Beiträge von Fendt 108 LS

    Er ist Baujahr 85 hat Druckluft 1 und 2 Kreis, sehr helle LED Arbeitslampen, Frontlader ohne Parallelführung leider Rost an den Kotflügeln und beschädigte Hinterreifen.

    Scheinbar steht er auch etwas breit, hinten sind Verstellfelgen drauf die kann man umbauen werden die Vordereräder dann nur von links nach rechts? Ca 12500 std....

    Ja das der 108 wohl die bessere wahl ist hab ich auch schon überlegt auch weil ich eigentlich die FH für meinen Frontpacker brauche. Kann man da statt 34 Zoll auch 35 Zoll Reifen rauf machen hab ich bei dem ein oder anderen 108 schon gesehen.

    Moin also mal kurz die Geschichte vor einigen Jahren habe ich selbst Fendt geafahren einen 108 LS da dieser mit defektem Motor verkauft wurde musste ein Günstiger ersatz her.
    Also hab ich Damals ein IHC 844 XL gekauft mit FH und allem drum und dran.
    Aber da ich aus einer Fendt Familie komme soll auch wieder sowas auf den Hof und nun ist es Soweit ein 308 LSA soll es werden.
    Meine Frage wäre worauf muss ich achten beim Kauf? :)

    Mein Vater hat so wie er, es früher mal gelernt hat im Winter immer das Kühlwasser abgelassen das ging bei unserem Granit 501E auch gut, vieler Jahre lang.
    So hat er es bei dem Fendt auch gemacht und da ich nunmal in der Lehre war, wusste ich nicht so genau was hier zuhause so vorsich geht.
    Bis ich abends Nachhause Kamm und unterm Schlepper eine Wanne stand :D die das Kühlwasser aus dem gerissenen Block auffangen sollte -.- der ist zum glück nur nach aussen Gerissen.


    Mein Onkel hat das mit einer art Knete etwas dicht bekommen. Nun ist aber bei jetzt 17000BS die überholung fällig da ich Druck auf dem KW Gehäuse habe.
    Und Deshalb möchte ich einen anderen Block verbauen. Weil ich auf den Schlepper angewiesen bin und nicht die teuren Teile in einen defekten Block stecken möchte.


    MFG

    Ok danke fällt sonst noch wem was ein?
    Ich hab hier glaub ich auch schon mal mal geschrieben das ich das mit meinem Onkel zusammen machen werde, der hat 15jahre an den Maschinen gearbeitet aber villeicht hat ja trotzdem noch wer gute tipp`s


    MFG

    Moin...
    tja nach langem hin und her, wird mein 108er nun doch voll Instandgesetzt nun tut sich mir eine frage auf undzwar bekomme ich einen nackten Motoblock und will die KW sowie Einspritzpumpe etc. aus meinem Motor einfach umbauen.
    Ist das ohne weiteres möglich?
    Und was haltet ihr davon Komplettpaket ??


    Außerdem werde ich in diesem "Fred" auch Bilder der aufbereitung Posten :D


    LG Stephan

    Also scheiß Bauer hab ich noch nie zu hören bekommen traut sich hier auch keiner im gegenteil viele aus meiner Schule haben auf einem Hof mitgearbeitet und fanden das auch toll und sind dann zum teil sogar LW Mitarbeiter geworden.
    Und irgendwo in einer Disco macht das keiner weil der halbe Laden voll Landwirte ist

    Moin....
    also unser Lohni hatte eine 6.81 das sind absolute Dampfmaschinen er hat in meist zum Dumpern oder schwaden Genommen manchmal auch vor der Häckseltonne.
    Das Getriebe hat leider ein paar Probleme gemacht die straßen Gänge sind ab und an mal rausgesprungen. Ob der Motor, Deutz war weiß ich nicht aber mit 11000std war eine Sanierung fällig. Für einfache arbeiten aber gut zu Gebrauchen die Maschine

    Die Sicherung (eine aus o.g. Sortiement) war völlig verschmort hatte aber noch Strom durchgelassen ... vor einer Weile hatte ich schon eine Sicherung aus diesem Sortiement welche oben etwas verformt war aber durch ... das ganze Sortiement ist nun in den Müll geflogen !


    Sowas kann ganz übel ausgehen mit Brandschaden und so.
    Selbst schon erlebt Mietschlepper jemand ganz Clever Arbeitsscheinwerfer rangefummelt und eine viel zu große Sicherung verbaut. Mit mal fängt die sch... Kiste an zu Brennen weil ein Kabel aufgescheuert war und die Sicherung nicht durchging :cursing:

    Wer so Lagern möchte packt oben Reifen wie eine Pyramide auf und zieht ein sogenanntes Strohvlies drüber, die sind Wasserabweisend und Atmungsaktiv.


    Machen wir schon mehrere Jahre so. :thumbup:

    Moin...
    Tja wenn ich das so sehe kriege ich Angst. Der Betrieb auf dem ich arbeite liegt direkt an der B71, wir haben den Transitverkehr von Bremen nach Hamburg vor der Tür und erleben fast Täglich solche Haarsträubenden Aktionen. Aber obwohl es auf der gegenüberliegenden seite noch eine Schulbushaltestelle gibt und eine schlecht einsehbare Kurve da ist, wird keine 70km/h zone eingerichtet. Es wurde uns so mehr oder weniger durch die Blumen Gesagt das erst etwas passieren muss. :(