Versicherungskosten Fendt Farmer 2s,3s,4s,5s - Was zahlt ihr?

  • Servus,


    Heute wurde mir mitgeteilt was mein 2s an Versicherung kostet und wieder mal kotz mich unser Fiskus an:cursing::cursing::cursing: 500€ !!!

    Das mach Ich nicht und jetzt frage ich euch was Ihr so zahlt und bei welcher Versicherung?

    Ich bin bei der Allianz und das ist mir eindeutig zu teuer! Was meint ihr kostet es bei der LVM?

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hallo,


    der "Fiskus" ist nur zu einem relativ geringen Anteil, Versicherungssteuer!!, an dem Gesamtbetrag beteiligt!


    Was hast denn bei der Versicherung Angefragt? Das der "schwarz" laufen wird ist klar, aber welche Leistungen bietet dir die Versicherung für diesen Betrag?


    Gruß Uli


    ...mein 3S kostet "schwarz" einen zweistelligen Betrag und darf "Arbeiten"

  • Sorry aber was hat der Fiskus mit dem Versicherer zu tun :?:


    Ich Zahl für den Mb-trac 131 Euronen mit Lw Nummer hab und für den 102s der mit SW Nummer läuft Zahl 89 Euronen


    Was man zahlt hängt in erster Linie davon ab bei welchem Versicherer du was für Konditionen hast oder bekommst ;)


    Grüße aus dem Hochschwarzwald

  • Servus,


    Heute wurde mir mitgeteilt was mein 2s an Versicherung kostet und wieder mal kotz mich unser Fiskus an:cursing::cursing::cursing: 500€ !!!

    Das mach Ich nicht und jetzt frage ich euch was Ihr so zahlt und bei welcher Versicherung?

    Ich bin bei der Allianz und das ist mir eindeutig zu teuer! Was meint ihr kostet es bei der LVM?

    So langsam entwickelst du dich zu meinem perönliches tägliches Highlight. was mir spätestens wenn ich deine Beiträge lese ein freudiges Schmunzeln ins Gesicht zaubert. :)


    Du fragst uns, was DU bei der LVM bezahlen würdest, alter, das wissen wir doch nicht, das ist ein Trecker- und kein Versicherungsforum. Der Preis gestaltet sich auch immer nach persönlichen Umständen, sprich hast auch schon andere versicherungen dort, wie viele Haftpflichschäden hattest du die letzten Jahre , hast du Wohneigentum, steht der Schlepper Nachts abgeschlossen in einer Halle oder draußen im Vorgarten und und und.


    Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen, oder ???


    Man klappert doch vorher mal mit den nötigen Daten verschiedene Versicherungen ab und erkundigt sich im Vorfeld mal nach den Preisen.


    Aber du kaufst dir aus blauen Dunst und Lust und Laune raus auch nen 7,5l V8 mit Vierfachvergaser und fängst nach dem ersten Tankstop an zu meckern, dass der Staat dich abzockt, weil die Karre mit 25 Liter läuft, Und wenn du dann den Steuerbescheid für den Schlitten bekommst, stürmst du wahrscheinlich die nächste Zollfiliale und schmeißt alle Kaffeetassen von den Tischen.


    Ach ja, ich zahle mit schwarzen Kennzeichen normal, ohne H ,

    bummelig 90,- Schleifen.


    Harry Vorjee

  • Moin


    Kann das sein das du deinem Versicherungsberater gesagt hast das du den 2s Gewerblich nutzen willst?


    Privat als Oldtimer genutzt,
    kannst du Oldtimer bei der LVM ab 36€ versichern. Dann aber nicht mehr zum Holz machen nutzen.

    Aber für um die 80€ kann man Trecker bei der LVM versichern und im Rahmen des Hobbys zum Ackern oder für den Wald nutzen.


    Gruß Tim

  • Okay

    Natürlich hab Ich verschiedene Versicherungen abgeklappert und die LVM scheint mir die günstigste zu sein.

    Min 2DE ist auf meinen Nachbarn ( Großbauer) auf grünes Kennzeichen zugelassen, aber den 2s übernimmt er nicht deswegen muss Ich den jetzt auf mich zulassen.

    Aber 500 € sind mir zu heftig! Natürlich stürme Ich jetzt nicht gleich dem Zoll und hause ab wie verrückt aber es kann schon mal sein wenn Ich schlecht gelaunt bin und mir geht von dieser Bande einer auf die Nerven das,...!

    Man merkt schon das Ich nicht ganz so gut auf unsere Politik zu sprechen bin aber das ist ein anderes Thema.


