Farmer Mike Student

  • Male
  • Member since Sep 30th 2016
  • Last Activity:
Posts
76
Images
11
Likes Received
78
Points
813
Profile Hits
669
  • Farmer Mike

    Replied to the thread MWM208.3 Laufbüchsen.
    Post
    OK danke euch muss ich mal am Wochenende messen . Da mir meine Kopfdichtung am vordersten Zylinder Wasser rausgesaut hat . Und an den anderen beiden ÖL obwohl die Köpfe plan sind und der Block auch ^^ wenn das maß nicht passt was bleibt mir dann übrig…
  • Farmer Mike

    Like (Post)
    Hallo,

    gundsätzlich sind das zwischen 0,05 und 0,1 mm. Diese Maßtoleranz ist zwingend einzuhalten. Bei einem kleineren Überstand wird der Verbrennungsraum nicht gasdicht und bei einem größeren Maß läuft Dir das Kühlwasser in den Motor oder im…
  • Farmer Mike

    Posted the thread MWM208.3 Laufbüchsen.
    Thread
    hallo Leute ich bräuchte das Maß wie weit die laufbuchsen am bloxk raus stehen dürfen .:thumbsup: Finde leider in google nix dazu
  • Farmer Mike

    Posted the thread Mwm208.3 kopfdichtungen.
    Thread
    hey leute welchen hersteller in Thema kopfdichtungen könnt ihr mir empfehlen?
    Ich hab welche von einer Firma schicken lassen wo kein name drauf steht . die taugen gar nix !! Finde aber keine renz oder Sonstiges bräuchte da mal einen link oder rat von…
  • Farmer Mike

    Uploaded the image Mwm208.3.
    Image
    Mwm208.3
  • Farmer Mike

    Replied to the thread Ausbau ESP.
    Post
    also die 0 Markierungen liegen übereinander.
    Darauf hab ich geachtet.
  • Farmer Mike

    Replied to the thread Ausbau ESP.
    Post
    Hey Fan
    der Komplette Motor ist überholt kurbelwelle war beim schleifen neue kurbelwellenlager neue pleullager neue buchsen neue kolben . Und die Esp war auch beim Reinigen und durchchecken leider hab ich vergessen mir eine Markierung zu machen wie die…
  • Farmer Mike

    Replied to the thread Ausbau ESP.
    Post
    Ok dann muss ich das am Wochenende mal machen . Geht halt leider ohne Köpfe nicht da diese beim überholen sind . Aber ich könnte doch den oberen OT schon mal Markieren oder ? da der Kolben wenn er oben ist dann ja OT sein müsste ? Und wenn ich dann…
  • Farmer Mike

    Like (Post)
    Hallo also die Prozedur zum ermitteln des Förderbegines ist schon etwas aufwendiger.
    Dazu benötigt man ein Kabilarröhrchen
    und vielleicht ein bandmass z.B das aus dem Nähkoffer der Frau? .

    Dann muss man vom 1 Zylinder den Ventideckel öffnen um den…
  • Farmer Mike

    Replied to the thread Ausbau ESP.
    Post
    okay danke mal ne andere frage

    Wie stell ich den den Förderbeginn ein ?
    Gibts da eine Markierung an der riemenscheibe hab da noch nix gesehen ?
    Oder muss der Deckel weg und gibts da ne Markierung?
  • Farmer Mike

    Posted the thread Ausbau ESP.
    Thread
    Hey Leute

    Bräuchte mal Kurz euren rat ?

    Wenn ein Motor lief und man Baut die ESP aus . Muss man noch was beachten auser das die Zahnräder auf die 0 Markierung übereinander Stehen ?
    Da die ESP ja am Motor Gehäuse langlöcher hat 8o .

    MWM 208.3

  • Farmer Mike

    Now follows Fendt612sa.
    Follow
  • Farmer Mike

    Like (Image)
    Fendt 612s beim Getreidetransport
  • Farmer Mike

    Like (Image)
    Fendt Favorit 612s mit Rüfa
  • Farmer Mike

    Liked the image F17 bei der Ernte.
    Like (Image)
    F17 bei der Ernte
  • Farmer Mike

    Replied to the thread MWM208.3 Restauration.
    Post
    So Ölwanne ist auch drauf 😎 wie neu

    Back to 1968 😂
  • Farmer Mike

    Posted the thread MWM208.3 Restauration.
    Thread
    So da ich ein MWM208.3 gekauft habe für mein Farmer 2 wurde dieser von mir restauriert. Dort hab ich einen neu aufgebauten 110.5D drin dieser kommt dann in meinen anderen Farmer 2

    MOTOR zerlegt und fest gestellt das der motor ein lagerschaden am 3…
  • Farmer Mike

    Post
    Servus Lange her aber wie hast du das Zahnrad abbekommen muss meine auch öffnen ;)
  • Farmer Mike

    Uploaded the image MWM208.3.
    Image
    MWM208.3
  • Farmer Mike

    Image
    Fendt Farmer 2 GOLD Gestell Nummer