Fendtomane Intermediate

  • Male
  • from Salzgitter
  • Member since Dec 12th 2008
  • Last Activity:
Posts
199
Images
7
Reactions Received
118
Points
1,269
Profile Hits
2,703
  • Fendtomane

    Replied to the thread Unterdruck im Kraftstofftank.
    Post
    Es gibt die Deckel mit und ohne Belüftung, du hast wohl einen ohne.
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute gibts mal wieder ein Update von meinem Carport No1. Die Pfetten sind vorbereitet.
    Einmal nicht aufgepasst und im Winkel 2mm daneben geschnitten, schon sitzt das schräge Hakenblatt nicht mehr. Also alles etwas mehr aussägen und einen Einleger…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt1964’s post in the thread Favorit 1 Restauration.
    Reaction (Post)
    Moin,

    und weiter geht es am Projekt Favorit 1^^.

    Der Motor befindet sich mittlerweile beim Instandsetzter meines Vertrauens und ich warte auf den Kostenvoranschlag:S. Der weil war ich aber nicht untätig.

    Ich habe nach langem hin und her Laufganituren bei Herrn…
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Hallihallo,
    Ich habe neulich den Kurbelwellensimmering am Farmer 104 vorne ausgetauscht.
    Ich habe das Ganze mit Fotos dokumentiert und stelle sie hier ein; vielleicht nützt es dem ein oder anderen...

    zunächst wurde die Batterie ausgebaut.

    Das Kühlwasser…
  • Fendtomane

    Post
    Die untere wo der Filter drin sitzt.

    Gruß Torsten
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    (Quote from Dieselross 24)

    Hallo
    ... ;) ich habe heute auch meinen letzten Anhänger fürs "Erste" für kommende Winter voll bekommen.
    Nun stehen 3 Anhänger abgelenkt mit Rollen aufgeladen und werden als nächstes nur noch gespalten.
    Es war die nicht mehr im…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt1964’s post in the thread Favorit 1 Restauration.
    Reaction (Post)
    Moin,
    so weiter geht es am Favorit.

    Heute habe ich den Motor zerlegt und jetzt wird alles für den Instandsetzer vorbereitet. Die Hauptlager haben es auf jeden Fall hinter sich.

    Wünsche Euch noch einen schönen Abend.

    Fendt1964
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Heute habe ich die Drehmaschine geholt. Das Verladen ging einfacher als gedacht. Der Verkäufer hatte einen Lader mit schweren Staplergabeln. Gummi unter das Bett und schon war die Maschine praktisch auf dem Hänger.
    Mein Cousin hat mir geholfen und den…
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Hier noch 2 Bilder vom fertigen Handbremshebel - funktioniert einwandfrei :thumbup: Gekostet hat das ganze gerade mal 25€ mit neuem Gabelkopf - dafür hat sich der Aufwand gelohnt.
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Mal wieder Neuigkeiten, habe endlich mal die Zeit gefunden die Federn für die Unterlenkerzentrierung zu montieren.
    Außerdem gab's hinten größere Reifen in 16.9R34.


    Grüße aus Mittelfranken

  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Winterzeit - Servicezeit

    Am Ci war ein Getriebeölwechsel mit Filter fällig, der 512er hat dann selbiges spendiert bekommen.
    Nachdem ich bei diesen Ölmengen keine Lust habe zuhause zu "panschen", wurde das in der Fachwerkstatt durchgeführt.

    Zuhause ging es…
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Schönen Sonntag miteinander,
    am Samstag den 6. Feb. habe ich alle Vogelhäuser im Garten (ca.30 Stück) entleert und geputzt, in 3 davon haben es sich Wespen gemütlich gemacht.
    Bei anderen wurde das Einflugloch vom Specht vergrößert auf diese habe ich…