Fendtomane Intermediate

  • Male
  • from Salzgitter
  • Member since Dec 12th 2008
  • Last Activity:
Posts
202
Images
7
Reactions Received
121
Points
1,292
Profile Hits
2,777
  • Fendtomane

    Posted the thread Fritzmeier Verdeck M 210.
    Thread
    Hallo, ich suche für ein Fritzmeier Verdeck M 210, für einen Fendt Favorit 1, die Orginal Halter für die Kotflügel.
    Passt wahrscheinlich auch vom Favo2 und 3.
    Wer was hat oder weiß bitte Pn schreiben.
    Gruß Torsten
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo, ;)

    noch eine Serie mit Bildern aus dem Ahrntal mit Fendt bin ich nur 2 mal fündig geworden. :)
    Am Wegesrand auch einen Antonio Carraro hatte ich beim Wiese schleppen abgelichtet, stelle ich später noch nach dem Sortieren ein. ;)
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Auf dem Speikboden, im Iglo:) und der A. Carrero TTR 7800.
  • Fendtomane

    Reacted with Like to MatthiasS’s post in the thread F12GH aus Oberfranken.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    auch ich möchte mich kurz Vorstellen. Meine Name ist Matthias und ich bin mittlerweile 43 Jahre. Als Kind durfte ich bei meinem Opa ab meinem siebten Lebensjahr das Dieselross fahren lernen. Nachdem er etwas später dann verstorben war…
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Hallo!

    Heute gabs den ersten "größerem Einsatz für meinen Stinki! Heute wurde der 1. Schnitt bei uns gemäht (mit dem Deutz Agrotron K610 und Kuhn FC 280 F)
    Gekreiselt wurde dann mit dem 311 und dem Pöttinger mit 8 Kreiseln UUUUUNNNDDD mit meinem F15 mit…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to uli0601’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo,

    nachdem diese "am Boden Sägerei" doch arg aufs Kreuz geht hab ich den Kran wieder montiert. Sind nur 3 Schrauben.
    Jetzt ist es aber fürs erste vorbei mit der Waldarbeit denn nun wächst alles heraus.
    Hinten im Bild hat es allerdings einen großen…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Bild 1: 02.06.
    Bild 2: 08.06.

    Schon beachtlich, was in einer Woche hinwächst.

    Die gestrigen Unwetter/Gewitter haben unser Gemeindegebiet insgesamt zum Glück relativ verschont.
    Zwischen Nachmittag und heute Morgen waren ca. 31mm zu verbuchen, welche relativ…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    So, für alle die schon auf das nächste Update warten: hier ist es. Am Donnerstagvormittag habe ich die Lattung aufgeschnürt. Alles nochmals kontrolliert: passt.

    Nachdem am Donnerstagabend noch ein Gewitter kam, wurde leider die meiste Farbe von der…
  • Fendtomane

    Reacted with Dislike to Samnesjuwen’s post in the thread Auswandern nach Russland.
    Reaction (Post)
    In was für einer rechten Ecke bin ich hier gelandet?
  • Fendtomane

    Reaction (Image/Video)
    einmal Fendt und zweimal Reisch ergibt Wärme
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Hey,
    Dienstag wurde bei uns der erste Schnitt gemäht, da der Favorit 3 mittlerweile Einsatbereit war wollte ich ihn auch mal einsetzen. Meine Schwester und ich haben dann den Orion rausgekramt und ihn angehängt, abgeschmiert und los gings.
    Anbei ein paar…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute ist nicht viel passiert. Der ganze Vormittag ging drauf um die Dachziegel vom Baustoffhändler zu holen.
    Insgesamt waren es 3 1/2 Fuhren.

    Außerdem war heute wieder mal Aufräumen angesagt. Schrott und Bauschutt zum Recyclinghof bringen.

    Heute Nachmittag…
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Teil2

    Ausbau:

    Zum Wellenausbau zunächst mit dem Audrücker etwas vorspannen, damit der Seegerring abgenommen werden kann, danach die Distanzscheibe und die Paßscheiben.
    Nun kann der Abrücker in zwei der M16 Bohrungen geschraubt werden, eine Bohrung ist vom…
  • Fendtomane

    Post
    Technisch in Ordnung bringen ,und den Lack konservieren, meine Meinung.
    Hochglanz Trecker gibt schon mehr als genug.
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Endlich geschafft!

    Am Freitag mussten wir aufgrund starkem Regen die Arbeiten am Dach immer wieder unterbrechen. Gestern hat mir mein Schwager nochmals geholfen die Dachverschalung fertig zu stellen. So gegen Mittag waren die letzten Bretter oben.

    Dann…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt1964’s post in the thread Favorit 1 Restauration.
    Reaction (Post)
    Moin,

    Heute ging es wieder am Favorit weiter. Die Getriebeeingangswelle hat neue Kugellager und Wedis bekommen.

    Der Instandsetzter kümmert sich auch schon um den Motor.

    Es geht vorran :thumbsup:
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendtman’s post in the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Reaction (Post)
    Seit inzwischen über vier Jahren stand der F12GH nun aufgrund des rostigen Tanks still (siehe hier)

    Zumindest der Wille war 2017 erkennbar, der Tank und das Lenkgetriebe wurden demontiert und das Lenkgetriebe soweit einbaufertig aufbereitet.
    Nachdem ich…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Farmer144’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    das Brennholz wurde dieses Jahr sehr spät zur abfuhr bereitgestellt. Es wird immer schwieriger
    als kleiner Brennholzwerber an Brennholz zu kommen. Aber als uns der Holzkutscher das Holz
    angeliefert hat wurde mit der Aufarbeitung in den…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Hallo Paddy,

    das würde ich sicherlich gerne, aber da hat meine Frau was dagegen.

    Heute war ein eher ruhiger Tag. In der Frühe habe ich die Deckenbalken positioniert und festgenagelt. Dabei ist mir ein Fehler unterlaufen. Anstatt 4,01 m von der Außenkante…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Wie jeden Tag, gibts wieder eine Update. Heute war ein, nach meinem Dafürhalten, ein recht produktiver Tag.
    Das letzte Teil ist aufgestellt und die Pfetten sind drauf. Das Ausrechnen des Schwerpunkts hat sich ausgezahlt. Ich habe die Gurte genau so…