KDW 415 D Intermediate

  • 71
  • from Waldhessen
  • Member since Jul 10th 2016
  • Last Activity:
Posts
288
Reactions Received
306
Points
1,812
Profile Hits
1,520
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Handbremse F28.
    Post
    Hallo Thorsten,

    der F28 hat kein Fendt Getriebe eigener Fertigung, sondern das ZF A 15.
    Mir liegt die Original Bedienungs- Wartungs und Ersatzteilliste vor.
    Aus dieser Liste und aus MAN Unterlagen sind meine Angaben. In meinem MAN AS 325 aus 1949 ist das…
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Handbremse F28.
    Post
    (Quote from Birnbaum)

    Hallo,
    bei der Handbremse ZF A15 handelt es sich nicht um eine "einfache" Zweibackenbremse. Hier ist eine Duplex-Bremse verbaut.
    Diese hat aufgrund ihrer Bauart eine größere Verstärkung, da es zwei 2 "auflaufende" Backen gibt.…
  • KDW 415 D

    Post
    Auch "Guten Tag..."

    und willkommen!

    Gerhard
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Kaufempfehlung,Beratung.
    Post
    (Quote from Mitch 0815)

    ...........Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern steht so in der Kundendienstmitteilung 13/57
    Das ganze steht in Verbindung mit hydraulischem Kraftheber und Allwetterverdeck.

    Die Schraubenfeder sollte bei dir nicht original…
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Kaufempfehlung,Beratung.
    Post
    Hallo.

    die Gummis vorne dienten der Absenkung der Sitzwanne für "überdurchschnittlich große Fahrer,"
    durch Beilegen von Gummischeiben.

    Gruß
    Gerhard
  • KDW 415 D

    Reacted with Like to Märzhase’s post in the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Reaction (Post)
    (Quote from Paul F15)

    Paul, ;):(

    jetzt muss ich mich auch einmal hier hinein hängen!
    Obwohl ich ungern nur auf Bilderschau gehe, um eine Aussage zu treffen.

    Nun verrate mir wirklich einmal, woher du immer sofort diese Aussagen nimmst?

    (Quote from Bauwagen)

    Diese…
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Ja!

    Kann auch vom Anlasser gedreht werden, muss auch nicht unbedingt "fest sitzen"! Tatsache ist, er läuft nicht!
    Kann auch "nur" Kraftstoffmangel sein. Dann stand früher immer in den alten Unterlagen...

    "Motor dreht, zündet aber nicht!"

    Gruß
    Gerhard
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from AndreasAHA)

    .................heißt nix anderes, als dass der Motor nicht läuft!

    Gruß
    Gerhard
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Kaufempfehlung,Beratung.
    Post
    Hallo,

    auch von mir einen Glückwunsch zum F28. Ging ja nun still und leise über die Bühne.:):)
    Den Lothar kannst du fast immer übers Handy erreichen 0171 7723794 wenn du ihm den Schleppertyp nennst, sagt er dir das benötiget Sitzkissen.
    Wenn du den Original…
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Kaufempfehlung,Beratung.
    Post
    ;):)
    .....deine Smileys erklären alles!

    Ich habe dem nix mehr hinzuzufügen!

    Gruß
    Gerhard:)
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Kaufempfehlung,Beratung.
    Post
    ................bin mal gespannt,

    was hier erst ein Ende hat.........Corona oder diese "besonderen Kaufempfehlungen und Verhaltensrichtlinien!"

    In diesem Sinne

    schönen Sonntag noch

    Gruß
    Gerhard
  • KDW 415 D

    Reacted with Like to U421’s post in the thread Fendt GT 231 Handbremse.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    hatte auch das Problem mit dem Zahnsegment. Habe das gelöst, indem ich die oberen Zähne aufgeschweißt habe, dann in Form gefeilt und wieder geschweißt bis es paßte.
    Handbremse hält seitdem wieder.

    Gruß
    Dirk
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Fendt GT 231 Handbremse.
    Post
    (Quote from Hinnerk_0619)

    ..........das Alter:thumbsup::thumbsup:, geht mir auch schon manchmal so!:):):)

    Das Problem solltes du noch anpacken. gerade in der obersten Stellung erreichst du ja die größt mögliche Bremswirkung.
    Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tip für dich!

    Gruß…
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Fendt GT 231 Handbremse.
    Post
    Hallo Hinnerk,

    Ist deine Reparatur der Handbremse geglückt? Du hast hier wertvolle Tips bekommen und hast Ratschläge erhalten.
    Die, die dir damit geholfen haben, warten auch auf eine Rückmeldung.
    Würde nicht nur ich begrüßen.
    Gruß
    Gerhard
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    (Quote from Wutzlfendtmann)

    Hallo,

    Favorit1 kann ich mich noch dran erinnern....auch an Bautz 200/300
    Kramer mit 22 PS...eher nicht!

    Gruß
    Gerhard
  • KDW 415 D

    Post
    Motornummer
  • KDW 415 D

    Replied to the thread GT 231 Breite Ausführung.
    Post
    Hallo,

    mit Bildern kannst du uns alle erfreuen. Das weckt so Erinnerungen an die Kindheit und die ersten Bilderbücher.:thumbsup::thumbsup:
    Ein Foto von der Innenseite "Kfz Schein" mit den Techn. Angaben ......:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gerhard
  • KDW 415 D

    Replied to the thread GT 231 Breite Ausführung.
    Post
    Hallo,
    danke!
    In der Normalausführung war die Größe ja 10-28. Auf dem Foto sah mir die Bereifung schon "etwas zornig" aus.
    Steht ihm aber gut!

    Gerhard
  • KDW 415 D

    Replied to the thread 6t Einachskipper an Fendt GT 231.
    Post
    Hallo,

    habe ein Weisheit von meinem Großvater in Erinnerung!

    Dieser Spruch begleitet mich durchs ganze Leben!


    "Bei allem was du tust.........denk an das Ende!"

    Gruß
    Gerhard
  • (Quote from f18h-doc)

    Hallo,
    interessant das zu wissen.
    Dass die 35 PS Ausführung (D 325.3 und D 327.3) vom 231 nicht passen würde, wußte ich. Dachte aber dass der D 308.3 wegen dem gleichen Hub von 105 mm evtl. passen könnte.
    Gerhard