Hallo Fendt Farmer 3 SWbn
Das 5 Kabel ist für die Steckdose für den Scheibenwischer am Sturzbügel
Gruß schrauber ottmar
Hallo Fendt Farmer 3 SWbn
Das 5 Kabel ist für die Steckdose für den Scheibenwischer am Sturzbügel
Gruß schrauber ottmar
Hallo jinn 2012
Beim Schmalspur 280 V mit dreistromhydraulik ist orginal in der Zuleitung zu den Hubzylindern ein Drosselrückschlagventil
mit eingebaut mit dem man die Hubgeschwindigkeit regeln kann
gruß schrauber ottmar
Hallo Fendtneuling
Versuche es einmal bei einen Hydraulik Händler , die können zum teil Kolbenstangen als Meterware besorgen und dann musst die halt wie Zaunkoeng schon schreibt in einer Dreherei bearbeiten lassen.
gruß schrauber ottmar
Hallo lefix
Wie du schreibst ,dreht sich die Antriebswelle des Getriebes auch mit, wenn du am kurzen Stummel des Zapfwellenantriebs drehst , ich vermute ,evtl . die Nadellager in dem Zapf - wellenantrieb oder der Stummel drückt auf die Antriebswelle . ( Lagerverspannung ) Ich weiß ja nicht in wie weit du den Zapfwellenantrieb zum abdichten zerlegt hast , evtl . Lager überprüfen .
gruß schrauber ottmar
Hallo Fendt 260
Ich kenne die Hydraulikanlage zwar nur von den Typen 260 /270 /280 V Weinbergschleppern ,müsste aber mit den S typen gleich sein .
Wir hatten bei uns im Betrieb Hydraulikausstattungen mit bis zu 4 Steuergeräten mit Mengenregler und Steuergerät für Öl - Motore und drucklosen Rücklauf ,und hier ist Verrohrung der Steuergeräte für den Heckbereich und den Zwischenachsbereich mit einander verbunden . Soll heißen die Steuergeräte sind für Heck - und Zwischenachs - Bereich gleich . Ob diese Ausführung Standard oder Zusatzausstattung ist kann ich dir nicht sagen . Zur Not mal die Verkleidung abbauen und die Leitungen verfolgen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
gruß schrauber ottmar
Hallo GT Freund
Achstrichterabbau ist nicht also schwierig , Getriebeöl ablassen ,Kotflügel und Trittbrett abbauen , Bremswelle Links ausbauen dazu die Klemmschrauben der Bremspedale lösen und Bremspedale nach außen schieben , bis Einlegekeil der linken Bremswelle frei ist Keil herausnehmen und Bremswelle nach links herausziehen , Achstrichter abnehmen jetzt kommt man an die Sperrklaue ran . Viel Erfolg bei der Reparatur.
Gruß schrauber ottmar
Hallo Franky
Die Stellräder sind zum Verriegeln der Steuergeräte
gruß schrauber ottmar
Hallo GT Matthias
Meinst du die Steckdose links in der nähe der Gerätezapfwelle ? Hier konnte man die vordere Blinkleuchten abstecken und die Zusatz Blinker zb. an der Sämaschine an schließen .( weil die Sämaschine breiter ist und die vorderen Blinker verdeckte )
gruß schrauber ottmar
Halo Fendy
Wird nur mit Dichtmasse abgedichtet .( zb. Dirko )
Hallo Itziech
Ich kenne dieses Problem mit der Aushubhöhe noch aus meiner Lehrzeit , (als die Schleuderdüngerstreuer auf kamen ,) Wir haben damals Unterlenker-verlängerungen angefertigt ,die man mit 2 Steckbolzen an den Unterlenkern (Kugelauge und Ackerschiene verdreh Sicherung ) befestigt hat . Dazu 2 Flacheisen ca 25 cm lang an den Unterlenker entlang legen , darin 2 Löcher für Bolzen bohren ,diese so kröpfen das man am anderen Ende ein Kugelgelenk ein schweißen kann . vielleicht hilft dir das etwas .
gruß schrauber ottmar
Hallo Treckerfahrer 77
Nachbauen kann man so eine Luftheizung schon . Nur ist der Tüv nicht erbaut davon ,weil evt. Abgase in die Kabine gelangen können . Deshalb baut Deutz sie auch nicht mehr ein .
gruß schrauber ottmar
Hallo Fendt 4 SA
Du kannst den zweiten Anschluss für den Kipper verwenden , vermutlich ist der zweite Steuerhebel festgerostet ,mal mit WD 40 probieren .
gruß schrauber ottmar
Hallo blacky 48
Welche Achstrichter meinst du ? Hinterachse oder Vorderachse .
gruss schrauber ottmar
Hallo Marvin 407
Und Frage : funktioniert jetzt jetzt der Hubzylinder ?
gruß schrauber ottmar
Hallo Eric Fendt
Schon mal die Festbremsdrehzahl geprüft ?
Zur Prüfung Handbremse anziehen ,größten Gang bzw. Schnellgang einlegen und dann Vollgas geben .
Wenn der Ölstand in der Turbokupplung stimmt und der Motor in einwandfreien Zustand ist, muss die Motordrehzahl beim Farmer 4S
Ca. 1150 - 1250 min -1 betragen
Festbremsdrehzahl unter 1150 min-1 zu viel Öl in der Turbokupplung
Festbremsdrehzahl Über 1250 min-1 zu wenig Öl oder Fahrkupplung defekt.
gruß schrauber ottmar
Hallo Marvin 407
Frage ? Steht der Umschalthebel am Steuergerät richtig auf Anschlag ? ( Auf Bild Nr. 3 scheint er in Mittelstellung zu stehen )
Nur am Rand bemerkt ,du schreibst Fronthydraulik , das Bild zeigt doch den 3 Punktkraftheber , oder sehe ich da etwas falsch .
gruß schrauber ottmar
Hallo 250 S
Sieh dir mal den Auszug aus der Ersatzteilliste an ,die der Kollege FF 260S hier hochgeladen hat . Der Lagerbock ist die Nr.8 (schlecht zu erkennen ).Zum Ausbau Verkleidung vom Armaturenbrett kpl. abbauen auch das untere Gummiprofil und den Blechwinkel ,zuvor Schalthebel für Splittung und Handgas abnehmen , dann kannst du die Inbus schrauben herausschrauben und den Lagerbock abnehmen und zerlegen .
gruß schrauber ottmar
Hallo250 S
Du musst den kpl. Lagerbock ausbauen und zerlegen , die Schaltwelle reinigen und gangbar machen neu einfetten auch das Lager im Schaltgestänge kontrollieren .
gruß schrauber ottmar
Hallo Nordysh
So wie du erzählst bis du immer mit gezogener Zapfwellenkupplung gefahren , das heißt ,die Zapfwellenkupplung ist ständig aus gerückt und das Ausrücklager ist ständig auf Druck belastet und läuft immer mit .
Wenn du keinen Zapfwellenantrieb brauchst ,Zapfwellenvorwählhebel unten auf null schalten und Kupplungshebel nach vorne schalten ( Kupplung ein ) dann ist das Ausrücklager entlastet und läuft nicht mit . So müsste es auch in der Betriebsanleitung stehen .
gruß schrauber ottmar