Die Grantler - Ecke

  • na du machst deinem Namen ja alle Ehre.

    ?

    Ich persönlich hab meine Kinder und vor allem meinen Enkel verdammt lieb!!!!!!!

    Diese sollen auch weit nach mir noch vernünftig leben können ( bestes Beispiel im Moment die Nasentücher).
    Nachhaltigkeit bedeutet bei diesem Thema auf jeden Fall ein winzig kleines Stück dazu zu TUN.


    auf jeden Fall wäre es richtig primitiv darauf zu Sch......., und nicht zu TUN.


    Pinkelt ein Kind in den Pool fällt das keinem auf, machen das zwanzig sieht das Wasser anders aus. Ich hoffe das ich nicht zu direkt war, aber alles auf andere schieben halte ich für falsch und egoistisch.


    Feinen Freitag


    km

  • China, Indien, Brasilien, auch USA,

    Und wenn deine Nachbarn Müller - Meier- Schulze - Schmidt sich mit Benzin übergießen und sich anzünden, tust du das dann auch? Nur weil Andere noch Nichts oder wenig für den Umweltschutz tun, heißt es doch nicht, das wir nicht vorangehen könnten. Deutschland war mal berühmt für seine fortschrittlichen Technologien und seinen Erfinder- und Pioniergeist. Anstatt mit der dummen Herde mitzulaufen, sollten wir den Anderen zeigen, das wir es können.

    Land - und Forstwirte sind es doch gewohnt in Generationen zu denken. Und darum geht es eigentlich. Wenn unsere Generation es nicht gebacken kriegt, wird es sehr eng für unsere Nachkommen.

    Schönes Wochenende

  • Ich finde auch jeder sollte seinen Beitrag leisten wir können natürlich nicht alleine die Welt retten jedoch können wir sie etwas besser machen.

    Schaut man in so manches Land wo um die Natur nichts gegeben wird haben wir natürlich schon einiges richtig gemacht und sind auf einem guten weg.

    Die grünen Politiker wollen natürlich auch nur an die Macht und die eigentliche Natur interessiert die Damen und Herren auch einen Scheißdreck.

  • Sobald du in den Genuss der Diäten kommst verändern sich die Ziele gerne. Da hast du Recht. Das hat abermals nichts mit dem einzelnen Bürger zutun.


    WaS die Parteien betrifft , da passt der Spruch von unserem Brakelmann.....


    Ich denk jetzt Groß Adsche.....


    wurde aber meist auch nix draus


    lg

  • Die letzten großen Regenwaldbrände in Südamerika und Afrika haben sicher mehr CO2 freigesetzt, als es alle deutschen Autos in 50 Jahren schaffen würden.

    Durch Brandrodung entstehen pro Jahr ca. 5 Mrd. Tonnen CO², durch Kfz-Verkehr ( in Deutschland ) enstehen ca. 850 Mio. Tonnen CO² jährlich. Es wären also nur ca. 6 Jahre. Tut aber Nichts zur Sache. Gegen die Rodung des Regenwaldes kann ich nur sehr eingeschränkt etwas tun. An seinem eigenen Lebenswandel kann jeder sehr wohl etwas ändern. Um es mal mit Udo Jürgens auszudrücken: Volle Kraft voraus, auf das nächstbeste Riff ! Wir haben Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff !

  • Durch Brandrodung entstehen pro Jahr ca. 5 Mrd. Tonnen CO², durch Kfz-Verkehr ( in Deutschland ) enstehen ca. 850 Mio. Tonnen CO² jährlich. Es wären also nur ca. 6 Jahre. Tut aber Nichts zur Sache. Gegen die Rodung des Regenwaldes kann ich nur sehr eingeschränkt etwas tun. An seinem eigenen Lebenswandel kann jeder sehr wohl etwas ändern. Um es mal mit Udo Jürgens auszudrücken: Volle Kraft voraus, auf das nächstbeste Riff ! Wir haben Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff !

    Ja ich hab doch gesagt, du darfst auch als erster deinen Bulldog abmelden dann kannst mit guten Beispiel voran gehen und einen Elektrischen kaufen, auch den PKW.

    Ich werde es auf jeden Fall nicht tun, die können mich alle mal....

  • Nur weil Andere noch Nichts oder wenig für den Umweltschutz tun, heißt es doch nicht, das wir nicht vorangehen könnten.

