Scheiß Bauer!

  • Moin, @ Tibasch, brauchst Du nicht haben! das ganze ist zu 90% verarsche, oder hast du deinen neuen M.-drescher mit montirten schneidwerk und ausgefahrenen rüssel auch so auf´n hof stehen? nein, im ernst, die bekommen geld dafür das die so doof sind, dann läst sich das schon ertragen! und das beste ist ja das menschen aus der grossen stadt meinen das das so ist bei uns auf´n land.


    Bauer sucht Frau ist geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

  • Da hat Herr lustig ja recht, aber trotzdem ist es schade wie der Berufsstand zum Teil angesehen wird, ich selbst bin ja kein Bauer, leider, keine Fläche vorhanden, aber n Landmaschinen Händler is auch net schlecht, ich such nur immer arbeiten für meine Oldis, sei es Holz holen, erde fahrn oder auf ner Ausfahrt nen anderen abschleppen, gut n bisl verrückt ist man schon- dann brauch man sich auch nicht über die Kommentare zu wundern :D

  • Wer ist es denn auch schon gewöhnt vor der Kamera perfektes Deutsch zu sprechen und vorallem frei wenn man nie mit sowas zutun hatte. Die ganzen Städtler machen sich dann soein Bild von Bauern, aber zurecht wenn man die so bloß stellt.. Ich finds nicht ok...

  • Hallo,


    Ich bin auch kein Bauer, leider war immer so ein kleiner Traum von mir
    hat nicht sollen sein.



    Was ich hier gelesen hab macht mich echt nachdenklich , was
    ist mit unserer Gesellschaft los :thumbdown:





    Und ich hab gedacht
    es wird nur auf den LKW Fahrern
    rumgehakt( fahre ab und zu mal,
    einmal Fernfahrer immer Fernfahrer) eine
    Woche ohne Bauern und Fahrer und die
    Wertigkeit wäre wieder hergestellt .
    Gruß
    Peter

  • Also scheiß Bauer hab ich noch nie zu hören bekommen traut sich hier auch keiner im gegenteil viele aus meiner Schule haben auf einem Hof mitgearbeitet und fanden das auch toll und sind dann zum teil sogar LW Mitarbeiter geworden.
    Und irgendwo in einer Disco macht das keiner weil der halbe Laden voll Landwirte ist

  • Bin zwar auch weder Baur noch Landwirt (vielleicht ändert sich das ja nochmal???) habe aber trotzdem meine Vorlieben in der Landwirtschaft ;) - wisst ihr ja.
    Nun gut, mal'n dummer Spruch, damit ist die Sache gegessen. Am besten man haut gleich nochmal in die gleiche Kerbe. (Aber möglichst doppeldeutig!)


    Auf was für Idioteninstituten seid ihr denn Unterwegs, dass ihr Euch sowas anhören müsst? Die die das sagen sind doch die dümmsten (Bauern)!


    lg,

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • ich kann mich da nur den meisten hier anschließen.
    bin selbst gelernter landwirt, meine eltern haben nen kleinen hof und ich selbst plane auch mal auf eigene beine zu kommen! womit? natürlich als Landwirt mit meinen eigenen Hof!!! ;)


    lasst euch nicht beleidigen und macht euer ding. die die euch heute beleidigen, weil sie ja "so viel cooler" sind als ihr, stehen in paar jahren an der Tankstelle und machen nachtschicht, weil sie sonst vom fressen kommen. bei mir stand mit 12 schon mein berufsziel fest und von da an hab ich darauf hin gearbeitet. diejenigen, die lieber studieren gehen, weil sie nicht so richtig wissen, was sie werden sollen, werden danach auch noch nichts. da wird dann erst mal was studiert, was leicht ist, aber das wollen viele. und viele suchen danach einen job mit der gleichen ausbildung! resultat? könnt ihr euch ja selbst denken!


