Farmer 2D Motorblock grün?

  • Soweit ich weiß wurde im Laufe des Jahres 1963 von grünem Rumpf auf grau umgestellt. Das grün kann also durchaus original sein, wobei mir grau besser gefällt. Ein bisschen Kontrast muss schon sein, finde ich.

    Zitat

    Sie werden feststellen: Es gibt viele Traktoren, aber nur einen Fendt.

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • Hallo,


    ja es war tatsächlich so, dass bis ins Jahr 1963 die Farmer mit grünem Rumpf ausgeliefert wurden.
    Mein Farmer 2 ist Bj 1962 und auch mit grünem Rumpf. Habe ihn diesen Winter restauiert und auch wieder grün gemacht. Fotos kannst Du im Forum davon finden.
    Sepp

  • Ich frage mich aber wie das Sein kann mein Farmer ist Baujahr 1961 und der unterbau ist grau...

    Farmer Mike, ;)


    zum Ersten ist wenn du einmal schaust der obige Artikel noch von Januar 2012!


    Zum Zweiten ist es so, das bis zu einem bestimmten Baujahr (ich bin auch nicht ganz sicher aber so bis 1961/62) die Farmer 2D zumindest
    Motorblock, Getriebeeinheit alles in Fendt Grün gespritzt war.
    Der Farmer 2 um den es hier vermutlich geht ist eigentlich auch grün!
    Mein Farmer 2 war auch grau Baujahr 1961, aber wenn die Farbe ein wenig abgeblättert ist, sah man darunter das originale Fendt grün.
    Also lag der Verdacht nahe, das meine Vorgänger/ Besitzer, diese Motor/Getriebe Einheit schon mal grau über spritzt hatten?


    Gruß

  • Hallo,
    So ist das.... 63 wurde von grün auf grau umgestellt. Mein Farmer war beim kauf auch 2 Farbig übergejaucht. Bei der Restauration hat er die Originalfarbe wiederbekommen. Mein Farmer hat sogar noch den Gelben Zierstreifen. (Baujahr Anfang 61)


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8):thumbsup:8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbsup: