Mahlzeit!
Ich mach mal einen neuen Thread auf, der mit der Kompressionsmessung passt nicht mehr so richtig...
Es ging zuletzt um Kesselsteinentferner:
Ja, da hatte ich vorher schon verschiedene ausprobiert. Immer zum Vergleich eine rostige Schraube in einen Becher gelegt um zu sehen ob sich da das Metall verflüchtigt.
Wie geschrieben.... Laufbuchse und Motorblockwand sind inzwischen blitzeblank --> mit Endoskop jeweils kontrolliert. Aber da geht absolut nichts.
Dooferweise kommt man mit dem Endoskop genau an der linken Motorseite nicht in den Hohlraum und um die Laufbuchse drumherum bekomme ich es nicht geschoben (Zwischenraum zu eng).
Die Verstopfung muss definitiv am Einlass vom Motorblock zur Laufbuchse sitzen, denn bei den anderen 3 Zylindern läuft das Wasser einwandfrei durch.
Also werde ich schweren Herzens einen perfekt funktionierenden Zylinder auseinandernehmen müssen - ich könnte im Strahl kotzen!
Falls ich das Ding beim Ausbau nicht ruiniere würde ich die Buchse gerne wiederverwenden denn momentan ist die in tadellosem Zustand.
Ist das realistisch?
Grüße
Robert