    aus meiner abschlussklasse von der realschule haben bis her etwa 25% der leute die ein berufsziel oder einen wunsch hatten, dieses auch erreicht oder arbeiten noch drauf hin. alle anderen haben sich um orientiert.
    was ich damit sagen will? landwirt oder Bauer oder auch wie hier im Forum leute die kaum was mit ldw zu tun haben, aber ihren traktor lieben und ihm auch mal arbeit gehen wollen, denen steckt das im blut!
    lasst euch nicht von so hirnamputierten flitzpiepen euren traum oder euer hobby kaput reden.
    lächelt sie an und sagt das ihr das gern seid und man dafür mehr aufm kasten haben muss als nur paar tasten von der tastatur drücken zu können ;)


    mfg Hugo

  • Ach einfach ignorieren wird wohl das beste sein. Was soll man sich denn auch noch zusätzlich um solche Vollidioten Gedanken machen...

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es
    gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

  • Achso um nochmal den Bezug zu Bauer sucht Frau herzustellen....Finde die Sendung zwar lustig, aber ich denke das es natürlich auch ein schlechtes Bild auf uns Landwirte wirft...Das wird so dargestellt, als ob wir alle hinter dem Mond leben...und dabei ist alles nur Fake.


    http://www.bild.de/unterhaltun…trennt-27708756.bild.html

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, es
    gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.

  • Ich find bei Bauer sucht Frau bringen sie oft die letzten Trottel, es gibt nicht nur so Dochten (Alemannisch für Schlafmütze).

    -Das "L" wie "Luxus" steht für die in den mitte 70ern eingeführte Vollglaskabine mit ihren Zusätzen (verbesserter Sattelsitz, Heizung, usw.).
    -Das "S" steht für den 1968 eingeführten neuen "Standard" bei Fendt. Wesentlichstes Merkmal war die Turbokupplung.
    -Das "A" steht für Allrad (fehlte schon mal bei einigen Beschriftungen).


    LSA = Luxus Standard Allrad

  • Auf jeden Fall, außerdem kann man jeden Fragen der enigermaßen ''normal'' ist und es wird nur positives erzählt (über den).

    -Das "L" wie "Luxus" steht für die in den mitte 70ern eingeführte Vollglaskabine mit ihren Zusätzen (verbesserter Sattelsitz, Heizung, usw.).
    -Das "S" steht für den 1968 eingeführten neuen "Standard" bei Fendt. Wesentlichstes Merkmal war die Turbokupplung.
    -Das "A" steht für Allrad (fehlte schon mal bei einigen Beschriftungen).


    LSA = Luxus Standard Allrad

  • Hallo


    Ja in der Schule wurde man als Landwirt nicht sehr gemocht! Aber Später in der Ausbildung war es nicht viel besser. Da die anderen immer neue und große Maschinen besaßen und große Höfe hatten, hieß es oft "Was willst du mit deinem Schrott"? Weil ich einer war der nur ne kleine Landwirtschaft und ältere Maschinen hatte! Lass sie reden. Nach der Ausbildung in der Weiterbildung zum Techniker war es dann viel Besser, neue Mitschüler, dort hat keinen interessiert welche Größe der Hof hatte oder wie alt die Maschinen waren.


    Sicher als Landwirt ist es nicht einfach eine Frau zu finden die mit auf den Hof kommt, ich hab eine gefunden zu der ich auf den Hof kommen sollte, meinen Hof kann mein Bruder bewirtschaften, also Glück gehabt! Unterdessen kaufte ich mir meinen 610er, der aufm Hof kräftig mit anpacken darf. Ihr Hof ist etwas größer als meiner und die Maschinen waren etwas Moderner, aber ich hab mir mittlerweile ein paar alte beschafft, da mir die Arbeit mit denen Spaß macht, und diese auch gut Funktionieren! Als ich in der Schule mal mit meinem 610er aufkreuzte konnte ich viele neidische Blicke ernten, wär mit nem neueren nicht so gewesen.


    Die Landwirtschaft hat bei uns allgemein ein Schlechtes Image, da die Größeren Betriebe viel Fläche besitzen und daher mit Großen Maschinen Arbeiten müssen und mit diesen Großen Maschinen durch die Ortschaften Brettern was der Schlepper zieht! Die Anwohner stört das! Problem ist nur, dass die Leute keinen unterschied zwischen kleinen und großen machen!


