KDW 415 D Student

  • from Waldhessen
  • Member since Jul 10th 2016
  • Last Activity:
Posts
102
Likes Received
92
Points
639
Profile Hits
931
  • KDW 415 D

    Replied to the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Post
    Sieht auf dem Bild tatsächlich so aus, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Passt aber in Wirklichkeit bestens und läuft sehr schön.
    Montage problemlos.
    :thumbsup:
  • KDW 415 D

    Replied to the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Post
    Fertig!
  • KDW 415 D

    Replied to the thread Zuwachs bei meinen Dieselrössern.
    Post
    Hallo Wolfgang,

    das Peko-Verdeck ist das I-Tüpfelchen auf dem wunderschön alt gewordenem F17.
    So sollte ein Oldtimer Traktor aussehen.:)
    Klasse!

    Gruß
    Gerhard
  • KDW 415 D

    Like (Post)
    Hallo Dieselrossfreunde!

    Die Einsatzerprobung ist erfolgreich abgeschlossen.Der erste Tank voll Diesel ist verbraucht. Bisher keine Schwierigkeiten. Das Verdeck ist auch wieder hergerichtet. Der 60 Jahre alte Dreck ist auch entfernt. Nun fehlt noch die…
  • KDW 415 D

    Post
    Hallo,
    da du ja offentsichlich diese abgefahrenen AS - Treibradbereifung nicht mehr haben möchtest, ziehe die doch erstmal ab.
    Dann solltest du die Beschädigungen am Felgenhorn beseitigen. Bei dieser Gelegenheit kannst du nochmal genau schauen ob nicht…
  • KDW 415 D

    Like (Post)
    Hi Thomas,

    hab da vielleicht was für Dich.
    Mein Sitz ist ein Grammer MSG95 und ich hab Ersatzteile bei

    Burgstaller & Schlund
    i.A. Andrea Schlund
    Niederlassungsleitung

    Tel: +49-9401-53953-16
    Fax: +49-9401-53953-20
    Mobil: +49-172-851-6540
  • KDW 415 D

    Replied to the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Post
    Hallo,
    genau das war der Grund.

    Dieser Keilriemen ist bei einschlägigen Händlern nur über die Original ET- Nummer zu ordern.
    Dank Wolfgang hat das geklappt, allein aufgrund der Maßangaben war eine Bestellung nicht möglich. Der Riemen war so im System…
  • KDW 415 D

    Replied to the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Post
    Hallo noch einmal,
    es gab in der Tat in den 50er Jahren keine formgezahnte Keilriemen. Sehrwohl gab es aber einen "klassischen Keilriemen" mit den Maßen 17 x 8 x 1200.
    Dieser Keilriemen wurde von Fendt bei den Mähwerks-Antrieben der Dieselrösser…
  • KDW 415 D

    Replied to the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Post
    :):)
  • KDW 415 D

    Replied to the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Post
    Hallo nochmal,
    es gibt den Keilriemen noch...und zwar nach der Original Fendt Nr. von Wolfgang.
    Sogar bezahlbar!
    Ich denke, er wird die Montage mit 8mm Höhe erheblich erleichtern.
  • KDW 415 D

    Post
    Reifen 4,00-16 / Felge 3,00 D x16

    Reifen 4,50-16 / Felge 3,00 D x 16

    Reifen 5,00-16 / Felge 3,25 D x 16


    Die Felgengröße ist in der Regel auf der Felge eingeschlagen.
  • KDW 415 D

    Replied to the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Post
    Ihr seid Spitze!
    Ganz herzlichen Dank für eure Beiträge und Bilder.
    Wolfgang, dir ein besonders Dankeschön!

    Gerhard
  • KDW 415 D

    Replied to the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Post
    Hallo,
    danke erstmal für eure Antworten.
    Zusammenfassend kann ich sagen, die Größe 17 x 8 x 1200 war die Originalausstattung bei Auslieferung.
    Also gab es zumindest diese Größe in der Vergangenheit, aber sie dürfte heute aufgrund der geringen…
  • KDW 415 D

    Posted the thread F17L Keilriemen Mähwerk.
    Thread
    Hallo zusammen,

    ich benötige Keilriemen für den Mähwerks-Antrieb F17L.

    1. Stimmt die Größe 17 x 8 x 1200 ?
    2. Hat jemand die Original Fendt Ersatzteilnummer?
    3. Weiß jemand eine Bezugsquelle?

    Danke für evtl. Hilfe!

    Gruß
    Gerhard