Fendtomane Intermediate

  • Male
  • from Salzgitter
  • Member since Dec 12th 2008
  • Last Activity:
Posts
216
Images
7
Reactions Received
141
Points
1,376
Profile Hits
3,001
  • Fendtomane

    Reacted with Like to the image Fendt Farmer 3s beim Pflügen.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Farmer 3s beim Pflügen
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Moin,
    ich will auch mal wieder einen aktuellen Stand geben, falls es jemanden interessiert...
    Beide 600er haben diesen Sommer gute Arbeit geleistet und einige Stunden gemacht.
    Der 610s läuft mittlerweile auch sehr gut, erst war ich etwas enttäuscht vom…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to GT 225’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Schöne Fotos von euch allen. Ich konnte diese Saison auch mal früher im Brennholz starten.

    Der 105er durfte dann mal wieder Seilwinde, Rückewagen und auch mal kurz den Spalter bewegen.
    Man muss schon sagen, dass gerade im Winter so eine Kabine mit Heizung…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt312L.S.A’s post in the thread Reparaturthread 312 LSA.
    Reaction (Post)
    Moin, ein behobenes Problem aus der Vergangenheit: Der Fahrersitz ließ sich nicht mehr hochpumpen , da der Kompressor für den Luftbalg nicht mehr bei Betätigung des Schalters arbeitete. Die Werkstatt des Vorbesitzers hatte wohl nicht viel Zeit oder…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt312L.S.A’s post in the thread Reparaturthread 312 LSA.
    Reaction (Post)
    Moin,
    für meinen ersten Thread habe ich mir überlegt , dass ich einen Reparaturthread erstelle , wo ich als erstes ein Problem der EHR gefunden und instand gesetzt habe.

    Zum Problem:
    Die EHR fing irgendwann an , dass ich sie nicht mehr heben und senken…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Fertig. Gestern wollte ich nicht mehr mit den Torlaufschienen anfangen. Da ist mir eingefallen, dass ich ja noch das Geländer von der Treppe zu machen habe.
    Also gestern am späten Nachmittag noch alles Gehobelt und gefräst.

    Heute Vormittag alles schnell…
  • Fendtomane

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Kann mir auch nicht vorstellen, das diese Reifenkombi passt. Und es ist nur ein 304 dafür ist der zu teuer.
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Fendt Favorit 3



    Gruß Martin
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Heute habe ich die Kurbelwelle und die Nockenwelle ausgebaut und musste feststellen das die Kurbelwelle an den Lagerstellen der zum Motorblock riefen aufweist. Weiß jemand wo ich das im umkreis von 89431 schleifen lassen kann?
    Zudem waren vom Vorbesitzer…
  • Fendtomane

    Replied to the thread Ersatzteile werden nicht geliefert.
    Post
    Das ist echt sportlich :thumbup:
  • Fendtomane

    Replied to the thread Forumsaufkleber oder Plakette.
    Post
    Dieses Jahr waren keine Aufkleber dabei, bin der meinung das die vor 3 oder 4 Jahren dabei waren, habe auch noch 3 Stück .
  • Fendtomane

    Replied to the thread Forumsaufkleber oder Plakette.
    Post
    Den Aufkleber den Volker da gezeigt hat, gab es vor 3 Jahren wenn du einen Kalender bestellt hast mit dazu. Müsst ihr mal Nils fragen.
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute habe ich die Treppe gebaut. Die Treppenstufen sind, wie beim anderen Carport auch, eingeklinkt. Leider waren die Bretter von den Treppenstufen etwas verzogen (geschüsselt), deshalb gingen sie nur mit Mühe in die Ausklinkungen.
    Nachdem ich die…
  • Fendtomane

    Replied to the thread Weihnachten 2021.
    Post
    Ein frohes Weihnachtsfest euch allen
  • Fendtomane

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Deswegen verkauft er ihn ja jetzt auch ^^
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Weiter geht es mit der Abdichtung im Bereich des Verteilergetriebes. Dazu sollte dieses raus, und zerlegt werden. Die Fahrkupplung wird in diesem Zuge ebenfalls erneuert. Automat und Träger haben beide glatte Flächen sowie keine Beschädigungen. Die…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo, :)

    in unserer flachen Lausitz sind ja nun in 2 Tagen ebenfalls ca. 5cm Neuschnee angekommen.

    In Gedanken^^ an Plätzchen "Backen und Teig kneten" hatte ich mit meiner Frau,
    drei Schritte vor die Haustür gesetzt.
    Um ein paar Bilder bei Minusgraden am…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to F12’s post in the thread Nikolaus.
    Reaction (Post)
    Moin
    Wünsche Euch einen schönen Nikolaustag
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Die Arbeiten dümpeln so vor sich hin ...

    Der Mähdrescher wurde in Angriff genommen und bestmöglich gereinigt um insbesondere auch die Mäuse fern zu halten... es ist immer ein ganz schönes gekrabbel bis mit dem Industriesauger die Restmenge aus den…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute gibts seit längerer Zeit mal wieder ein kleines Update. Beim kleineren Carport ist das Flügeltor fertig. Damit sich dasTor nicht verschieben kann, habe ich innen Schubstreben eingepasst.
    Nächste Woche ist er wetterfest. Es ist nur noch die linke…