Reisbauer Beginner

  • from Simmern
  • Member since Feb 10th 2019
  • Last Activity:
Posts
17
Likes Received
12
Points
112
Profile Hits
31
  • Reisbauer

    Post
    So, irgendwie ist das mit dem Bilder einfügen nicht so wirklich selbsterklärend...
    Jetzt hängen sie halt alle 4 unten an.

    Was mir im nachhinein auffällt:
    es gibt keine wirklich gute Möglichkeit die Spindel in der Hülse zu bewegen weil man an der…
  • Reisbauer

    Thread
    Hallo allerseits,

    die Hubstreben an meinem 106er waren beide festgegammelt und durch einen der Vorbesitzer sträflich mißhandelt worden:
    an der linken war die Kurbel abgebrochen, an der rechten der Spannstift am kleinen Ritzel abgeschert und die Spindel…
  • Reisbauer

    Replied to the thread Dachplane peko verdeck farmer.
    Post
    Oh prima, danke!
    Ist aussagekräftig! :thumbup:
  • Reisbauer

    Replied to the thread Dachplane peko verdeck farmer.
    Post
    Noch weiter Off-Topic:
    hast du zum Fritzmeier und seinen Preisen eine Quelle?
    Also ausser dort anrufen...
    Ich hab nichts gefunden, nur Peko.
    Die fand ich jetzt eigentlich recht moderat, so preislich gesehen.
    (Quote from Fendt600)

  • Reisbauer

    Replied to the thread Getriebeöl ablassen beim 106er.
    Post
    Hm. Hab ich letztens erst gemacht. Vorher genauso gerätselt welche von den vielen Schrauben die richtigen sind, keine Fotos gemacht und nachsehen geht gerade auch nicht...
    Das Getriebe"öl" war allerdings leicht zu erkennen weil da einiges an Wasser…
  • Reisbauer

    Replied to the thread Dachplane peko verdeck farmer.
    Post
    (Quote from Chris 81)

    DAVOR gruselt es mich am meisten!
    Den Rest würde man ja wie gesagt mit Plane hinbekommen.
    Und seitlich was mit PVC-Klarsichtplane bauen.
  • Reisbauer

    Replied to the thread Dachplane peko verdeck farmer.
    Post
    Guten Abend,
    hast du Fotos davon?
    Fänd ich spannend weil das Thema bei uns auch irgendwann mal ansteht.
    (Quote from ZT303)

  • Reisbauer

    Replied to the thread Mein neuer Freund - Farmer 5S.
    Post
    N Abend,
    das ist ja einwandfrei geworden!
    Prima auch das Bild mit den Daten drauf.
    Das EW für heben/senken war ja wohl schon vorhanden. Hast du das DW direkt mit an die anderen Steuergeräte gebaut?
    Wenn ja, was war das für eines genau? Ich würde das…
  • Reisbauer

    Like (Post)
    Guten Morgen,

    sehe ich auch so. So wie der Riss liegt kann er mindestens schon mal nicht länger werden und man kommt zum Schweissen halbwegs vernünftig dran.
    Versuch macht kluch!

    Robert
  • Reisbauer

    Replied to the thread Späne im Getriebe.
    Post
    Guten Morgen,

    sehe ich auch so. So wie der Riss liegt kann er mindestens schon mal nicht länger werden und man kommt zum Schweissen halbwegs vernünftig dran.
    Versuch macht kluch!

    Robert
  • Reisbauer

    Replied to the thread Kraftheberblock undicht?.
    Post
    (Quote from Matti76)

    N Abend,
    von diesem Problem hab ich jetzt hier schon öfters gelesen.
    Ich habe den Kraftheber (am 106er) kürzlich auch neu abgedichtet - da war aber alles gummiartig weich. Also O-Ring-mäßig.
    Die neue Kolbendichtung ging auch ohne…
  • Reisbauer

    Replied to the thread Mein neuer Freund - Farmer 5S.
    Post
    (Quote from Fendt600)

    Danke für das Bild, das hilft schon mal weiter. Um die Fotoshow abzurunden - so sieht das bei mir aus:


    Scheint irgendwann in den letzten 40 Jahren abgefallen zu sein ;) !