Die habe ich auch drauf .320 85 R20
Reifengrößen Farmer 300er
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Theoretisch müsste/sollte an der VA 320 85 R20 drauf oder? Passend zu den Hinterrädern.
Hast du nicht gesagt du willst breitere Reifen vorne haben? 14.5-20 wären doch schon 375/75-R20. Was willst du dann mit 320er?
Breitere wären tatsächlich noch 405/70 R20.
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Hast du nicht gesagt du willst breitere Reifen vorne haben? 14.5-20 wären doch schon 375/75-R20. Was willst du dann mit 320er?
Breitere wären tatsächlich noch 405/70 R20.
Ich meinte ja theoretisch zu den Hinterreifen müssten ja 320 85 R20 draufsein oder?
Und ja ich möchte breiter werden vorne. Wenn ich mal dazukomme dann mach ich das mit den Abrollumfang
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oder einfach bei Fendt anrufen und nachfragen, hat bei mir auch super geklappt.
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Und ja ich möchte breiter werden vorne. Wenn ich mal dazukomme dann mach ich das mit den Abrollumfang
Das ist am besten. Es wurden hier in dem Beitrag schon mehrere Varianten aufgezeigt wie man das rechnen kann. Glaube damit fährst du am besten.
Wenn du deine Übersetzung VA zu HA kennst ist das am einfachsten. Wenn du es nicht weißt könnt ich nachschauen. Hab ein sehr gutes Datenblatt vom 306. (nur gerade nicht zur Hand)
oder einfach bei Fendt anrufen und nachfragen, hat bei mir auch super geklappt.
Ist auch ne Möglichkeit. Allerdings aus meiner Erfahrung muss ich sagen weiß die Fendt Werkstatt auch nicht immer Rat oder trifft die richtigen Aussagen.
Hab jetzt schon etliche Beispiele gehabt wo es von der Werkstatt hieß: "Das geht nicht" oder "Das gibts nicht mehr" usw.
Und jedesmal konnte ich das Gegenteil beweisen. Aber gut - das hängt auch sehr davon ab wer da hinterm Tresen steht.
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Halle Fendt-Freunde,
am Wochenende gabs einen Glückstreffer. Einmal in die Tageszeitung geschaut und ein Inserat gefunden:
"Verkaufe zwei 380/70 R24 mit 70% Profil - Pirelli Trelleborg"
Angerufen, abends gleich hingefahren (war mehr oder weniger um die Ecke) und gekauft für 400€ (für beide).
Neupreis für diese Reifen liegt glaube ich bei mehr als 1000€ (Paar).
Und ich hab auch gleich die etwas breiteren die ich wollte.
Hab mal gemessen. Gegenüber den Taurus 13,6 R24 sind die gute 3cm breiter. Das ist ok.
Es war ein Winzer der die auf seinem Fendt 211V Vario hinten gefahren hatte. Der hat jetzt umbereift auf Industriereifen und brauchte die AS nicht mehr.
Den Preis finde ich in Ordnung und die Reifen kann ich noch lange fahren.
Jetzt muss ich mir endlich mal zwei Montiereisen und etwas Reifenmontierpaste besorgen. Dann kann's losgehen.
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Fein fein, kannst auch gute Butter nehmen zum aufziehen
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Spülmittel geht auch ...
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Ja und ich nehme dazu immer technische Vaseline, aber Butter, die kommt bei mir aufs Brot.
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Mittlerweile hab ich die 340/85R24 BKT drauf. Der Laufstreifen ist 340mm breit.
Ich hatte ja 380/70R24 Mitas bestellt und Cultor bekommen. Die Cultor hab ich zurückgegeben. Die 380er waren nur 320mm breit. Der Verkäufer wollte mir erzählen dass man das ja bei aufgezogenem Reifen messen müsste. Ja klar...der Laufstreifen wird dann breiter.... Kannst du mir nicht erzählen.
Die BKT waren auch vorher 340mm breit.
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Und mit den neuen fährt der endlich auch wieder wie ein Fendt. Schön ruhig und ohne Vibration und Gedröhn.
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Hallo!
Wie ist die Fahrgestellnummer?
mfg
Wolfgang
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Hallo Wolfgang,
168/21/3653
Danke & Gruß
Martin
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Hallo Martin!
Dein 306 er hat ein Verhältnis VA/HA von 0,714941. Verbaut ist eine ZF Allradachse Typ 1351 mit einer Übersetzung 10,29411.
Schöne Grüße von der Mosel!
Wolfgang
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Vielen Dank für die Daten!
Ich will euch auch mit dem eh schon recht großen Thema nicht nerven.
Aber ich komme bei den Werten für die Übersetzung auf eine voreilung von 6,71% bei neuen Reifen.
Oder hab ich da nen Denkfehler?
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Der Vollständigkeit halber, hier die richtige Berechnung.
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Hallo Kollegen,
sorry, ich war über Weihnachten/Neujahr komplett krank und habe keine Nachrichten verfolgt.
Aber dafür haben ja andere Fendt'ler ausgeholfen.
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Hallo Forumskollegen,
Habe mir vor geraumer Zeit einen lsa 308 Bj. 92 zugelegt. Irgend ein Vorbesitzer hatte folgende Bereifung aufgezogen. Mittlerweile sind die Felgen vorne neu, da die alten originalen gerissen waren.
Hier einmal ein Bild der Bereifung
Vorne: 440/65 R24 Schlauchlos
Felgengröße: W13/24
Hinten: 540/65 R34 mit Schlauch
Felgengröße: W15/34 (geschätzt gemessen ca 380 biss 385 mm)
Hinten muss einer neu (Pirelli 2002 gerissen wie sau) anderer Conti AC65, 2006 gut in Schuss. Also gleich beide, nun die Frage ob Fredestein , BKT oder Mitas kosten alle Monatsmieten. Hat jemand aktuelle Erfahrung über Fahreigenschaften und Haltbarkeit?
Mit freundlichen Grüßen
Christian Fritz
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Ich hab mit BKT sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu den anderen kann ich nicht so viel dazu sagen.