Suche Fendt Favorit 600

  • Suche einen favorit 600 s ohne allrad!
    Am liebsten ein 612s
    Und nein ich will kein umbau machen von allrad zu nicht allrad.


    Hi,


    dann wirst du lange suchen ... den 612S gab es original nicht als Hinterradschlepper ... "nur" die Typen Favorit 4/10/11/610/611 wurden als Hinterradvariante gebaut.
    Der 612/614S war immer Allrad.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Sag nicht:Futtermischwagentod oder Traktorpulling?
    Dazu sind diese Maschinen in meinen Augen zu Schade,zu selten,als das man Diese dafür missbraucht,verbraucht.
    Man möge mir diese Zeilen verzeihen,aber ich finde es einfach Schade...

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Aber warum ohne Allrad?
    Kann man doch immer mal gebrauchen.

    Und vor allem: kann man es ausschalten :D :D :D :D :D Dann ist es ohne Allrad 8o
    Schefer, klär uns bitte auf!
    Ich kann mir noch vorstellen, dass es wegen der Beweglichkeit ist. Der Wenderadius ohne Allrad ist kleiner. Das wäre mir aber den Verzicht auf Allrad nicht wert. Bei kleineren Motorisierungen habe ich häufig gehört, dass Hinterradmaschinen besser durchziehen (auf der Straße), da die schwere Vorderachse und der Antrieb nicht mitgedreht werden müssen. Kann ich bei 60 PS nachvollziehen, aber bei einem 611er? Da ist es dann auch egal.

  • seltenheits faktor es kackt mich an einer zu haben der jeder hat.
    Wollte eigentlich einen 614 aber die sind doch zu teuer bzw wunsch preise
    Der wenderadius ist wesentlich besser als bei denn allrad achsen.
    Bei meinem betrieb brauche ich nicht noch einen allrad, für strassenfahrten zb zwischen durch (wenn mir den vario langweilt) gülleführen wäre er perfekt vorallem mit dem sound❤

  • Hi,


    kann ich absolut nachvollziehen. Viele fahren ja meist eh nur spazieren da braucht man den Allrad ja nur wegen dem "Auftritt" :D Klar macht der mehr her.
    Selbst ich, der noch ein bisschen was mitm 10S macht, habe den Hebel erst wirklich 2 mal gebraucht. Einmal beim hochfahren aufs Grassilo habe ich ihn einfach Sichheitshalber eingeschaltet und beim Miscanthus hoch schieben hat der auch etwas geholfen. Mit Frontlader sind die großen Räder und die stabile Achse natürlich von Vorteil. Würde ich mir jetzt noch was dazu kaufen wäre es auch ein 6 Zylinder ohne Allrad.
    Schau mal nach Belgien oder den Niederlanden, da wurden auch die größeren öfter als Hinterrad Maschinen verkauft.


    Gruß Markus


  • Hi,


    ein Bekannter von mir hatte früher einen 614LS(A)? als Hinterrad, war allerdings eine Sonderbestellung. Frag nur nicht wo der hin ist, keine Ahnung :D Dank der Blockbauweise könnte man sich theoretisch bei den kleineren HR-Schleppern bedienen, das "Downgrade" dürfte auch wesentlich einfacher sein als andersrum.


    Wesentliche Vorteile der HR-Maschinen sind für mich die Wendigkeit und die "gefederte" Vorderachse, den Unterschied merkt man doch. Eingesetzt wurden die HR-Schlepper bei uns meist im Grünland oder beim Stroh pressen, wo man die Leistung vor allem an der ZW braucht.


    Die Maschinen tauchen aber immer mal wieder auf, da wird irgendwann schon ein Schnapper dabei sein ;)


    Grüße

  • Der wenderadius ist wesentlich besser als bei denn allrad achsen.

    Na, da lag ich ja richtig.
    Kann ich nachvollziehen. Der Wenderadius ist schon groß bei den Allradmaschinen. Aber ich ziehe das Allrad sehr oft, gerade wenn mal wieder was am Frontlader ist und kein Heckgewicht dranhängt.
    Ja früher ging es auch ohne. Aber bei Nässe oder Steigung kommt man meistens auch ohne Allrad zurecht, aber es gibt schnell Spuren, wenn man keine Zwillinge hat. Allrad rein, Untergrund schonen und ganz entspannt ankommen. Die Hinterradmaschinen haben auch ihre Daseinsberechtigung. Es sind gute und wendige Zugtiere auf der Straße. Für allgemeine Einsätze ist meistens ein Allrad breiter einzusetzen. Man könnte im Notfall den Hebel ziehen. Haben ist besser als brauchen.

  • Zitat

    Bekannter von mir hatte früher einen 614LS(A)? als Hinterrad, war allerdings eine Sonderbestellung

    Hi


    mag schon sein das - warum auch immer - wirklich solche Sonderbestellungen ab Werk waren, in äußerst geringer Anzahl.
    Der sinn erschließt sich mir zwar persönlich bei einen 120/140ger Schlepper nicht mehr, aber das ist mal ein anderes Thema.


    Umbau denke ich "lohnt" wenn nur bei einer 30kmh Maschine, wäre sonst ein Akt mit einer gebremsten Vorderachse anzufangen.


    Hinterradmaschinen werden immer wieder mal angeboten, findet sich schon was.

  • https://www.ebay-kleinanzeigen…it-600/656228979-276-8780


    meinte diesen


    glaub aber ich liege falsch, er sucht bestimmt einen aus der älteren Generation


    Hey,


    laut Aussage des Verkäufers "läuft der gut" und das muß reichen. :saint: Auch das GELB am Schlepper mit grüner Tür und silbernen "Alu"-Felgen sieht mal richtig sch.... aus! ... kann man ja überpinseln, da der ja gut läuft!

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D