Posts by Schrauber Ottmar

    Hallo TomRossi


    Der in deinem GT eingebauter Stromregler ist ein 3 Wege - Stromregler mit einen festeingestellten Vorzugsstrom von ca 10 - 12 ltr/min . Damit wird sichergestellt das die Lenkung immer vorrangig versorgt wird. Der Reststrom wird auf die Heckhydraulik und die Zusatzsteuergeräte weiter geleitet .


    Zur Überprüfung würde den Stromregler ausbauen und evtl .bei einen Hydrauliker abdrücken lassen .


    gruß schrauber ottmar

    Hallo Farmerfelix 103


    Für eine Ölwanderung von Hydrauliköl ins Getriebe kommen 3 Fehlerquellen in frage !


    1 : Undichte von Kolben ,Zylinder und Kolbendeckel

    2 : Undichte an der Impulswelle des Steuergerätes

    3 : Poröser Kraftheberblock . ( evt .Kraftheberblock abbauen ,auf den Rücken legen ,an der Pumpendrukleitung evt.ein Düsenprüfgerät anschliessen und gehaüse abdrücken


    gruß schrauber ottmar

    Hallo Bernie CAD


    Anbei auch die Daten zum MWM -Motor KDW 415 E


    Bohrung 100 mm Hub 150 mm Hubraum 1178 ccm Leistung 12Ps Nenndrehzahl 1600 U/min Verdichtungsenddruck 36-40 bar Ventilspiel 0,3mmkalt Spaltmaß 0,98 -1,37 mm Büchsenüberstand 0,05 -0,1 mm Anzugswert Zylinderkopf 23 mkp Pleuellager 12 mkp Öldruck 1,3 -1,8 bar warm Förderbeginn 30 -32 grad gleich 12,4 -13,9 mm Kolbenweg Einspritzdruck 100 bar Die Einspritzpumpe Typ BP 1001 ist von MWM


    gruß schrauber ottmar

    Hallo Bernie CAD


    Nach meinen Unterlagen ist im Fendt F 18 G der MWM Motor KDM 615 E verbaut worden, in der Zeit von 1951- 1958 mit einer Leistung von 18 Ps ,

    mit Bohrung 112 mm und 150mm Hub und 1480 ccm Hubraum , Verdichtungsenddruck von 36 -40 bar , Nenndrehzahl 1600 U/min

    Ventilspiel kalt 0,3 mm , Spaltmaß 1,2-1,55 mm , Büchsenüberstand 0,05-0,1 mm , Anzugswert Zylinderkopf 23 mkp ,Pleuellager 12 mkp .Öldruck 1,3-1,8 bar warm , Förderbeginn 27 grad gleich 9,8 mm Kolbenweg ,Einspritzdruck 100 bar .


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    Hallo piffchen 82


    Wie du scheibst hast du neben den Regelsteuergerät nur das Mähwerksteuerventil für das hydraulische Mähwerk ( Mähantrieb und Aushebung ) verbaut ! Was willst du konkret mit den Zusatzsteuergerät machen ? ( Frontlader oder Kipper ) Einfach- oder doppelt -wirkend oder auch Schwimmstellung ? Willst du das Steuergerät nur da zwischenbauen oder in einem griffgünstig Bereich einbauen ? Wo sollen die Anschlußdosen hin ?


    gruß schrauber ottmar

    Hallo Schön-Roman


    An deinem Einhebelsteuergerät ist doch ein Anschluß T ( Tank ) der mit dem Rücklauf verbunden ist vorhanden , oder ?

    Um eine Sektion nun als EW verwenden zu können , den freien Anschluß ( zb B ) mit den Rücklauf verbinden .


    gruß schrauber ottmar

    Hallo Berndl 83


    Wenn ich richtig lese ist in deinen Schlepper ein Hydraulik Steuergerät Dw SB 7 mit 4 Schaltstellungen verbaut ?

    Wie du schreibst mit Stellung A= heben , O = Stellung Stop , B = senken , C = Schwimmstellung , und in Schwimmstellung müßte ein Betrieb des Frontladers mit EW -Zylinder möglich sein , nur die Senkgeschwindigkeit ist hier schlecht regelbar. Ich denke das von diesen Steuergerät auch 2 Leitungen mit Anschluß -dosen im Heck verlegt sind .Für deinen fall würde ich dir raten ,von der Anschlußdose die in der Stellung B angesteuert wird ,über eine Schlauchleitung eine Verbindung mit den Rücklauf herzustellen ,und im Frontlader diese am Anschluß B anschließen .


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    Hallo Eisenbräter


    Habe vor einigen Jahren auch mal Probleme mit dem Ausrücklager der Zapfwellen Kupplung (lautes Geräusch ,wahrscheinlich immer mit gezogen Kupplungs -hebel gefahren ) Habe damals beide Ausrücklager über einen örtlichen Großhändler mit LUK Vertretung bezogen . Das Lager für die Fahrkupplung hat die Masse 96,7 x 65 und das Lager der Zapfwelle 139,6 x 106 Ohne Gehäuse . DIe Artikelnummer waren 500 0059 10 und 500 0058 10 ,ob das noch richtig ist ,weis ich nicht ???


    gruß schrauber ottmar

    Hallo Surlyhh


    Schraube an der Einspritzpumpe ,die beiden Schrauben ( 10er Schlüssel) heraus und nehme den Deckel ab (den Deckel den man auf deinem ersten Bild sieht)darunter siehst du dann oben die Regelstange die die Pumpenelemente verstellt und die sollte sich bewegen lassen.


    gruß schrauber ottmar