Fendtomane Intermediate

  • Male
  • from Salzgitter
  • Member since Dec 12th 2008
  • Last Activity:
Posts
207
Images
7
Reactions Received
126
Points
1,322
Profile Hits
2,841
  • Fendtomane

    Replied to the thread 😀.
    Post
    Warum löscht mann alles wieder ?:/
  • Fendtomane

    Replied to the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Post
    Ich bewundere das auch immer was du da auf die Beine stellst. Hut ab.
    Gruß Torsten
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Hallo Lore,

    vielen Dank für den Tipp. Meine Mutter ist diese Jahr 80 geworden. Sie ist die ersten 10 Stufen ohne Probleme hochgekommen, auch wenn das Treppensteigen immer schwerer fällt.
    Das obere Brett kann man mit der Hand umgreifen. Die Seiten sind…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Leider lässt der Spängler auf sich warten. Er hat mir versprochen, dass er kommende Woche die Arbeiten am Dach bis Freitag fertig hat. Am Samstag wird dann Dach gedeckt. Gut, dass er am Freitag noch die Baustelle besichtigt hat, denn er brauchte für…
  • Fendtomane

    Replied to the thread Verkauf Fendt Favorit 3.
    Post
    Wenn der Motor in einer Fachwerkstatt überholt wurde,ist der Preis in Ordnung.
    Für eine Bastelbude würde ich das nicht bezahlen.
  • Fendtomane

    Post
    Schönes Maschinchen
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt Farmer 2/ 4s’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    Wir haben Gestern die Ballensaison erfolgreich abgeschlossen. Dafür habe wir noch 5 Rundballen Stroh in handliche Päckchen verwandelt. Warum der Aufwand? Ganz einfach Kleine Bauern brauchen kleine Ballen. Da wir die Rundballen nicht auf den…
  • Fendtomane

    Reaction (Post)
    Moin,
    und danke für Eure Hinweise!
    Ja, die GEräte, mit denen wir arbeiten, sind halt schon 50 Jahre alt.
    Nun, für mich ist die Saison so oder so für dieses Jahr zu Ende, also viel Zeit zum Reinigen, Pflegen und nachschauen.
    Am kommenden Samstag will ich die…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to FL236 Fahrer’s post in the thread Restauration FL236.
    Reaction (Post)
    Moin, weiter geht´s...
    als nächstes sollte ein Hydrauliksteuergerät nachgerüstet werde.
    Da ich auch mal einen Anhänger hochkippen können möchte, musste mehr Hydrauliköl her.
    Das ganze sollte möglichst wenig auffallen, deshalb ist der Tank unter das…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Paddy’s post in the thread Heusaison 2021.
    Reaction (Post)
    Moin, habe am Sonntag auch den 2. Schnitt gepresst. War zwar nicht viel drauf, reicht mir aber damit ich alle Kunden und mich selber befriedigen kann. Waren gut 320 HD Ballen.

  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute gibts mal keine Bilder, aber dafür einen kurzen Bericht.

    Eigentlich wollte ich heute nichts tun, habe mich aber dann kurz umentschlossen. An einem Fundament stand ein Steher nicht sauber auf. Also habe ich mit der Bandsäge einige dünne Platten…
  • Moin.

    Gestern hab ich bzw. meine Frau den neuen Grubber ausprobiert. Macht sich gut hinterm 610er.
  • Moin.

    Mal wieder was von mir, ist ja lange nichts passiert hier.

    Heuernte ist abgeschlossen, Ertrag Top, Qualität beim ersten Schnitt so lala, beim zweiten Schnitt um so besser. Stroh ist auch gepresst und die Kartoffelernte hat auch früher als sonst…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Farmer 3Sa Rundhauber’s post in the thread Tages Bilder.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen Ich hab ein paar Bilder von letztens, beim Heu schwaden mit meinem 3S und heute durfte ich nen neuen 516er zum schwaden testen.

    Und dann noch einen Spezialeinsatz mit nehm Hydraulisch betrieben Hochdruckreiniger Feldkreuze reinigen.

    Ein…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Schluss für heute. Ich bin erst um 20 Uhr vom Dach herunter.
    Gestern bin ich mit dem Einlatten fertig geworden. Anschließend Windbretter von der kurzen Seite montieren.

    Heute war Dachziegelverteilen angesagt.
    Insgesamt waren es 11 Paletten Dachziegel und…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to GT 225’s post in the thread Brennholzgewinnung.
    Reaction (Post)
    Ich hab heute auch mal das gute Wetter zum Holz schneiden genutzt, war schon wieder fast zu warm dafür 😅🙈

    Am Farmer 2 hing die Wippsäge und der 105er hat den Kipper bewegt:
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Heute gibts nur ein kleines Update.

    Vormittag habe ich die Windbretter vorbereitet. Viel ist dabei nicht geschehen, aber bis die gehobelt sind, vergeht auch Zeit. Dann gings ans Einlatten. Die erstel (stehende) Latte ist die schwierigste. Aus…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    ... weiter gehts.

    Heute wurde die Dachverschalung fertig. Mit der Dachpappe haben wir erst recht spät angefangen, deshalb ist nur ein Teil der langen Seite fertig geworden.
    Die Montage der Windrispenbänder hat doch etwas Zeit in Anspruch genommen. Spielt…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to Fendt 270 VA’s post in the thread Genehmigung Holzschuppen.
    Reaction (Post)
    Tag 6:

    Die Dachverschalung ist halb fertig. Wie immer wenn ich etwas baue, gab es heute einen Regenschauer. Allerdings möchte ich mich beim Petrus nicht beschweren. Es war ab 8 Uhr trocken und bewölkt und vor allem trocken.

    Heute Morgen habe ich ein paar…
  • Fendtomane

    Reacted with Like to zettelmeyer’s post in the thread Fendt F24L Restauration.
    Reaction (Post)
    Hallo,
    weiter gehts.
    Nachdem die Steckachsen raus sind, liegen die Bremsbacken frei:


    Auch hier gilt: Vorsicht vor dem Staub! Auf keinen Fall mit Druckluft ausblasen. Die Bremsbeläge habe ich dann als ganzes abgenommen und erstmal zur Seite gelegt. Auf dem…