Fendt Favorit 1988 Intermediate

  • Male
  • Member since Sep 9th 2016
  • Last Activity:
Posts
163
Likes Received
37
Points
917
Profile Hits
371
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Und so sieht das beim Favorit 3 Rundhauber aus.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    So sieht das bei dem Favorit 3s aus. Da ist zusätzlich noch eine Feder dran und halt von aussen nur 1 Loch zum verstellen. Aber ansonsten ist alles genau gleich wie beim Rundhauber.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Ich weiß nur das meine vom Favorit 3 Bauhjahr 66 ist und der Schlachtkraftheber vom Favorit 3s Bauhjahr 67 ist. Das einzigste was nicht passt ist das Gestänge wo das Steuergerät drauf gesteckt wird, da beim Favorit 3 vorne 2 Öffnungen zum verstellen…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Der Block auf dem Bild ist von einem Favorit 3 Bauhjahr 66. Bei mir ist innen immer alles grün. Von aussen natürlich in grau.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Und hier schon ein paar Bilder von der Instandsetzung der Welle usw. Also bei meinem Kraftheber von 66 und von dem Kraftheber vom 3s von 67 waren bei beiden auch in der Mitte ein Dichtring und nicht wie in der Beschreibung beschrieben das bei den neueren…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Hier ein paar Bilder von dem Tastklotz,den ich wieder dran kleben müsste.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Achja nochwas, füllt Ihr eure Hülse wie in dem Montagehandbuch beschrieben auch mit Fett auf ? Ich befürchte das aus dem unteren Loch im Sommer bei Hitze das Fett wieder raus tropft . Oder fehlt bei mir nur der Schmiernippel?
  • Fendt Favorit 1988

    Like (Post)
    Das ist normal,dass man diesen im Festgezogen Zustand nicht bewegen kann. Der Drehstab ist eine "Drehstabfeder" Der sich bei Belastung in sich verdreht und dadurch ab einer Bestimmten Last eine Verdrehung erzeugt,welche dann über das Gestänge auf das…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Vielen Dank für deine tolle Antwort. Da hab ich schon wieder etwas dazu gelernt.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Ich konnte heute endlich wieder beim Kraftheber weiter machen und bin auf ein Problem gestoßen. Ich habe den Drehstab vom Geber ausgebaut und alles entrostet, eingefettet und wieder zusammen gebaut aber der Geber bewegt sich immer noch nicht oder muss…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Also der Kurbelhebel ist ja mit einer Körnung gekennzeichnet aber der Nocken leider nicht.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Wie ist das eigentlich mit dem Nocken? Gibt es da einen bestimmten Punkt wo der auf der Welle genau sitzen muss oder muss man das wenn alles wieder zusammen ist einstellen?
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Die Kunststoffbuchsen hatten ziemlich tiefe Riefen und darin hat sich der Rost von der Welle rein gefressen. Beim Hämmern dann hat sich so alles ineinander verkeilt und deswegen hätte ich die Welle nur mit Hämmern nicht raus bekommen. Und deshalb hab…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Ich habe die Welle nun endlich draussen! 😀
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Favorit 3 Kabelbaum.
    Post
    Ingo Hellmers
    Kabelkonfektion
    Hauptstraße 95
    26639 Wiesmoor
    http://www.hellmers-kabelkonfektion.de

    Die stellen ganze Kabelbäume für fast jeden Schleppertyp her. Vom Preis her geht das auch noch.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Ersatzteilkatalog.
    Post
    Gut zu wissen. Da haben wir ja mal wieder was gelernt. 😉
    Nur schade das es kein Montagehandbuch mit den Neuerungen gibt, also vom Favorit 3 mit dem 208er Motor.
  • Fendt Favorit 1988

    Thread
    Hallo alle zusammen,

    Man bekommt auf verschiedenen Internet Plattformen immer den gleichen alten Ersatzteilkatalog vom Favorit 3 von 1965.
    Nun habe ich vor kurzem einen originalen Ersatzteilkatalog von September 1968 gefunden mit dem Favorit 3s dabei.…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Ich habe die Welle erstmal wieder zurück gehauen und wieder eingeweicht.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Beim Nocken sehen die Kunststoffbuchsen noch unverändert aus. Die können von der Richtung auch nicht mit raus.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Heckhydraulik.
    Post
    Da geht jetzt nichts mehr weiter. Selbst mit den großen Vorschlaghammer nicht mehr.