Hallo,
Hab bei mir eine Dichtmasse von Loctite genommen. Bezeichnung weiß ich nimmer, sah aber aus wie Erdbeermarmelade
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
Hab bei mir eine Dichtmasse von Loctite genommen. Bezeichnung weiß ich nimmer, sah aber aus wie Erdbeermarmelade
Grüße aus Mittelfranken
Hallo,
von Loctite sind geeignet:
Flächendichtung 574 oder 518 oder 5188
Gruß
Moin,
super Danke!
Erdebeermarmelade hört sich gut an, lecker!
Grüsse Lukas
Servus Lukas,
Von welcher Seite aus konntest du die Gehäuseschrauben lösen?
Hi,
ja, die 4 Stehbolzen die man sieht mussten im inneren der Hinterachse unter dem Hydraulikblock gelöst werden der, Rest ging von außen!
Zusammen ging es trocken auf den Schlag, 2te mal mit Dichtmasse hat es natürlich gezickt, hoffentlich ist die Masse nicht schon zuviel angezogen gewesen!
Werde morgen Öl einfüllen.....und beten!
Grüße
Was für eine masse hast denn jetzt genommen?
Alle von mir empfohlenen härten anaerob ( unter luftabschluss) da kann nichts anziehen vor der montage. Das passiert nur bei Silikon dichtmassen
Ich habe die 574iger genommen! Hatte nur so das Gefühl weil ich lange gebraucht habe ob sie nicht doch anzieht!?
Hallo,
weiß jemand den Drehmoment welcher auf die Turbokupplung wirkt??
Mein Motor ist ja der 208/4 mit 55PS??
Oder steht das irgendswo?
Wir haben eine neu Zahnbuchse eingedreht und würden gerne Ausrechnen ob das Einschrumpfen mit Stickstoff ausreicht????
Danke Gruß Lukas
Hallo,
laut dem WHB (Leistungsschaublid vom 208-4 mit 55 PS) kommt da ein max. Drehmoment von etwa 20-21 kpm vom Motor. Das sind etwa 210 Nm.
Halt ein wenig Sicherheit (mindestens 2-fach würd ich sagen..) mit einrechnen so das das ganze nicht schon beim ersten, versehentlichem, "Kupplungsschnalzer" das Rutschen anfängt..
Gruß Uli
Zur Sicherheit würde ich noch zwei oder drei Zylinderstifte in die Trennfuge versenken
Super, ihr seid super, tausend Dank!
Besten Gruß
Hi zusammen,
ich bin gerade am Förderbeginn einstellen und komme mit meiner orginal Montageanleitung ins grübeln??
Gegenüber der Kraftabgabeseite ist der erste Zylinder, also vorne!
So ist es nach DIN!
In der Montageanleitung wollen die es anders herum????
Die reden vom ersten Zylinder aber das ist doch der vierte??
Liegt es an mir?
Ich habe den DIN 1 Zylinder gerade auf Förderbeginn 10mm v OT stehen, erste Test!
Grüße Lukas
Guten Morgen
Naja wenn der 1 Zylinder im ZündOT ist ist der 4 ja auch im OT nur hier ist die Ventilüberschneidung also denke ich du kannst an beiden Zylinder messen 1 oder 4
Mfg Peter
Hallo,
im Prinzip ist es egal ob Du den ersten oder den vierten Zylinder einstellst
Hallo,
10mm vor OT sind zuviel! Laut WHB 7.22 - 8.29 mm vor OT!
Gruß Uli
Hallo,
welcher Zylinder mit welcher Nummer bezeichnet ist, Lernt ein Stift im 2. Lehrjahr. Allerdings ist das KEINE verbindliche Norm und es ist jedem Motorenhersteller überlassen, wie er was bezeichnet. In guten Datensammlungen steht das jeweils drin. Bei Eicher mit Orginal Eichermotor und Schlüter ist der erste Zylinder inder Regel vorne. Bei MWM und Deutz ist der erste in der regel am Schwungrad hinten. Zur OT Festlegung ist es bei Deinem Motor egal, ob Du den ersten oder vierten nimmst. Wenn Du die Pumpe einbaust, dann ist es definitif erforderlich, dass die Pumpe auf dem richtigen Zylinder steht.
Gruß f18h-doc
Moin,
Ok, dann mach ich das nach Handbuch, wie konnte ich das nur anzweifeln!??
Erste Zylinder am Schwungrad!
Kurbelwellenlagerböcke sind von vorne 1234 nummeriert!!!! Da wäre es doch clever gewesen das auch auf die ZY. rüberzunehmen!?
Egal, wenn alles logisch wäre, wäre es ja langweilig!
???
Danke für eure Hilfe
Gruß Lukas
Hi,
so jetzt steht mein Förderbeginn 7,9mm vor OT ( 1. ZY / Schwungrad)!
Was meint ihr, ist die Verbrennung, Richtung 7,22 oder 8,29mm besser?
Damit ich die grüne Plakette bekomme ?!
Kein Spritzversteller!
???
Merci Lukas
Hallo,
würde ich mal lassen. Schau mal wie der läuft. Wennst die Möglichkeit hast an eine Bremse zu gehen dann könntest auch sehen wo der Leistungsmäßig steht.
Gruß Uli
...papp gleich eine blaue Plakette drauf und schreib hinter dein Farmer 4 S Logo Euro 6 dazu...