Hallo.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Kabine eines 108 LS und der Kabine eines 103LS?
Ist es möglich, die Kabine eines 108LS auf einem 103LS zu installieren?
Hallo.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Kabine eines 108 LS und der Kabine eines 103LS?
Ist es möglich, die Kabine eines 108LS auf einem 103LS zu installieren?
Die Kabine müsste gleich sein.
Bei den Montagekonsolen könnte es Unterschiede geben, da der 108er ja die verstärkten Portale und hydraulische Bremsen hat.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dann Ruf am Montag bei Zollner Hien an. Die haben das komplette Edscha ETL Geschäft übernommen und kennen sich echt gut aus. (Man bekommt da auch nahezu alle Teile noch).
OK. Danke für Ihre Antwort. Ich denke auch, dass die Kabine bis auf die Befestigungspunkte ähnlich ist.
hallo alle hier.
Nach 2 Jahren Forschung habe ich endlich eine edscha Kabine gefunden. Es gibt viel zu tun, aber ich habe keine Eile, ich habe noch mein Fritzmeier-Dach.
Hallo.
Hier sind einige Fotos vom Beginn der Restaurierung.
Schneiden des rechten Kotflügels. Es ist kein Luxus, eine neue zu bauen.
Moin
hab ich auch schon hinter mir, die von meinem 105er war auch ziemlich durch.
Immer dran bleiben sieht bislang sehr gut aus was du da machst.
Moin
hab ich auch schon hinter mir, die von meinem 105er war auch ziemlich durch.
Immer dran bleiben sieht bislang sehr gut aus was du da machst.
Vielen Dank. Hast du auch die Kabine deines 105LS gemacht? Hast du ein Thema im Forum eröffnet?
Hallo.
Ich habe heute ein paar Stunden auf der Kabine verbracht, hier ist ein Foto
Vielen Dank. Hast du auch die Kabine deines 105LS gemacht? Hast du ein Thema im Forum eröffnet?
Moin ja aber nicht so akribisch mit so vielen Bildern
Hi.
Hier einige Bilder vom Fortschritt der Arbeiten.
Schon cool zu sehen was alles geht.
Vor allem wenn man als Metallbauer bisher immer davor stand und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat.
Haufen Arbeit, klasse Leistung.
Aber Hexerei is es eigentlich keine
Keine Aberwertung deiner Arbeit
Servus,
Respekt, mach so weiter und fang nicht an Kompromisse zu machen.
Für den einen ist es Hexerei für den anderen nur ein normale Arbeit.
Trotzdem, endlich mal wieder einer, der mehr macht als schleifen und darüberpinseln.
Diese LS-Kabine hat mir damals schon sehr gefallen und sie ist irgendwie zeitlos schön.
Macht sicher noch einen Haufen Arbeit und Kosten.
Mach weiter so und keine halben Sachen.
Glaub mir, am Ende kommt Freude auf, die lange anhält.
Viel Erfolg bei der Restauration.
Gruß - Sepp
Hi.
Vielen Dank für Ihre Teilnahme an meinem Thema .
Ich arbeite nicht gern in der Karosseriewerkstatt. Aber ich sage immer, es zu tun, könnte es genauso gut tun. Ich habe keine Erfahrung mit der Kabine der Serie LS 100. Ich habe noch viele Arbeitsstunden. Weil ich es gekauft habe, um mein 103S umzubauen. Nichts ist unmöglich. Man muss sich nur die Zeit nehmen, es richtig zu machen.
Hi.
Hier sind einige Bilder der Arbeiten.
Wow 👍
Top Arbeit
Moin,
Spitze 👍👍👍
Hi.
Hier ist das Ergebnis der Sonntagsarbeit.
Andererseits musste ich das Stück in zwei Teilen machen. Anfänglicher Faltfehler. Aber das stört die Bearbeitung nicht.
Hallo
Super Arbeiten die du da machst.
Was hat dein 103 für eine Lenkung?
Gruß