    Ich könnte auch H-Zulassung machen aber da muss Ich auch 191€ vorausstrecken und weiß die Versicherungssumme auch nicht.

    Ich habe ja mal geschrieben das Ich auf grün zulassen will aber da hat die KFZ-Zulassungsstelle wie auch die Versicherung sofort abgeblockt da ja noch von früher als wir noch Landwirtschaft hatten die ganzen Papiere und Unterlagen vorhanden sind und aus denen ist ersichtlich das wir vor 25 Jahren die Landwirtschaft abgemeldet haben...

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Achso, die 500€ sind nur Haftpflicht! Die Steuer kommt auch noch drauf und dann bin Ich bei fast 700€ für 50 Stunden im JahrX(

    Der 2D läuft ja Grün und kostet dadurch nur 80€ Versicherung im Jahr aber schwarz .... Abzocke pur

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • TIm, danke Ich gehe zur LVM

    Meine Frau will immer bei der Allianz sein weil sie da schon seit 20 Jahren ist und Ich habe ihn gesagt die Zulassugn machen wir und dann heute dann Anruf gekriegt und natürlich gleich mit dieser Horrorsumme konfrontiert.... laut Versicherungsmann sind die Fendt so teuer, da kann man nix machen.. meint er!

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Was der da für Zulassungen gemacht hat keine Ahnung, Er weiß das Ich damit arbeite

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Moin


    Oldtimerkennzeichen und Oldtimerversicherung sind aber 2 Paar Schuhe und haben nichts mit einander zu tun.

    Wenn ich das richtig im Kopf habe kostet ein 1z 121€ in der Steuer auf schwarzem Kennzeichen. Kann dann aber trotzdem als Oldtimer versichert werden für besagte 36€ das finde ich einen sehr fairen Deal für einen Trecker der nur für Reservezwecke Angemeldet ist.

    Die anderen sind bei mir auch so versichert das keine Probleme mit Ackern und Holzen entstehen. Und dementsprechend teurer.


    Klar ist dein 2s aufgrund des höheren Eigengewichts teurer in der Steuer und das die Versicherung um die 100€ kostet finde ich für ein Arbeitsgerät voll in Ordnung, aber 500€ geht einfach nicht, das ist Abzocke oder was falsch angegebenen. Warum soll Fendt teurer sein als andere Trecker? Allein die Aussage hätte mich von der Versicherung abgeschreckt.


    Gruß Tim

  • Warum soll Fendt teurer sein als andere Trecker? Allein die Aussage hätte mich von der Versicherung abgeschreckt.

    Das ist auch der Grund warum Ich da weggehe! Mit 100 € leben mit 80 € auch und 50€ würden mir nix ausmachen aber 500€ ... neee!

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Ich werde ihn denke Ich mal bei der LVM Zulassen, die Versicherung ist jetzt zwar abgeschlossen aber Ich lass das jetzt mal kurz so damit Ich ihn endlich holen kann und dann wechsle Ich

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Hallo,

    die Preisunterschiede sind bei den verschiedenen Versicherern teilweise erheblich. Erst kürzlich hat eine Bekannte von mir einen Farmer 2S versichern wollen.

    Privat genutzt und mit schwarzer Nummer. Die Preisspanne lag zwischen 500€ und 80€

    Die 80€ hat die R+V Versicherung angeboten.

    Ich selbst zahle 50€ mit schwarzer Nummer dür meinen F17 und etwas über 100€ für meinen 3S und den 104er mit grüner Nummer.

    500€ ist absolut zu viel.

    Viele Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Wenn der Versicherer den Schlepper als Gewerblich genutzt einstuft, dann wird er tatsächlich von der Versicherung so teuer... Stell noch mal einen Anfrage da, und sag dazu, das das eine Zugmaschine ist Bauart bedingt, kein LKW oder sonstiges fürs Gewerbe.... Vieleicht hilft es da. Sonst wechseln.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Danke F12,

    Ja das werde Ich heute machen, im Brief steht ja auch nur "Zugmaschine" drin auch im Erstbrief.

    Hoffe mal das er vom Preis runtergeht sonst wechsle Ich

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Moin!

    Ich habe einen S4 bei der LVM mit Schwarzen Kennzeichen und normal versichert 8 Schadenfreiheitsjahre und zahle mit Teilkasko 141€ pro Jahr.


    Wenn Du die Versicherung bei der Allianz erst einmal abgeschlossen hast, bist Du dann nicht ein Jahr an den Vertrag gebunden? :/

    Gruß Florian