KDW 415 D Intermediate

  • 74
  • from Waldhessen
  • Member since Jul 10th 2016
  • Last Activity:
Posts
447
Reactions Received
494
Points
2,807
Profile Hits
2,577
  • KDW 415 D

    Reaction (Post)
    Hallo,

    die BA und das Werkstatthandbuch sind beide eine gute und überschaubare Investition.

    Grüße
  • KDW 415 D

    Reaction (Post)
    Ich habe meine Posts gelöscht, nachdem diese scheinbar fehlinterpretiert wurden. Ich wollte niemanden etwas unterstellen oder jemanden kritisieren. Das liegt mir fern und war keine Absicht. Ich habe den Sachverhalt lediglich auf mich selbst projeziert…
  • KDW 415 D

    Reaction (Post)
    Also ich finde das hier gerade etwas verstörend, die Familie indirekt dafür zu verurteilen, weil sie den Nachlass eines verstorbenen Forenmitglied veräußert.

    Sie werden Ihre Gründe haben.

    Und ein Interesse an Alteisen kann man auch durch den Tod nicht…
  • KDW 415 D

    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    ich bin Jenny, Wolfgangs Schwiegertochter und ich möchte mich gerne zu dem äußern, was hier über unsere Familie gesagt wird.
    1. Würde uns niemals, auch nur im Traum einfallen, Wolfgangs Nachlass nicht in seinem Sinne zu regeln
    2. War nicht…
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Felgen 3,25Dx16.
    Post
    Hallo zusammen,
    hat sich erledigt! Ich habe 2 gleiche Felgen über Kleinanzeigen gefunden. Interessant vielleicht noch... die geforderten Preisvorstellungen bewegten sich zwischen 40 bis 170 Euro pro Stück!
    Gruß
    Gerhard
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Servus aus Oberfranken.
    Post
    Auch von mir... Herzlich Willkommen!

    Gerhard
  • KDW 415 D

    Reaction (Post)
    So, ich hab die ESP selbst überholt. Neues Pumpenelement und neues Druckhalteventil mit Dichtung. Oh Wunder, er hat wieder Leistung… Denke den Rollenstössel tausche ich auch nochmal, dann ist die Pumpe neuwertig.
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Felgen 3,25Dx16.
    Post
    Hallo Ben,
    danke für die Nachricht. Ich schreibe dir eine PN.
    Gruss Gerhard.
  • KDW 415 D

    Posted the thread Felgen 3,25Dx16.
    Thread
    Ich suche

    2 Felgen der Größe 3,25Dx16 vom gleichen Hersteller. Diese Felge ist die Normfelge für die Bereifung AS-Front 5,00-16

    Wenn jemand 2 Kompletträder hat, kämen diese auch infrage.

    Gruß
    Gerhard
  • KDW 415 D

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter gings mit den ganzen schmierleitungen. Zum glück hatte ich diese vorher penibel abfotografiert und alle beschriftet, sodass man diese leicht wieder an die richtige stelle montieren konnte.

    Die Einspritzpumpe wurde im Anschluss demontiert und…
  • KDW 415 D

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter gings am Gestänge für Den Handpump - Vorpumphebel. Als erstes wurde der vorpumphebel nit DU-Buchsen versehen und der Kleine Bolzen, welcher in das Gestänge greift erneuert.


    Das Flacheisen vom Gestänge wurde mit einer Teflon-buchse versehen.


    Ebenso…
  • KDW 415 D

    Reaction (Post)
    Hallo,

    sowas haben wir auch beim Filmdreh in Luxemburg restauriert und eingesetzt. Vorteil dieser Maschine ist der dass man das Streuaggregat und die Triebachse gleichzeitig mit der 540er Zapfwelle betreibt. Man braucht dazu also keine Wegzapfwelle am…
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Lanz D4016 Restauration.
    Post
    Hallo,
    alle Achtung!
    Schrauben und sich noch die Zeit nehmen uns "Neugierige" mit Informationen und Bilder zu füttern.
    Du hebst dich wohlwollend von denen ab, die hier ohne "Guten Tag oder Grüss Gott" zu sagen sofort mit " hat mal Jemand" und "wer kopiert…
  • KDW 415 D

    Reacted with Like to Fendt-Jupp’s post in the thread Lanz D4016 Restauration.
    Reaction (Post)
    Weiter gings an der Kurbelwelle. Hier hatte ich mir meinen vaddi und noch einen Bekannten Zuhilfenahme geholt, da die KW zum einen lumpenschwer ist und zum anderen penibel darauf geachtet werden muss, dass diese gescheit in den wellendichtring an der…
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Schaltknauf.
    Post
    Hallo,

    nach meinem Wissen ist der "Knöppemann"
    schon vor einiger Zeit leider verstorben.

    Gruß
    Gerhard