LSA Fortgeschrittener

  • Männlich
  • aus Köln
  • Mitglied seit 20. Januar 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
401
Erhaltene Likes
28
Punkte
2.158
Profil-Aufrufe
1.983
  • LSA

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrößen Fendt Farmer 103 S Bj 1977 verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ob die passen sollte dir der Reifenhändler oder Online-Katalog sagen können: 12.4-36 passt auf 9-11" Felgen, 13.6-36 auf 11-12" Felgen. Wenn du also eine 36*11" Felge hast, sollte der Reifen passen.

    Legal ist das ganze aber erst, wenn es in den…
  • LSA

    Hat eine Antwort im Thema Farmer 3S Restauration verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    sind zwar die Aufkleber für die 100er Serie, ein paar sind aber identisch.


    Aufkleber / Hinweisschilder Farmer 100er Serie

    Grüße
  • LSA

    Hat eine Antwort im Thema FENDT 303/304/305/306 LS Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    such mal im Forum, das Thema gibts alle halbe Jahre wieder. In kurz suchst du die einzige verplombte Schraube, die oben aus deinem Getriebe rausguckt. Rausnehmen, irgendwas reindrehen damit kein Dreck reinkommt und falls - und das ist leider nicht…
  • LSA

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopfdichtung Favorit 600 verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    auf der alten Zylinderkopfdichtung müsste draufstehen, welche Stärke die hatte. Am besten ausbauen und eine derselben Stärke wieder rein.
    Theoretisch wird die benötigte Stärke nach WHB aus dem Zylinderbuchsenüberstand berechnet bzw. muss mit dem…
  • LSA

    Like (Beitrag)
    Moin moin zusammen,

    Kurzer Zwischenbericht....

    Ja ich habs mir nicht verkneifen können..... Der Favorit 4 gehört ab jetzt zu meiner kleinen Sammlung. :)

    Hab ihn gestern besichtigt und muss sagen ich bin positiv überrascht.... Ist zwar schon mal…
  • LSA

    Hat eine Antwort im Thema Restaurationsbericht Favorit 10s verfasst.
    Beitrag
    Ja der Antrieb kommt direkt von der Nockenwelle. Im Gussblock ist bei vielen 225er Motoren da eine Stelle für die Kraftstoffpumpe vorgesehen, nur eben nicht aufgebohrt und von der Reiheneinspritzpumpe verdeckt.

    Grüße
  • LSA

    Hat eine Antwort im Thema Restaurationsbericht Favorit 10s verfasst.
    Beitrag
    Ja die Vorförderpumpe meinte ich.
    Die obere Hälfte (inkl. Membrane und Filter) passt von den anderen Pumpen, damit lassen die sich dann auch meistens reparieren. Nur dieser Hebel, über den die Pumpe angetrieben wird ist beim 4S deutlich länger und ich…
  • LSA

    Hat eine Antwort im Thema Restaurationsbericht Favorit 10s verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    die Verteilereinspritzpumpen sind damals als günstigere und robustere Alternative zu den Reiheneinspitzpumpen angeboten worden. In den 4-Zylindern von MWM als CAV, in den 6-Zylindern von MWM als Boschpumpe, die Idee hierzu stammt von MWM und ist…
  • LSA

    Hat eine Antwort im Thema Neue Reifen für Fendt Favorit 600 verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    für die 18.4 R 38 sind als Felgenbreite 15-16" angegeben, für die 520er 16-18". Wenn du ne 16" Felge hast, sollten also beide Reifen passen. Ansonsten brauchst du eben noch Felgen mit 16x38 oder 18x38 (Vorteil der 16" Felge wäre, dass die…
  • LSA

    Hat eine Antwort im Thema Fendt Schlepper im Angebot verfasst.
    Beitrag
    Na immerhin bist du ehrlich :D Besser als all die Kaliber mit ähnlichem Vorgehen, die noch nett einen Beitrag in der Vorstellung rumheucheln und den Haufen an Datenmüll noch größer werden lassen. Also verarschen würde ich das nicht nennen, klar nicht…