Wieviel kann ich für meinen 2E verlangen?

  • Tja von den 2E gibts ja nur 140 Stück, komisch das hier im Forum schon etliche unterwegs sind.

    ...Das kann wirklich nicht stimmen!



    Vom Farmer 2E sind zwischen 1968 und 1970 3404 Stück gebaut worden.

    ....das ist wohl die genauere Zahl! Wie KDT90204 schon schrieb... habe ich mich auch bei den Produktionszahlen meist an den Oldtimer
    Katalog orientiert!


    Einer Quelle muss man ja vertrauen können.
    Am Fließband bei der Endmontage und Auslieferung hatte damals von uns sicher keiner bei gestanden?
    Vielleicht gibt es aber noch irgend einen alten Meister, oder Fendt Firmen Mitarbeiter?
    Der diese Zahlen nur einigermaßen bestätigen kann.


    Der Listenpreis, so weit man dem auch glauben schenken darf?
    Stand seiner Zeit bei 12980,00 DM ^^
    Das ist aber keineswegs jetzt hier ein Dogma, möchte ich nur noch als kleinen Vergleich hinein werfen.


    Ich denke aber auch das nach meiner jetzigen Erkenntnis der Preis wie oben von zwei Mitgliedern aufgeführt,
    zwischen 3500,00€ bis zu 5000,00€, je nach Zustand, Ausstattung und Aussehen wohl gehandelt wird.


    Aber unser Freund FF2E der den Thread eröffnet hat,
    lässt es sich erst einmal gefallen ein paar Anregungen hier zu erhalten, ohne diese Hinweise zu kommentieren?


    Ich bin damit dann am Ende und schließe meine Kommentare zu weiteren Preisvorstellungen damit endgültig ab.


    Gruß :)

  • Auch diesen komischen Oldtimerkatalogen kann man nicht wirklich glauben,letztendlich macht der Verkäufer den Preis.
    Ich habe das schon ein paar mal gehabt das Leute bei mir auf dem Hof waren die was kaufen wollten und hatten dann so einen Katalog in der Hand und bissen sich auf den Preisen die drin standen fest.Ging immer in die Hose. Wo nimmst du die Summe 3500-5000 Euro denn her?
    Ich finde das schon ganz schön gewagt...dann soll man also für den total abgearbeiteten Stundenmillionär aus dem Kuhstall auch schon 3500 Euro bezahlen oder wie?Das passt nicht zusammen...


    Auch der Listen Preis von 12900 DM kommt mir sehr gewagt vor...das muss ja wenn dann ein Nackter Hund gewesen sein ohne Extras und selbst dafür scheint mir das etwas wenig,wir reden hier immerhin von einem Fendt in der 40 PS Klasse...


    MFG

  • Hallo Zimmy, :)


    die Preise orientieren sich immer noch am Angebot und Nachfrage.
    Damit schwanken sie wie ich oben schon geschrieben habe auch von Region zu Region unterschiedlich!
    Nicht jeder ist bereit quer durch die Land zu fahren wenn eine Möhre..... :evil:


    Stundenmillionär aus dem Kuhstall

    ... angeboten wird!
    Steht das Teil für wenig Geld um die Ecke bist auch du wie ich bereit ein Auge drauf zu werfen.
    Vorausgesetzt es ist ein Schlepper den ich schon lange erträumt habe.
    Der Preis dazu passt und ich könnte ihn mit wenig Mitteln selbst wieder auf Vordermann bringen? 8)


    Wenn das alles nicht zutrifft, fahre ich...(für mich gesprochen, lange Ausschau gehalten habe!)...
    auch wie du es selbst machst vorbei?
    Geld eingesteckt und vor Ort verhandelt, Probefahrt und entscheiden möchte ich ihn unbedingt oder warte ich weiter?
    Bei Eddy II ist es ähnlich wie beschrieben abgelaufen!
    Und da sage ich ehrlich, habe ich auch für diesen Zustand des Schleppers und mein Wunsch ihn zu bekommen,
    tiefer in die Tasche gegriffen. Manch ein Laie oder Nichtfachmann orientiert sich halt an diesem Oldtimer Katalog.


    Der welcher sich unter uns zutraut als Fachmann (in Preisfragen zu gelten),
    der kann sich spätestens jetzt hier outen und den genauen Preis dazu festsetzen.
    Der wäre dann sicher auch bald für Oldtimer Preis Fragen als Fachmann (oder Kaufmann) im Land ein gefragter Mann?
    Ich hoffe du trägst meine Argumentation ein wenig mit? ^^


    Mit freundlichen Grüßen ;)

  • Hi Leute,


    Preisdiskussion ist etwas, was ich eigentlich etwas, was ich mir von so einem Forum schon auch erwarte. Es führt, wenn man sie offen und ehrlich führt, zu einem marktbild @ ob sich das dann auch so durchsetzen kann ist doch eher relativ. Ich hab meiner Meinung nach für meinen Favorit 3 mit 8.100 Euro zu viel bezahlt aber es gab auch keine bezahlbaren anderen und mancher hat auch schon gesagt er wäre günstig gewesen.


    Wirklich immer Ansichtssache aber meistens unterhaltsam und lehrreich

  • Guten Abend Favo3,


    es spricht nichts gegen Preisdiskussionen.
    Aber oft laufen diese auch aus dem Ruder wie man so schön sagt.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, wer sich vorab ein wenig intensiv mit Angebot und Nachfrage auf beschäftigt,
    hat schon mal gute Karten.
    Die Informationen zu den selbst recherchierten Preisen, aussagekräftige Bilder, einer Kurzbeschreibung zum Zustand und dem regionalen Standort
    dann gleich in der Anfrage hier im Forum benannt, dann kann sicher auch eine verwertbare Rückinformation / Bewertung erfolgen.


    Aber es ist eine Zumutung, wenn man sich des Forums bedient, den Mitglieder auch noch Zeit für die Wertungen abverlangt,
    ohne dass der Fragesteller / Hilfesuchende sich selbst engagiert.

  • So, ich werde ihn jetzt erstmal für 4.000 inserieren.
    Denke mal das ist nicht unrealistisch.

    Hey Nils, ;)


    vergesse nicht in der Beschreibung was noch alles am Schlepper eingebaut oder angebaut vorhanden ist? 8)
    Ich habe dazu ein Prospekt mal als Hilfe gefunden.


    Gruß

  • Hallo!
    Entschuldige f18h-doc das ich es zu dem Verkauf eingestellt habe. ;)


    Ich habe allerdings damit auch den kleinen Spaßfaktor mit eingebaut. ^^
    Sollte nur als Anreiz dienen, 8)
    da bei den meisten Verkäufen, technische Aufzählungen dazu dienen um preislich die Vorstellungen zu untermauern? :rolleyes:


    Gruß