Hallo Fendt freunde,
Suche einen favorit 600 s ohne allrad!
Am liebsten ein 612s
Und nein ich will kein umbau machen von allrad zu nicht allrad.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Fendt freunde,
Suche einen favorit 600 s ohne allrad!
Am liebsten ein 612s
Und nein ich will kein umbau machen von allrad zu nicht allrad.
Mit freundlichen Grüßen
Suche einen favorit 600 s ohne allrad!
Am liebsten ein 612s
Und nein ich will kein umbau machen von allrad zu nicht allrad.
Hi,
dann wirst du lange suchen ... den 612S gab es original nicht als Hinterradschlepper ... "nur" die Typen Favorit 4/10/11/610/611 wurden als Hinterradvariante gebaut.
Der 612/614S war immer Allrad.
Gruß
Na dann ein 611s bin auch damit zu frieden
Aber warum ohne Allrad?
Kann man doch immer mal gebrauchen.
Moin
Sag nicht:Futtermischwagentod oder Traktorpulling?
Dazu sind diese Maschinen in meinen Augen zu Schade,zu selten,als das man Diese dafür missbraucht,verbraucht.
Man möge mir diese Zeilen verzeihen,aber ich finde es einfach Schade...
Aber warum ohne Allrad?
Kann man doch immer mal gebrauchen.
Und vor allem: kann man es ausschalten Dann ist es ohne Allrad
Schefer, klär uns bitte auf!
Ich kann mir noch vorstellen, dass es wegen der Beweglichkeit ist. Der Wenderadius ohne Allrad ist kleiner. Das wäre mir aber den Verzicht auf Allrad nicht wert. Bei kleineren Motorisierungen habe ich häufig gehört, dass Hinterradmaschinen besser durchziehen (auf der Straße), da die schwere Vorderachse und der Antrieb nicht mitgedreht werden müssen. Kann ich bei 60 PS nachvollziehen, aber bei einem 611er? Da ist es dann auch egal.
seltenheits faktor es kackt mich an einer zu haben der jeder hat.
Wollte eigentlich einen 614 aber die sind doch zu teuer bzw wunsch preise
Der wenderadius ist wesentlich besser als bei denn allrad achsen.
Bei meinem betrieb brauche ich nicht noch einen allrad, für strassenfahrten zb zwischen durch (wenn mir den vario langweilt) gülleführen wäre er perfekt vorallem mit dem sound❤
Hi,
kann ich absolut nachvollziehen. Viele fahren ja meist eh nur spazieren da braucht man den Allrad ja nur wegen dem "Auftritt" Klar macht der mehr her.
Selbst ich, der noch ein bisschen was mitm 10S macht, habe den Hebel erst wirklich 2 mal gebraucht. Einmal beim hochfahren aufs Grassilo habe ich ihn einfach Sichheitshalber eingeschaltet und beim Miscanthus hoch schieben hat der auch etwas geholfen. Mit Frontlader sind die großen Räder und die stabile Achse natürlich von Vorteil. Würde ich mir jetzt noch was dazu kaufen wäre es auch ein 6 Zylinder ohne Allrad.
Schau mal nach Belgien oder den Niederlanden, da wurden auch die größeren öfter als Hinterrad Maschinen verkauft.
Gruß Markus
Also bei uns muss man sobald man die Feld und Waldwege vrllässt immer Allrad zuschalten.
Früher ging es auch ohne
Und dort wo ich allrad brauche brauche ich auch zu gleich Zwillings räder
Hi,
ein Bekannter von mir hatte früher einen 614LS(A)? als Hinterrad, war allerdings eine Sonderbestellung. Frag nur nicht wo der hin ist, keine Ahnung Dank der Blockbauweise könnte man sich theoretisch bei den kleineren HR-Schleppern bedienen, das "Downgrade" dürfte auch wesentlich einfacher sein als andersrum.
Wesentliche Vorteile der HR-Maschinen sind für mich die Wendigkeit und die "gefederte" Vorderachse, den Unterschied merkt man doch. Eingesetzt wurden die HR-Schlepper bei uns meist im Grünland oder beim Stroh pressen, wo man die Leistung vor allem an der ZW braucht.
Die Maschinen tauchen aber immer mal wieder auf, da wird irgendwann schon ein Schnapper dabei sein
Grüße
Der wenderadius ist wesentlich besser als bei denn allrad achsen.
Na, da lag ich ja richtig.
Kann ich nachvollziehen. Der Wenderadius ist schon groß bei den Allradmaschinen. Aber ich ziehe das Allrad sehr oft, gerade wenn mal wieder was am Frontlader ist und kein Heckgewicht dranhängt.
Ja früher ging es auch ohne. Aber bei Nässe oder Steigung kommt man meistens auch ohne Allrad zurecht, aber es gibt schnell Spuren, wenn man keine Zwillinge hat. Allrad rein, Untergrund schonen und ganz entspannt ankommen. Die Hinterradmaschinen haben auch ihre Daseinsberechtigung. Es sind gute und wendige Zugtiere auf der Straße. Für allgemeine Einsätze ist meistens ein Allrad breiter einzusetzen. Man könnte im Notfall den Hebel ziehen. Haben ist besser als brauchen.
Es ist ja nicht so das ich ein kaufe für genau diese oder irgend eine arbeit bei mir währe er der 5te. Es ist ein hobby. Die "richtigen" arbeiten mache ich immer noch mit den anderen. Zwischendurch mal mit dem favorit.
ZitatBekannter von mir hatte früher einen 614LS(A)? als Hinterrad, war allerdings eine Sonderbestellung
Hi
mag schon sein das - warum auch immer - wirklich solche Sonderbestellungen ab Werk waren, in äußerst geringer Anzahl.
Der sinn erschließt sich mir zwar persönlich bei einen 120/140ger Schlepper nicht mehr, aber das ist mal ein anderes Thema.
Umbau denke ich "lohnt" wenn nur bei einer 30kmh Maschine, wäre sonst ein Akt mit einer gebremsten Vorderachse anzufangen.
Hinterradmaschinen werden immer wieder mal angeboten, findet sich schon was.
Bei uns in der umgebung gibt es 2 600ls ohne allrad.
40km/h kann man bei uns eh nicht einlösen bei den alten..
Hätte da perzufall was in aussicht jetzt sollte nurnoch mein dieselrösschen ein neuen stall finden..
Bei uns in der umgebung gibt es 2 600ls ohne allrad.
40km/h kann man bei uns eh nicht einlösen bei den alten..
Hätte da perzufall was in aussicht jetzt sollte nurnoch mein dieselrösschen ein neuen stall finden..
... stell das doch hier im Forum unter der Rubrik "Biete" ein.
Hallo,
in eBay Kleinanzeigen ist ein 600er ohne Allrad drin,
allerdings in gelb
https://www.ebay-kleinanzeigen…it-600/656228979-276-8780
meinte diesen
glaub aber ich liege falsch, er sucht bestimmt einen aus der älteren Generation
https://www.ebay-kleinanzeigen…it-600/656228979-276-8780
meinte diesen
glaub aber ich liege falsch, er sucht bestimmt einen aus der älteren Generation
Hey,
laut Aussage des Verkäufers "läuft der gut" und das muß reichen. Auch das GELB am Schlepper mit grüner Tür und silbernen "Alu"-Felgen sieht mal richtig sch.... aus! ... kann man ja überpinseln, da der ja gut läuft!