufeln. Danach wieder Kompr. messen.…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Tages Bilder.
    Post
    Na das wird den Katzen gefallen wenn sie sich auf den Sitzpolster ausbreiten können. Meine schlafen komischerweise immer auf Schleppersitzen.

    Ab und zu wurde auch schon mal vom Sitz runtergespeit. :-(
  • feinstaub08

    Replied to the thread Zuwachs bei meinen Dieselrössern.
    Post
    Und grüne Nummern drauf, war es nicht schwierig die zu bekommen?
  • Leider nein ich habe nur die Firma gefunden wo es wahrscheinlich produziert hat.
    Auf jedem Gussteil ist eine andere Nummer. Das Getriebe stammt aus einem selber gebauten selbstfahrenden Arbeitsmaschine.

    Ich tippe aber wegen der langen Schaltbetätigung…
  • feinstaub08

    Like (Post)
    So böse das auch ist, aber ich glaube niemand hat heute noch viel zu verschenken und deswegen jeder schon aus reinem Trieb zum Selbsterhalt schaut, dass für ihn etwas über bleibt ( alles natürlich im legalen Rahmen). Natürlich gibt es auch Leute,…
  • Keiner eine Idee?
  • feinstaub08

    Post
    In der BA vom F15 steht das da Fett reinkommt.
  • feinstaub08

    Replied to the thread Lima prüfen.
    Post
    Das mit der Bilder Einfügerei hat nicht geklappt.

    Bau auf elektronischen Regler um habe ich auch gemacht seitdem ist Ruhe.

    Wenn du die Adresse brauchst einfach melden, ich habe sie von einen pensionierten Elek Ing. erworben der baut die Regler selber.…
  • feinstaub08

    Replied to the thread F250GTS Einspritzpumpe.
    Post
    Hast du den GT erworben?
  • feinstaub08

    Replied to the thread Grammer Sitz Ersatzteile.
    Post
    ok danke
  • moin..
    nach langer zeit und teilüberholung meines fendt favorit 11 muss ich mal wieder ein thema eröffnen.
    einspitzdüsen, ja ein thema mit denen wir alles täglich zu tun haben. meist fristen sie ein schatten da sein und erst wenn es stark rust oder…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Grammer Sitz Ersatzteile.
    Post
    Hast du nicht zufällig noch so eine Rolle übrig?





  • Hallo zusammen,

    jetzt muss ich mal die Experten fragen was das für ein Getriebe sein könnte. Ich tippe mal das es mal in einer Baumaschine war.

    Wendefunktion, 8 Gänge, Kupplung innen, Verteilung an 2 Achsen über Kardanwelle.

    Hersteller müsste die KS…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Grammer Sitz Ersatzteile.
    Post
    Danke schön das hilft mir schon mal weiter, ich habe die MSG 95 AL Version, die ist ein wenig anderes aber viele Teile werden die gleichen sein
  • feinstaub08

    Posted the thread Grammer Sitz Ersatzteile.
    Thread
    Hallo zusammen,

    habe einen neumodischen Schleppersitz von Grammer bekommen der defekt ist. MSG 95 glaube das ist die Bezeichnung für Unterteil.

    Hab den am Wochenende schnell zerlegt um zu schauen was kaputt ist. Es ist eine Führung aus ST37…
  • feinstaub08

    Replied to the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Post
    solange das funktioniert ist doch alles recht.

    Habe damals auch lange gesucht bis ich die Keilriemen für den Mähwerksantrieb von meinen F15 gefunden habe.

    Die hatten aber nicht ganz gepasst und so musste ich den Schlepper trennen nur vielleicht ein…
  • feinstaub08

    Replied to the thread Neuzugang Farmer2S stellt sich vor.
    Post
    Herzlich willkommen im Forum,

    Bilder von den Schlepper sind im Forum immer gern gesehen.
  • feinstaub08

    Replied to the thread Fendt GT Hydraulikölverlust.
    Post
    Zylinder wird den TÜV nicht jucken außer da läuft viel Motorenöl raus.
    Zollgröße weiß ich nicht kannst aber doch messen.

    Vorderachse juckt den TÜV schon, die wurde aber hier vor nicht all zu langer Zeit von einem User schon gemacht hat auch einen…
  • feinstaub08

    Replied to the thread GT 250er stellt sich vor.
    Post
    Hallo Markus,

    Also einen Holzsplater, egal ob stehen oder liegend auf der Vorderachse rumfahren halte ich nichts von.

    Dafür ist die Vorderachse des GT´s zu klein dimensioniert. Ich selber transportiere das Holz eher auf einen alten "Gummiwagen" da…