Reisbauer Student

  • from Simmern
  • Member since Feb 10th 2019
Posts
64
Likes Received
36
Points
406
Profile Hits
124
  • Reisbauer

    Post
    (Quote from FendtTraktor250S)

    wär auch nicht gaaaaaaanz so weit....

    Grüße
    Robert
  • Reisbauer

    Replied to the thread Frage zur Kompressionsmessung.
    Post
    N Abend,

    also die Pumpe dürfte die gleichen 9800 h drauf haben wie der Rest.
    Was mir rätselhaft ist wäre die Frage warum EIN Zylinder andere Einspritzzeiten haben sollte als der Rest. Wenn die Pumpe verschleißt, dann doch eher gleichmäßig, oder nicht?
  • Reisbauer

    Replied to the thread Heusaison 2020.
    Post
    (Quote from Klauso)


    Ich glaube unsere Pferde haben nur das Vorderteil.... :rolleyes: von den Rindern mal ganz zu schweigen.
    Kainit? KMg(SO4)Cl?
    Das dürfte doch aber sehr von den örtlichen Gegebenheiten abhängen?

    Heutechnisch bin ich ja mal gespannt. Letztes Jahr war…
  • Reisbauer

    Replied to the thread Frage zur Kompressionsmessung.
    Post
    Hallo F12,

    das hat jetzt etwas länger gedauert aber ich hab erst diese Woche wieder Zeit mich drum zu kümmern... :rolleyes:
    das ist so eine Einspritzpumpe:

    Fabrikat Bosch.

    Ich werde morgen mal den Zylinderkopf runternehmen und auf jeden Fall die Einspritzdüse…
  • Reisbauer

    Replied to the thread Servus aus dem Vogtland.
    Post
    Hallo und herzlich willkommen!
    Grüße aus dem Soonwald!

    Robert
  • Reisbauer

    Replied to the thread Mengele.
    Post
    Hallo auch,

    Mengele wurde bekanntlich von Lely gekauft und dankenswerterweise findet man da noch Dokumentationen:
    https://www.lely-forage.com/wp…oads/technical-documents/

    Wegen Papieren würde ich da auch mal anfragen.

    Gruss,
    Robert
  • Reisbauer

    Thread
    Hallo,
    ich hole das Thema noch mal hoch: Frage zu Steuergeräten

    Groß weiter gekommen bin ich noch nicht - dem Aussehen nach sind das ziemlich sicher SB7 Geräte was da verbaut ist.
    Aber warum zum Teufel haben die dann SB9-Typenschilder aufgenietet?

    Da…
  • Reisbauer

    Replied to the thread Fendt 104s verliert Getriebeöl.
    Post
    Moin,

    es könnte eventuell der Thread hier gemeint sein: (Link)

    Schönen Sonntag,
    Robert
  • Reisbauer

    Post
    Hallo,
    ich hole das Thema noch mal hoch.
    Groß weiter gekommen bin ich noch nicht - dem Aussehen nach sind das ziemlich sicher SB7 Geräte was da verbaut ist.
    Aber warum zum Teufel haben die dann SB9-Typenschilder aufgenietet?

    Da unser Fendt fast…
  • Reisbauer

    Like (Post)
    Hallo zusammen,

    ich möchte noch ein paar Anregungen geben. Ja ein Rangierwagenheber ist vielseitiger einsetzbar, das ist sicher klar. Ich gebe aber zu bedenken, dass das Trennen eines Traktors zum einen keine einfache Angelegenheit ist. Außerdem ist…
  • Reisbauer

    Replied to the thread GTA 380 Turbo.
    Post
    Guten Morgen,
    wie macht ihr das denn mit dem versprühten Strahlsand?
    Auffegen und oben wieder rein? Das Zeug fliegt doch in alle Himmelsrichtungen weg...
    Speziell bei großen Teilen wie Kotflügel, Räder usw stell ich mir das problematisch vor.
    Für…
  • Reisbauer

    Replied to the thread Handbremshebel hält nicht.
    Post
    (Quote from Fendt Farmer 2/ 4s)

    Kann ich bestätigen, das hat bei mir wunderbar funktioniert.
    Allerdings finde ich es auch merkwürdig daß fast neue Teile schon wieder nicht mehr funktionieren...

    MfG Robert
  • Reisbauer

    Replied to the thread Farmer 106 S Ölbadfilter.
    Post
    (Quote from 106SNeuling)

    Hallo auch,
    prima Sache wenn das so funktioniert hat!
    Hattest du beide Teile im Ultraschallbad?
    Noch einen speziellen Reiniger dabei?

    Gruß, Robert
  • Reisbauer

    Like (Post)
    Hallo,

    wollte mal Rückinfo geben. Auf der Vergleichsstrecke, wo ich normal in den 5 Gang schalten muß, hat der 106er es im 6 Gang ohne Probleme geschafft.
    Konnte sogar in den S Gang schalten, dort bin ich aber nur auf ca. 2000 U/min gekommen.
  • Reisbauer

    Replied to the thread Wartung Farmer 106.
    Post
    'N Abend,

    unser 106 fährt auf Empfehlung des hiesigen Fendt-Dealers mit
    Motoröl STOU 10 W 30,
    Getriebeöl GL4 SAE 80,
    Hydrauliköl HLP 32.

    Gruß Robert
  • Reisbauer

    Thread
    Hallo liebe Hydraulikexperten,

    ich mache gerade eine "Bestandsaufnahme" an unserem Farmer 106 LS. Dabei hab ich mir heute die Steuergeräte vorgenommen und die Typenschilder vom Lack befreit.
    Dabei kam erstaunliches zum Vorschein:

    Das…
  • Reisbauer

    Like (Post)
    Es ist genau umgekehrt wie Du das beschreibst.
    Im kleinen Kreislauf (Thermostat geschlossen) saugt die KM-Pumpe das Wasser aus der kleinen Bypassleitung vom Thermostat an. Drückt es dann durch den Zwischenflansch ins Zylinderkurbelgehäuse. Umströmt…
  • Reisbauer

    Post
    Ah! da kommt Licht in die Sache!
    Also sind die beiden nach aussen sichtbaren Schläuche BEIDE Sauganschlüsse und die Pumpendruckseite geht direkt in den Zwischenflansch.
    Wenn der Thermostat auf ist, kommt also nichts mehr über die kleine Leitung und…
  • Reisbauer

    Thread
    Mahlzeit...

    ich hab gerade die diversen Kühlerschläuche an unserem Farmer in Augenschein genommen. Die sehen ja nicht mehr so prickelnd aus; könnte man mal tauschen.
    Dabei ist mit aufgefallen daß das Kühlwasser zwar offenbar oben an den…
  • Reisbauer

    Like (Post)
    Moin,

    bitte keine Anfragen mehr, die ich drucken lassen hab sind alle weg.
    Darum gibt es hier jetzt die Daten für jedermann.

    Gruß Timm