    Gut kleinere Betriebe können nicht so gut Wirtschaften und auch nicht so günstig produzieren als Große, für die ist es Schwer rentabel zu sein.


    Eigenes Erlebnis:


    Ich fahr mit meinem Schlepper die Straße entlang hinter mir ein PKW, von vorn kommt ein PKW ich fahr normal weiter bzw. nen halben Meter zur Seite dass der entgegenkommende leichter vorbei kommt. PKW ist vorbei ich ziehe wieder zur Mitte hin, da ich sonst den Straßenleitpfosten überfahre, da Huppt und regt sich der PKW-Fahrer hinter mir auf. Eigentlich wollte ich nochmal etwas zur Seite fahren, damit dieser vorbeikommt, aber nach dieser Aktion dachte ich mir "Nö jetzt nicht mehr"! Nach 200m bevor ich links abbiege halte ich an und Frag den Hinteren, wo denn sein Problem läge? Die Straße gehört uns allen! Außerdem hat er hier nix zu suchen da diese eh gesperrt ist! Dann Pflaumt er mich an, des geht mich garnix an wo er rumfährt und ich "Scheiß Bauer" soll meinen "Scheiß Karren" von der Straße fahren Ihm Pressiert´s! Allerdings glaub ich des net da an dem Tag Sonntag war! :cursing: :cursing:


    Und da soll man überhaupt noch Bauer sein wollen, nur damit solche Deppen billiges Fressen haben. Soll´n se doch die Lebensmittel vom Ausland essen, die sind sowiso günstiger allerdings weiß man auch, dass dort keine solch hohen Auflagen und Gesetzte gibt. Ich weiß also net wo´s herkommt und was Gespritzt worden ist! Oder wie oft des Tier mit Antibiotika behandelt worden ist!

  • Moin


    Mich haben die "Coolen Kinder" in der Realschule auch immer als Scheiß Bauer beleidigt, obwohl ich mich damals nur mit meiner Mutter aufm Reiterhof rumgetrieben habe und nicht wie sie den ganzen Tag vor der Glotze mein Gehirn verblödet habe. Jetzt bereue ich das ich nicht schon mit 16 Treckerführerschein gemacht habe um ihren Neid zu sehen, denn wenn man mal um 15 Uhr RTL anschaltet sieht man wie es in ihren Gehirnen vorgehen muss und man bekommt dabei das große Staunen wie Blöd man seihen muss um sich das ansehen zu können.
    Aber das ich nicht so ganz normal bin weiß ich auch, schließlich sammel ich alles was irgendwie mit Technik zu tun hat (vom Trecker über Baumaschienen bis Panzer sofern Geld, Platz und Angebot es zulassen :D ) und kann mich auch nur schwer bis garnicht davon trennen (Messiesyndrom) ^^
    Also braucht ihr euch auch nicht wundern wenn ich ein Panzerwrack aus einem Osteuropaurlaub mitbringe :D


    Gruß Tim


    PS: Ich wollt als kleiner Junge Lokführer werden nur heute hat son Zug zuviel Elektronik also bin ich auf Oldies umgestiegen und was muss das schönste Männerspielzeug haben? Richtig es muss Ketten haben und irre viel Llärm machen :thumbup:

  • Moin


    Heute musste ich zu Euch ins Lippische .


    Erst Detmold dann Herford Hiddenhausen und zum Schluss Bünde .


    Heiligs Bächle war ich wieder froh heute Abend auf unserer Seite vom Berg zu sein .


    Bei Euch Lippern ( oder was auch immer )wollt ich auch nich kalt überm Zaun hängen


    Hab die ganze Zeit das Gefühl gehabt jeder Zweite hinterm Berg hat ne elektronische Fussfessel , bestimmt


    isses auch so ?(


    Aber die Gegend ist ganz schön und wenigstens fahren viele Fendts bei Euch .


