simpl Student

  • Member since Mar 21st 2011
  • Last Activity:
Posts
125
Reactions Received
112
Points
752
Profile Hits
247
  • simpl

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Moin,

    habe das Thema abgehakt. Der höhenmäßige Nachteil gegenüber der aktuellen Bereifung überwiegt.

    Habe gestern Abend eine Palette mit Scheitholz per Frontlader aus der Garage geholt. Da war ich froh keine dicken Reifen aufdden Traktor gehabt zu haben.

  • simpl

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Entschuldigung @alle

    Habe in letzter Zeit etwas mehr zu tun gehabt ||
    Drum konnte ich nicht gleich antworten.

    Ihr habt sicherlich recht wenn ihr meint. Erst macht der Typ einen Aufriss dass jeder cm beim Traktor fehlt und dann, wenn alles passt, will er auf…
  • simpl

    Reacted with Like to Maverik’s post in the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Reaction (Post)
    https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/

    Hier kannst du das direkt berechnen. Ist nur die Herstellerbedingte unterschiedliche Profildicke nicht berücksichtigt.
  • simpl

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Guten Morgen,

    nur mal kurz zur Absicherung :/

    Damit ich keinen Denkfehler habe.
    Die Reifen sind insgesamt 4" größer.
    Das macht gut 10cm im Durchmesser.

    Also sollte die Höhe die zunimmt
    etwa 5cm sein, oder.
  • simpl

    Reacted with Thanks to Fendt 270 VA’s post in the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Reaction (Post)
    Ich würde sagen ja. Für einen Reifen in der Größe 380/70R28 wirst du in der Größenordnung minimum 300 bis 350 Euro liegen, je nach Reifentyp und Hersteller. Nach oben sind die Grenzen offen, wenn es dann um Premiumhersteller wie Michelin geht.

    Betrachte…
  • simpl

    Reacted with Thanks to Fendt 270 VA’s post in the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Reaction (Post)
    Hallo Simpl,

    der Preis ist absolut okay. Ich habe für meinen 270 VA nur für die Hinterreifen pro Stück 350 Euro bezahlt. Für die Vorderreifen weiß ich es nicht mehr.
    Ich gehe davon aus, dass die alten Reifen nicht neu sind, deshalb kann er dir die…
  • simpl

    Reacted with Like to Aldebuecher’s post in the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Reaction (Post)
    Achtung, die neue Bereifung ist auch höher, was in der Garage zum Tragen kommt. Ist sicher nicht viel aber sollte geprüft werden ob das so auch passt. :/
  • simpl

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    (Quote from Aldebuecher)

    Daran hatte ich auch schon gedacht.
    Trotzdem, danke für den Hinweis.

    4" sollten ca 10 cm im Umfang sein.
    Also 5cm höher, wenn ich nicht komplett falsch liege.

    Das ist Höhenmäßig noch drin ;)
  • simpl

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    OK, ich versuch das mal aufzudröseln.

    Als ich den Traktor beabsichtigte zu kaufen, gab es nur den, den ich jetzt auch habe. Ich wollte ihn ja, wie aus diesem Thread ersichtlich ist, aus diversen Gründen.

    Leider hat dieser die etwas kleineren Räder, was…
  • simpl

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    (Quote from Fendt 270 VA)

    Danke für die Blumen :love:
    Wobei das ja recht subjektiv ist.

    Ich bin bis jetzt recht zufrieden mit dem Equipment, muß aber sagen dass der Deutz quasi noch nix leisten musste. Ausser die paar Ster Holz rum heben.

    Ein Fendt hätte mir…
  • simpl

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Da haben wir uns glaube ich missverstanden. Oder ich hab mich nicht genau ausgedrückt.

    Meine kompletten Reifen inkl Felgen, fahre ich zum Händler.
    Dieser schraubt vom Same die größeren Reifen inkl Felgen ab und macht meine kleineren Kompletträder auf…
  • simpl

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Fendt 270 VA

    Vielen Dank für deine Meinung. :thumbup:

    Die Felgen samt Reifen sind von einem Same Fruitetto. Also quasi der gleiche Traktor. Das sollte dann eigentlich passen.

    Welche Marke die Reifen sind weiß ich aber (noch) nicht.

    Ich müsste dann zuhause meine 4…
  • simpl

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Guten Morgen,
    danke dir für deine Einschätzung.

    Meine Reifen sind keine 40 Std gelaufen und sind absolut top.
    Die Felgen ebenso.

    Diese werden dann sozusagen gegen die neuen Reifen getauscht mit 750€ Aufpreis.

    Also du meinst das ist okay so?
    Bin da ja recht…
  • simpl

    Replied to the thread Fendt GT 250 Verkauf?.
    Post
    Hallo,

    möchte mich noch einmal mit einer vielleicht ungewöhnlichen Frage an euch wenden


    Beim Kauf meines f70 hat der Traktor standardmäßig folgende Reifen.


    Reifen-hinten 360/70/24

    Reifen-vorne 280/70/16



    Würde diese gerne gegen größere Räder tauschen.

    Bereifung