    Wenn du das zum Nulltarif hinkriegst, so bin ich dabei. Aber Steuergelder für sinnlose Umwelt- und Klimaschutzprojekte verbraten gehört sich nicht.



    Deutschland war mal berühmt für seine fortschrittlichen Technologien und seinen Erfinder- und Pioniergeist

    Betonung liegt auf "war". Hier gibt es keine Macher mehr. die wurden schon als "ruhig" diskutiert von der Verbotspartei !



    Wenn unsere Generation es nicht gebacken kriegt, wird es sehr eng für unsere Nachkommen.

    Es hilft hier kein Gejammer. Ich verweigere mich dieser unsinnigen Geldvernichtung. Klimaprobleme werden nur durch den Einsatz aller Staaten weltweit zu lösen sein. Warum muss Deutschland dafür den Vorreiter spielen ?

    Lasst das mal andere Staaten machen , sollen die doch ihre Wirtschaft dafür vor die Wand fahren ! Nein, nur wir Deutschen sollen so bekloppt sein !


    Volle Kraft voraus, auf das nächstbeste Riff ! Wir haben Alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff !


    Das wird für die "Grünen" bezeichnend werden ! Deutschland frontal an die Wand fahren und sich dann verpissen und Gänseblümchen pflücken gehen.


    Gruß Werner

  • Deutschland wird und kann die Welt nicht retten, auch wenn die grüne Lobby uns das noch so oft eintrichtern will. Da bin ich sogar ganz egoistisch halte deren Ideologie für völlig falsch !


    Gruß Werner

    Das ist die typische "Warum soll ich der Erste sein" Mentalität. Wenn alle so denken, ändert sich nie etwas. Einer muss den Anfang machen. In der Regel ist das der Klügste.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Lieber Werner,

    ein Stück weit kann ich die Gedankengänge nachvollziehen.

    Aber wir leben in einem so extrem reichen Land, dass z.B. wir hier es uns z.B. leisten können, mit relativ teuren Landmaschinen einfach nur so zum Spaß ein bisschen rumzuspielen. Sei jedem gegönnt, macht mir ja auch Spaß ... und ist hoffentlich auch ne Wertanlage. (So argumentiere ich zumindest hausintern.)

    Währenddessen müssen aber viele Menschen auf dieser Welt - wenn sie Glück haben auf einem Esel - etliche Kilometer zurücklegen, um an ein paar Liter sauberes Trinkwasser zu kommen. Und daran sind ohne Zweifel wir Mitteleuropäer (nicht nur wir Deutschen!) in großem Maße mitschuldig.

    Wenn wir dann noch bedenken, dass unser Reichtum vom Export von z.B. Autos, Maschinen und im großen Maße auch Waffen herrührt, sollten wir vielleicht das ein oder andere überdenken.

    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man sich Umweltschutz leisten können muss. Und wenn wir es nicht können, wer dann? Aber natürlich das darf nicht dazu führen, dass wir uns hier aus ideologischen Gründen die wirtschaftlichen Grundlagen kaputt machen. Denn dann können wir uns irgendwann auch den Umweltschutz nicht mehr leisten und sind wieder auf dem Niveau der Entwicklungs- oder Schwellenländer und froh, wenn wir abends zumindest satt ins Bett gehen.

    Allen einen schönen und versöhnlichen Feierabend

    Heidjer

  • Ich sehe jeden Tag, wie unser Land mehr an Verdummung leidet. Wir Deutschen waren ein Volk der Macher und Denker. Davon sind wir mittlerweile Äonen entfernt. Unsere Moral ist am Boden.

    Wenn Dummheit den Tod bedeuten würde, wäre die Hälfte der Deutschen Zombies.

    Davon mag sich angesprochen fühlen wenn es betrifft. Allen anderen sage ich, Last uns unsere Welt retten, solange es noch geht.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Das ist die typische "Warum soll ich der Erste sein" Mentalität. Wenn alle so denken, ändert sich nie etwas. Einer muss den Anfang machen. In der Regel ist das der Klügste.

    Ja, genau. Warum müssen wir Deutschen immer die erste Geige spielen ? Lasst mal ruhig andere den Anfang machen. Manchmal ist es klüger nur zweiter zu sein. Das spart Nerven und Milliarden Euro Volksvermögen ein.