Servus,
ist das gemessen bei warmen Öl?
Eigentlich sollte das so gut sein, theoretisch kannst du es einstellen, die Frage ist hast du den Filter verbaut oder noch den alten Spaltfilter?
Gruß
Alex
Servus,
ist das gemessen bei warmen Öl?
Eigentlich sollte das so gut sein, theoretisch kannst du es einstellen, die Frage ist hast du den Filter verbaut oder noch den alten Spaltfilter?
Gruß
Alex
Servus,
stimmt nicht gab auch LSA ohne Komfortpneumatik, in Ländern wie Belgien, Luxemburg, Niederlande etc. da gibt es hydraulische Bremse da brauchen die keine Druckluftanlage, da gab es Allrad, Zapfwelle und Diff. wie beim LS mechanisch.
Konnte man in Deutschland auch bestellen ohne Druckluftanlage dann gab es nur mechanisch.
In Frankreich gab es das z. B. auch. Denke der Themenersteller hat nen Reimport, da tauchen immer wieder welche auf. Meist mit Verstellfelgen. Thema hat sich aber so wie es aussieht erledigt, Themenersteller hat kein Bock mehr. 😉
Servus,
es ist gut möglich, dass er nur 1000er Welle hat. Stellst du relativ leicht fest auf der linken Seite ist ein kleiner rechteckiger Deckel.
Wenn da im oberen Bereich ein kleiner Hebel rauskommt dann hat er 540/1000 und es fehlt nur der Hebel. Wenn da ein Blinddeckel drin ist dann hat er nur 1000er.
540 war zu Anfang noch auf Wunsch.
Das T3550 gab es nämlich sowohl als auch, hatte auch mal eins gekauft, dass hatte nur 1000er.
Gruß
Alex
Hallo,
Das war wie folgt bei Fendt wurde die Anlage als Hochdruckanlage eingebaut, Druck auf dem Kessel zwischen 16 und 18 Bar. Grund waren die kleinen Kessel mit 20l. Deshalb wurde die Anlage mit 16 Bar betrieben kann man auch aus Prospekten oder der Betriebsanleitung entnehmen. Zuerst wurden die Anlagen ohne Druckregler ausgeliefert, die Anlage sollte über den Kompressorkopf abblassen was aber aufgrund der sehr starken Wärmeentwicklung zu Problemen geführt hat. An den Plättchen hat sich Ölkohle gebildet, was dazu geführt hat das die Plättchen offen blieben und die Anlage den Druck nicht mehr herbrachte.
Hatte ich schon öfter. Es gab später eine Werkstattmittteilung, da wurden dann Druckregler nachgerüstet. Abschaltdruck sollte 16,5 Bar sein. Es gab auch eigene Nachrüstungen habe ich schon gesehen mit 8,5 Bar Druckreglern. Meine hab ich auf 12,5 Bar eingestellt reicht eigentlich aus und schont den Kompressor.
Gruß
Alex
Servus,
ich hab das damals mit Flüssigmetall von Belzona repariert, dass Zeug ist zwar nicht billig aber billiger als ein anderer Block. Am besten vorher Sandstrahlen vorher, dann Riss anbohren und dann anmischen und gut verteilen.
Hält bis jetzt wirklich gut. Schweißen ist eigentlich nur im ausgebauten Zustand möglich, sollte auch jemand machen der es kann. Guß Schweißen ist nicht leicht und vor allem bräuchtest du Gußelektroden.
Gruß
Alex
Hallo,
der Motor kann hier schon reißen, hatte mein 611er auch. Der Block ist hier relativ dünn. Am besten bevor du was zerlegst, mach alles sauber und gib Druck auf den Kühler. Maximal aber 1 Bar nicht mehr.
Dann solltest sehen wo es raus kommt.
Gruß
Alex
Hey,
dass Nadellager sitzt eigentlich in der Hohlwelle, die Büchse hat eigentlich einen Bund und wird vorne in die Hohlwelle eingeklopft. Die soll eigentlich dafür sorgen, dass das Nadellager nicht verrutscht.
Du solltest das Lager fetten, dann diese Buchse rein.
Das Problem liegt glaub ich nicht darin das es niemand Preis geben will, eher daran das viele nicht mal wissen das da überhaupt ein Lager sitzt 😉
Trenn ihn mal noch ein Stück weiter hinten und sieh die Verzahnung der Hohlwelle an.
Gruß
Alex
Hey,
dass mit dem Kupplungspedal, dass würde ich so nicht sagen, dass kommt drauf an was du machst. Bei unserem 612, da sieht das Pedal noch schlimmer aus, der Schlepper hat aktuell 10344h drauf die stimmen. Gut er hat noch den alten Zähler.
Der Schlepper lief viel vorm Ladewagen Pflug Kreiselegge, da bei uns teilweise sehr kleine unförmige Stücke mit viel vorgewende, da braucht man oft die Kupplung, dann kommts auch auf die Schuhe an und ob man mit dreckigen Schuhen fährt oder nicht.
Gruß
Alex
Welches der Gehäuse meinst?
