Alex93 Professional

  • Male
  • Member since Jan 22nd 2012
  • Last Activity:
Posts
557
Reactions Received
794
Points
3,604
Profile Hits
2,321
  • Alex93

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Ja ist teilweise schlimm, dass ist dann schon zu viel vor allem in der kurzen Zeit. Die Schäden halten sich für das was abging in Grenzen, bei uns hats nur im Mais geschwemmt aber das ist im Verhältnis nicht schlimm.
  • Alex93

    Replied to the thread Mein neuer - ein 611er ;).
    Post
    Hey Stefan,
    schön das der 15er immer wieder eingesetzt wird, sehr schönes Gerät :thumbsup::thumbsup:
    Bei uns war das Unwetter Gottseidank auch Human, ca. 48l eine Ortschaft weiter ging es richtig ab fast 180l überschwemmte Gärten/Felder Keller und Wohnungen unter Wasser,…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Hey,
    Dienstag wurde bei uns der erste Schnitt gemäht, da der Favorit 3 mittlerweile Einsatbereit war wollte ich ihn auch mal einsetzen. Meine Schwester und ich haben dann den Orion rausgekramt und ihn angehängt, abgeschmiert und los gings.
    Anbei ein paar…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt 614 LSA Frontzapfwelle.
    Post
    Der Achsbock wenn du einen für Frontzapfwelle hättest müsste er auch raus, an sich ist es gar nicht so viel Arbeit. Man braucht nicht mal die Lenkungsschläuche abbauen, es reicht vollkommen den Gussblock runter muss ja eh sonst bekommst du die…
  • Alex93

    Reacted with Like to the image Favorit 10SA.
    Reaction (Image/Video)
    Favorit 10SA
  • Alex93

    Reacted with Like to the image 10s.
    Reaction (Image/Video)
    10s
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt 614 LSA Frontzapfwelle.
    Post
    ^^ dass wollte ich eigentlich damit sagen, wenns nicht passt läuft unter Umständen die Turbokupplung schräg oder das Lager hat keinen Halt.
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt 614 LSA Frontzapfwelle.
    Post
    Ja das wäre eine Möglichkeit, es sollte aber schon passen das die Turbokupplung auch sauber sitzt.
  • Alex93

    Replied to the thread Favorit 3 Gummibögen Zylinderkopf.
    Post
    Kein Thema.
    Gruß
    Alex
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Heute hat mein Vater mal was rausgekramt, dass hatte er mal vor Jahren mal aus nem Schrottcontainer gerettet. Er hatte den Vorderradkotflügel eigentlich für den anderen Favorit 3 mitgenommen, da passt die Halterung leider überhaupt nicht. Hier passt…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt 614 LSA Frontzapfwelle.
    Post
    Hey,
    leider ist das nicht so einfach, die Vorderachsböcke für Frontzapfwelle haben ein größeres Loch in der Mitte in, in welches das Lager der Turbokupplung normalerweise kommt.
    Die Laschen könntest du anschweißen, nur müsstest du das Loch dann noch…
  • Alex93

    Replied to the thread Favorit 3 Gummibögen Zylinderkopf.
    Post
    Hallo,
    du hast keinen KD 210.5V das müsste ein 208.4 sein, die Variante war im Farmer 3S/4S verbaut, da sitzt das Wasserrohr links mit den Bögen da beim Farmer 3S/4S der Tank oberhalb vom Motor sitzt. Entweder hat er mal einen neuen Motor bekommen oder…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Hey,
    hatte ja letztes Jahr noch einen 2 Favorit 3 bekommen, mittlerweile ließ sich ein passender Motor auftreiben, stammt zwar ursprünglich aus einem Farmer 3S und hat jetzt 48PS anstatt 55PS aber das lässt sich noch ändern.
    Jedenfalls kam der Motor wurde…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Hey,
    ja wir hatten 2002 wie wir ihn gekauft hatten ja schon für links eine gebraucht, da die schon abgerissen war deshalb wurde er damals auch verkauft. Mittlerweile liegen auch mehrere hier da ich die Dinger für ernstfälle horte. Letztes Jahr habe ich…
  • Alex93

    Reaction (Post)
    Leider bemerkt man es immer erst wenn man in Action ist das was kaputt geht. Allerdings hört es sich so an als ob das bei eurer Kenntnis kein Problem ist schnell was brauchbares intakt zu bekommen.

    Schöne Fotos dennoch

    Lg
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Ja mein Senior sät auch nur mit dem Favorit 3, da passt die Reifenkombination mit der Spur das die genau zwischen Reihen der Schlepper fährt. Außerdem fährt er schon sehr gerne mit dem Schlepper.

    Wir haben zwar schon ein Hackgerät allerdings wenn das…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Hey,
    mittlerweile ist der Mais gesät, leider lief da mal wieder nicht alles nach Plan.
    Zuerst war am 615 einer der neuen Bremszylinder undicht, fehlte ein Kupferring, dass hat sich relativ schnell bemerkbar gemacht da Bremsflüssigkeit aus dem Achstrichter…