Ich bin doch schön heute mit der Kupplung angefangen. Hat jemand einen Tipp wie ich das Lenkgestänge los bekomme? Hitze hab ich schon probiert.
Fendt Favorit 3 Kupplung
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Hallo!
Mutter wieder bündig aufschrauben. Mit kräftigem Hammer von unten gegenhalten. Dann kurzer trockener Schlag von oben auf den Lenkhebel. Bei Bedarf wiederholen.
Schöne Grüße von der Mosel!
Wolfgang
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Moin,
ich habe bei meinem einen Kugelkopfabzieher genommen. Den muss man natürlich erstmal in seinem Werkzeugbestand haben.
Trotzdem musste ich manche Aufnahmen der Konuse erhitzen damit es zum Erfolg führte. Du möchtest den Kugelkopf ja sicherlich weiter benutzen oder soll ein neuer verbaut werden?
Das ist nur eine Methode von vielen. Man kann auch kreativ werden.?
Gruß Henning
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Ich hab es endlich geschafft
Es sieht alles ziemlich versifft und ölig aus. Nächstes Wochenende dann mal auseinander schrauben.
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Kupplung
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Meiner Meinung nach ist das Ausrücklager noch schön leichtgängig und kaum abgenutzt. Ich meine es braucht nicht neu.
Oder was meint ihr?
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Hallo,
Die Paar Euro für das Ausrücklager würde ich nicht einsparen. Jetzt ist er einmal auseinander.... Das mit dem schwierigen schalten liegt vermutlich daran das die Kupplung durch das ganze Öl etwas klebt. Ich würde die Kupplung nach ZF Sachs einschicken und überholen lassen....
MfG Felix
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Ich habe ja eine fast nagelneue Kupplung liegen und daher Bau ich die ein und die alte Verkaufe ich dann wieder. Die Schwungscheibe kommt auch neu. Kann man die Dichtungen hinter der Schwungscheibe am Motor einfach neu abdichten?
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Moin
Zum Bild wegen der Ölschleuderspuren im Gehäuse..... Das kommt vom Ausrücklager wenn man es mit dem fetten übertrieben hat.......
Wegen dem nicht trennen wollen....Ist die ' neue ' wirklich neu?
Zum Ausrücklager, wenn ist such leicht drehen lässt, ohne merkliche Rastpunkte oder sonstiges,kann man,es wagen.......Das Lager ist nicht billig.
Abdichten hinterer Motordeckel..... Wenn da dicht,laufen lassen....Ganz ehrlich. Es gibt zwei Varianten, mit Simmerring, denn könnte man,so tauschen,ja. Die andere hat einen Graphitring in einer Nut im Deckel...... Wenn das verbaut und dicht,laufen lassen. Man könnte,was ich auch schon gemacht habe,den Deckel umbauen lassen auf Simmerring, aus eigener Erfahrung sag ich dazu nur,Glück wenn es beim ersten Ring klappt.......
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Moin
Stell mal bitte ein Bild ein,wo man die Getriebe Eingangswelle sehen kann,ob da Öl rauskommt,das müßte wenn beseitigt werden...
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Morgen mach ich nochmal ein Bild.
Die Kupplung die ich bekommen habe ist natürlich nicht nagelneu. Die ist in einem sehr guten Zustand und die Beläge sind so gut wie neu ,da der ausgeschlachte Favorit kurz nachdem die Kupplung gemacht wurde einen Motorschaden hatte.
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Heute endlich sauber gemacht. Und morgen mal schauen ob alles dicht ist .
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Hab die Schwungscheibe ab. Am Motor ist es etwas dreckig und ganz bisschen Öl aber nichts richtig feucht usw. Die Schwungscheibe war auch trocken. Ich glaube die Feuchtigkeit kommt noch von dem ganzen Fett beim Ausrücklager. Muss die Dichtung beim Motor nun neu oder nicht? Denn dabei muss ja sogar die ganze Ölwanne mit ab. Das Kugellager bei der Schwungscheibe mach ich aber auf jedenfall schon mal neu.
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Moin
Ganz ehrlich? Laufen lassen... Wenn dann Umbau auf Simmerring, und das ist meist auch nicht sofort dicht....
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Oben links ist ein kleiner Deckel mit 2 Schrauben befestigt. Ich meine das es da ein bisschen feucht war. Kann man da den Deckel abnehmen und mit dichtmasse abdichten?
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Moin
Das lass man alles so wie es ist....Da hängt nicht mal ne Träne drunter, fein laufen lassen...
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Endlich sauber
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Kann mir jemand vernünftig und einfach erklären wie man die Kupplung einstellt? Die beiden Muttern liegen bei mir stramm auf ,egal ob das Ausrücklager drückt oder nicht. Selbst wenn ich die Schrauben lockere,bekomm ich die 1,7mm nicht hin und die Kupplung trennt nicht . Wenn ich den Bolzen von aussen löse und alles strammer Stelle,sodass das Ausrücklager Druck ausübt,dann funktioniert die Kupplung aber nur wenn ich seitlich den Hebel von Stellung 1 einfach quer stelle damit ich tiefer drücken kann. Laut der Bedienungsanleitung muss ich aber Luft zwischen Ausrücklager und Kupplung haben.
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Anleitung
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Anleitung