    Jeder zweite meiner Kunden hatte einen Fendt aufn Hoff :thumbup:


    Gruss Klaus

  • Moin


    Warum behaupten alle das bei uns hinterm Berg alles Lipperland wäre ?( X(
    Jedes Kind weiß das Lipper nicht Auto fahren können und Frauen auch nicht, also weiß ich garnicht was du hast?
    Ich wohne übrigens auf halbem Wege zwischen Hiddenhausen und dem Nördlichstem Zipfel des Lipperlande dem Kalletal was überingens ein totales Motorradparadies zu sein scheint.
    Heute gibt es dank der Lohnunternehmer viele Fendt aber früher gabs nichtmal ein Dutzend, meinen 1z und den Farmer 2d eines Bekannten der irgendwo aus der gegend kommt und 2 oder 3 Rundhauber die heute irgendwo richtung Bad Oeynhausen verrosten.
    Bei uns gabs erst Deutz und als der Händler dann IHC hatte eben IHC und eben diese sieht man heute auch noch.


    Gruß Tim


    PS: Sorry das ich immer so reagiere wenn wieder jemand behauptet meine Heimat läge im Lipperland.

  • Hallo


    Also ja wenn mal so eine Krise käme dann wären das die ersten die kommen würden ob wir nichts hätten zum essen,,,


    Grüsse
    Tom



    Da wirst du wohl recht haben, so war es nach dem Krieg ja auch, bitte bitte gebt mir was zu Essen.


    Und das mit dem scheiß Bauern würde ich nicht so ernst nehmen, man sagt ja auch die scheiß LKW Fahrer oder scheiß Rentner.


    Moin.

  • Und das mit dem scheiß Bauern würde ich nicht so ernst nehmen, man sagt ja auch die scheiß LKW Fahrer oder scheiß Rentner.



    Damit hast du so Recht
    und wir sind auch selber schuld das wir uns so behandeln lassen,



    wenn wir uns da einig wären wäre viel anders.
    Ist aber leider so
    mehr als 2 Bauern oder LKW Fahrer sind nicht unter einen Hut zu bringen



    sind alles Einzelkämpfer leider.
    Gruß
    Peter

  • Die Beschimpfungen als scheiß Bauern würde ich einfach nicht so ernst nehmen ich selbst bin als Nachbarsjunge auf einem Hof groß geworden und es war immer ein Traumberuf von mir der sich leider nicht erfüllt hat . Die Landwirte müssen zwar sehr hart arbeiten jedoch haben mich immer die Freiheit und die Abwechslung in diesem Beruf fasziniert.
    Meist werden die Landwirte doch von Menschen beschimpft die aus einer drei Zimmer Wohnung krabbeln und selbst nichts auf die Kette bekommen.
    Mein großes Hobby sind alte Landmaschinen und besonders Fendt Traktoren und da werde ich auch des öfteren angegriffen damit muss man halt leben und müde drüber lächeln.
    Für mich machen unsere Landwirte einfach einen tollen Job.
    In diesem Sinne weiter so und nicht entmutigen lassen :) .

  • Moin


    Zitat

    Meist werden die Landwirte doch von Menschen beschimpft die aus einer drei Zimmer Wohnung krabbeln und selbst nichts auf die Kette bekommen.


    Da hast du mal wieder genau die Zielgruppe aufgezeigt, und am besten noch Frührentner und nichts zu tun außer die Nachbarn zu nerven X(
    Und dann gibts noch die ganz Komischen die einem immer deuten man solle langsamer fahren obwohl mann schon wieder voll inne Eisen liegt um schön mit Schritttempo über die nächste Bodenwelle zu fahren. Was kann ich denn dafür wenn mein 4 Zylinder so schön Brüllt :love: das die Tauben vom Baum fallen :thumbup:


    Aber ich wittme denen schon garkeine Blicke mehr.


    Und mein Nachbar der Frührentner bekommt auch noch seine Quittung dafür das der sich jedes Jahr was neues ausdenkt um uns zu schickernieren. Ich sag nur Hühnertrockenkot als Dünger, dann seht ihr mich mit Wäscheklammer auf der Nase Trecker fahren :D


    Gruß Tim