TRAKTOR CLASSIC Magazin sucht Farmer 103S für Bericht

  • Hallo zusammen,
    ich bin Redakteur der Traktor Classic und suche für einen etwa sechsseitigen Bericht in unserer nächsten Ausgabe einen möglichst gepflegten und original erhaltenen Fendt Farmer 103S (natürlich samt Besitzer). Wer möchte mit seinem Farmer ins Heft und dafür 10 Freiexemplare des entsprechenden Magazins bekommen?
    Möglichst aus NRW, südliches Niedersachsen oder Rheinland-Pfalz, da ich selbst aus Neuss komme. Und müsste möglichst noch diese Woche mit einem Fototermin klappen.
    Antworten gerne öffentlich oder per PM.
    Grüsse
    Sascha Jussen
    Redakteur
    TRAKTOR CLASSIC

  • moin. Wenn du mal über einen Favorit 1 berichten willst, must dich melden. Aber dann must du mit einem Nordmann klarkommen, und ein wenig tiefer in die portokasse langen. :D Spaß beiseite. Finde deine Anfrage gar nicht so schlecht, aber viel zu kurz fristig. Glück damit und weiterhin viel Erfolg. Mfg. Km

  • Hallo zusammen ,
    Allso ich muss sagen man hält ja seine Schlepper jetzt nicht in Schuss das dann da irgendwann mal eine Zeitung kommt, das macht man ja sowieso. Nur ich finde Peter hat schon ein bisschen Recht,10 Hefte sind schon ein bisschen wenig,es muss meiner Meinung nach auch kein Geld sein aber ich finde so 3-5 Jahre kostenlose Hefte sollten schon drin sein, es sind ja eh nur 6 Hefte im Jahr.
    Zu den Preisen der Hefte, also die Traktor Classic finde ich zu teuer für das dünne Heft, ich persönlich lese die Schlepperpost lieber, auch sind da viel mehr Verkaufsanzeigen drin und diese lese ich sehr gerne. Ich möchte jetzt aber nicht über die Traktor Classic schimpfen, ich lese auch die ab und zu, und es waren auch schon schöne Sachen drin.☺
    Mfg. Chris

  • Hallo Herr Jussen,


    Muss mich hier für´´ Fendt Trucker bzw Chris 81´´ entschuldigen...
    für alles und jedes Honorar bzw Gage verlangen sssssss.
    mann kan auch mal was umsonst machen
    Ich wäre stolz darauf das mein Traktor in einer Fachzeitschrift mit einem Artikel
    erscheint... Natürlich Kostenlos ohne Gage bzw Aufwandsentschädigung
    Ich lese jarhelang das Oldtimer Traktor magazin vor allem die Reportagen der restaurierten Schlepper
    der Leser ´´meien Lieblings lektüre``
    in jungen Jahren Motorrad Zeitschrift dann Auto Motor und Sport
    und jetzt im mittleren Alter seit Jahren nur noch Oldtimer Traktor zeitschriften und natürlich
    als Schwabe ein Glas Trollinger Lemberger...


    Ich habe genau den 103LS den sie eigendlich für ihre Reportage suchen; allerdings ist der
    anberaumte Foto Termin sehr sehr kurzfristig(im laufe der Woche] soetwas sollte schon ein paar Wochen vorlaufzeit
    haben... :) Damit ich Urlaub nehmen kann vom Daimler :)
    und die Sonne sollte natürlich auch scheinen; im Regen hole ich mein Schätzchen nicht aus dem Wohnzimmer( ja das gbts wirklich)
    raus :)
    Die letzten 2 Wochen wäre ideales fotoshooting wetter gewesen




    gruß Martin


    PS wieso gerdae eine Reportage über einen 103S ??

  • Hallo Herr Jussen,


    Muss mich hier für´´ Fendt Trucker bzw Chris 81´´ entschuldigen...
    für alles und jedes Honorar bzw Gage verlangen sssssss.


    He was soll der Mist ist eine Frechheit von dir sich in meinem Namen zu entschuldigen,
    wenn du anderer Meinung bist deine Sache. Schleim dich bei der Zeitschrift ein ist auch deine Sache
    aber lass andere da raus. Ich hab meine Meinung dazu geschrieben und die hat sich auch nicht geändert.

  • ist doch schön, dass jemand von einer Zeitschrift hier fragt. der ein oder andere würde vielleicht gern seinen trecker zeigen.
    und wer nicht will brauchts ja nicht machen. Bezahlung würde ich dafür nicht verlangen...


    also...wenn´s mal wieder was für die Zeitschrift sein soll....meinetwegen gern hier anfragen... wenn nicht hier wo dann?? :?:

  • Hey Leute,
    Ich hab ja auch nicht von Bezahlung gesprochen wenn ihr mal richtig lest, aber ein Jahres Abo sind ganze 6 Hefte!!!!! Is schon ein bisschen wenig mein ich,weil für uns ist es halt ein Hobby ( ein schönes und auch ein teueres) aber so ein Zeitschriften Verlag is ein Gewerbe Unternehmen das damit ihr Geld verdient, da kann man schon ein paar Hefte mehr springen lassen und vielleicht den, der sich da einen Tag Urlaub nimmt mal mit seiner Frau zum Essen einladen oder sich mit nen Present Korb bedanken. Sorry is halt meine Meinung, die Hefte kosten ja auch nicht 65 Cent oder!!!!!!

