auf den Bilder sieht es so aus als ob der Block grün ist?
um welchen Typ, Bauj. und Seriennummer handelt es sich da
den mein Block ist grau lackiert.
auf den Bilder sieht es so aus als ob der Block grün ist?
um welchen Typ, Bauj. und Seriennummer handelt es sich da
den mein Block ist grau lackiert.
Der Block auf dem Bild ist von einem Favorit 3 Bauhjahr 66. Bei mir ist innen immer alles grün. Von aussen natürlich in grau.
alles glar, habe mich dann auf den Bildern getäuscht.
Mich würde es auch mal interessieren,welche Seriennummern die beiden Hydrauliken haben...
Ich weiß nur das meine vom Favorit 3 Bauhjahr 66 ist und der Schlachtkraftheber vom Favorit 3s Bauhjahr 67 ist. Das einzigste was nicht passt ist das Gestänge wo das Steuergerät drauf gesteckt wird, da beim Favorit 3 vorne 2 Öffnungen zum verstellen sind und beim 3s nur eine Öffnung ist. Aber von der Größe würde das aber auch passen.
Das einzigste was nicht passt ist das Gestänge wo das Steuergerät drauf gesteckt wird, da beim Favorit 3 vorne 2 Öffnungen zum verstellen sind und beim 3s nur eine Öffnung ist.
hast du davon auch Fotos gemacht?
So sieht das bei dem Favorit 3s aus. Da ist zusätzlich noch eine Feder dran und halt von aussen nur 1 Loch zum verstellen. Aber ansonsten ist alles genau gleich wie beim Rundhauber.
Und so sieht das beim Favorit 3 Rundhauber aus.
hat mich interessiert, vielen Dank
Wie bekomme ich demnächst beim Wiedereinbau vom Kraftheber an einfachsten das Pedal der Differenzialsperre wieder eingebaut? Es ist nirgendwo ein Körnerschlag zu sehen.
Ich selbst habe eine Hydraulik von 69 liegen als Ersatz von einem Favorit 3S,diese hat ein anderes Regelgestänge verbaut,dass mir ein O-Ring fehlte hatte ich damals auch bei der Überholung meiner Hydraulik... Den Fehler mit dem Diff Hebel habe ich damals auch exakt so gemacht,dachte auch,dass dort eine Markierung ist,aber von wegen... Ich habe daraufhin den Hebel nach früheren Bildern hingesetzt und die Hydraulik probehalber aufgebaut ohne Dichtmasse und den Hebel passend gestellt,wiederrum nach alten Bildern. Dann den Block nochmals Abgehoben und verklebt.
Falls es aber Hilft,kann ich gern noch Messen bei meinem,wie hoch das Pedal vom Trittblech aus steht,als Vergleichswert,dass einizigste was ich dir leider nicht ersparen kann ist das Vorläufige Montieren des Hydraulikblockes...
Das wäre super wenn du das mal messen könntest wie der Abstand zwischen Pedal und Trittblech ist.
Wisst Ihr vielleicht wie man den Splint auf dem Bild vom Steuergerät am besten heraus bekommt? Mit der Zange festhalten und drehen usw klappt leider nicht. Ich muss nämlich den O ring auf der Welle tauschen.
Oder kann man den Splint komplett durchtreiben ?
Hallo Fendt Favorit1988
Mit einer guten Gripzange den Spannstift in Richtung Schlitz zusammen drücken und den Spanstift durch klopfen mit einen Hammer gegen die Gripzange herausziehen
gruß schrauber ottmar
Hallo!
Oder ein Loch in das Gehäuse bohren und anschließend mit einen Stopfen verschließen!
mfg
Wolfang
Oder eine schmale beiszange nehmen oder eine dünner schleifen
Ich habe das ganze vor kurzem bei mir auch gemacht,bei mir half leider nur das Ausbohren,bis ein Dünner Rand überblieb,dann hab ich ihn erst raus bekommen mit der Zange...
Brauchst du das Maß für das Pedal noch? Bin da ganz drüber weg gekommen bis jetzt,sonst kann ich das nochmal messen
Der Kraftheber ist nun endlich so gut wie fertig. Ich bin mal gespannt ob auch alles funktioniert. Wenn der angeschlossen ist muss ich nur noch die Endhöhe usw richtig einstellen.
saubere Arbeit hoffe es funktioniert alles so wie gedacht.