Fendt Favorit 4S Allrad und andere

• Sehr schöne Bilder! Vorallem die Claas Spezialwerkzeugkiste gefällt mir besonders ;)

Und den kleinen 1E hätte ich auch nicht stehen lassen können,finde es nur schade,dass man soetwas hier nicht erwarten braucht :pinch:

• Hey,

ja die Kiste mit dem Spezialwerkzeug ist Klasse, die hilft mir des öfteren weiter, gerade wenn man Abzieher oder Kronenmutterschlüssel braucht.

Ja das kommt bei uns schon noch ab und an vor das sowas noch beim Schrotthändler landet, wenn man es rechtzeitig erfährt dann kann man da noch vorher eingreifen.

2 meiner Kipper hab ich auch vom Schrottplatz.

Gestern hat mein Senior den letzten Weizen weggefahren, jetzt ist die Ernte beendet.

Am Nachmittag hat er dann noch den 3en Schnitt gemäht, der an sich für dieses Jahr gut gegeben hat.

• Ja das kommt bei uns schon noch ab und an vor das sowas noch beim Schrotthändler landet, wenn man es rechtzeitig erfährt dann kann man da noch vorher eingreifen.

2 meiner Kipper hab ich auch vom Schrottplatz.

Hallo,:)

findet man bei uns wirklich nur noch selten solche Schnäppchen.

Meist doch schon abgegrast... oder über die Grenze nach Polen weiter gereicht... ;)

• Ja leider immer noch ein Thema, mein 4S hätte auch nach Polen wandern sollen, da kamen wir aber noch rechtzeitig genau wie bei meinem 611er.

:D:D ich glaube fast das wir sogar schlimmer als die Polen sind, da wir eigentlich fast alles nehmen.

Gut ich sehe das auch meist so die nehmen die guten Sachen jetzt mit und in 10/20 Jahren kaufen wir es dann teuer als Kernschrott wieder, dann lieber gleich aufhalten.

• Ja leider immer noch ein Thema, mein 4S hätte auch nach Polen wandern sollen, da kamen wir aber noch rechtzeitig genau wie bei meinem 611er.

:D:D ich glaube fast das wir sogar schlimmer als die Polen sind, da wir eigentlich fast alles nehmen.

Gut ich sehe das auch meist so die nehmen die guten Sachen jetzt mit und in 10/20 Jahren kaufen wir es dann teuer als Kernschrott wieder, dann lieber gleich aufhalten.

Ich glaube das wäre auch meine Devise in der Situation :D

Bei uns sind solche Sachen leider schon vor 30 Jahren verschrottet worden... Und wenn sowas auftaucht wird sowas dann von den "Besitzern" vergoldet...

• Ja gut das ist dann Schade, wenn schon alles verschrottet wurde.

Das mit dem vergolden kenne ich nur zu gut, da lehne ich dann aber immer dankend ab, ich zahle eigentlich immer dem Zustand entsprechend einen fairen Preis, oder halt das was der Besitzer will.

Vorgestern hab ich einen halben Farmer 2D geholt, dass hat für mich gepasst nicht zu weit weg und ein paar Teile die ich brauchen kann hat er verbaut.