Die Farmer, der Perfekt und der Kartoffelacker

  • Moin


    Ja ab und zu leg ich meine ruhige Gelassenheit auch mal ab und hau mal richtig rein :D
    und in 2 Wochen ist Weihnachtsausfahrt vom Verein mit anschließender Feier, bis dahin musste er fertig sein, jetzt muss ich mir nur noch gedanken über Weihnachtsschmuck machen :whistling:


    Gruß Tim

  • Moin


    Ja alle Maße Top und bis jetzt auch alles dicht, nur die Bremsen muss ich nochmal etwas nachjustieren, und der Tank ist jetzt auch fast leer, also kann ich den Dieselfilter auch machen, dann noch Spiegel, Warndreieck, Warnweste und Verbandskasten einpacken und dann kann der Onkel mit der Plakette kommen ^^


    @F12, kommt drauf an wie viel Gedult F10 hat, wenn er die Maße von der Frontladerkonsole schnell haben will müsst ihr doch nochmal vorbeikommen ;)


    Gruß Tim

  • jetzt muss ich mir nur noch gedanken über Weihnachtsschmuck machen

    Hallo Tim, :)


    Glückwunsch zu deinen gelungenen Arbeiten! :thumbup:


    Für den Weihnachtsschmuck hätte ich eine Idee.
    Das Bäumchen (unten) hatten letzte Weihnachtszeit,
    meine Frau mit Kindern am Stamm einer Eiche neben meinem Grundstück entdeckt.
    Für Spaziergänger zur Freude geschmückt.Die kleinen Kugeln bekommt man in entsprechenden Läden für ganz kleines Geld,
    würde das als Idee auch an deinen Schlepper passen?


    Gruß

  • Ja was Weihnachtsschmuck angeht bin ich genauso Altmodisch wie meine Fahrzeuge, Rot bis Goldene Kugeln und nich blau oder weiß oder so ein Quatsch und dann schön eine alte Glühlampenlichterkette und etwas Lametta an den Baum.
    letztes mal hatte ich Grüne Tannengirlanden mit Lichterkettchen drin um den 308er verteilt, aber grün auf grünem Trecker ist wie Scheiße aufem Misthaufen, sieht keiner :(
    Aber man könnte ja mal Tannenkränze in die Felgen schrauben,natürlich beleuchtet und am FL rote Kugeln drapieren, am Verdeck mal ne beleuchtete Eiszapfenkette rundumhängen und hinten auf den Heckcontainer nageln wir einen alten Ohrensessel und klemmen meinen Kumpel den Kotflügelreiter im Nikolauskostüm da rein :whistling: und das Bier stellen wir da drunter kalt und er kommt nicht dran :D
    Ach und ein Thermoskannenhalter muss noch montiert werden und die Frontschürze vielleicht zu :/
    Ihr seht es gibt noch viel zu Tun, ich geh mir mal wieder die Nacht um die Ohren hauen :sleeping:


    Gruß Tim

  • Ein HOCH auf Tim, das junge Eisen :thumbup:


    er ist jung, dynamisch, kreativ, mit viel Sachverstand und Geduld -


    und aus diesen Gründen


    sicher total unterbewertet und unterbezahlt.

  • Moin


    So, gestern morgen war es so Weit, TÜV und Zulassung wurden Erteilt. 8o
    Also gleich zum Nachbarn, seine Forke leihen und im Misthaufen ausprobieren was er so hebt und wie er sich dann lenken lässt.Geht besser als gedacht, sogar ohne Heckgewicht :thumbup:


    Gruß Tim

  • Moin


    Das geilste an der VA ist das sie kleine Schlaglöcher wegnimmt und man nicht so viel Mist verliert :thumbup:


    Anspringen tut er obwohl er nur im Carport steht auf die erste Umdrehung :thumbup: aber ganz zufrieden bin ich grad nicht, irgendwie hat er wohl beim Dieselfilterwechsel Luft in die Esp gekriegt, er zog eben überhaupt nicht mehr :cursing: also Morgen noch mal entlüften und dann noch ne Runde fahren, aber vorher muss ich noch die Frontschürze fertig machen, den Bügel hab ich eben schon mal zusammengebrutzelt, muss aber noch mal überarbeitet werden, zumindest farblich :D ob es so Original ist kann ich nicht sagen da ich kein Vorbild hatte, aber ich glaube das es ganz brauchbar geworden ist.


    Gruß Tim

  • Moin


    Gestern war die Weihnachtliche Vereinsausfahrt mit geschmückten Treckern, leider konnte ich mich Zeitlich nicht so richtig bei der Dekoration austoben ;(


    Und Heute musste der kleine auch schon wieder ein wenig artgerechter Beschäftigung nachgehen.


    Gruß Tim

  • Hey Tim,


    kannst ja dein Farmer ins wohnzimmer stellen anstatt nem Weihnachtsbaum, der Farmer nadelt wenichstens nicht. :D


    gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Moin


    Joa, aber da ist es einfacher einen Ofen in die Werkstatt zu bauen und da Tapete an die Wand zu kriegen und da ein Schrauberwohnzimmer vom feinsten draus zu machen, was ich ja auch vor hab, mal sehen was die 3 Wochen Urlaub nach Silvester so anrichten :whistling:
    Auf jeden fall steht Schornstein in die Garage Bauen auf Papas Wunschzettel ganz oben, während der trocknet Keller ausmisten und dort Regale aufbauen und einräumen, wenn wir damit durch sind räumen wir die Garage auf und ich werde mich mal mit den 3 Tonnen Drehbank die da seit 20 Jahren zustauben beschaftigen, eine Werkbank die ich im Sommer geschänkt bekommen hab kriegt dann auch ihren Platz, der alte 1z wird bei Seite gestellt mit so viel Platz rundumm das man den Motor raus bekommt und ihn neu Lacken kann. Und Oma bekommt neue Wohnzimmermöbel, ich glaube das Sofa kommt dann auch da irgendwo in Ofennähe mit dem Kühlschrank ausem Bauwagen, Beamer mit Leinwand und dann kann man geile Männerabende verbringen :D Und dann schicke ich gewissen Leuten jeden Tag ein Bild davon damit sie auch mal ne schöne Schrauberbude zu sehen bekommen :P


    Gruß Tim

  • Hi Tim,


    wenn Du in Deiner "Schrauberstube" noch den Boden aufmachst, einen Whirlpool reinsetzt, natürlich mit hydraulisch zu bewegender Abdeckung,
    dann komme ich noch einmal zu Euch hoch. Außerdem hättest Du auch gleich eine Grube, man gönnt sich ja sonst nichts.