Hey,
ja, da mein Senior jetzt mal das Steuer von meinem Drescher übernommen hat, konnte ich auch mal Bilder machen.
Da ich ja sonst selber gefahren bin, hatte ich da ja leider keine Zeit zu.
Gruß
Alex
Hey,
ja, da mein Senior jetzt mal das Steuer von meinem Drescher übernommen hat, konnte ich auch mal Bilder machen.
Da ich ja sonst selber gefahren bin, hatte ich da ja leider keine Zeit zu.
Gruß
Alex
Sehr schöne Bilder! Vorallem die Claas Spezialwerkzeugkiste gefällt mir besonders
Und den kleinen 1E hätte ich auch nicht stehen lassen können,finde es nur schade,dass man soetwas hier nicht erwarten braucht
Hey,
ja die Kiste mit dem Spezialwerkzeug ist Klasse, die hilft mir des öfteren weiter, gerade wenn man Abzieher oder Kronenmutterschlüssel braucht.
Ja das kommt bei uns schon noch ab und an vor das sowas noch beim Schrotthändler landet, wenn man es rechtzeitig erfährt dann kann man da noch vorher eingreifen.
2 meiner Kipper hab ich auch vom Schrottplatz.
Gestern hat mein Senior den letzten Weizen weggefahren, jetzt ist die Ernte beendet.
Am Nachmittag hat er dann noch den 3en Schnitt gemäht, der an sich für dieses Jahr gut gegeben hat.
Ja das kommt bei uns schon noch ab und an vor das sowas noch beim Schrotthändler landet, wenn man es rechtzeitig erfährt dann kann man da noch vorher eingreifen.
2 meiner Kipper hab ich auch vom Schrottplatz.
Hallo,
findet man bei uns wirklich nur noch selten solche Schnäppchen.
Meist doch schon abgegrast... oder über die Grenze nach Polen weiter gereicht...
Ja leider immer noch ein Thema, mein 4S hätte auch nach Polen wandern sollen, da kamen wir aber noch rechtzeitig genau wie bei meinem 611er.
ich glaube fast das wir sogar schlimmer als die Polen sind, da wir eigentlich fast alles nehmen.
Gut ich sehe das auch meist so die nehmen die guten Sachen jetzt mit und in 10/20 Jahren kaufen wir es dann teuer als Kernschrott wieder, dann lieber gleich aufhalten.
Ja leider immer noch ein Thema, mein 4S hätte auch nach Polen wandern sollen, da kamen wir aber noch rechtzeitig genau wie bei meinem 611er.
ich glaube fast das wir sogar schlimmer als die Polen sind, da wir eigentlich fast alles nehmen.
Gut ich sehe das auch meist so die nehmen die guten Sachen jetzt mit und in 10/20 Jahren kaufen wir es dann teuer als Kernschrott wieder, dann lieber gleich aufhalten.
Ich glaube das wäre auch meine Devise in der Situation
Bei uns sind solche Sachen leider schon vor 30 Jahren verschrottet worden... Und wenn sowas auftaucht wird sowas dann von den "Besitzern" vergoldet...
Ja gut das ist dann Schade, wenn schon alles verschrottet wurde.
Das mit dem vergolden kenne ich nur zu gut, da lehne ich dann aber immer dankend ab, ich zahle eigentlich immer dem Zustand entsprechend einen fairen Preis, oder halt das was der Besitzer will.
Vorgestern hab ich einen halben Farmer 2D geholt, dass hat für mich gepasst nicht zu weit weg und ein paar Teile die ich brauchen kann hat er verbaut.
Hey,
vorletztes Wochenende war es soweit mein Onkel hat seinen Mais weg, da durfte ich wieder mitfahren.
Anbei ein paar Bilder.
unser 612er hat jetzt seine 100h voll, eigentlich ein neuer Schlepper, aber sind ja schon 10100h und heute auf den Tag 26 Jahre in unserem Besitz.
Letzten Donnerstag hab ich dann mal unseren Rabe Pflug angehängt und ein paar Hektar geackert, ging erstaunlich gut, die ersten 8ha wurden auch gesät.
Samstag wollte ich dann mal den Gassner Pflug ausprobieren, da ich letztes Jahr leider keine Möglichkeit hatte ihn vernünftig zu testen.
Obwohl die Schare ziemlich am Ende sind zog er sauber ein und hinterließ ein sauberes Bild.
Für nächstes Jahr will ich ihn etwas herrichten, neue Schare und das Stützrad neu lagern, sowie die Halter der Vorschäler ausrichten.
Wenn die Möglichkeit besteht, möchte ich noch ein 5es Schar anbauen, da der Schlepper auch damit noch locker klarkommen müsste.
Gruß
Alex
Hallo Alex93
Nun hab ich es auch geschafft unseren Kässbohrer Hänger aufzurüsten auf 2 Leiter Bremsen. Faszinierend war das der Kipper nach 10Jahren ohne Bremse nun gleich wieder funktioniert hat nichts war festgerostet bis auf einen schlauch war alles dicht.
