Posts by feinstaub08

    Was willst du damit machen? Zum Herrichten wird des sicher nix werden.


    Wenn alles geht werden die 3500 nicht langen.


    Hab mir neulich einen Zettelmeyer ZL500 angesehen, der war Kernschrott die wollten aber noch 4000 dafür haben.

    Anrufen, hinfahren, mitnehmen. Denke es wird schon an Pos. 1 scheitern.


    Aber solange die Leute lieber halbe Stunde Email oder Whatsapp schreiben bevor sie ihre Zeit in ein 5 Min. Telefonat investieren.


    Und dann wird dieser bestimmt auch vor die Haustür hingestellt aber nur wenn man vorab die Scheine selber überweist.

    Ja wenn der Themenstarter etwas genauer geschrieben hätte um was es sich für ein FZG. es handelt.


    Bei Autos ist das aber auch so ne Sache da ist zwar ein Gebrauchtwarengarantie dabei aber in den meisten Fällen deckt die nur Motor und Getriebe, wenn bei dir die Wasserpumpe defekt wird innerhalb der Garantiezeit pech gehabt ist Verschleißteil.


    Wenn ich an die Zahnriemenbetriebenen vom VW Konzern denke die sie bei den 2.0 tsi motoren verbaut haben kommt mir jetzt schon kotzen.

    Ist die Förderpumpe nicht an der ESP dran? Durch welchen Nocken wird den diese angetrieben?


    Hatte gedacht läuft ähnlich wie bei den ganzen alten VW/Audi TDI´s die noch eine VEP ESP hatten.


    Gut bei mir war die elektrische Pumpe schon drin wo ich den Schlepper gekauft habe.


    An der Lenksäule soll die sitzen, da muss ich ja fast mal das Bodenblech lupfen.

    Ganz ehrlich Deutschland ist schon nicht schlecht, die Bürger sind halt ein bischen wie soll ich sagen verwöhnt.


    Man kann sich nicht aus allen Ländern die Rosinen rauspicken und daraus einen Kuchen basteln.


    Aber normal zu der grünen Nummer.


    bekannter hat Punkt 1 und 2 erfüllt bei Punkt 3 das ist der Nachweis über die Einkommenssteuer oder halt Rechnungen wegen land. Warenverkaher musste er passen.


    Da wurde aber vom Zollbeamten drauf hingewiesen das wenn er bei einen bekannten Landwirt mit seinen Schlepper aushilft und das in Naturalien wieder ausgeglichen wird, sprich Holz oder Getreide oder was weiß ich das auch geht.


    Er soll in seinen Antrag aber ja nicht das Wort Eigenverbrauch benutzen.


    Und siehe da am Schlepper ist eine grüne Nummer da.

    Hallo zusammen,


    geht es um den 250er GT von Tom Rossi?


    Meine Kraftstoffförderpumpe am 250er GT ist auch verreckt. Die ist ja ein Teil der ESP und saugt den Sprit an. Ja diese gibt nicht mehr neu.


    Ich habe eine elektrische Pumpe im Tank, wo bisher der Geber für die Tankanzeige gesessen hat.

    Grüne Nummer in Bayern,


    BG aktueller Nachweis

    Einheitswertbescheid über Flächen

    neuerdings auch ein Nachweis über Teilnahme am land. Warenverkehr sprich Rechnungen die beweisen das die selbst produzierte Güter verkauft hast.

    Hallo,

    anbei Fendt Geräteträger GT 225 für „nur“ 2.000€


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios



    War schon letzte Woche in den Startlöcher mit Hänger daheim gestanden.


    Nach 2 Tagen erreichte ich endlich jemanden unter der Nummer von der Anzeige.


    Schlepper läuft und hat TÜV wurde mir gesagt, darauf hin ich wann kann ich kommen?


    Morgen kommt schon einer zum anschauen. Ich habe gesagt das ich morgen nochmal anrufe.


    Hab dann die ganze Woche keinen mehr erreicht, Samstag früh dann der Rückruf das er weg ist.


    Schade den hätte ich gern genommen.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.


    Umbausätze auf "schneller" gibt es schon aber das ist schon viel Arbeit das umzubauen.


    Im Forum hier hat einer seinen F25 auf schneller umgebaut, gibt es auch einen Bericht dazu.

    Hallo,


    also 22bar sind jetzt nicht gut aber richtig schlecht ist das nicht. Die Grenze liegt bei den alten Motoren um 20 bar. Einfach mal probieren durch das Glühkerzenloch etwas Motorenöl auf den Kolben zu träufeln. Danach wieder Kompr. messen. Sollte der Wert besser werden haut die Kompression am Kolben vorbei ab.

    Na das wird den Katzen gefallen wenn sie sich auf den Sitzpolster ausbreiten können. Meine schlafen komischerweise immer auf Schleppersitzen.


    Ab und zu wurde auch schon mal vom Sitz runtergespeit. :-(

    Leider nein ich habe nur die Firma gefunden wo es wahrscheinlich produziert hat.

    Auf jedem Gussteil ist eine andere Nummer. Das Getriebe stammt aus einem selber gebauten selbstfahrenden Arbeitsmaschine.


    Ich tippe aber wegen der langen Schaltbetätigung auf ein LKW oder Raupengetriebe


    Der Rahmen wo das Getriebe eingebaut war ist einen LKW zu zuordnen.


    Die Antriebswellen vom Getriebe zu den Achsen sind aber schon wieder andere.


    Wie nur das früher immer so zusammengepasst und auch noch Jahrzehnte danach funktioniert hat ist schon erstaunlich.


    Typenschild ist leider keins drauf



    Hätte ja sein können das jemand schon sowas gesehen hat.