Fendtomane Intermediate

  • Male
  • from Salzgitter
  • Member since Dec 12th 2008
  • Last Activity:
Posts
197
Images
7
Reactions Received
118
Points
1,259
Profile Hits
2,555
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Henning2503’s post in the thread Farmer 3S Restauration.
    Reaction (Post)
    Moin,
    etwas weiter bin ich mit dem Anhänger. Für die Bordwände habe ich neue Scheuerleisten angepasst und dann den kompletten Anhänger auseinander gebaut.
    In zwei Rutschen habe ich jetzt alle Teile zum Sandstrahlen, grundieren und lackieren gebracht. Für…
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Hab sogar ein Bild gefunden. Wenn du es vergrößern kannst siehst du das rechte selbst gemachte Blech.
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Hallo!

    Heute haben wir den 611er geholt:


    Motor und Getriebe laufen sehr gut, beim Gasgeben kommt fast kein Rauch.
    Die 110 Kilometer sind ohne Zwischenfälle verlaufen.

    MfG Paul
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Hallo,

    ich bin da der gleichen Meinung, wie F12! Es ist schon wirklich dreist, wie hier immer wieder versucht wird, hier mal schnell an eine BTA oder ETL und dergleichen zu kommen. Wir sind doch wirklich mit Infos und Wissen gesegnet und man kann hier bei…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Trotz Kälte wurde heute ein wenig geschraubt

    - 2x Keilriemen + Powerband erneuert, war wohl noch der erste Satz verbaut
    - Manschette vom Schalthebel war porös und ins Nirvana verschwunden ... Schalthebel ausbauen u. Manschette erneuern, alles dabei…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to the image Fendt Favorit 3.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Favorit 3
  • Fendtomane

    Post
    Also mein Instandsetzer war mit der Qualität sehr zufrieden, die Buchsen sind schon fertig mann sollte nur auf den Buchsenüberstand achten,
    der passte bei meinem damals nämlich nicht.
    Falls du noch fragen hast, kannst du mir ja eine private Nachricht…
  • Fendtomane

    Post
    Hallo, habe für meinen Favorit 1 alle Teile bei Herrn Güvenis bestellt, die Lager sind ja Semi Lager und müssen noch gebohrt werden.
  • Fendtomane

    Reacted with Like to the image Fendt Farmer 3SA Bj.68.
    Reaction (Image/Video)
    Fendt Farmer 3SA Bj.68
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Was für ein Hammer- Tag.
    Reaction (Post)
    Das Thema meines heutigen Berichts: Was für ein Hammer- Tag ist wörtlich zu nehmen.
    Oder auch: wenn man keine Arbeit hat, macht man sich eine.

    Nachdem es an meinem Vakuumfass mangels Teile und an meinen beiden Carports mangels Kran momentant nicht…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Reparatur Vakuumfass.
    Reaction (Post)
    Wie versprochen hier ein paar Bilder von dem Stand gestern:

    unteres Rohr eingeschweißt und verputzt
    Laschen für Deckelbefestigung geheftet und ausgeschweißt
    2. Rohr eingepasst und geheftet

    Von heute stelle ich gleich noch weitere Bilder ein, sonst wirds…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Reparatur Vakuumfass.
    Reaction (Post)
    So weiter gehts.

    Heute:

    1. Schweißnähte verputzen und so gut es geht Schweißperlen beseitigen

    2. Kanten nochmals ein bischen nachrichten (ging gestern nicht, weil Feiertag Hl. 3 König, da hätten sich meine Nachbarn bedankt, auch wenn sie 150 Meter…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Reparatur Vakuumfass.
    Reaction (Post)
    Bilder Teil 3
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Reparatur Vakuumfass.
    Reaction (Post)
    Hallo Winfried,

    vielen Dank. Ich mag keine halben Sachen. Deswegen versuche ich nach meinen Möglichkeiten alles so gut es geht umzusetzen.
    Man tut was man kann.

    So Feierabend. Warten auf Teile ist angesagt.
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Baustelle Traktormeter...

    Nachdem der Stundenzähler wohl 25 Jahre lang hinüber war, war das gute Stück vor 2-3 Jahren auf Reparatur und verrichtete bis vor kurzen brav Dienst. Die letzte Zeit schlug die Nadel jedoch wild um sich und zeigte keine…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Reparatur Vakuumfass.
    Reaction (Post)
    Die Dichtung habe ich bislang nicht getauscht. Die sieht noch gut aus, deshalb werde ich diese erst mal verwenden. Als ich die Dichtung herausgezogen habe war diese nicht brüchig und noch sehr elastisch.
    Falls sie wirklich nicht dicht wird baue ich sie…
  • Fendtomane

    Replied to the thread Farmer 309ls heck Hydraulik.
    Post
    Alter, den haben sie aber Vergewaltigt, das habe ich ja noch nie gesehen
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Reparatur Vakuumfass.
    Reaction (Post)
    weiter Bilder vom Weiten des Klöpperbodens und Einpassen des 1. Rohrs in den Klöpperboden, ganz unten.
  • Fendtomane

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Passt auch farblich nicht zum rest, die orginale passt besser dazu
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Brechstangen schmieden.
    Reaction (Post)
    Hier noch ein paar Bilder von den fertigen Seiten nach dem Schleifen