Vielen vielen Dank für deine detaillierte Information zum Umbau
MfG Peter
Hey Peter,
freut mich das dein Vorhaben geklappt hat, schön das der Hänger wieder flott gemacht wird.
Ja deshalb mag ich die LKW Hänger so gerne ich habe mir jetzt noch 2 alte Kässbohrer Luftkipper zugelegt allerdings dieses mal 2 Achser.
Du hast noch den älteren Kipper müsste ein DKD 17 B sein Bj. Mitte/Ende 60 ca. noch mit den alten Achsen. Der Hänger müsste auch noch Kolbenbremszylinder haben.
Sowie die originalen Holzbordwände mit Blechbeschlag innen und der müsste auch noch Schilder mit "Kässbohrer Kipper" in geschwungener Schrift haben.
Außerdem müsste er noch je Seite ein Rohr haben was als Brückenrahmen und als Luftkessel dient, sowie eine Art Zentralkippbolzen über einen Hebel.
Meiner ist von 71 und hat schon die neueren Achsen drin und einen Brückenrahmen aus Stahlträgern.
Könnte ich Bitte ein Bild vom Typenschild haben, meiner hat leider keines ich würde mir aber gerne eins machen lassen.
Außerdem gibt es noch eine neue Maschine, ich hab sie zwar noch nicht allerdings freue ich mich schon sehr, da ich den Schlepper jetzt schon fast 24 Jahre immer wieder anschaue aber mehr dazu wenn er hier ist.
Anbei noch ein paar Bilder meiner beiden Hänger, da waren sie allerdings noch bei den Vorbesitzern.
Gruß
Alex
Außerdem gibt es noch eine neue Maschine, ich hab sie zwar noch nicht allerdings freue ich mich schon sehr, da ich den Schlepper jetzt schon fast 24 Jahre immer wieder anschaue aber mehr dazu wenn er hier ist.
Musst du uns so neugierig machen
Musst du uns so neugierig machen
Es soll ja auch mal Spannend werden, Johannes weiß um welchen Schlepper es sich handelt.
Ich freue mich schon wenn wir ihn holen können, normal hätten wir eigentlich nicht gedacht, dass wir den Schlepper bekommen.
Egal Geduld wenn er da ist gibt es Bilder und Infos sowie die Geschichte die jetzt eigentlich schon fast mein ganzes Leben gedauert hat.
Ist es der, von welchem du mir schon mal Bilder gezeigt hast
Ist es der, von welchem du mir schon mal Bilder gezeigt hast
Jap der isses, wenn er da ist kriegst du aber bessere Bilder als beim letzten mal.
Saubere Sache
Freue mich für dich, den endlich geangelt zu haben
Hallo Alex
Super was du noch alles weißt von dem alten Kipper
Hier noch ein Foto vom Typenschild leider nicht mer im bestzustand
MfG Peter
Hey Peter,
ja ich habe bevor ich mir meinen gekauft habe, viele Dreiachser angesehen.
Allerdings wusste ich was ich für einen will als Kind stand ich im Lagerhaus mal vor einem 611er Fendt mit nem Kässbohrer Kipper wie der meinige nur wesentlich besser mit neuem Aufbau und Rollplane. Das hat mich geprägt, 18 Jahre später seh ich zufällig an Silvester, in Kleinanzeigen den Kipper leider in dem Zustand wie er war, konnte mich aber mit dem Besitzer dann einigen und habe ihn an Neujahr gekauft.
Danach hab ich alles zusammengetragen was ich über die Kipper finden konnte.
Da ich vorher schon nen Luftkipper hatte wusste ich schon wie er funktioniert.
Und letztes Jahr hab ich mich dann an die Aufarbeitung gemacht, fehlt leider noch einiges aber er wird.
Für die beiden anderen Kipper hab ich sogar Prospekte, was auch ganz interessant ist.
Für den Dreiachser fehlt mir leider noch eines.
In den Prospekten der 600er Fendt war sogar mal ein 615 abgebildet mit einem Kässbohrer Hängerzug deshalb haben es mir diese Hänger wohl so angetan.
Danke für das Bild es hilft mir jedenfalls schon mal sehr weiter da ich ja leider gar keines habe so weiß ich jetzt wenigstens was drauf muss.
Vielleicht könntest du bei Gelegenheit mal noch ein paar Bilder von dem Hänger machen.
Gruß
Alex
Hey,
also jetzt geht es dann los, wir fahren den neuen/gebrauchten Schlepper holen, so viel kann ich schon mal verraten es wird wieder ein Fendt.
Gruß
Alex
Hey,
also jetzt geht es dann los, wir fahren den neuen/gebrauchten Schlepper holen, so viel kann ich schon mal verraten es wird wieder ein Fendt.
Gruß
Alex
Grüß Dich Alex habe nichts anderes erwartet .