Fendtomane Student

  • Male
  • from Salzgitter
  • Member since Dec 12th 2008
  • Last Activity:
Posts
130
Images
7
Likes Received
51
Points
851
Profile Hits
1,970
  • Fendtomane

    Like (Post)
    .
  • Fendtomane

    Like (Post)
    (Quote from Chris 81)

    Ich auch nicht!

    Wieder mal ein paar Bilder,
    Anfang Mai wurde die Sojabohne gedrillt, diesesmal in Reihe mit einem Abstand von 37,5cm, einen Teil der Fläche wollen wir ohne Pflanzenschutz probieren, also mit Striegel und Hacke, mal…
  • Fendtomane

    Like (Post)
    Diesen Bügel mit der Beleuchtung würde ich demontieren und dann passt er doch :thumbup:
  • Fendtomane

    Liked Werk13’s post in the thread Favorit 10SA.
    Like (Post)
    So ich bins wieder.

    Habe meinen Schlepper heute geholt.

    Bilder gibts wie versprochen auch, nur leider noch im ungewaschenem Zustand. 🙄

    Natürlich kann man noch das ein oder andere restaurieren aber für das Alter und die Arbeit die er geleistet hat…
  • Fendtomane

    Like (Post)
    Eigentlich habe ich mich ja bereits vorgestellt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag 2016 erwarb ich meinen ersten Fendt 275SA - meinen ersten Traktor überhaupt. Zuvor hatte ich zwar einen Kramer Radlader und einen 4to Linde Stapler gehabt, aber ein …
  • Fendtomane

    Liked Farmer1990’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Hallo,
    da ich ein paar freie Tage habe, habe ich vom schönen Wetter profitiert! Sonne aber ein sche*** kalten Nordwind...

    Der Farmer 2E ist seit 6 Monate nicht gelaufen : drauf gesessen, Zünder an und.... Direkt Angesprungen! Das macht spass 8)


    Dann an…
  • Fendtomane

    Liked Fendtman’s post in the thread Favorit 10SA.
    Like (Post)
    (Quote)


    Du triffst mit erster Aussage den Nagel auf den Kopf ... und die zweite Äußerung muss ich leider als Quatsch hinstellen.
    Man kann schier überhaupt nichts sagen, ohne die Maschine wirklich gesehen und geprüft zu haben.

    Bisher ist doch nur…
  • Fendtomane

    Like (Post)
    Ich bin nicht Bracht Stötten. Ich weiß nur von was ich rede. Und das Bild in der Anzeige spricht bände. Früher waren die Teile von den reinen Schlachtern wenigstens billig. Heute kosten die so viel wie ein geprüftes Teil vom Bracht.
    Bracht ist ein…
  • Fendtomane

    Post
    Das kann ich auch bestätigen, habe schon viele Teile bei Bracht gekauft und war immer sehr zufrieden.
    Er ist nicht grade günstig, aber immer Top Teile:thumbup:

    Gruß Torsten
  • Fendtomane

    Like (Image)
    Blühfläche drillen mit dem 612LS
  • Fendtomane

    Like (Post)
    .
  • Fendtomane

    Liked FarmerIven’s post in the thread Tages Bilder.
    Like (Post)
    Das sieht auf dem Foto nur so aus:). Das Feuer war weit genug vom Trecker weg. Unser jüngster hat das Gestrüpp vom Rand etwas rangeschoben und die alten Herren standen dicht dabei und haben aufgepasst. Nur Oma hatte wie immer furchtbar Angst^^.
  • Fendtomane

    Replied to the thread Fendt F12 Kühlmittel läuft aus.
    Post
    Moin,
    zu viel Wasser drauf ?
    Warmes Wasser dehnt sich aus.
    Kühlwasser darf nur bis knapp über den Lamellen stehen.


    Gruß Torsten
  • Fendtomane

    Like (Post)
    Guten Morgen

    Und siehe da. Es war die liebe Drehzahl. Es war ein Eichstamm mit einem Astabzweig. Habe den Kegel dann bei 1500 U laufen lassen, bei der 540 Zapfwelle.
    Hat den Kegel dann nicht mehr interessiert, was ich ihm angeboten habe:S Knick, Knack…
  • Fendtomane

    Like (Post)
    Hallo Henning

    Danke für die Tipps das dachte ich mir auch das ich die Lichtmaschine abbaue sowie z.B den Dieselhahn abklebe damit der weiterhin in Bronze farben glänzen kann usw...??

    Ich habe deine Berichte zum Teil auch verfolgt und du hast meine…
  • Fendtomane

    Like (Post)
    Abgesehen von der Spekulation auf Wertzuwachs war die Entscheidung bei mir selbige ... auch auf die 600LSA und Favorit 800 hatte ich ein Auge.

    Beim 600er wären für mich nur die letzte Generation überhaupt interessant gewesen, dieser hier hätte mir…
  • Fendtomane

    Like (Post)
    So nun mal wieder bisschen etwas von mir ?
    Motor ist auseinander beim 1 Zylinder waren leichte spuren erkennbar 2. und 3. Zylinder je 1 Kolbenring gebrochen!
    Die Kolbenringe sind auch schon sehr scharfkantig ..
    Ich würde sagen er hat es verdient…
  • Fendtomane

    Liked the image 305 LS mit Spalter.
    Like (Image)
    305 LS mit Spalter
  • Fendtomane

    Liked the image Nach getaner Arbeit.
    Like (Image)
    Nach getaner Arbeit
  • Moin.

    Hier mal ein Update vom Mist fahren und Grubbern. Da der Papa sich kein GT leisten kann, bekommt wenigstens der Junior einen. Schönen sonnigen Ostersonntag noch.