Resi Schüler

  • Mitglied seit 14. Januar 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
65
Erhaltene Likes
9
Punkte
359
Profil-Aufrufe
131
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S Restauration verfasst.
    Beitrag
    Shit! Did the rollers break even more?
    Regards Lukas
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Moin, merci ich werde sie einseitig anspitzen!!
    Gruß
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    danke euch, das werde ich versuchen und ein Foto schicken, falls es schief geht muss er halt neu!
    Aber ich habe halt soviel gutes Zahnmaterial als, dass der Anlasser eintaucht!

    Ich konnte leider nicht heraus finden ob die Zähne wo der Anlasser…
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Olla, Mitgift! Mitgegebenes Gift!!?

    Hat denn noch keiner erfolgreich den Zahnkranz gewechselt??

    Gruß Lukas
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Hi, das ist ja en Ding😳!
    Eine Mitgivt von Fendt für........?
    Gruß 😴😴
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Noch ne Frage, sorry!

    Möchte den Anlasserkranz drehen,
    Hätte die Idee: Hänge das Schwungrad an 4 Punkten am Kranz in die Luft und mache den Kranz heiß (zu heiss! was passiert?) bis das Rad heraus fällt?!
    Wie macht man das richtig??
    Danke Gruss
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    schaut euch mal die zwei 1/2 Scheiben an!


    Diese lagen unten im Schmodder, Getriebe -Verteilergetriebe?
    Wer kennt die, wohin sollen die?
    Ich finde kein Plätzchen.......?
    Danke Gruß
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Ja, es sieht echt so aus, als dass der Bauer die Getriebe gepflegt hat und den Motor vergessen hat?!
    Komisch mit dieser „Teerverfestigung“, das muss ziemlich sicher ein Additiv zum Versuch des abdichten gewesen sein oder Pflanzenöl!?
    Naja, er ist fast…
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    hier mal ein Bild von den
    Zähnchen der Doppelwelle.



    Gemessen habe ich die Welle Axial mit 1/100mm!?



    Hm?

    Gruß
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    habe gerade kurz mal nach der Doppelzahnradwelle geschaut.
    Sie läuft sehr leicht, hat weder axial noch radial Spiel, gefühlt per Hand, über den Hammerstilhebel! Nicht mit einer Messuhr!
    Was meinst du, 104SA??
    Gruß
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Ihr seit Spitze!
    Warte noch auf die Teile und werde es dann nach Handbuch machen. die Messuhr hätte ich ob ich da 2/100mm gemessen bekomme?? Schauen wir!
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Merci, ok! Das werde ich mir anschauen. Ja, das mit dem Lagerspiel habe ich gelesen, fest und 1/6 wieder auf, markieren, kleben, dann auf die Markierung! Aber wie fest meinen die fest?
    Gruß
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    👍😀 Danke, schönes Woende
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich habe da so ne kleine Sorge?
    Die hintere Welle im Verteilergetriebe war vom Axial nadellager etwas eingelaufen.
    Da ich das Lager neu bekomme habe ich die Lauffläche auf meiner alten Weiler LZ280 mühevoll plan gedreht!


    5/100mm~ sind weg! Reicht…
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Danke Dir!
    Ich hab ja nicht die große Eile, vielleicht läuft mir noch ein guter 208er über den Weg und sonst bleibt er weg!
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Meinst du?:)
    Das wäre natürlich super schwäbisch für meine Finanzen!
    Aber kannst du mir den Unterschied mit und ohne nahebringen?
    Kann ich ohne bei 2400U/min den Feldweg verdichten und ich hab alle Schrauben verlohren?
    Fängt er an zu hopsen?
    Er bremst…
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S Restauration verfasst.
    Beitrag
    You must make it hot it’s normally, left open!
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S Restauration verfasst.
    Beitrag
    I'm not sure my English it’s not good....

    You must make the kronemother hot hi is fixed! You must make a key for the mother and then can you easy pull the wave!
    Better you buy a mounting instruction!
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S Restauration verfasst.
    Beitrag
    Hey,
    that look not very nice!🙃
    Ahmet can help you!
    guvenis@guvenis.org
    Regards
  • Resi

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 4SA verfasst.
    Beitrag
    Ok!
    Das könnte ich nachvollziehen!
    Jetzt bekomme ich einen gebrauchten aus einem
    TD 226/4 mit der selben eingegossen Nummer als meiner angeboten!
    Wie soll ich den Massenmässig erkennen, zuordnen wenn es Unterschiede gibt und ich TD 226/4 nicht als Info…