Alex93 Intermediate

  • Male
  • Member since Jan 22nd 2012
  • Last Activity:
Posts
479
Likes Received
475
Points
2,895
Profile Hits
1,996
  • Alex93

    Post
    Hey,
    des schaut schon richtig gut aus, dass kann sich wirklich sehen lassen, da hast hinterher ne richtig feine Maschine.
  • Alex93

    Like (Post)
    So langsam aber sicher geht es dem Ende entgegen! Heizung ist verkabelt und Radio funktioniert auch. Ein WD vom Kardanwellen eingang in der VA ist gewechselt. Und auf die Trittbretter kamen Gummimatten drauf, neu gibts die Dinger ja nicht mehr bzw.…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Hey,
    Ja der Preis war in Ordnung, ich taste mich da jetzt langsam ran, ich lese jetzt mal immer wieder was. Ich will eigentlich vorerst mal nur bissle was probieren, an der einen Pumpe hab ich jetzt schon mal paar Sachen ausprobiert.

    Werte hab ich noch…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Hey,
    ja man muss erst mal ne Freundin finden, die das alles toleriert, dann noch eine zu finden die auch mitschraubt is denk ich selten.

    Die Kontrollleuchte die du meinst ist bei dem Schlepper für die Flammstartvorglühanlage, bei älteren Favorits…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…s&utm_content=app_android

    Ja kein Thema, dafür man ja Freunde auch wenn wir uns leider noch nicht persönlich getroffen haben.
    Hier ist die originale Anzeige kostet hier jetzt 23500.
    Die Leute können teilweise nichts…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Traktor-Oldie lass die Finger davon der Schlepper den hab ich auch gesehen stand auch bei mir um die Ecke schon ausgeschrieben, allerdings ist das Originalangebot auch noch drin da kostet er 25500 und steht glaube in Bochholt, dass war ne…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt 600 LS Keilriemen.
    Post
    Hey,
    so sieht diese Beruhigungsrolle aus, sie funktioniert auch recht gut.
    Die ersten 3 Bilder sind von einer Originalen, die letzten beiden von einer die mein Vater selbst konstruiert hat, die ist in unserem 12S drin.
    Es gibt sie noch zu kaufen, kostet…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Hey,
    :) Danke, sie dürfen eher sie müssen nicht, aber sie wurden ja für den Zweck gebaut und wäre ja Schade wenn sie nur stehen. Ja wenn es Interessant is mach ich gerne Bilder. ;)

    Ja Rudeltiere sind sie, aber jetzt denke ich reichts, kann ja eh nur mit…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    :):) Danke, ja er hat bissle gelitten aber nichts was sich nicht richten lässt.
    Ja die eckigen Kotflügel passen zu der Kabine besser als die anderen, mir persönlich gefällt er wenn mit Peko Verdeck, das Fritzmeier is jetzt nicht so meins passt aber auch…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Luxus würde ich es nicht nennen, viele der Maschinen waren in bedauernswerten Zustand, waren teilweise kurz vorm schlachten und einege schon fast in Polen oder Rumänien.

    :):) Ja der hat die eckigen Kotflügel, muss wohl auch einer der letzten gewesen sein.
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Ne da gab es keine dazu, laut Betriebsanleitung war aber nur 1 Serie und max. 3.
    Aber der Schlepper hatte wohl keins.

    :):) Ja der steht jetzt bei uns neben seinen Artgenossen.

    Ja meinen 4S, den 12S und die beiden 614S, danach nur noch LS.
    Gruß
    Alex
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Danke, der Schlepper hat wohl zuerst Ladewagen gefahren, zum Schluss hin nur noch kleinere Arbeiten und als Hofschlepper und kleinere Stücke wohl noch mit dem Ladewagen geholt, wo man mit dem LKW wohl nicht hinfahren konnte.

    Ja der ganze Fuhrpark wurde…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Hey,
    also Freitag war es soweit wir konnten endlich unseren neuen Fendt abholen, hatten vorher noch 2 andere Termine und dann war es soweit.

    Der Schlepper lief in einer Trocknungsanlage bei mir in der Nähe, die jetzt geschlossen wurde.
    Das stand wohl…
  • Alex93

    Replied to the thread Favorit 610 LS Motor.
    Post
    Hey,
    was für eine Art Motorschaden hat er denn?
    Motorblock gerissen, ist unschön, wo ist er denn gerissen?
    Es sollte eigentlich nicht unmöglich sein einen 227er aufzutreiben war ja teilweise auch im 610er verbaut, Dieter Wilken hatte meine ich mal…
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Favorit 4S Allrad und andere.
    Post
    Hey,
    also jetzt geht es dann los, wir fahren den neuen/gebrauchten Schlepper holen, so viel kann ich schon mal verraten es wird wieder ein Fendt.
    Gruß
    Alex
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt Schlepper im Angebot.
    Post
    Hey,
    dass dargestellte Dach gab es so nicht, der Schlepper hatte vermutlich ein hohes Dach dieses wurde entfernt und gegen eine Plane getauscht ähnlich der, der Edscha Kabine.
    War wohl zu Hoch irgendwo, es gab auch niedrige Dächer, da hab ich auch eins…
  • Alex93

    Post
    :):) Schön das er nun endlich da ist, freut mich, jetzt kommst vielleicht leichter über den Verkauf des Renaults hinweg.
    Jedenfalls ist es ein schöner Fendt geworden der sich sehen lassen kann.
  • Alex93

    Replied to the thread Fendt 600 LS Keilriemen.
    Post
    Hey,
    dafür gab es von Fendt eine Lösung, nennt sich Beruhigungsrolle wird auf der Gegenüberliegenden Seite der Lichtmaschine montiert, ist mehr oder weniger eine einfache Riemenscheibe mit einem Lager das auf einem Halter sitzt, dass soll das…
  • Alex93

    Post
    Hey,
    schön das es geklappt hat, was wird der neue wohl für einer? :/:/
    Ich hoffe jedenfalls für dich das er besser läuft wie der Renault und das du viel Freude am neuen hast.
    Gruß
    Alex
  • Alex93

    Like (Post)
    Arbeit gibt es immer nur nicht jeder findet Sie auch!;)

    Schrauben Naja...
    Zerlegen ist einfach, zusammenbauen eigentlich auch, ist wie zerlegen nur andersrum! Bzw. wenn nach dem Zusammenbauen alles wieder geht war die Reparatur erfolgreich!:P
    Zum…