Florian 306LSA Student

  • Member since Sep 30th 2018
  • Last Activity:
Posts
58
Reactions Received
25
Points
330
Profile Hits
285
  • Florian 306LSA

    Replied to the thread Farmer 306 LS paar fragen dazu.
    Post
    Danke für eure Hinweise und Tipps. Den Gedanken mit einer weiteren Buchse ob dies dann auch so ist hab ich Nachmittag auch bekommen. Das werde ich noch mache. Nur um sicher zu gehen ob die Buchsen vom Maß her in Ordnung sind.
    Ein bekannter hatt mir noch…
  • Florian 306LSA

    Replied to the thread Farmer 306 LS paar fragen dazu.
    Post
    Hm. Da würde nur Übermaß Buchsen dann helfen.
  • Florian 306LSA

    Replied to the thread Farmer 306 LS paar fragen dazu.
    Post
    Heute Laufbuchsen eingesetzt mit Trockeneis. Klappte wunderbar. Aber eine Buchse wird nicht fest 😱 sie hat kein Spiel aber ich kann sie herausziehen wieder. Teile sind von Kolbenschmidt. Die wird doch eigentlich noch von der Kopfdichtung festgedrückt…
  • Florian 306LSA

    Replied to the thread Farmer 306 LS paar fragen dazu.
    Post
    Heute hab ich die Kolben gezogen. Zyl. 1,3 und 4 sind die Kolbenringe oben gebrochen.
    Wie verbaut ihr die Pleuellager? Ölt ihr sie zuvor oder trocken rein? Da gibt's ja verschiedene Meinungen.
  • Florian 306LSA

    Replied to the thread Farmer 306 LS paar fragen dazu.
    Post
    So es geht hier weiter nachdem mein Hydraulik Problem mit der leeren Saugleitung gefunden wurde. Ich überhole den Motor aufgrund Druck im KG.
    Teile für Kolben, Laufbuchsen, Pleuellager etc.kommen von Kolbenschmidt und Mahle.
    Ich bin aktuell dabei ihn zu…
  • Florian 306LSA

    Post
    Einfach Mutter abnehmen und dann rausziehen.
  • Florian 306LSA

    Post
    Hallo Uli,

    jap die funktioniert reibungslos. Die Leitung ist seit dem nicht mehr leer gezogen worden.

    Grüße Florian
  • Florian 306LSA

    Post
    Ich finde es richtig Feedback zu geben weil ich über eure Ratschläge und Infos auch dankbar bin und für die Nachwelt auch Informativ ist vielleicht.
    Ich bin momentan hin und her gerissen noch wegen Motor überholen (Buchsen,Kolben,Pleuellager und…
  • Florian 306LSA

    Post
    Ou zu spät. Aber die sitzt neben bzw. unter der Lichtmaschine. Hat einen M6 Mutter und einen Schlauch dran.
  • Florian 306LSA

    Post
    Ihr habt natürlich Recht 👍 Die KG Entlüftung war zu und der Filter innen hat angefangen sich aufzulösen 😱 letztes Jahr bei der Wartung dachte ich noch nach dem Reinigen der geht noch. Lag ich falsch und durfte Lehrgeld zahlen. Aber hab daraus…
  • Florian 306LSA

    Post
    Ja der Druck ist extrem wenn ich den Öldeckel abschraube. Hab geschaut wie nochmal was wie ich das gsehn habe 😱😄
    Bin gespannt wie er innen aussieht.
  • Florian 306LSA

    Post
    Die Kurbelgehäuseentlüftungen ist neben dem Traktormeteranschluss. Bei mir hat des da immer schon minimal getropft nach dem abstellen. Wurde aber mehr die letzten Monate. Ich hab die Hoffnung das die Buchsen noch gut sind vom Schliff und ohne…
  • Florian 306LSA

    Post
    Ich konnte nicht mehr ruhig bleiben... 😄 Hab die Leitung eben noch entlüftet, Bulldog gestartet, Hubwerk betätigt und Gelenkt dann war der Druck wie üblich weg. Leitung wieder Entlüftet, Öleinfülldeckel geöffnet ( kam ganz schön Druck…
  • Florian 306LSA

    Post
    Guten Morgen Farmer307.

    Das mit dem Druck in der Kg kommt hin! Ich habe bereits Druck auf dem Kg und merke das er stärker wird. Das wäre die nächste Baustelle gewesen nachdem ich den Fehler gefunden hätte mit der Hydraulik.
    Das kann ich ja einfach…
  • Florian 306LSA

    Post
    Ich muss mich bei euch und den vielen informativen Kommentaren, Hilfe und Tipps bedanken 👍
    Ich komm erst mitte der Woche arbeitsbedingt wieder zum Schrauben. Wenn ich den Plan vorher habe teile ich ihn mit euch.
    Ich geb auf jedenfall Rückmeldung dann.
    Grüße
  • Florian 306LSA

    Reaction (Post)
    […]

    Das muss oben im Lenkradturm sitzen!
  • Florian 306LSA

    Post
    Schaltplan bekomm ich hoffentlich die Tage nun. Wurde versetzt...
    Meinst du den Steuerblock bei den Steuergeräten oben drauf? Dort sind nur Kanäle drinnen.
    Laut den Schemaplan könnte ja ein Stromventil bzw. Art Kreuzung verbaut sein, hab ich aber…
  • Florian 306LSA

    Post
    Dachte ich auch schon ja. Aber der ist bei mir nicht verbaut.
  • Florian 306LSA

    Post
    Also langsam komm ich ins grübeln ob nicht doch die aktuell neu verbaute Pumpe entweder falsch in der Hydraulikseite aufgebaut wurde oder einen Becker hat.
    Die Saugleitung kann innerlich eigentlich nichts haben wenn eine 13er Nuss problemlos durchfällt.…
  • Florian 306LSA

    Post
    Ja das ist richtig, wenn ich das Steuergerät entlaste ist der Druck weg aber nur wenn ich dabei oder danach die Lenkung betätige! Es ist aber egal ob ich den Kipperanschluss, Fl oder Hubwerk betätige, sobald ich die Lenke ist der Druck weg und die…