  • Sehr geehrter Herr Jussen,


    sind Sie überrascht über die Diskussionen hier?
    Damit mußten Sie rechnen!


    Hier ist leicht zu erkennen, dass Leistung und Gegenleistung nicht stimmen.
    Sie wünschen möglichst nahe an ihrem Wohnort ein Fahrzeug....und das möglichst schnell. Der Artikel ist ja in der Vorschau für Ausgabe 1/2017 bereits angekündigt. Die Zeit drängt offensichtlich.
    Sie bieten....10 Freiexemplare von dem Heft, in dem der Artikel erscheinen soll. So verstehe ich es.
    Fazit...mit möglichst geringstem Aufwand ein maximales Ergebnis erzielen!
    Ach ja, vielleicht hätten Sie ihre Leistung hier nicht geschrieben und das mit dem Besitzer des Traktors verhandelt, der Ihnen den zu Verfügung stellt.
    MfG
    Gerhard

  • Hallo,


    Wenn einem das Angebot nicht passt muss er ja nicht annehmen. Prinzipiell schätze ich mal das man bei so einer Zeitschrift kein Honorar wie beim Playboy erwarten kann :D .


    Auch der eigene Aufwand wird sich in Grenzen halten, lese die Zeitschrift jetzt auch schon einige Zeit da wird nicht unbedingt erwartet das der Schlepper bis auf die letzte Schraube poliert ist. Man muss sich also keine Woche zum putzen frei nehmen.


    Wohn leider nicht in der Gegend und hab auch keinen 103s.... aber wenn mal Interesse an einem etwas anderem 3s besteht, gerne.... ^^


    Grüße aus Mittelfranken

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.... Lasst mal bißchen Ruhe einkehren.
    Mit der Bezahlung ist es so ein Ding,kann sich ja,selber überlegen, Wem es zuwenig ist,der meldet sich einfach nicht.
    So kann ja jeder entscheiden, ob er damit einverstanden ist oder nicht.
    Ich denke mal eher,das der Typ aus der Zeitung jemand sucht,der das Ding schon lange hat,am besten vom Kauf ab an.
    Wir haben hier im Forum genug User,die einen besitzen. Soll der Redakteur selber sich einen aussuchen,er weiß am besten,was er will bevor hier noch lange gestritten wird.
    Dies war ja kein,Aufruf,wer den schönsten und besten 103 hat,sondern einen mit Geschichte. Wer es anders sieht,soll es schreiben.
    Achja,wir haben die Zeitung abbestellt.

  • Hey Leute,
    Ich hab ja auch nicht von Bezahlung gesprochen wenn ihr mal richtig lest, aber ein Jahres Abo sind ganze 6 Hefte!!!!! Is schon ein bisschen wenig mein ich,weil für uns ist es halt ein Hobby ( ein schönes und auch ein teueres) aber so ein Zeitschriften Verlag is ein Gewerbe Unternehmen das damit ihr Geld verdient, da kann man schon ein paar Hefte mehr springen lassen und vielleicht den, der sich da einen Tag Urlaub nimmt mal mit seiner Frau zum Essen einladen oder sich mit nen Present Korb bedanken. Sorry is halt meine Meinung, die Hefte kosten ja auch nicht 65 Cent oder!!!!!!

    Ich sehe das genauso... im übrigen lese ich die Zeitung gar nicht mehr...sind mir viel zu viele Fehler drin,es verging nicht eine Ausgabe wo nicht die einfachsten Sachen teilweise falsch geschrieben sind ...(ausgenommen die Berichte von Klaus Tietgens) ...


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    So,jetzt ist mal Schluß hier mit der Streiterei, damit ist keinem geholfen.
    Anbei mein Vorschlag,wie es hier weiter geht.


    Jeder der ein 103 hat,der zu den angegebenen Daten passt,stellt.sich hier kurz vor, mit Bild.
    Der Redakteur sucht sich passend einen aus.
    Er weiß selber am besten, was ihm da vorschwebt als Beitrag in der Zeitung.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Wenn ihr meint,das diskutieren zu müssen,dann macht einen neuen Thread auf.
    Weil wir hier ein öffentliches Forum haben,darf der Redakteur auf vernünftige Antworten hoffen,diskutieren kann an einer anderer Stelle stattfinden. Nichts dagegen einzuwenden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Man,sollte es anders sehen.
    Es gibt keinen Unterschied, ich schlichte wo es von Nöten ist, hier im Forum .
    In diesen Falle ist es ein Redakteur, das stimmt.Im Forum sind alle gleich, er hat ein Ziel hier wie die anderen User auch,darum geht es.
    Derjenige,der darin Sinn sieht,sich und seinen,Trecker in dieser Zeitschrift darzustellen, kann sich ja melden und die Redaktion dieser Oldtimer Traktoren kann sich ja den passenden auswählen.
    Bezahlung hin oder her,sollte hier vielleicht nicht diskutiert werden,auch den Sinn dieser Zeitung.
    Alles andere sollten wir hier sein lassen,können wir in einem anderen Thread erörtern, werde ich jetzt auch einrichten.