Das komplette Gehäuse, dass wird mit den Blechclips seitlich zusammengehalten. Das ist zweiteilig oben u. unten, dass kann man trennen, dann kann der E Motor ausgebaut werden. Ab und an hängen die wnn sie länger nicht benutzt werden. Vielleicht ist auch zu viel Dreck drin. Am besten ausbauen, locker machen und Ölen bzw. mit Rostlöser an die Messinglager. Wenn du Pech hast sind die zu arg verschlissen. Dann isses mehr oder weniger auch hinüber.
Gruß
Alex
Hey,
dass sieht aus als ob da schon mal jemand mit GFK flicken wollte. Den Motor und das Gehäuse gibts noch aber abartig teuer. Das Plastikgehäuse gibts noch neu, ich hab mal in eines einen Motor vom BMW e34 oder e36 eingebaut weiß leider nicht mehr genau welchen. Hab das nachgemessen und dann am Schrottplatz einen besorgt.
Gruß
Alex
Hey,
ist hinter der Blechplatte kein Metallgewebe?
Das wird oft und gerne raus gemacht z. B. wenn es Verstopft ist, der Motor schon erhöhten Kurbelgehäusedruck hat reicht schon leicht zu. Dann bläst der nach dem abstellen des Motors ziemlich lange noch aus der Entlüftung, macht man das Gewebe raus ist das weg.
Gruß
Alex
Hey,
ja gute Frage, der 12S hat dieses Jahr ca. 50 Stunden gefahren, der 614S hat ca. 60 Stunden gefahren, die größeren fahren so ca. 300 bis 400 Stunden, nach Aufgabe der Viehhaltung gingen auch die Stunden zurück.
In letzter Zeit war leider nicht viel Zeit, da wir Heizung bauen und das sich jetzt doch hinzieht.
Da es letztes Jahr zum ackern zu trocken war durfte zum Maisland herrichten mal wieder die große Scheibenegge ran. Damit ließ es sich dann auch ziemlich gut herrichten.
Nach dem Säen hab ich einen gezogenen Claas Junior angeboten bekommen, vom Zustand her war er gut, da er dem Besitzer zu Schade zum verschrotten war, bot er ihn mir günstig an.
Da er nur ca. 50 Km weg stand wurde er per Achse geholt.
Am Heimweg fuhr ich dann noch schnell bei Johannes vorbei.
Anfang November hat mein Senior dann noch einen Abstecher zum Schrottplatz gemacht um einen Kofferraumdeckel zu besorgen.
Beim durchstöbern des Platzes fand er ganz hinten im Eck einen Hanomag C220, in ziemlich schlechtem Zustand.
Nach den Verhandlungen, konnten wir ihn abholen.
Anbei ein paar Bilder.
Gruß
Alex
Hey,
es hat sich wieder einiges getan. Am Mähdrescher war leider ein Lagersitz eigelaufen. Da ca. 1mm gefehlt hat, habe ich aus einer Welle eine Büchse mit 0,5mm gefertigt und diese mit Fügen Welle/Nabe auf die Welle geklebt.
Das Gerste Dreschen verlief Reibungslos, während der Triticale konnte man ab und an kurz ein Geräusch vernehmen, was sich leider erst am letzten Acker lokalisieren ließ.
Das Getriebeeingangslager war defekt. Dieses wurde dann getauscht alles zerlegt gereinigt und das defekte Lager gegen ein neues getauscht. Der rest der Ernte verlief Reibungslos.
Zur Greening aussat durfte unser 12S mal wieder raus am 4 Schaar Beetpflug.
Anbei ein paar Bilder.
Gruß
Alex
Ja ist teilweise schlimm, dass ist dann schon zu viel vor allem in der kurzen Zeit. Die Schäden halten sich für das was abging in Grenzen, bei uns hats nur im Mais geschwemmt aber das ist im Verhältnis nicht schlimm.
Hey Stefan,
schön das der 15er immer wieder eingesetzt wird, sehr schönes Gerät
Bei uns war das Unwetter Gottseidank auch Human, ca. 48l eine Ortschaft weiter ging es richtig ab fast 180l überschwemmte Gärten/Felder Keller und Wohnungen unter Wasser, Totalkatastrophe.
Hey,
Dienstag wurde bei uns der erste Schnitt gemäht, da der Favorit 3 mittlerweile Einsatbereit war wollte ich ihn auch mal einsetzen. Meine Schwester und ich haben dann den Orion rausgekramt und ihn angehängt, abgeschmiert und los gings.
Anbei ein paar Bilder.
Gruß
Alex
Der Achsbock wenn du einen für Frontzapfwelle hättest müsste er auch raus, an sich ist es gar nicht so viel Arbeit. Man braucht nicht mal die Lenkungsschläuche abbauen, es reicht vollkommen den Gussblock runter muss ja eh sonst bekommst du die Zapfwelle da gar nicht rein. Der Kühler muss runter und dann nur noch Achse losschrauben und etwas höher Bocken. Schon kannst du links u. rechts die Schrauben rausdrehen, dann noch die hinteren Rahmenschrauben an der Kabine etwas lösen und dann kannst den Rahmen etwas aufmachen und schon ist der Bock draußen.
dass wollte ich eigentlich damit sagen, wenns nicht passt läuft unter Umständen die Turbokupplung schräg oder das Lager hat keinen Halt.
Ja das wäre eine Möglichkeit, es sollte aber schon passen das die Turbokupplung auch sauber sitzt.
Kein Thema.
Gruß
Alex