Fendt Favorit 1988 Student

  • Male
  • Member since Sep 9th 2016
  • Last Activity:
Posts
119
Likes Received
21
Points
676
Profile Hits
284
  • Fendt Favorit 1988

    Like (Post)
    :thumbsup: Ganz schön wenn ich heute hier die vielen glücklichen Fendt Freunde nur meine Achtung entgegen bringen kann. Auch das Ergebnis mit dem Frontgewicht eingeschlossenen.
    Sieht alles nach viel Enthusiasmus, Arbeit und Schweiß aus, bevor man Ergebnis der…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Frontlader.
    Post
    Das ist alles ne Menge Arbeit. Und nun muss ich noch beim Hydraulikblock bei bevor ich die Hydraulik vom Frontlader anschließe. Der Hubkolben geht leider sehr schwergängig und mit dem Tastklotz stimmt noch irgendwas nicht richtig. Also werde ich das…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Ich habe es noch nicht genau gemessen aber vom Gefühl her ist das ungefähr soviel. Ich muss das erstmal von aussen auseinander bauen und schauen was man machen kann.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Frontlader.
    Post
    Ich hatte meinen Fendt heute das erste mal wieder draussen. So langsam wird das was mit dem Frontlader. Und mein rundes Gewicht hat nun auch endlich die Originale Zugmaulverlängerung und Halterung bekommen 🙂
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Ich habe nun alles neu eingestellt und die Kupplung funktioniert wieder einigermaßen. Das Problem was ich jetzt noch habe ist , das die Welle wo das Ausrücklager befestigt ist oder das Loch wo die Welle rein geht ausgeleiert ist. Jedes mal wenn ich die…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Ich werde am Wochenende nochmal alles neu einstellen und testen ob es funktioniert. Ich werde dann wieder berichten.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Mal ne doofe Frage, ist das eigentlich nicht egal ob das Pedal oben beim Excenter ein bisschen höher oder tiefer ist? Solange das Ausrücklager die Kupplung nicht mehr berührt wenn das Pedal oben ist und wenn man es tritt die 1.7 mm verschwinden, dann…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Nur schade das das in der Anleitung nicht so gut erklärt wird 😀
  • Fendt Favorit 1988

    Like (Post)
    Moin
    Das ist genau Falsch inne Runde........der kurze Stipel gibt langen Weg frei für beide Kupplungen....zur Schonung der Zapfwellenkupplung dreht man den Klotz mit dem langen Ende nach oben begrenzt so den Weg des Pedals,sodas die Zapfwellenkupplung…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Hoffentlich. Aber trotzdem hat die Kupplung mit dieser Einstellung bis vor kurzem noch beim schalten funktioniert. Ich stelle erstmal alles neu ein und probiere es aus. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Scheisse, dann hab ich das wohl verkehrt gemacht. Also muss ich den Anschlagklotz drehen und den Pedalweg neu einstellen. Könnte ich mit der Einstellung schon etwas kaputt gemacht haben?
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Also der Leerweg ist passend. Wenn ich bis zum Anschlagklotz trete , dann sind die 1.7 mm weg und liegen schön an.

    Der Anschlag ist so wie auf dem Foto bei nicht benutzen der Zapfwelle. Also das kurze ende oben. Ist das nun richtig?
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Die 1.7 mm sind genau wie in der Beschreibung eingestellt. Der Bolzen von der Gabel wurde vorher auch gelöst. Ist das denn jetzt richtig das unten das kürzere Ende vom Anschlag des Pedals oben ist und nur bei Zapfwellenbetrieb das längere Ende hoch…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Was mir jetzt noch eingefallen ist, ich habe die Antriebswellen beim letzten Zusammenbau nicht mit Paste zum gleiten eingerieben. Kann es sein das die Kupplung bei längerer Standzeit deswegen hakt?
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Es sind alle auf 1.7 mm eingestellt und wenn ich das Kupplungspedal bis zum Anschlag runter trete wie auf dem Bild bis auf den kurzen Anschlag, liegen alle Backen schön sauber an. Es hat auch alles super funktioniert, bis ich letztens den…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Ist das denn jetzt mit der Stellung für den Anschlag des Kupplungspedals richtig? Ist 1 kurz und oben richtig oder muss das anders herum ?
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Ich wollte nur damit sagen, seitdem ich die für etwa 200 Meter an hätte funktioniert alles nicht mehr und ich bekomme keine Zapfwelle mehr an und die Gänge nur noch laut rein da die Zahnräder nicht mehr ganz anhalten.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    So sieht das jetzt bei mir aus. Mit den 1.7 mm!
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Kupplung.
    Post
    Guten Tag alle zusammen,
    Ich habe schon wieder Probleme mit der Kupplung. Ich wollte letztens Kartoffeln roden und habe den Roder dran gebaut und der lief während der Fahrt mit der Wegezapfwelle etwas mit und seitdem funktioniert die Kupplung nicht…
  • Fendt Favorit 1988

    Liked F10’s post in the thread Favorit 3 Schaltung.
    Like (Post)
    Moin,
    Dumme Fragen gibt es nicht,höchstens Dumme Antworten ;)
    Hinter dem Begriff Halbsynchron Getriebe verbirgt sich eine Stiftenschaltung,die das Schalten vereinfacht,aber nur eine sehr geringe Synchronisations Wirkung hat. Die Hauptfunktion derer soll…