Fendt Favorit 1988 Student

  • Male
  • Member since Sep 9th 2016
  • Last Activity:
Posts
76
Likes Received
3
Points
428
Profile Hits
229
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Die lassen sich aber leider überhaupt nicht drehen. Die sind anscheinend total verrostet. Was kann denn ansonsten noch probieren? Die Düsenstöcke waren schon heiß, sehen täglich mehrmals Rostlöser von Caramba und haben schon etliche Schläger und…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Bekommt man die Gewindestangen für die Düsenstockhalterung einfach raus gedreht? Ich wollte die wohl gerne raus drehen und dann den Düsenstock mit einer großen Wasserpumpenzange versuchen zu lösen. Was anderes bleibt wohl nicht mehr übrig. Entweder…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Ich hab nochmal alles mit Caramba eingesprüht und zusätzlich mit dem Düsenstockhalter provisorisch umgedreht , oben mit Unterlegscheibe und Feingewindeschraube fixiert und von unten mit den beiden Muttern Druck aufgebaut aber nicht zu Viel wegen dem…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Meines wiegt 1.7 Kilo. Ich habe beim Fendt Händler auch nochmal angerufen aber der weiß im Moment auch kein Rat. Die sitzen wohl sehr fest und sind verrostet
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Hab das mit dem Abzieher auch schon probiert.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    So sieht mit dem Flacheisen aus.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Ich habe gerade wieder alles angeklemmt und der Trecker läuft jetzt ungefähr eine Stunde und der Motor ist richtig warm. Ich habe alle 4 Halter von Düsenstock ungefähr 1 bis 2 Millimeter gelöst und nichts tut sich. Ich sprühe Caramba alle 10…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Hab ich ausprobiert aber da tut sich rein gar nichts. Ich habe es auch schon ein bisschen mit Gewalt probiert aber anscheinend sitzen die bei mir so fest das da im Moment noch nichts geht. Seit Samstag sprühe ich jeden Tag Rostlöser drauf. Heute ist…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Dankeschön, werde ich probieren und weiter berichteten 😀
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Ich finde für den Gleithammer bloß keinen passenden Adapter für M8x1.
    Wisst ihr wo man den her bekommt?
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Also ich glaube das ist M8x1?!
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Kann mir jemand vielleicht sagen welches Gewinde die Rücklaufleitung hat? Ich möchte mir einen passenden Gleithammer dafür kaufen. Aber die normalen Sätze haben immer nur von M3 bis M12.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Also kann ich Theoretisch das ganze Teil so in eins rausziehen ohne oben daran zu ziehen?! Vorrausgesetzt ich bekomme es vom Rost gelöst.
    Dankeschön für die schnelle Antwort
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Achja und wie bekommt man oben richtig Gewalt drauf ? Weil mit dem Maulschlüssel geht das leider nicht so vernünftig.
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Ich hab im Moment nur keine Ahnung wo überall ein Gewinde ist. Wenn ich oben drehe, Schraube ich dann das Innenleben los?Ist der Düsenstock geschraubt oder wird er mit den Haltern nur mit Druck gehalten und man bekommt ihn mit ein bisschen hin und her…
  • Fendt Favorit 1988

    Replied to the thread Fendt Favorit 3 Einspritzdüse.
    Post
    Ich war da schon mit einem Maulschlüssel oben bei aber da tut sich überhaupt nichts. Mit WD40 hab ich auch schon alles angesprüht.
  • Fendt Favorit 1988

    Thread
    Guten Tag,

    Ich habe mal folgende Frage an euch.
    Wie baue ich am einfachsten die Einspritzdüse mit der Halterung am einfachsten aus? Habt Ihr irgendwelche Tricks? Ich hab das leider noch nie gemacht und möchte deswegen nichts dabei kaputt machen oder…