Landtechniker-2d Beginner

  • Member since Sep 26th 2019
  • Last Activity:
Posts
8
Points
60
Profile Hits
7
  • Landtechniker-2d

    Replied to the thread Kolben Heckkraftheber.
    Post
    Prima, dann wird es ja wohl was gebracht haben. Vielen Dank !
  • Landtechniker-2d

    Posted the thread Kolben Heckkraftheber.
    Thread
    Moin, ich habe dem Kolben meines Heckkrafthebers neue Nutringe verpasst und haben diesen jetzt wieder in die Laufbuchse eingeschoben. Ich habe versucht den Koblen in der Laufbuchse einmal komplett auf- und ab zu schieben. Das ist allerdings nur mit…
  • Landtechniker-2d

    Post
    Moin, doch der hat eine Zapfwelle aber hinten am Flansch gibt's keinen Simmerring. Da ist einfach nur ein Loch und auch keine Dichtung zu sehen. Es gibt lediglich einen Simmerring am Getriebe und vorne am Hydraulikblock als Deckel...
  • Landtechniker-2d

    Thread
    Moin, ich bin gerade dabei den Hydraulikbock meines Fendt Farmers 2d zu reinigen und neu abzudichten. Meine Frage dazu: Gibt es zwischen dem Hydraulikblock und dem Getriebe eine Dichtung ? Die Zapfwellendurchführung ist Getriebeseitig ja mit einem…
  • Landtechniker-2d

    Replied to the thread Schaltdeckel.
    Post
    Super,dann werde ich das gleich mal probieren. Vielen Dank !

    Mfg Tobias
  • Landtechniker-2d

    Posted the thread Schaltdeckel.
    Thread
    Moin, ich möchte gerne den Schaltdeckel vom Getriebe meines Farmers 2d abnehmen. Gibt es da irgendwas zu beachten oder kann man den ganz einfach so wie man ihn abgenommen hat auch wieder draufsetzen ?
  • Landtechniker-2d

    Replied to the thread Abplatzender Lack im Getriebe.
    Post
    Im Getriebeöl war zum Kaufzeitpunkt tatsächlich ein wenig Wasser. Ich denke das beste wird sein, das Getriebe mal auseinander zu nehmen und instand zu setzen. Im Rahmen der Restauration ist ohnehin geplant das Getriebe zu überholen. Dann wird das wohl…
  • Landtechniker-2d

    Thread
    Moin Leute,
    Ich habe gestern mal den Deckel vom Differential meines 2d angenommen, um zu sehen wie der Zustand ist. Dabei musste ich feststellen, dass der Lack im inneren des Gehäuses komplett porös und teilweise abgeblättert ist. Was könnte da die…